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slooowrider

2661 Posts
(Offline)
121
14. Oktober 2013 - 18:13

Gut, da die Xenon-Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht jetzt fest stehen, brauche ich noch einen normalen Hauptscheinwerfer mit Abblendlicht. Ich werde, um die elektrische Anlage nicht deutlich mehr zu belasten keine 55W Birne nehmen, sondern 35W oder 45W. Das Xenon-Fernlicht mit 50W saugt schon genug.
Da gäbe es einige Möglichkeiten:

Welchen Scheinwerfer?

  • 1(75% : 3 Stimmen)
  • 2(25% : 1 stimme)
  • 3(0% : 0 Stimmen)
  • 4(0% : 0 Stimmen)
  • 5(0% : 0 Stimmen)
Summe Abstimmer: 4

 

Link 1: H4. Passt optisch wohl am besten zum Giggle, da ich die Verkleidungen wohl 6-8 eckig aus Alublech nachbauen werde. Aber auch teuer! Gibts Probleme beim Betrieb von einer 35W Lampe im 55W Scheinwerfer? Gleiche Geometrie oder?

Link 2: H4. Optisch nahe am originalen Scheinwerfer.

Link 3: H11. Teuer.

Link 4: HS1. Teuer. Sieht irgendwie lustig aus.

Link 5: H4. Fetter 7" Leuchter.

Tja die Qual der Wahl...

 

Außerhalb der Wertung: Triple
Sehr lustig ^^.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
122
14. Oktober 2013 - 22:12

45 und 55 W H4 sind von der Form her gleich, das macht nix, die 45W sind halt eine Sonderform für einige ältere Motorräder (sind im Einzelhandel teilweise schwierig zu bekommen, bei Stahlgruber und Trost kriegt man sie aber als 10er Pack)

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slooowrider

2661 Posts
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123
16. Oktober 2013 - 07:54

Nur 2 Stimmen? Ich dachte hier lesen mehr mit ;) .

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Lionking92
124
21. Oktober 2013 - 18:21

Ich finde die nummer 3 ganz nett ... allerdings mehr auf die Optik als auf die Leistung geschaut ;)

Was ich noch nicht ganz verstehe : Xenonzusatzscheinwerfer für das fernlicht ... alles in einem Gehäuse basteln oder Getrennt :) ?

Lionking92
125
21. Oktober 2013 - 18:26

Ach nebenbei ... wenn du eh alles neu machst ... und strom sparen willst ... Rüste doch einfach auf LED Rücklicht und Blinker bzw Blinkerbirnen um ?? :)

Die sind heller und brauchen weniger saft ... (Seit ich mein LED Rücklicht habe wird der Scheinwerfer beim Bremsen nichtmehr dunkler ;) )...
Da es den ganzen Spökis auch mit Rotem Glas gibt musst du nichtmal groß was an der Optik ändern ... ( Gibt ja auch LED Rücklicht Birnen .. ob die allerdings taugen weis ich nicht ... ich ringe noch mit LED Blinkerbirnen ... )

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slooowrider

2661 Posts
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126
21. Oktober 2013 - 18:40

Ich komme von der Idee mit den Zusatzscheinwerfern Xenon langsam wieder ab. Zu teuer und mit 50W zu viel Strom.
Wenn aber natürlich nicht ein einem Gehäuse...

Im Moment denke ich kaufe ich einen H4 Scheinwerfer und baue illegal ein 35W Xenon-Kit ein.

Die LED für hinten und die Blinker sind schon geplant.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Frank1976
127
21. Oktober 2013 - 20:47

[Bild kann nicht gefunden werden]ich bin der Meinung,du solltest nah am original bleiben sonst isser nicht der giggel .is so als wenn du die die Nasenflügel machen lässt wie m.jackson. verliert sonst seinen Charakter oder meinste nicht.wenn es dir aber nur um mehr licht geht is es was anderes.klar is dann die Sicherheit im Vordergrund.nicht nur besser sehen sondern gesehen werden.lionking hat schon recht was led Technik angeht. ein kumpel von mir hat eine susuki mit led  und is echt brutal .ich werde ihn mal fragen was er verbaut hat .

 

Gast
128
21. Oktober 2013 - 22:54

dies "LED-Birnen" fürs Originalrücklicht sind noch eine Beleidigung für die Mülltonne in die man sie haut, das ist absoluter Rotz

was gut funktioniert (und schön hell leuchtet, ohne gleich im Dorfprollstyle den Hintermann zu blenden (die Affen auf ihren Joghurtbechern mit Flagscheinwerfern als Rückleuchten könnt ich jedes mal von der Karre hauen wenn ich so eine Arsch vor mir an der Ampel hab, insb. dann wenn die Spacken mit dem Bremslicht Blinkleuchte spielen müssen), Blender im Straßenverkehr sind halt einfach nur assozial) sind die Shin-Yo Minirücklichter im Originalgehäuse (ja, ist ganz schrecklich phöse und verboten, aber in der Praxis kratzt das normal keinen)

Alternativ würd ich den Originalmist hinten einfach rausreisen und verblechen, dann ein Tombstone-LED Rücklicht draufsetzen und fertig, das würde ich vom Styling her sehr gut zu dem Bock passen, dazu möglichst kleine Blinker und gut ist (die Dinger braucht eh keine Sau, kratzt doch keinen ob du blinkst oder nicht, als Fuffifahrer hast du die Spur nicht zu wechseln wenn es dir die Ökomutti im SUV nicht erlaubt hat, Blinker hin oder her ...)

