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Projekt GlobetRoller
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slooowrider

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61
26. Juni 2013 - 17:38

Deine ganzen Anleitungen habe ich heute endlich komplett auf USB sichern können. Das hat gedauert...

Da kann ich gleich eine Anleitung dazu schreiben zwecks Beschichtung Auspuff. Könnte so einige interessieren.
Mehr weiß ich später, wenn ich daheim bin.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

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slooowrider

2660 Posts
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62
26. Juni 2013 - 19:08

So. Ich kann doch surfen. Leih-Laptop sei Dank.

Der Auspuff ist da. Die Farbe ist ein sehr helles Grau, fast schon weiß. Unmöglich so zu montieren. Das fällt ja jedem sofort ins Auge und ich werde angehalten.

Fotos gibts noch keine. Der Auspuff ist fett- und staubfrei verpackt und das soll auch so bleiben, bis das Aluminium-Black da ist. Dann gibts auch Fotos.
Die Farbe kann man hier erahnen: http://www.metallspr.....38;lang=de

Der Preis inkl. Versand und Steuer ist 57,42€. Für Auspuff + Krümmer.

Mal sehen wie sich das Ganze dann in der Praxis schlägt. Wenn die Beschichtung die Griechenlandtour durchhält, hält sie alles aus. ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
63
26. Juni 2013 - 21:30

ich bin da mal auf deine Bilder gespannt, insb. mit dem Schwärzungszeug, das Verfahren ist nämlich durchaus interessant

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slooowrider

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64
1. Juli 2013 - 15:43

Hier ein Bericht dazu: http://www.slooowrid.....-aluminium

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

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slooowrider

2660 Posts
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65
4. Juli 2013 - 16:39

Bin gerade liegen geblieben. Ist wahrscheinlich die Benzinpumpe. :(
Das hat mir gerade noch gefehlt...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
66
4. Juli 2013 - 17:08

sehr ärgerlich sowas, aber besser jetzt als auf Tour

 

wie kommst du drauf das es die Pumpe ist ?

brauchst du nen Transport/Schraubertermin ?

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slooowrider

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67
4. Juli 2013 - 18:24

Das war heute wirklich ein Tag, den keiner braucht.

Danke für das Angebot, aber es geht schon alles seinen Gang.

Ich hatte alle Verkleidungen abgebaut und war unterwegs zu meiner Werkstatt um das Ladeproblem anzugehen. Unterwegs ist dann das passiert, was ich schon kenne. Er ging einfach aus und lies sich nicht mehr starten. Selbes Verhalten wie bei einem leeren Tank.

Man kann eventuell weiterfahren, wenn sich das Wetter abkühlt oder man kaltes Benzin nachschüttet.
Ich habe mich vom ACE zur Werkstatt bringen lassen. Jetzt steht der Roller dort.

Arbeitskosten sind bei dem Thema wirklich vernachlässigbar. Das Problem ist die sau teure Bezinpumpe. Ich hoffe nur mein Händler kann das Morgen auf Kulanz raushandeln....

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
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68
4. Juli 2013 - 18:49

Hallo,

 

du hast doch noch einen zweiten ? Roller! Bau doch einfach die Benzinpumpe um.

 

Gruß

Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

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slooowrider

2660 Posts
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69
4. Juli 2013 - 19:04

Für die Tour auf jeden Fall möglich. Auf Dauer ist das aber nix. Mal sehen was morgen bei dem Anruf rauskommt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
70
4. Juli 2013 - 20:10

Wenn der Kübel mit kaltem Sprit wieder läuft, würde ich auf Dampfblasenbildung tippen, sprich das Treibstoffsystem wird zu heiß.

Das kann evtl. an einer heißlaufenden Benzinpumpe liegen. Das ist eigentlich ne Krankheit die man von 80er Jahre Fords kennt ...

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slooowrider

2660 Posts
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71
4. Juli 2013 - 21:25

Klingt plausibel. Aber warum läuft die Benzinpumpe heiß und ne neue nicht? Irgendwie stinkt das Ganze nach einem Konstruktionsfehler...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
72
4. Juli 2013 - 21:58

Oder nach einem Fertigungsfehler, aka schlechtes Lager ...

