Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Himmelfahrtstreffen 2017
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
121
27. Februar 2017 - 09:30

Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes sagt
Kann ich meine Frau mitbringen ?   ( Fährt aber keinen Roller )loool  

Ich bitte darum.

Kommt ihr dann mit dem Sprinter?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Björn
122
27. Februar 2017 - 11:06

Ich wusste nicht, dass wir die Erlaubnis brauchen unsere bessere Hälfte mitbringen zu dürfen.

Ausserdem will ich euch doch Black Swan zeigen.... to be continued 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
123
27. Februar 2017 - 12:21

Björn sagt
Ich wusste nicht, dass wir die Erlaubnis brauchen unsere bessere Hälfte mitbringen zu dürfen.

Mir wäre es auch lieber wenn Maik um Erlaubnis fragen würde, beim Tanken zu rauchen. Da wäre es tatsächlich sinnvoll.

sauer

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
124
27. Februar 2017 - 14:46

Der Sprinter wäre auch sinnvoll, im Hinblick auf gewisse Leute aus Sachsen ... *duckundweg*

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
125
27. Februar 2017 - 16:10

@speedguru

Nur, wenn Du das Verladen übernimmst lachen

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Björn
126
28. Februar 2017 - 10:30

Maik ist sonst mit Diesel unterwegs dessen Aerosol bekanntlich schwerer entflammt.

 

Roswitha ist ab sofort mit dem Malossi 79ccm Zylinder unterwegs und bekommt auch mal nen Schnaps Methanol als Zusatz zur Tankfüllung.teufel

In meiner Gegenwart bitte ich daher aufs Rauchen am offenen Tank zu verzichten. Ich habe gedanklich schon nen Gefahrgutaufkleber auf dem Heck...

 

Bis die Tage

Gast
127
28. Februar 2017 - 17:22

Eine Lösung wäre Lachgas. Im Motor sorgt es für Leistung, außerhalb eignet es sich als Feuerlöschmittel. Zwei Fliegen mit einer Klappe ... teufel

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
128
28. Februar 2017 - 17:28

... und der Fahrer ist immer fröhlichlachen

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
129
28. Februar 2017 - 17:36

Wenn man den Zustand des tot seins als anstrebenswert empfindet, dann schon. N2O ist nicht unbedingt etwas, das ich ich vollen Zügen einatmen würde 😉

Wir haben vor einiger Zeit einen Dragracer (Vespa V50 Basis) für einen Kunden aufgebaut. Nach den Abstimmarbeiten auf dem Prüfstand hatten alle beteiligten einen ziemlichen Brummschädel. Sehr fröhlich war das nicht ...

Gast
130
28. Februar 2017 - 17:59

Björn sagt
und bekommt auch mal nen Schnaps Methanol als Zusatz zur Tankfüllung.teufel

Argh,

E85, Lachgas und Lebertran als Mischöl...

Du fährst hinten!

kugeln

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
131
10. März 2017 - 21:55

Gibt es Wünsche/Vorschläge/Anregungen zum "Programm"?

Wieviele km? In D oder in CZ? Bildung oder Spaß?

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
132
10. März 2017 - 23:00

Norbert hatte was von einem Eisenbahnmuseum geschrieben, das da in der Nähe sein soll. Ansonsten habe ich da keine Ahnung, ich kenn die Gegend nicht. Allerdings hoffe ich auf die Gelegenheit, Kutteln und/oder Schweinsfüße essen zu können. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das Zeug. Tut da ggf. jemand von euch mit?

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
133
10. März 2017 - 23:48

Vielleicht gibt es sowas ja im Suppenmuseum... bzw. nebenan in der Gaststub zr Bimmlbah'

Wenn wir Maik im Räuchermannmuseum lassen, kocht Dir das bestimmt jemand lachen

Norbert meinte ein Modell-Eisenbahnmuseum (TILLIG Modellbahn-Galerie).

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
134
11. März 2017 - 16:04

Moin,
auf der Seite vom Autocamp wird von einem Kloster geschrieben. (Für einige bestimmt notwendig!) Oder auch von einer Ruine der Riesenburg. Sollten wir evtl. spontan entscheiden. Das Tillig-Museum ist ca 80 km wech.

Kuddeln und soooon Gedöns ist nichts für mich.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
135
12. März 2017 - 10:56

Ich votiere für Erzgebirgstour und dann wahlweise Dresden/Elbsandstein/Königstein/Bastei.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
136
12. März 2017 - 11:49

Hab mal grob geschaut: Durchs Erzgebirge zur Bastei, dann an der Elbe aufwärts am Königsstein vorbei - Bad Schandau - am Nationalpark vorbei - und irgendwann die Elbe wieder verlassen - Osek sind ca. 150 km. roller

Für Dresden sollte man sich dann doch mehr Zeit nehmen. 

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
137
12. März 2017 - 13:24

Bastei wäre halt richtig cool.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
138
12. März 2017 - 14:08

Jaaaa, wir stürmen die Bastei!
Da war ich noch nicht. Allerdings wird da der Teufel los sein wenn das Wetter stimmt.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
139
22. März 2017 - 14:18

Alternativ zum Auf-den-Berg gäbe es auch In-den-Berg:

Bikerhöhle

Ist ungefähr 100 km entfernt.

Auf dem Weg liegt auch ein "kleiner Bastei-Ersatz" sf-wink http://www.luzicke-h.....pg=zmslohd

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
140
20. April 2017 - 21:27

An die Mit-der-Dose-Anreiser:

Um die Versorgung etwas zu vereinfachen, wäre es ganz praktisch, wenn wir Wasserkocher/Kaffeemaschinen hätten. Kann jemand sowas mitbringen (dem "auf dem Platz leihen" traue ich nicht so recht).

Ein Kühlschrank ist in unserer Hütte (hoffentlich) vorhanden.

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)