Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Himmelfahrtstreffen 2017
Gast
141
20. April 2017 - 21:29

Kaffeemaschine hab ich nicht, mit einem Wasserkocher kann ich aber dienen.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
142
20. April 2017 - 21:45

Wasserkocher reicht für Kaffee. Sogar für Tee sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
143
21. April 2017 - 11:32

Ich bringe  eine Kaffeemaschine mit. ( Und natürlich auch den Kaffee )sf-laugh

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
144
21. April 2017 - 19:01

Kaffeejunkies!

Mir reicht ein Topf und ein Gaskocher. Man flüstert das man damit Wasser erhitzen kann. Dann gibt es noch den Espressokocher.
http://www.mediamark.....lsrc=aw.ds

@Thum
Tee würde ich mitbringen. Meine eigene Mischung.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
145
21. April 2017 - 23:03

 

Mir reicht ein Topf und ein Gaskocher.

Genau SO sieht der Wasserkocher von dem ich schrieb aus. Was anderes hab ich auch zu Hause nicht, nur das der Gaskocher da ein paar Nummern größer ist.

Tee würde ich mitbringen. Meine eigene Mischung.

Welche Wirkung hat das Zeug? 😉

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
146
24. April 2017 - 13:59

Ich hatte eigentlich an strombetriebene Geräte gedacht. Bietet sich ja an. 

 

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am Wochenende mal nach Osek fahren, um die örtlichen Gegebenheiten etwas näher zu betrachten. Insbesondere Lagerfeuer- und Grillmöglichkeiten. Ich hoffe, daß ich jemanden antreffe (ist ja ggf. noch nicht Mai.) bzw. auf's Gelände komme.

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
147
24. April 2017 - 14:58

Wird das jetzt ein 5-Sterne-Luxus-Treffen? kugeln
Ich erinnere an die Vergangenheit als wir 3 Tage ungekühltes Grillfleisch auf den Rost geworfen haben!wah
Eine Kühlmöglichkeit wäre tatsächlich nicht schlecht. Ansonsten plädiere ich für Gaskocher und Holzkohlegrill. Optional Lagerfeuer. Mehr brauchen wir nicht!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
148
24. April 2017 - 15:12

@Speeguru
Welche Wirkung hat das Zeug? ?

Wenn Du es als Tee trinkst ist es einfach legga.

Geraucht habe ich als bekennender Exraucher das Zeug noch nicht. Aber ich bringe gerne eine Portion mehr mit dann kannst Du es testen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
149
24. April 2017 - 15:49

slooowrider sagt
Wird das jetzt ein 5-Sterne-Luxus-Treffen? kugeln
Ich erinnere an die Vergangenheit als wir 3 Tage ungekühltes Grillfleisch auf den Rost geworfen haben!wah
Eine Kühlmöglichkeit wäre tatsächlich nicht schlecht. Ansonsten plädiere ich für Gaskocher und Holzkohlegrill. Optional Lagerfeuer. Mehr brauchen wir nicht!  

Das machen wir später sf-wink

Aber wenn wir schon in Hütten schlafen und einen Kühlschrank sowie Strom haben, können wir das auch nutzen.

Den Strom gibt es vor Ort, den braucht niemand mitbringen. Wird auch nicht alle...

Grill/Lagerfeuer kann ich hoffentlich am Wochenende klären.

Ich trau' mich fast gar nicht, die Frage zu stellen: Wer kann denn Grill und Kohle mitbringen?

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
150
24. April 2017 - 17:23

Kühlschrank ist in den großen Hütten mit dabei.headbang

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
151
24. April 2017 - 17:44

So war der Plan. Hat allerdings sehr schnell Risse bekommen.sf-wink

Meine ursprüngliche Idee war, zwei oder drei der großen Hütten mieten und dann die Betten verteilen, um wenigstens ein bißchen ursprüngliches Ferienlager-Feeling zu erhalten...

 

Zwei Kühlschränke sollten auch eigentlich reichen (1x bei Mike, 1x bei mir). Basti kann sein Fleisch ja auch gerne draußen lagern - bei den derzeitigen Temperaturen könnte es allerdings Gefrierbrand geben kugeln

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
152
24. April 2017 - 17:52

Wir werden doch kaum in den Hütten sitzen, also brauchen wir nur einen Grill- oder Lagerfeuerplatz und schon haben wir unseren Lagerkoller!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
153
24. April 2017 - 18:42

Lagerfeuerplatz habe ich glaub auf den Bildern gesehen, mit Tischen und Bänken

 

http://www.autocampo.....lerie/campendlosumleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
154
24. April 2017 - 19:10

grill hab ich leider keinen , aber ich kann bis 2 rm holz oder 10 kg grillkohle mitbringen 😉

Gast
155
24. April 2017 - 19:23

Grill bringe ich wohl wieder meinen mit, der hat sich ja bewährt auch wenn er etwas klein ist. Ansonsten kommt das Zeug halt in die Pfanne und aufs Feuer ...

Was das Fleisch angeht, da gäbe es ja noch diese Methode:

http://muffpots.com/.....4fb3bbbb03

Das sollte sich ja auch an nen Roller anbauen lassen ...

 

@Norbert:
Meine Pfeife habe ich sowieso dabei, also nur zu 😉

Gast
156
24. April 2017 - 19:44

Von wegen kochen:

 

slooowrider sagt
Wir werden doch kaum in den Hütten sitzen, also brauchen wir nur einen Grill- oder Lagerfeuerplatz und schon haben wir unseren Lagerkoller!  

Keine bange! Es gibt ja auch noch Zelt Menschen.

Gast
157
25. April 2017 - 12:32

Keine bange! Es gibt ja auch noch Zelt Menschen

eeeeeeeehrlich ? sind die nicht schon ausgestorben ?

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
158
30. April 2017 - 17:37

Ich habe heute das (halbwegs) schöne Wetter genutzt und bin mal nach Osek gefahren.

Der Platz ist recht überschaubar, bis Himmelfahrt soll auch der Sanitärtrakt (der sich natürlich am anderen Ende des Platzes befindet) fertig saniert sein. Es gibt einen "Feuer"-Platz, der, wenn die Dame an der Rezeption und ich nicht völlig aneinander vorbeigeredet haben, auch für Lagerfeuer genutzt werden kann, außerdem vor dem Eingang ein Restaurant mit Biergarten - wir sollten also nicht verhungern.

Auf dem Volleyballplatz könnte man auch gut eine Partie Boulé oder Kubb spielen. 

 

Für die Aus-dem-Nord-Nordosten-Kommenden:

Es wäre natürlich schön, ab Freiberg mit wehenden Handtüchern gemeinsam nach Osek zu fahren. Treffpunkt ist der "schwarze" Nettomarktparkplatz (Frauensteiner Straße, 50°54'41.8"N 13°21'26.7"E), 14 Uhr. Wer schon Mittwoch kommen will, schickt mir bitte 'ne PM.

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
159
30. April 2017 - 19:04

Oh, feine Sache das....

Ich bezweifel aber das wir, von Berlin kommend, um 14.00 Uhr auch nur annähernd in der nähe sind....

Der Effekt mit den Handtüchern ist aber besser wenn er mit einigen Stunden Versatz wiederholt wird...

headbanglachen

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
160
30. April 2017 - 19:26

Man braucht so ca. 1,5 bis 2 Stunden von Freiberg nach Osek.

Berlin-Freiberg sind etwa 250km, also gut 7h.

Wenn's hilft, können wir auch später losfahren.

Oder ihr kommt schon Mittwoch...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)