Bald müssen neue Reifen her. Meine alten Pirellis gibts nicht in der neuen Größe.
Im Moment tendiere ich zu den Schwalbe Power Track oder den Heidenau K62.
Der Abrollumfang und der Durchmesser sind größer. Gerade am Hinterrad muss dann vielleicht beim Spritzschutz nachgearbeitet werden.
Da der Tacho eh neu dran kommt, macht das auch nicht mehr Arbeit.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Auch wenn er nicht zur Auswahl steht:
Ein sehr guter Reifen ist meiner Meinung Nach der City Grip von Michelin ... Auch für Langstrecken ... nicht ganz Günstig, hat aber eine schöne Straßenlage/Bodenhaftung auch bei Nassem Wetter, und auf Fahrbahnmakierungen.
Ich habe damit nun knapp 7000 km gefahren, und die Teile sind kaum abgefahren und haben immernoch sehr sehr gutes Profil !
Es scheint so als müsste ich nun erst einemal mit dem Material auskommen, welches ich schon da habe. Die Versicherung will mir nichts zahlen und stellt sich quer. Naja wer hätte was anderes erwartet. Bald jährt sich der Unfall schon... Vielleicht kommt ich um einen teuren Anwalt nicht drum rum.
So oder so, kann ich im Moment nichts Neues kaufen. Dafür habe ich aber heute aus den Aluminiumwinkeln mit der Kappsäge den Rahmen für die Seitenkoffer ausgeschnitten.
Nächstes Wochenende gehts zu einem Bekannten zum Schweißen...
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Kannst Du denn nicht die Verkleidung z.B von einem anderen Giggle nehmen ? Z.b von dem neuen mit Motorschaden ?..
Das mit den Kisten geht ja doch recht zügig, die Online gestellten Bilder schauen toll aus !
Hoffentlich klappt das mit dem Schadensersatz noch... echt ärgerlich so lange hinterher zu laufen...
Die Verkleidungen nehme ich auch von dem neuen Giggle. Dafür habe ich den auch gekauft.
Allerdings fehlen trotzdem noch einige Dinge. Wird halt etwas länger dauern und ich glaube nicht mehr, dass er zum Sommer und der nächsten Tour fertig wird.
Im Moment sind sowieso andere Dinge wichtiger.
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Das Projekt hat wieder Fahrt aufgenommen, wie man auf dem Blog sieht. Eine Fertigstellung in diesem Jahr ist unwahrscheinlich, macht aber auch nichts.
Worüber ich mir im Moment Gedanken mache ist das: http://www.spritmoni.....10273.html
Auf der letzten Tour ist der Spritverbrauch innerhalb von 5000km von 2,3l/100km auf 3,0l/100km gestiegen.
Kann das jemand erklären? Ventilspiel?
Meine 2. Frage dreht sich um die Anhängekupplung für einen PAV. Ich habe mich entschieden den PAV anbauen zu wollen. Dazu muss so eine Aufnahme integriert werden, am liebsten schraubbar auf eine Platte montiert.
Daran wird dann wohl mit einem Splint so ein Gelenk montiert, an welchem natürlich der PAV hängt.
Was muss ich bezüglich der STVZO beachten? Nicht was den Hänger betrifft, sondern nur die Halterung direkt am Roller.
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Mehrverbrauch:
Ventilspiel, Zündung, allgemeiner Verschleiß ... das kann alles mögliche sein ...
Aufnahme für das Anhängsel:
Das Problem ist das der Zauber eingetragen werden muss, wenn dir ein TÜVi das ganze mit jamaikanischen Jungfrauenhaaren und dem Speichel eines tibetanischen Gipfelschamanen angeklebt einträgt, dann ist das erstmal so i.O. ...
Ich wage mal zu behaupten das die meisten TÜVis da eine saubere Montage mit Schrauben hoher Güte (>8.8) sehen wollen die keine Beleuchtung/Kennzeichen verdeckt und die Abmessungen des Fahrzeugs nicht über die Maßen verändert.
Bei einer Kontrolle wäre eine möglichst detailierte Eintragung der Baustelle gut, denn ich wage zu behaupten das 99,999% der Plattfüße damit überfordert sind sowas zu beurteilen.
Andere Reifen, Spritsorte und Wetter kann man ausschließen, auch auf Grund meiner Erfahrungen mit dem anderen Giggle. Im Winter steigt der Verbrauch nur marginal an. 0,1-0,2l/100km, mehr nicht.
Ich versuche mich erst einmal am Ventilspiel und schaue mir den Motor genau an. Mal sehen...
Bezüglich Anhängekupplung: Hat der TÜV dann nicht zu meckern wenn ich so eine Aufnahme selber bastel und das Gelenk ohne TÜV kaufe? Aber mit TÜV gibt es sowas ja nicht...
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Moin,
war heute etwas erstaunt. Treffe auf einer kleinen Tour durch den Landkreis einen Roller fahrer mit einem Kymco Grand Dink 50 aus Krefeld. Der hatte an seinem Roller einen Anhänger und das tollste eine ABE da für.
So viel wie ich heraus bekommen habe stammen Anhänger und Kupplung von einem holländischen Händler. Schurig
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
So, zurück aus dem sonnigen Süden. Off-Topic-Tipp für jeden: Slowenische Adria. Mit der Familie ein Traum.
Geht ja ganz schön was vorwärts jetzt mit deinem Giggle. Bei uns in Ingolstadt fährt mittlerweile auch Einer rum.
Die Idee mit dem Tunnelkoffer auf Schienen finde ich (neudeutsch) "tricky".
Hast Du Dir eigentlich einen zeitlichen Rahmen gesetzt mit dem Giggle oder findet die Tour 2015 evtl. auch mit einem anderen statt ?
Find's spannend und kann die Aktion völlig nachvollziehen. Die Reperatur von meinem Scoopy war auch wirtschaftlicher Blödsinn, da hätte ich mir einen schönen, fast neuen Roller dafür kaufen können.
Drück dir die Daumen, ich find's spannend, vor allem, wenn man die Bilder sieht, wie der Giggle jetzt im Moment aussieht.
Gruß aus IN
Servus Sepp und willkommen zurück,
der Giggle soll spätestens bis zur Tour 2015 (ca. September) fertig sein, also in einem Jahr etwa. Besser noch bis zum Frühjahr, aber Hektik werde ich mir da nicht machen.
Ja was tut man nicht alles für den EIGENEN Roller.
Wie schauts bei dir denn mit dem Treffen aus? Gab von dir noch keine Rückmeldung.
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Hab's gelesen. Anfang Oktober ist für mich nicht zu machen, auch nicht für einen Tag. Ende September geht die neue Spielzeit los mit Proben und Anfang Oktober geht's dann mit den Vorstellungen los. Bei mir geht's im Endeffekt nur im August oder mal für ein/zwei Tage in der näheren Umgebung (bis 150 km). Bin ab Mittwoch wieder in der Arbeit und am 15. seh ich dann vielleicht auch meine Kollegin, mal schauen, was die Logos machen.
Wünsch Euch aber viel Spaß und bin auf die Berichte gespannt.
Zum Thema eigener Roller: Deiner muss dann warscheinlich nicht vom TÜV (ich weiß, kleines Kennzeichen), sondern von der NASA abgenommen werden.
slooowrider
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