Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
mein Sommer Projekt
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
381
9. August 2019 - 23:55

Mich bringen halt die Aussagen aller möglichen Schrauber so durcheinander, sprich er darf im Ansaugtrakt auf gar nichts reagieren... das hat mir bisher jeder so felsenfest gesagt, das ich mich halt wundere warum meiner so reagiert.

Ich werde morgen die größere Nebendüse testen, das Problem ist ja auch nicht der Kaltstart sondern wenn er heiß gefahren wird, dann klingt es schon fast wie Fehlzündungen so magert er ab, allerdings nur im minimal bis viertelgas Bereich, sprich schon der Nebendüsen Bereich, ab halbgas fährt er ganz normal (Hauptdüse) , kann aber durchaus noch an der fehlenden Luftdrossel liegen das er eben einfach unfassbar zu viel Luft bekommt, Hauptdüse bin ich ja bei 76, also im Vergleich zu ori 53er sehr hoch, da sieht man schon wie viel Luft der bekommt, mit einer 72 oder 68er hatte er noch Gasaussetzer wenn man auf Vollgas gewechselt ist...

War heute mittag kurz damit unterwegs, er lief top, ich fahre 3-4 km hole Versicherung für den Slider, sitze dort etwa 15 minuten und schon springt er kaum noch an, das ist echt zum verrückt werden. Ich berichte mal was die größere ND gebracht hat!

Hoffe das geschraube an dem Ding nimmt endlich ein Ende, wie gesagt, mir gehen echt die Ideen aus

Gast
382
10. August 2019 - 00:05

er darf im Ansaugtrakt auf gar nichts reagieren

In einer perfekten Welt ist das auch so. In einer perfekten Welt haben die Italiener aber auch nie von der Erfindung des Verbrennungsmotors erfahren. 😉

Theorie und Praxis gehen eben teilweise auseinander, das ist ja die Herausforderung.

kann aber durchaus noch an der fehlenden Luftdrossel liegen das er eben einfach unfassbar zu viel Luft bekommt

Das glaube auch eher, dass es daran liegt als an dem Falschluftproblem (das er zweifellos hat). Rein von Gefühl und Erfahrung her würde ich das zumindest sagen.

Manchmal ist es auch besser ein kleines Falschluftproblem mit größeren Düsen zu erschlagen und zu ignorieren als es wirklich zu beseitigen. Bei Vespas mit ihren notorisch undichten Motoren ist das gängige Praxis (auch meine), funktioniert aber auch bei Automatikrollern.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
383
10. August 2019 - 00:28

Dein Wort in Gottes Ohr, ich teste es morgen, bin extrem gespannt was es bringt!

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
384
11. August 2019 - 01:33

Ich wage es kaum auszusprechen... aber so wie es aussieht habe ich den Kampf gegen die Derbi gewonnen.

Ich hatte ja den Ansaugstutzen gestern mit Dichtmasse eingekleistert und über Nacht trocknen lassen, habe dann heute mit Bremsenreiniger getestet und er hat soweit nicht mehr reagiert! Wollte es dann aber auch nicht übertreiben weil Dichtmasse teilweise auch länger als 24 std braucht um auszuhärten und ich angst hatte das wenn ich es übertreibe ich wieder alles undicht mache.

Also die 36er Nebendüse eingebaut, alle Schläuche nochmal gecheckt und schön fest gezurrt.

Dann heute Abend erstmal vor der Werkstatt probe gefahren, zwischendurch noch E-Choke ausgetauscht, einfach als Test, vorher den E-Choke auf Funktion geprüft..

Dann bin ich los gefahren, nach etwa 1,5 km kurze Aussetzer auf einer sehr steilen und holprigen Strecke, aber nur ganz kurz, danach konnte ich 45 km abspulen ohne auch nur ein Problem zu haben.Zwischendurch kurz und länger abgestellt, wenn er länger auf dem Seitenständer steht braucht er halbgas, startet dann aber und läuft, damit kann ich mehr als leben!Steht er senkrecht, springt er deutlich besser an, aber wie auch immer, er springt an und fährt dann auch ohne jegliche Probleme.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, da ist zB. eine Brücke, da ist alle 5 meter eine schwere Unebenheit, das ganze geht etwa 500 meter weit, da hatte er ganz kurz gefühlte Zündaussetzer, hier werde ich noch die Kabel zur CDI checken, die sitzen eh etwas zu stramm. Das hat aber nichts mit Undichtigkeit zu tun etc.

