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Piaggio Liberty verkaufen oder reparieren?
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hanafuda

1173 Posts
(Offline)
101
16. März 2020 - 17:59

schau mal bei wendel motorräder

http://www.wendelmot.....50102.html

die haben ziemlich die gleichen Preise wie easyparts, aber zumindest stimmt bei denen die Lieferzeit, sprich wenn da 2 Tage steht, sind es 2 Tage und teilweise haben die Teile auf Lager, die easyparts erst bestellen muss und umgekehrt, es lohnt sich immer zu vergleichen. Habe schon oft bei easyparts storniert und bei wendel bestellt und hatte die Sachen dann schnell bei mir.

MfG

Guest
102
16. März 2020 - 18:15

Ne, die zweite Bestellung, Verkleidungsteile etc., ist bei RP. Trotzdem Danke für den Tip! (Warum schreibst du MfG?)

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
103
16. März 2020 - 19:33

MfG= Mit freundlichen Grüßen

Gast
104
16. März 2020 - 20:07

Piaggio ist aktuell komplett zu, alles was von da kommt dauert bis es vorbei ist. Wenn du da was auf die schnelle brauchst, dann kann das zäh werden.

Guest
105
16. März 2020 - 21:02

hanafuda sagt
MfG= Mit freundlichen Grüßen

  

Aha... Okay, dann aber bitte vollständig: Sehr geehrter Herr Landrollern...

Guest
106
16. März 2020 - 21:05

speedguru sagt
Piaggio ist aktuell komplett zu, alles was von da kommt dauert bis es vorbei ist. Wenn du da was auf die schnelle brauchst, dann kann das zäh werden.

  

Du wirst wahrscheinlich recht haben. Ich habe ja noch anderen Kram zu schrauben.

Guest
107
18. März 2020 - 20:48

Morgen oder übermorgen kommen endlich meine bestellten Ersatzteile bei mir an. Der Chinaroller läuft auch wieder. (freu, freu)

Gast
108
18. März 2020 - 21:30

Das ist doch mal was. An was krankte der Chinese nun letztlich?

Guest
109
19. März 2020 - 07:50

speedguru sagt
An was krankte der Chinese nun letztlich?

  

An meiner Nachlässigkeit. Ventilespiel war über den Winter recht groß, dadurch startete er aber gut. Durch den Temperaturanstieg passte das aber nun gar nicht mehr. Ich hatte keinen 9er Maulschlüssel und habe das Spiel dann irgendwie hin gemurkst. Zudem noch die Variomatik gegen Standard getauscht. Weil ich blutete (Verkleidungen am Chinaroller sind abartig scharfkantig.) habe ich im Eifer des Gefechtes den Keilriemen ganz nach hinten eingebaut, davor dann die Vario. Peinlich.sauer Also einen 9er Schlüssel gekauft, ordentlich gearbeitet und die Vario korrekt eingebaut. Voila. Die Motordichtungen auf beiden Seiten muss ich noch tauschen, habe ich schon da. Der Keilriemen muss jetzt leider auch neu. Kein Drama.

Gast
110
19. März 2020 - 10:05

Das ist dann doch gut. Mal was erfreuliches in diesen chaotischen Zeiten.

Guest
111
19. März 2020 - 17:06

PiagN1.jpgImage EnlargerPiagN2.jpgImage EnlargerPiagN3.jpgImage EnlargerPiagV1.jpgImage EnlargerPiagV2.jpgImage Enlarger

Ein Stück weiter... Der Schwimmer im Vergaser kann, je nachdem wie weit man ihn nach oben klappt, an der Achse hängen bleiben. Eine kleines Federblech schabt dort. 70er Düse.

Gast
112
19. März 2020 - 17:51

Das Federblech ist der Anschlag, bei geschlossener Schwimmerkammer sollte das nicht mehr aufhängen. Ansonsten sieht das, soweit man es auf den Bildern erkennen kann, recht ordentlich aus.

Guest
113
19. März 2020 - 17:54

PiagV3.jpgImage Enlarger

Direkt oberhalb vom Luftfilteranschluss: Fehlt dort eine Schraube?

Guest
114
19. März 2020 - 17:56

Ich habe jetzt alles gereinigt. Es fehlt noch die Reinigung des Gasanschlages, hängt noch am Roller dran. Dem Choke fehlt eine Schraube.

Guest
115
19. März 2020 - 17:57

speedguru sagt
Das Federblech ist der Anschlag, bei geschlossener Schwimmerkammer sollte das nicht mehr aufhängen. Ansonsten sieht das, soweit man es auf den Bildern erkennen kann, recht ordentlich aus.

  

Ja, stimmt. Nach der Reinigung ging es auch leichter.

Morgen baue ich den Vergaser wieder ein, tausche die Leitungen aus und spendiere eine neue ZK. Dann testen...

Gast
116
19. März 2020 - 19:28

Fehlt dort eine Schraube?

Das ist ein Montageport für eine Vergaserheizung, die aber dein Liberty nicht hat.

Guest
117
20. März 2020 - 05:58

speedguru sagt

Das ist ein Montageport für eine Vergaserheizung, die aber dein Liberty nicht hat.

  

Danke für deine fundierten Kenntnisse! sf-smile

Guest
118
20. März 2020 - 12:01

Keine Chance... Der will nicht. Funke ist da. Ich werde nun den Sprit endlich tauschen.

Gast
119
20. März 2020 - 14:42

Wobei er auch mit altem Sprit zumindest schlecht laufen sollte. Ausgenommen natürlich, es hat sich Wasser im Tank gesammelt.

Hast du eigentlich schonmal den Test mit Startpilot/Bremsenreiniger direkt in den offenen ASS gemacht?

Guest
120
20. März 2020 - 18:05

speedguru sagt
Wobei er auch mit altem Sprit zumindest schlecht laufen sollte. Ausgenommen natürlich, es hat sich Wasser im Tank gesammelt.

Hast du eigentlich schonmal den Test mit Startpilot/Bremsenreiniger direkt in den offenen ASS gemacht?

  

Der lief ja schon mal im Leerlauf recht lange und auch rund; nahm nur kein Gas unter Last an. Zuletzt ging er aber nicht einmal mehr mit Startpilot oder Bremsenreiniger an, genau wie heute Mittag. Nachdem ich heute den Vergaser hinein gefriemelt hatte, georgelt bis die Batterie leer war, zusätzlich noch gekickt, hatte ich keinen Bock mehr. Die Zeit lief mir auch davon. Die vorhandene Benzin-Plempe zündete ja schon: siehe Leerlauf. Als Starthilfe brauchte er aber auch dazu immer Starterpilot. Irgendetwas übersehe ich. Der Membranblock hat 2 Möglichkeiten des Einbaus, welche ist richtig? Es gibt eine Art Plastiklippe, zur Zeit zeigt sie weg vom Luftfilter. Gehört noch eine weitere Papierdichtung zwischen Membranblock und ASS? Ich werde morgen noch einmal per Spritze ohne Nadel frisches Benzin in den Vergaser, über die angeschlossene Zuleitung, injizieren. E-Choke kann ich noch testen. Benzin läuft, U-Hahn öffnet. Auspuff bläst und der Motor ging ja auch aus beim zuhalten. Den Gasschieber kann man auch nicht falsch herum einbauen, da gibt es eine innenliegende Nut. Nur die Spannung der Schraube des Gasschiebers, direkt am Vergaser und noch am Zug weiß ich noch nicht. Genauso wenig die Standgasschraube. Gemisch 2,5. Luftfilter drauf.

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