Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Projekt GlobetRoller
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
41
27. Mai 2013 - 22:36

http://shop.jumbo-fi.....n/h111086/

Allerdings ohne Kompressor für 45€. Genau diesen Kompressor habe ich schon bei meiner jetztigen Fanfare.

Stimmt theoretisch müsste es gehen die Hupe per Schlauch und Mund zu betreiben. Allerdings heißt eine längere Schlauchlänge auch mehr Widerstand und Druckverlust. Auch kann man mit der Lunge nur etwa 0,15-0,3bar Überdruck erzeugen. Dieser Kompressor schafft 1,5bar. Da sollte dann schon ein Unterschied bemerkbar sein. :)

Hornspielen wollte ein Musiklehrer mir mal aufzwingen in der Jugend :) . Ich hatte aber da keine Muße dafür.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
42
27. Mai 2013 - 23:38

wir sollten das nächste Treffen irgendwo in einer einsamen Gegend abhalten ... damit problemlos ein genüssliches Wetthupen möglich ist ...

 

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
43
27. Mai 2013 - 23:44

Nö wir fahren nach NES und nerven die dort einfach. Die habens verdient...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
44
9. Juni 2013 - 18:22

Ich war mal wieder bei Markus und wir haben einiges geschafft. Danke nochmals an ihn für die viele Arbeit!

Die Hupe wurde gegen eine kompakte JUCF von Jumbo-Fischer getauscht. Die passt jetzt super ins Trittbrett. Den Kompressor muss ich noch dort runter bauen und das ganze Gerödel noch richtig zum Laufen bringen.
Der Hupenschalter ging auch nicht mehr richtig, das wurde auch gefixt.

Als Hinterrad wurde eins probeweise vom Neos angesteckt. Passt nicht! Aber eins vom CPI Oliver passt. Somit könnte ich hier jedenfalls am Hinterrad problemfrei auf 12" wechseln. Für meinen Plan auf Bremsscheiben umzurüsten könnte das wichtig sein. Mit 12" fährt sich der Roller stabiler, aber nicht mehr ganz so agil.

Die ECU aus den USA haben wir eingebaut. Der Roller rennt jetzt richtig! Nur der Fehlerspeicher meldet etwas. Da muss ich noch mal nachschaun.

Ein Überspannungsschutz wurde installiert. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber schaden tuts nicht.

Ein neues Handyladekabel am Rahmen verlegt.

Rahmen mit Permafilm eingekleistert und versiegelt.

Fußrastenanlage entrostet, lackiert und mit Permafilm versiegelt.

Lenkkopflager neu.

Hinterreifen per Hand gewechselt. Vorderreifen noch völlig OK.

Bremsbeläge vorne und hinten geschlitzt und getauscht.

Variomatik-Fliehgewichte getauscht. (Die Alten waren verschlissen und wie haben die letztes Mal auch verkehrt eingebaut, jetzt rennt der Roller wieder wie er soll)

Auspuff entrostet und lackiert. (Der scheiss Lack von Louis geht jetzt schon wieder ab)

Allerdings stehen noch Arbeiten an:
Hupe zum Laufen bringen
Fehlerspeicher auslesen/löschen
Auspuff nochmals behandeln da der Lack abblättert (Nur wie?)
Verkleidungen mit GFK reparieren
Spur vermessen (Roller zieht nach rechts)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
45
9. Juni 2013 - 21:08

Kein Problem, ich helfe ja gerne mit das die Tour gelingt. Willst du eigentlich die BE-Kopie vom Oliver noch haben (wg. genauer Typbezeichnung)?