 

was den Charakter angeht:
ein Originalgiggle hat soviel Charakter wie eine zertretene Bierdose, ist halt auch nur einer von zig Plastikbombern, wenn man schon umbaut dann richtig und radikal, je weniger vom Original (mal ehrlich: kein normaler Mensch weiß wie ein Originalgiggle auszusehen hat ...) übrig bleibt desto besser
der Charakter kommt dann schon von alleine

 

 

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slooowrider

2661 Posts
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129
22. Oktober 2013 - 12:23

Naja der Giggle ist werksmäßig wenigstens nicht ganz so hässlich wie der Rest der Fuffis. Aber er hat optisch gesehen mit Abstand am meisten Potenzial, finde ich jedenfalls.
Und dieses Potenzial werde ich nutzen. Das wird ein Mischmasch aus Ratte und Industrie-Stil. Martialisch und simpel.

Wegen den Blinkern und dem Rücklicht:
Das wird beides definitiv auf LED umgerüstet, aber ich weiß noch nicht ob ich solche Mini-Teile will. Die sind zwar hell, aber die "scheinende" Fläche ist sehr klein. Am liebsten wären mir etwas großflächigere LED-Lichter. Die sieht man besser. Beim Licht mache ich im Thema Sicherheit keine Kompromisse.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
130
22. Oktober 2013 - 13:28

LED-Blinker und Rücklicht aus dem NFZ-Bereich wären doch mal was, quasi als ultimatives Gegenteil der Streetfightermethode

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slooowrider

2661 Posts
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131
22. Oktober 2013 - 16:58

NFZ?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
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132
22. Oktober 2013 - 17:15

NFZ?

 

Nutzfahrzeuge 

 

hähä schöne Rückleuchte vom LKW oder [Bild kann nicht gefunden werden]

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Frank1976
133
22. Oktober 2013 - 18:04

wenn er damit z.b. die komplette Rücklichteranlage eines lwk von Mercedes meint .einen nach links und den anderen nach rechts ,dann haste aber wahrscheinlich mit Sicherheit überbreite und darst nur noch mit  m3 sicherheitbeleitfahrzeug über die strassen bügeln[Bild kann nicht gefunden werden]

Frank1976
134
22. Oktober 2013 - 18:06

[Bild kann nicht gefunden werden]komplette Lichtanlage vom benz nfz links+rechts dann haste überbreite und darfst nur noch mit Begleitfahrzeug auf tour  hahahah

 

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slooowrider

2661 Posts
(Offline)
135
22. Oktober 2013 - 18:10

Eigentlich hatte ich auf ernsthafte Vorschläge gehofft. [Bild kann nicht gefunden werden]

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Frank1976
136
22. Oktober 2013 - 20:12

jetzt mal im ernst.orginal blinker lassen und nur die Birnen gegen LED TAUSCHEN machen meiner Meinung die geringste arbeit  und ist trotzallem efektvoll da sie doch einiges heller sind als die Birnen.ist dir denn das leuchtedn Gehäuse zu klein das du trotz Helligkeit zu wenig gesehen wirst oder möchtest du einfach nur den styl deines giggels ändern .like  " pimp your ride". wenn das der fall ist musste aus den vollen schöpfen .

Gast
137
22. Oktober 2013 - 21:36

Das war eigentlich ernst gemeint, es gibt im NFZ-Zubehör recht interessante Leuchten-Lösungen mit LED-Technik. Wir benutzen einiges von dem Zeug für unsere Oldies wenn absolute Originalität nicht gefragt ist, es aber trotzdem einigermaßen stilsicher sein soll.
Hotrods und Customcars sind für sowas immer dankbare Abnehmer. Die Originalfunzeln von ner 30er bis 50er Jahre Kutsche auf 12V umfrickeln ist ne Scheißerei.

 

Diese Blinker habe ich vor einiger Zeit bei einer Ape eingebaut:

http://www.ebay.de/i.....53ff399cc2

Dazu so ein Modell-A-Style Rücklicht:

http://www.ebay.de/i.....3f0d75f07d

oder sowas hier:

http://www.ebay.de/i.....20da0c83b3

 

Das Zeug ist nicht so kümmerlich wie die Streetfighter- und Chopperteile die man sonst so findet. An nem Bulldog oder Laster sehen die zwar klein aus, bei nem Roller sieht das wieder anders aus.
Wers wirklich wissen will: Ich hab auch noch die Originalrücklichter von ner 80er Jahre Scania-Zugmaschine rumliegen. Nicht LED, aber SEHR groß ;)

 

Originolblinkers mit LED-Leuchte drin taugen nicht viel. Einfach weil der Abstrahlwinkel meistens nicht passt und das dann fleckig oder funzelig wird. Ich hab das schon bei div. Karren probiert, das haut einfach nicht gescheit hin.

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slooowrider

2661 Posts
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138
28. Oktober 2013 - 18:54

Hab was neues gefunden:
http://www.futurevis.....light.html

Sieht einigermaßen original aus, sodass ich nicht gleich angehalten werde. Man kann sogar eine unauffällige Farbtemperatur wählen. Bräuchte ich nur noch ein passendes 7" Gehäuse.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
139
28. Oktober 2013 - 19:08

naja, 7" Lampentöpfe sollte es am Markt mehr als genug geben ... ist aber wirklich ein interessantes Teil

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slooowrider

2661 Posts
(Offline)
140
29. Oktober 2013 - 12:29

Es geht einfach nicht vorwärts. Das liegt aber nicht an mir :( .

Jetzt nach 2 Monaten will die eine Versicherung noch weitere Belege, als hätten die das vor 2 Monaten noch nicht gewusst. Ich bekomm die Krise.
Arztgutachten und Kostenvoranschlag ich komme...

Von der anderen Versicherung habe ich nach wie vor nichts gehört.

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