Ich konnte es kaum glauben, bin nach Frankreich Lauterbourg gefahren, hatte richtig Angst vor der Fahrt ob wieder alles für die Katz war, aber er lief und lief, sprang an... hoffe von Herzen das es morgen noch genau so ist! Noch will ich den Tg nicht vor dem Abend loben aber das war heute das erste mal seit langem sehr vielversprechend!

Gast
385
11. August 2019 - 01:40

Es geht bisweilen eben doch nichts über eine gute, altmodische russische Reparatur. Sehr schön prost

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
386
11. August 2019 - 15:53

Ich war heute nochmal 30 km cruisen und er hat nach wie vor diese leichten Aussetzer und Explorer liegt gar nicht falsch, der hat ein Problem mit der Spritversorgung. Fahre ich z.B. 60 km/h und lasse ihn dann ausrollen, dann klingt es als ob er ausgeht, gebe ich dann aber konstant wieder leicht Gas fängt er sich und läuft dann ganz normal! Das gleiche beim abstellen, wenn er so schlecht startet dann bekommt er einfach keinen Sprit, stelle ich ihn senkrecht und warte entsprechend sammelt sich wohl genügend Sprit für den Start an.

Das nervt jetzt zwar, aber so habe ich wenigstens einen Ansatz, ich werde den Tank austauschen, hab ich ja von der Schlachter Derbi eh doppelt, Unterdruckpumpe die originale einbauen, neu verschlauchen und genau schauen wo ein Schlauch eventuell geknickt oder gequetscht wird etc.pp.

Das ganze hat eigentlich nur indirekt was mit Unebenheiten zu tun, da nimmt man nämlich das Gas weg, also gleicher Effekt wie beim ausrollen, fahre ich dazu noch eine Linkskurve ist es extremer.

Das erklärt auch warum der Fehler mitgewandert ist, Sprittank etc. ist ja alles identisch geblieben! Was eine Sucherei, aber so langsam kommt Licht ins Dunkle

Vergaser schließe ich aus weil das Problem bei beiden Vergasern (ori und Ed version) auftritt, und der ED Vergaser nagelneu ist. Worst Case wäre, das der Ansaugstutzen nach wie vor undicht ist und somit nicht genügend Unterdruck entsteht, aber das würde nicht erklären warum er leer läuft wenn man kein gas gibt oder?

Für mich fühlt es sich so an, das nur Sprit gezogen wird wenn ich durch das Gas geben ordentlich Unterdruck erzeuge... egal ich reinige alles nochmal, tausche den Tank und alle Hähne/Pumpen (hab ich alles doppelt da) und schaue mal was passiert... das kostet mich wenigstens nicht ausser meiner Zeit, vielleicht führt es zum endgültigen erfolg... i hope so!

Guest
387
11. August 2019 - 16:09

Hört sich nach einem guten versuch an,der 17,5 ori pia Phva ist aber dennoch bei mir eher auf der schrottliste.Vielleicht ist der PHVA ed wirklich besser,lohnt aber nicht da der Evo sowieso 19mm bevorzugt.Die 19mm will er gesteckt,nicht gefacedownt.

Der Polini hat eine angepasste kammer(mehr sprit drin) und braucht bis 21 mm keinen neuen Stutzen oder Filter.Ich bin halt faul.Problem ist beim Polini das er zum Flanschbruch neigt.Laut aussagen... also bei mir wahrscheinlich realistisch .Zudem kannst du das sommer und wintergemisch mit eine Schraube ändern.Die vespa ist doch sensibel was wetter angeht.

Luftfilter ist immer noch Orginal,oben nach Sattel am Schlauch offen und Orginal gefettetes Filterelement.Ich sage nirgends zu das der Malossi einsatz sauberer ist bei 3 facher lochweite.

Der knapp 60 cm lange Ansaugtrakt bringt aber auch gut Drehmoment,was ich persönlich sehr geniesse.

Zudem kann ich theoretisch bis kurz vorm Sack im Wasser stehen,muss mir aber dann keine sorgen machen.

Der Benzingeruch von et war übrigens auch der schwimmerkammer geschuldet, hab das etwas saubergedreht. Kein geruch mehr,schwimmer schliesst richtig.