 

Das Lenkkopflager fehlt auf deiner Liste.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
46
9. Juni 2013 - 21:17

Da reicht doch die Modellbezeichung und das Baujahr oder?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
47
9. Juni 2013 - 21:52

sollte es eigentlich, das wäre dann:

 

CPI JR-50 (oder auch JR-25 für die Mofaversion, was bei den Rädern kein Unterschied ist), Baujahr der Maschine ist 2006

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
48
18. Juni 2013 - 18:07

Heute geht der Auspuff weg zu: http://www.metallspr.....oc=auspuff

Die tragen da in Flammspritztechnik Aluminium flüssig auf den Auspuff auf. So gammelt er nicht mehr von außen.
Ich schätze die eingeprägte E-Nummer wird danach leider nicht mehr zu lesen sein und der Auspuff ist dann hell-silber matt. Farbe soll dann darauf sehr schlecht halten. Aber pfurz egal, der rostet nicht mehr so schnell...
Sehr wichtig bei einem 600€ Neuteil (Die spinnen bei Yamaha).

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Aerpelinde
49
19. Juni 2013 - 00:42

Interessant. Was kostet denn der Spaß? Ich seh da gar keine Preise.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
50
19. Juni 2013 - 01:04

Weiß ich auch noch nicht. Erfahrungsmäßig, aus anderen Berichten, zwischen 30 und 60€.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
51
20. Juni 2013 - 10:03

Ein neues Tuningprojekt: http://www.steadygar.....ct-amelie/

Der Sitz gefällt mir, könnte ich mir für meinen überlegen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
52
20. Juni 2013 - 12:41

naja, typischer Ami-Blingbling-Schrott, die Karre fährt nur noch geradeaus ... aber gut, das ist ja das was Amis für die wahre Art der Fortbewegung halten ...

das mag handwerklich sauber gemacht sein, aber optisch und technisch ist die Karre total versaut

 

 

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
53
20. Juni 2013 - 13:23

speedguru said:

die Karre fährt nur noch geradeaus ...

 

 

also genau an die örtlichen Gegebenheiten angepasst

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
54
22. Juni 2013 - 15:43

Nachdem letzte Woche Epoxidharz und Härter angekommen sind, kam heute die Glasfasermatte. Sieht gut aus. Nächste Woche kanns dann an das Flicken und Versteifen von den Verkleidungsteilen gehen.

Schön, dann hab ich richtig Dampf in der Bude. Mal sehen was mein Kater dazu sagt...

2 Auspuffdichtungen sind auch angekommen. Jetzt muss nur noch der Auspuff vom Beschichten zurück kommen.

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
55
22. Juni 2013 - 15:55

wenn dein Kater so drauf ist wie die meisten Katzen die ich kenne, dann wird er die Gelegenheit nicht auslassen einen Teil seiner Haare im GFK zu hinterlassen sf-wink

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
56
22. Juni 2013 - 16:02

Gut möglich. ^^

Das ist dann nicht mehr GFK sondern KHK - KatzenHaarKunststoff. Der haart im Moment sowieso wie sonst was. Heißes Wetter und der wirft sein halbes Fell weg.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
57
22. Juni 2013 - 17:10

verrat hier mal nicht zu viel, KHK (engl. Bez. CFP) wird das nächste ganz große Ding bei den Ökowerkstoffen der Zukunft, wie massenhaft das Rohmaterial von alleine Nachwächst siehst du ja grad selber

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
58
22. Juni 2013 - 17:49

Dann hat man schon mal die Fasern. Erfinde jetzt noch eine Öko-Matrix und los kann es gehen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
59
26. Juni 2013 - 15:40

Habe gerade eine eMail bekommen, dass wohl mein Auspuff angekommen ist und ein Nachbar den entgegengenommen hat. Ich bin sehr gespannt wie das Ding aussieht und was es kostet.

Ich muss nur noch auf das Aluminium-Black warten, dann wird das Zeugs chemisch schwarz oder grau gemacht und kann wieder drauf.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
60
26. Juni 2013 - 17:36

da bin ich mal gespannt wie das aussieht, vorher-nachher Bilder wären super, ebenso wie ein Erfahrungsbericht was die Auspuffbeschichtung gekostet hat

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)