Muss halt mal ausmisten und ein paar Schränke weghauen. Hauptsache man hat eine räumliche Möglichkeit. Ich käme auch mit der Hälfte des Platzes aus, wenn es sein müsste. Dann halt ohne schöne, große Werkbank.
Ach ich freu mich schon. Jetzt ist nur das Problem, Zeit und Geld aufzutreiben...
[Ironie]Eine Spendenaktion ala "Arme Ärzte ohne Yacht" wäre doch was. Könnte heißen "To slow to drive".[/Ironie]
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Hab heute einen Lenker gekauft:
http://www.ebay.de/i.....1423.l2649
Ich habe mich nun für diesen entschieden, da mich die Qualität überzeugt hat und er eine schöne Breite hat. Optisch hätte ich gerne eine Dragbar dran geschraubt, aber im Moment überlege ich doch die originale Verkleidung am Roller zu lassen und dann könnte die Dragbar mit den ewig langen Risern sehr stagselig ausehen.
Die originale Verkleidung hätte den Vorteil dass ich nicht mehr auffalle als jetzt. Ich hab keine Lust von der Polizei angehalten zu werden. Außerdem hats preisliche und gewichtstechnische Vorteile auf Paste zu bleiben. Das ist aber im Moment nur ein Gedankenspiel von mir...
Da mein neuer Helm titanfarben ist und es den Lenker nicht mehr in schwarz gibt, habe ich den nun auch in titan. Kann ich mir gut zum matt-schwarz vorstellen.
Zur Farbkombination habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und will das umsetzen was ich schon seit Jahren vorhabe. Ich will auf jeder Seite diagonale Streifen von reflektierender Farbe auftragen, aber das Mattschwarz von der Ladeflächenbeschichtung bleibt vorrangig.
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Titanlenker ist schonmal was feines, ich denke das wird gut aussehen.
Reflektieren Farbe ist zwar von der Sicherheit her eine gute Idee, gibt aber möglicherweise Ärger da in Deutschland (und imho auch den meisten anderen Ländern) einigen Sonderrechtsinhabern vorbehalten. "Tageslichtleuchtfarbe" dürfen bei uns nur Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei verwenden. Das nur zur Info wegen "aufgehalten werden".
Reflektieren Farbe ist zwar von der Sicherheit her eine gute Idee, gibt aber möglicherweise Ärger da in Deutschland (und imho auch den meisten anderen Ländern) einigen Sonderrechtsinhabern vorbehalten. "Tageslichtleuchtfarbe" dürfen bei uns nur Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei verwenden. Das nur zur Info wegen "aufgehalten werden".
Da das weiß ich. Aber ich will keine Tageslichtleuchtfarbe. Ich werde normale Farbe nehmen und wenn diese noch feucht ist Mini-Glasperlen reinstreuen. Auch will ich das nicht großflächig auftragen. Das könnte blenden und wie du sagst den Grünen/Blauen auffallen.
Apropos "Blaue". So muss man ja neuerdings zu den Polizisten sagen. Ist das jetzt eine Unterstellung?! ^^
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Der Lenker ist heute gekommen. Der wirkt unkaputtbar. Bin echt froh den geholt zu haben. Die Pulverbeschichtung sieht auch sehr gut aus. Bei all der Qualität verstehe ich nicht, wie man die Entgratfasen am Innendurchmesser so schräg setzen kann. Naja das ist aber ja kein Nachteil. ^^
Für Kabelinnenverlegung eignet sich der Lenker überhaupt nicht. Die Wandung ist dermaßen dick, dass da kaum noch was durch geht.
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Neue Infos:
Viele Anschaffungen sind noch nötig und ich muss dafür noch sehr viel abklären, was passt zusammen was nicht...
Wenigstens gab es eine Teilzahlung für den 2. Unfall. Aber es feht dort immer noch ein Teil der Regulierung. Der neueste Coup ist, dass sie eine Schweigepflichtentbindung meines Arztes wollen. [Bild kann nicht gefunden werden]
Von der Generali habe ich bezüglich des 1. Unfalls seit dem Gutachten nichts mehr gehört. Das ist jetzt 3 Monate her! Unglaublich. Auf meine Schreiben kam auch keine Antwort. Es sieht ganz danach aus, dass ich hier klagen muss. Weiß jemand die Verjährungsfisten von so etwas???
Wenigstens ist jetzt ein wenig Kohle da, um Ersatzteile zu kaufen, aber leider keine Zeit mehr. Die Klausuren stehen vor der Tür. Der Umbau/Reparatur muss wohl bis März warten...
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Ich habe die hintere vermeindliche Keilwellenverbindung ausgemessen. Jetzt ist klar dass die Piaggio-Hinterräder nicht ohne Probleme funktionieren. 13" Räder kann ich somit abhaken und ich schaue jetzt bei 12" Yamaha. Da sollte ich fündig werden.
Das ist nicht wie bei anderen Rollern eine Keilwellenverbindung, sondern eine Zahnwellenverbindung. Nun muss ich hoffen dass das nichts exotisches ist bei Yamaha.
Daten Zahnwellenverbindung Giggle Hinterrad:
Zähnezahl: 18
Zahnkopfbreite: ~1mm
Zahnfußbreite: ~3mm
Nutbreite: ~0,8mm
Außendurchmesser: ~19,8mm
Innendurchmesser: ~17,7mm
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Neos-Felge passt ja bekanntlich nicht, daher kannst du die anderen Zweitakter auch knicken (da hier immer das gleiche Getriebe drin ist).
Was evtl. gehen könnte wäre ein Falschtakt-Neos, frag doch mal Xeno ob der dir da mit den Maßen aushelfen kann. Ne Cygnusfelge zum Testen könnte ich evtl. auch noch rumtrollen haben.
Yamaha (generell Japaner) und die DIN-Normen, ich wär da SEHR vorsichtig ... das ist nämlich eine ähnlich problematische Kombination wie Italiener und die Entdeckung der Elektrizität
Nebenbei: Es gibt für div. Roller käufliche Adapter für die Kiesler-Alufelgen, ist da evtl. auch was für den Giggle dabei?
Klar DIN ist rein deutsch. Wenn müsste man nach einer ISO Norm schaun.
Aber Außen- und Innendurchmesser wie Zähnezahl stimmen, somit auch der wichtige Modul. Dann kann nur noch der Flankenwinkel nicht passen.
Notfalls lass ich einen Adapter anfertigen.
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Also nach ISO oder ANSI scheint die Verbindung nicht genormt zu sein. Keine passenden Daten in den Katalogen gefunden.
Ist wahrscheinlich doch nach DIN, wenn ich das auch komisch finde, da so viele beschissene Zollschrauben an dem Giggle verbaut sind.
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slooowrider
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