Also weg vom Phva ,ich rate zu Polini und seit 20 jahren zu MikuniVM serie(20 und 24 mm flachschieber,von fabrik aus fast sauber eingestellt).Die sind scheinbar ihr geld wert.Dellorto orginal ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
388
12. August 2019 - 21:17

Tank ist getauscht, inkl.original Pumpe, original Benzinhahn, alle Schläuche neu, Benzinfilter drin, alles so wie 100% original. Erste Testfahrt sehr ernüchternd, er springt erstmal jetzt generell etwas zäh an, nach dem anspringen geht er fast wieder aus, fängt sich aber. Allerdings direkt bei der ersten Fahrt schon wieder erste Symptome das er kurz nicht zündet, bzw. nichts zum zünden hat, gleiches Lied wie vorher, ab viertelgas alles ganz normal, er läuft dann top, aber bringt ja nix wenn er nicht sauber anspringt.

Ich vermute nach wie vor Undichtigkeiten, man hört auch ein leichtes zischen/pfeifen wenn man ihn ausmacht, ich werd wohl nicht drum rum kommen und den Motor das dritte mal ausbauen, neue Lager, neu abdichten und den membraneinlass versuche ich gerade zu organisieren das ich den kostenlos glatt gefräst bekomme, mehr fällt mir nicht mehr ein, bin erstmal am Ende mit dem Latein

Guest
389
13. August 2019 - 13:07

Hana ,warum hast du es nicht so gelassen als es kurz gut war.

Du steckst soviel energie darein,das ist schon fast zweckfrei.

Ich weiss ja du findest die derbi richtig gut,aber all die zeit in deiner werkstatt fordert dir auch frust.

Im moment lasse ich teilweise meine vespa machen,naja,eher wenig erfolgreich direkt lowsider.

Aber die reifen sind gut.

Ich hab jetzt auch 3 wege, vespa zu schrott fahren. Vespa teuer mehr an was ich will anpassen.Motorrad reparieren.

Unglücklich.

Vespa 300 im sommer.Nie wieder schrauben und nur fahren.(Anwb/ADAC weltweit ist dann auch dabei,gibts nicht für mein kackfass)

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
390
13. August 2019 - 14:54

Ich krieg echt Kopfweh... Es war NIE wirklich gut, die Spinnereien ab 5 oder 10 km hatte er immer, nur je nach Wetter, je nach Laune mehr oder weniger schlimm.Aber man bekommt ihn teilweise nicht mal mehr gestartet, nur mit langem Orgeln und dabei auf Vollgas bleiben, wenn man dann Glück hat, dann nimmt er das Gas unten rum nahezu gar nicht, klingt äusserst ungesund (ich höre das und jeder "normalo" hört das sogar)

Es ist aber so schlimm, das jeder Dorfdepp merkt das da was vorne und hinten nicht in Ordnung ist, er ist so weder fahrbar, weil man dann einfach den Motor kaputt fährt, noch ist er verkäuflich, meine Güte ich schreib hier so ausführliche Beiträge, dann lies doch bitte auch statt das ich ich hier hingestellt werde als ob ich aus Lust und Laune raus einen "gut laufenden"

Nochmal, er ist so kaputt, das ist weder fahrbar noch verkäuflich. Und ich fahre den mit Sicherheit nicht wie von dir schon mal vorgeschlagen mutwillig ins Nirvana, dafür hab ich einfach noch zu viele Gehirnzellen die ihren Dienst tun.Und verkaufen als "nur mal Vergaser einstellen" wäre eine Option, jedoch nicht für mich, weil ich dann nicht mehr ruhig schlafen könnte.

Als reinen Bastler verkaufen wäre eine Option, bekomme ich dann 300-400€ max. dabei stecken weit über 1000 im Roller, also was soll ich tun? Ich habe nicht so viel Geld als das ich auf 6-800€ einfach so verzichten möchte und auch nicht kann, daher schlage ich mich mit diesem Drecksroller überhaupt noch rum, ich hasse diese Kiste mittlerweile regelrecht, aber ich hab derzeit keine Option als ihn fit zu bekommen. Hat ja keiner wissen können das sich dieses Drecksteil so entwickelt, da restauriert man vom Rahmen aus alles neu, wirklich nahezu jedes Bauteil ist neu und top gepflegt und es entwickelt sich zu einem Faß ohne Boden, ein Geldfach wo man rein steckt und dann nie wieder ran kommt, ich versuche einfach nur zu retten was zu retten ist, damit ich finanziell wenigstens mit einem blauen Auge weg komme, das ist schon alles, mit Spaß und Energie hat das hier schon sehr lange nichts mehr zu tun...