Benzinpumpen gibt es in div. Bauformen, die meisten sind Turbinenpumpen mit einem Elektromotor auf dessen Welle ein "Schaufelrad" sitzt. Außerdem gibt es noch Kolbenpumpen (meist als Hochdruckpumpe, sowas KÖNNTE dein Giggle haben). Turbinenpumpen gibt es neben einer elektrischen Version (von der ich bei deinem Giggle ausgehe) auch noch in einer unterdruckbetätigten Ausführung.

Grundsätzlich ist bei der Benzinpumpe die Schmierung der kritischste Punkt. Benzin ist zwar auch ein Schmiermittel, aber kein sonderlich gutes, daher sind Lager meistens gekappselt mit einer Fettfüllung ausgeführt.
Rein vom Gefühl her würde ich darauf tippen, das in diesem Bereich was schief gegangen ist. Sprich das die Kapselung eines der Lager aufgegeben hat und der Treibstoff dann den Schmierstoff aus dem Lager ausgewaschen hat. Dadurch läuft sich das Lager dann fest, wird heiß und ...

Ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber so KÖNNTE es passiert sein.

 

Ich weiß nicht wie empfindlich der Giggle auf geänderten Treibstoffdruck reagiert, aber evtl. wäre sowas hier eine Lösung:

http://www.bar-tek-t.....fpumpe.htm

Zumindest wäre das Ding ausreichend überdimensioniert um nie überfordert zu sein. Allerdings wage ich mal zu behaupten, das du da dringend eine Treibstoffrückführung brauchst.

 

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slooowrider

2660 Posts
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73
4. Juli 2013 - 23:01

Habe ich keine Treibstoffrückführung?

Also falls die Bezinpumpe getauscht wird lasse ich mir die Alte übergeben. Dann schau ich mir das Teil ganz genau an. Ich schätze dann kann man besser Aussagen treffen. Vielleicht finden wir ja dann den Fehler und können nacharbeiten...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

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slooowrider

2660 Posts
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74
5. Juli 2013 - 16:51

Heute geh ich feiern! Die Benzinpumpe wird das 2. Mal auf Kulanz getauscht!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
75
5. Juli 2013 - 17:31

Ich weiß nicht ob der Motor eine Treibstoffrückführung hat. Es gibt Einspritzer die ohne auskommen, das hängt auch damit zusammen, wie hoch der Benzindruck ist.

Immerhin scheint der Yamahaservice noch zu funktionieren. Ein dicker Hund ist das ganze trotzdem!

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slooowrider

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76
11. Juli 2013 - 21:07

So, heute habe ich mit GFK rumgepanscht. Epoxidharz ist so viel besser wie Polyesterharz. Bin ich froh dass ich das genommen habe! Stinkt fast nicht, lässt sich super verarbeiten und bleibt lange verarbeitbar. Leider habe ich viel zu viel Harz angerührt.

Mal sehen wie das Ganze aussieht wenn es ausgehärtet ist. Vielleicht kommt dann noch eine 2. Schicht drauf.
An den nostalgischen Stellen werde ich das auf jeden Fall machen.

GFK.JPGImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

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slooowrider

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77
12. Juli 2013 - 13:10

Heute habe ich noch mal ein paar Stellen, welche stärker belastet sind, verstärkt mit einer 2. Schicht.

GFK2.JPGImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
78
12. Juli 2013 - 15:53

bin mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist,

an den besonders belasteten Stellen würde ich noch dünne Alubleche mit einlaminieren

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slooowrider

2660 Posts
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79
12. Juli 2013 - 21:18

Naja nicht viel anders. Nur ein wenig Farbe noch drauf. Ist ja alles innenliegend und im angebauten Zustand nicht sichtbar. Ich hoffe nur die Teile lassen sich jetzt noch problemlos anbauen.

Habe gerade mit Schwarz matt mal drübergerotzt. Langsam sieht der Roller immer rattiger aus. Harz ist auf der Außenseite in dicken Nasen durch die Löcher gelaufen. Mit schwarz matt drüber sieht das wirklich rattig aus! headbang

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slooowrider

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80
13. Juli 2013 - 17:25

Habe gerade das überstehende GFK mit dem Dremel entfernt. Hat gut funktioniert.
Die Verkleidungen sind jetzt schon sehr schön verfestigt. Richtig schön steif und stabil, dabei ist es noch nicht 100%ig ausgehärtet. Bin zufrieden. Jetzt muss das Zeugs nur noch an der Roller passen.

Nun fahre ich erst mal mit dem Rad ne Dose Schwarz matt kaufen.

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