Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Himmelfahrtstreffen 2017
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
161
11. Mai 2017 - 15:10

Moin,
lacht mich aus oder lacht mich an. Aber, muß ich irgendwas beachten wenn ich in den Ostblock fahre. Für mich ist es die erste Fahrt dahin.
OK! Grüne Versicherungskarte für den Roller, Ausweis, Kfz-Schein, Führerschein ist klar. Was brauche ich noch? Evtl. Verbandskasten für den Roller, Warnweste, Reservekanister, Überlebenspaket......
Wo bekomme ich Geld in Landeswährung. Was haben die da eigentlich.
Ist das eine offene Grenze oder muß ich mich mit VoPo's (Grenzschutzsoldaten) auseinander setzten?

Man, man ist das spannend.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
162
11. Mai 2017 - 15:27

Warnweste für jeden MÖGLICHEN Mitfahrer, also so viele wie Sitzplätze eingetragen sind. Außerdem Ersatzlamperl für das Fahrzeug (ausgenommen LED und Xenon).

Landeswährung (Kronen) gibts bei deiner Hausbank oder vor Ort in der Wechselstube. CZ gehört zum Schengenraum, also freie Fahrt. Nur auf dem Rückweg kanns passieren das du auf deutscher Seite kontrolliert wirst (Zoll und Zivilfander auf Drogensuche).

 

Was für die Großrollerfahrer evtl. interessant ist: in CZ gilt auf der Landstraße Tempo 90 und es wird gerne geblitzt.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
163
11. Mai 2017 - 18:08

Danke!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
164
13. Mai 2017 - 15:54

Moin,
beim stöbern bin ich auf einenSommerrodelbahn in Altenberg und auf den Eiskanal bei Altenberg gestoßen. Sind von Osek nur gute 20 km. Vielleicht wäre das einen Ausflug wert.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
165
13. Mai 2017 - 17:35

Die darfst Du mit dem Roller aber nicht runterfahren kugeln

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
166
13. Mai 2017 - 17:43

@thum
zungezungezungezungezunge

Soll ich mal in Heidenau anfragen ob evtl. am Fr oder Sa eine Werksbesichtigung möglich ist?
Sind von Osek ca 60 km.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
167
13. Mai 2017 - 17:47

...und dann die Winterreifen in Altenberg ausprobieren.geil

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
168
13. Mai 2017 - 21:38

Gibts von Heidenau nicht sogar Spikereifen?

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
169
15. Mai 2017 - 08:02

Für diejenigen, die über Freiberg kommen, haben wir extra einen Gimmick eingerichtet:

Georeferenzpunkt auf dem Schlossplatz

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
170
22. Mai 2017 - 20:12

Nicht mehr langebanane

Wer bingt denn was mit?

Grill:

Kohle:

Holz:

Kocher/Kaffeemaschine:

Anderes:

Bier gibt es in Tschechien, glaub ich, genug sf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
171
22. Mai 2017 - 20:36

grill + kohle + holz + heizlüfter 😉

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
172
22. Mai 2017 - 21:08

Heizlüfter?

zum Niedrigtemperaturgaren? kugeln

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
173
22. Mai 2017 - 21:12

Für die Hot Dogs!

Ich bringe eine Feuerschale, Dreibein und 10L Topf mit. Möglicherweise auch einen Grill.

Dazu ein 5x5m Sonnensegel.

Holz wäre wirklich wieder gut. Ist ein Wald in der Nähe? teufel

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
174
22. Mai 2017 - 21:33

Grillkohle bringt, soweit ich weiß, Markus mit. Ich hab außerdem wieder meinen Treffengrill dabei. Als Wasserkocher habe ich den Gaskocher mit kleinem Topf dabei, wie immer halt.

Holz müssen wir dann vor Ort schaun. Wenns ist, kann man ja auch welches im Baumarkt kaufen.

Gast
175
23. Mai 2017 - 00:42

hab "fertiges" holz im schuppen liegen , müsste nur wissen , wieviel ich mitbringen soll. reicht eine eckige 90 liter maurerbütte ?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
176
23. Mai 2017 - 07:31

Die arme Kupplung. wah

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
177
23. Mai 2017 - 10:51

muss mit der blechbüchse fahren , hab montag nicht frei. also kann ich holz und andere schwere sachen mitbringen 🙂

 

nachtrag 21:18

ca. 15 kg holzkohle und grill und ca. 50-60 kg holz geladen, nu hab ich keinen platz mehr 😉

Gast
178
23. Mai 2017 - 22:49

Dann kann ich meinen Grill ja eigentlich zu Hause lassen, oder?

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
179
24. Mai 2017 - 08:22

Moin,
gleich 8:30 Uhr
Zeit los zu fahren.
Gestern war bestes Wetter. Jetzt ist alles grau in grau. Regenradar sagt aber keinen Regen vorraus.

Leider past das Fässchen nicht auf den Roller.

Wir sehen uns.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
180
24. Mai 2017 - 09:30

gute reise und eine wunderschöne fahrt 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)