Und leider hab ich so eine "nie aufgeben" Mentalität, sonst wäre das Ding schon verbrannt oder in Einzelteile zerhackt worden, keine Ahnung wie oft ich kurz davor war das Streichholz an den Tank zu halten!!

Guest
391
13. August 2019 - 15:33

Respekt das du noch so darum kämpfst vorweg.

Es klang halt doch sehr gut nach der letzten fahrt wo du mal auf tour warst.

Das mit dem vergaser ist leider auch meine erfahrung mit dem orginal dellorto ramsch,ich will dir da sicher nichts vorwerfen.

Mit hirnzellen hat es auch nichts zu tun,wenn die lust oder liebe verloren geht ist mir die eisdiele auch egal.

Mit der vespa habe ich ja auch nicht gerade die beste zeit,motor ist toll,vespa eher alt.

Bei deiner ist es vielleicht noch rettend wenn du den Motor wechselst.Nur das Geld beim verkauf ist sowieso niente.

Mit all der Arbeit würde ich sie trotzdem im vorzug laufend auf de zwarte cross zerschmettern.

Auch das habe ich mit sehr vielen Kleinstfahrzeugen und Autos gelernt,mit dem Motorrad bin ich ja wirklich noch taufrischer neuling.

Sobald es an deine nerven oder gesundheit geht... nicht mehr dran denken und einfach die wildesten Träume aus dem motor prügeln,am besten betrunken auf so einem Festival.

 

Mensch es klang einen post eigentlich richtig gut ,kleine mucken machen die dinger im laufenden betrieb ja immer.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
392
13. August 2019 - 15:51

Das ist die story vom Roller seit ich ihn habe, es scheint alles ok soweit, man baut ihn dann zusammen und je länger man fährt umso weniger ist irgendwas ok.

Ich kümmere mich jetzt eh erstmal um meinen Spaßroller und lasse die Derbi erst mal stehen paar Tage...

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
393
13. August 2019 - 22:25

Könnte ne peinliche Nummer für mich werden. Hab heute die Luftfilterdrossel 3d gedruckt bekommen, hatte mir selber eine aus Heisskleber hergestellt aber die wurde bei wärme zu weich und drohte grad zu verlaufen.

Die Luftfilterdrossel ist wie ein Korken mit einem 10 und einem 8 mm Loch, entfernt man diese, hat er einen Lufteinlass von 27mm!! Das kenne ich in der Größe von keinem anderen Roller, das ist ja wie ein offener Sportluftfilter... normal sind 14-18 mm Einlass.

Na gut, also kurz Tank demontiert, das Teil eingesetzt, passt sehr gut. In dem Zuge dachte ich mir, ok ich baue wieder den Original vergaser, Ori Düse und Nadel ein, da jetzt wirklich alles wieder auf Ori Zustand ist. Gesagt getan, dabei sehe ich plötzlich, das ich den offenen Vergaser der zuletzt verbaut war ohne Vergaserblech gefahren bin...habe ich wohl einfach vergessen einzubauen.

Das könnte natürlich das extreme abmagern erklären, auch wenn das ein dummer Fehler von mir selber war für den auch niemand was ausser mir kann, so sehr hoffe ich, das der fehler genau die Auswirkungen bewirkt hat (Luft/Gemisch Anteil passt nicht) und es jetzt gelöst ist.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, werde ihn die Tage zusammen bauen und testen...

Gast
394
13. August 2019 - 22:33

Das wäre natürlich eine Erklärung. Es gibt ja durchaus Kombinationen die sich einfach nicht zur Zusammenarbeit überreden lassen.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
395
15. August 2019 - 22:10

So, die Luftfilterdrossel 3d drucken zu lassen war wohl meine beste Idee seit langem. Bin ihn heute 25 km probe gefahren, nicht ein einziger Aussetzer und wenn man ihn abstellt und startet solange er warm ist, startet er quasi durch kurzes antippen, wo er ja vorher fast gar nicht mehr und nur noch mit Vollgas angesprungen ist.

Das einzige Problem ist jetzt nur noch das er im kalten nicht sonderlich gut anspringt, er neigt am Anfang fast dazu wieder auszugehen. Aber, ich hab noch einen anderen Choke verbaut und es kann sein das ich das durch Vergaser einstellen noch in den Griff bekomme.

Die Aussetzer jedenfalls waren zu 99% durch den viel zu großen Lufteinlass, ich konnte es heute gar nicht glauben als die Aussetzer weg blieben und ich ihn nach kurzem abstellen immer problemfrei starten konnte. Wahnsinn wie man sich über solche Sachen freuen kann!

Eventuell muss ich noch in den sauren Apfel beissen und einen original Dellorto Choke kaufen (50€ AUA!!), aber mal sehen was Vergaser einstellen noch bewirkt!

Am Wochenende stelle ich ein und fahre nochmal 50 km dann bin ich zu 100% sicher woran ich bin, aber schon mal wirklich sehr geil!!!

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
396
18. August 2019 - 20:17

Also, bin heute schön getourt. Das schöne an Karlsruhe ist, das man innerhalb weniger minuten in Frankreich ist und selbst 10 km später kommt man sich echt nicht mehr vor wie in Deutschland (andere Häuser, Schilder..) das ist dann oft wie ein Kurzurlaub 🙂

Das waren hin und zurück etwa 80 km, die Derbi läuft anständig, lediglich, wenn sie heiß gefahren ist und man sie etwa 10 minuten abstellt springt sie halt nur mit Halbgas an, das bekomme ich auch mit Vergasereinstellung nicht besser hin. Startet man direkt nach dem abstellen, springt sie wie immer super an. Ich denke aber ich werde nichts mehr groß testen und das so belassen.

Der Spritverbrauch ist endlich wieder schön sparsam, mit der offenen Variante war zwar der Anzug regelrecht brutal, aber ich hatte auch ca 10 Liter Spritverbrauch...

Wird jetzt nur noch geputzt, hin und wieder gefahren und solange auf nen Käufer(in) gewartet...

 

derbe1.jpgImage Enlargerderbe2.jpgImage Enlarger

Gast
397
18. August 2019 - 21:47

Das ist doch mal eine sehr positive Entwicklung. Da hat sich der ganze Aufriss dann ja doch noch gelohnt, sehr gut. Freut mich 🙂

Aber warum jetzt noch verkaufen? Einfach behalten und Spaß damit haben ist doch auch nicht schlecht.

Guest
398
18. August 2019 - 23:46

Ich glaube im soundvideo die kurbelwellen lager kurz gehört zu haben.Meine boxen sind nicht nur Creative gigaworks billigste. 

Aber im leerlauf war etwas .ich dachte da sofort an das nadellger am kolben.Messe bitte alle toleranzen ,bevor es wieder schlecht läuft.Lehren und schieber kosten nichts.

Verbrauch als vergleich: kurzstrecke sichere 6 bis 7 liter.Langstrecke irgendwas unter 4 liter. Das mit 70er ,offen und orginal filter ,sitoplus,

Also mit dem 50er glaube ich das de verbrauch da minimal mehr ist,aber auch nur wenn du gerne rollst.Ich fahre halt nur beim beschleunigen und auf 80er strassen nahe vollgas.

Düse ist eine 80er mit 17,5 mm secondhand orginal vergaser.Auf dem 50ccm pia zylinder war mir die 68er (auf 12mm)sehr angenehm.Ich fahre halt immer etwas fett weil,naja ich fahre maniac.

Wird auch der grund sein warum ich den 2takt nicht verfluche,das fahrzeug drumrum löst sich auf.

Kann auch mit der 4t liberty zu tun haben,die lief eher arm für sportlich...

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
399
7. September 2019 - 01:32

Die Derbi hat seit 14 Tagen eigentlich einen Käufer, jedoch konnte ich oder wollte ich sie so wie sie war nicht verkaufen, der ganze Motor vibrierte immer schlimmer, irgendwie fühlte sich das Fahrwerk auch plötzlich ultrahart an, Schläge direkt in die Bandscheibe.

Wenn man vom Gas runter geht Geräusche wie von einem kleinen Turbo, leicht heulend, ich hätte wetten können das die Kurbelwellenlager defekt sind, obwohl neu.

Also habe ich nochmal alles zerlegt, dabei festgestellt das eine Halterung die den Luftfilterkasten und Motor hält einfach mal gebrochen ist... habe ich vor 2 Wochen schon neu bestellt, kostete zum Glück nur 13€,kam diese Woche an.

Desweiteren hat sich das Dämpfergummi im Stoßdämpfer leider zerlegt, das ist kein Gummi mehr, sondern sandiger poröser "Schaumstoff", den Dämpfer hatte ich zum Glück noch in Top Zustand da vom Schlachter.

derbe194.jpgImage Enlargerderbe195.jpgImage Enlarger

Eine neue Wassepumpe von Motoforce, Kurbelwellenlager von Top Performance, Simmeringe original Piaggio (die grünen) der Dämpfer, die Motorhalterung, ein neuer Motordichtsatz, Getriebeöl wechseln, klingt vielleicht nicht viel, aber ist viel.Im Laufe der Woche hatte ich den Motor zerlegt und die Kurbelwelle neu gelagert, heute ging es an den Zusammenbau.

Es lief ganz gut und nach 5 Stunden war ich soweit fertig, das er wieder startet und erstmal läuft, das leichte Heulgeräusch ist immer noch da 🙂 Ich vermute es kommt irgendwo vom Keilriemen oder so.Variomatik sieht super aus, Polrad etc. auch, werde morgen einen anderen Keilriemen testen und die Kupplunsgsfedern wieder auf original zurück bauen.

Warum der Halter gebrochen ist ... eventuell weil der dämpfungsgummi defekt ist und es somit zu weit oder hart durchgeschlagen hat, ich weiß es nicht!

Morgen gehe ich nochmal alle Schläuche durch, baue den Roller zusammen und fahre Probe 10-20 km, wenn dann alles passt verkaufe ich ihn, auch wenn das leicht heulende Geräusch noch da ist, solange er gut fährt ist es mir langsam egal.

Bin fix und alle, ab ins Bett...

 

p.s. hier noch ein Bild von dem Luftfiltereinsatz den ich habe 3d drucken lassen, ich denke man sieht wieviel Luft der ohne die Drossel atmet, das ist Wahnsinn! Das Teil wird einfach eingesetzt, dann der Schlauch drauf und Kabelbinder drum, scheint benzinfest zu sein, hält super!

Und dann noch ein Bild von dem neuen Halter der vorher gebrochen war...habe die Bruchstelle rot eingezeichnet...durch den Bruch hat alles vibriert und nervig gekläppert...

derbe196.jpgImage Enlargerderbe197.jpgImage Enlargerderbe198.jpgImage Enlargerderbe199.jpgImage Enlargerderbe200.jpgImage Enlarger

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
400
20. September 2019 - 23:22

Roller lief letzten Freitag, bin damit nach hause gefahren nachts, am Samstag dann sprang er an ging aber nach 200 metern aus und sprang die ganze Woche nicht mehr an, auch Starthilfe lief er nur kurz und ging sofort wieder aus, keine Chance ihn ans laufen zu bekommen.

Gestern hat sich dann ein Kumpel erbarmt und das Teil mit dem Transporter in meine Werkstatt transportiert, heute war es dann soweit und ich hab ihn zum ich glaube 21.en mal zerlegt. Unfassbar.

Habe dann gestern schonmal den Ansaugstutzen erneut mit Dichtmasse versorgt und den Simmering auf Lichtmaschinenseite getauscht der letztes mal viel zu leicht rein ging, er ging auch sehr leicht raus und war aussen mit Gemisch bedeckt, keine Ahnung warum der original Simmering so schlecht gepasst hat, hatte noch welche von Top performance liegen, die gingen schön satt rein. das passt.

Der eigentliche Fehler warum die Kiste nicht mehr ansprang lag aber wohl an dem neuen benzinhahn den ich letzten freitag eingebaut hatte.

Zieht man mit dem Mund daran saugt er den Sprit an, alles gut, aber plötzlich kommt dann ein Punkt da ist das Teil wie tot, man kann ziehen wie man will, es ist alles blockiert, also leider ich glaube der vierte Benzinhahn der einfach nicht funktioniert (ori Piaggio - unfassbar)

Mit dem eigentlich defekten Benzinhahn (Sprit läuft einfach durch, war auch nur 2 Wochen alt... RMS) läuft er jetzt zumindest wieder und springt konstant an.

 

Noch kein Roller hat mich soviel Arbeit und Nerven gekostet, finde das alles echt unnormal so langsam

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)