Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
mein Sommer Projekt
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
421
28. Oktober 2019 - 10:04

Kisbeeteur 0850 sagt

Touringtöpfe (Sito Plus/Touring) und einige Serientöpfe sind  alle ohne "Birne"..

Mit  Birne hingegen die Töpfe ala ZX, TT etc.

Auf der Lesovince Homepage habe ich  dann @hanafuda s Frankensteintopf gefunden: 

https://www.leovince.....less-steel

Ist aber ein seltenes Exemplar in freier Rollerbahn...

@hanafuda

Langeweile kommt bei deinen Projekten nicht auf sf-cool  

da hast du sowas von Recht... ist ja auch der Grund warum ich schraube, so sehr ich es manchmal hasse so sehr liebe ich es auch, hoffe ich unterhalte euch damit auch ein wenig 🙂

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
422
28. Oktober 2019 - 19:30

Keep the rollercoming !headbang

  

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
423
10. November 2019 - 23:14

Die Derbi hat heute einen neuen Besitzer gefunden, trotz das der Auspuff seit neuem immer lauter wurde, ich vermute ein kleines Loch, wurde mir ein sehr sehr guter Preis bezahlt, der mich wirklich völlig entschädigt, zumal es fast schon Winter ist und ich nicht mehr damit gerechnet habe ihn vor dem Frühjahr weg zu bekommen. Habe noch den anderen Auspuff mitgegeben, den wird sich der neue Besitzer in Italien zurecht schweißen lassen, dann hat er 2 Potts, kann einen für gutes Geld verkaufen und alle sind glücklich. 

Ich hätte wirklich keine Lust mehr gehabt den Roller zum 25.en mal (oder mehr) zu demontieren, den Auspuff zu machen etc.

Jetzt habe ich endlich den Kopf frei und auch den Platz für neue Projekte, freue mich riesig die Habana zu machen, habe mittlerweile einen festen Plan was damit passiert, ihr kennt mich, ich werde ihn umsetzen 🙂

Irgendwann wenn der Geldbeutel mal ganz locker sitzt kauf ich mir vielleicht mal wieder eine Derbi, vom Fahrgefühl werde ich denk ich nie wieder einen 50er finden der so ein gutes tolles souveränes Fahrwerk hat... aber egal, ich hab abartig Bock mir einen gemütlichen Cruiser mit ein wenig Bums zu bauen...

to be continued im Mojito Threat 🙂

adieu Derbi, ich hab ich gehasst und geliebt zugleich du Biest!

derbi4.jpgImage Enlarger

Gast
424
10. November 2019 - 23:38

Klingt nach dem klassischen "ein lachendes und ein weinendes Auge" Ende. Aber manchmal ist es genau so richtig, so bleibt das Ding wenigstens nicht als totales Hassobjekt in Erinnerung.

Alles richtig gemacht würde ich sagen.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
425
11. November 2019 - 09:16

Immer wenn ich angefangen habe den Roller zu mögen hat er es mir wieder versaut. Ich glaube es ist diesmal wirklich mehr ein lachendes Auge.

Bestes Beispiel, die Derbi stand jetzt bald 3 Wochen, da ich nur am renovieren bin und leider gar keine Zeit für Rollerkram habe. Alle 5-6 Tage hab ich sie kurz laufen lassen, soweit so gut.Letztes Wochenende bin ich damit nochmal 15-20 km gefahren, lief super, sprang gut an.

Freitag kündigt sich der Käufer an, also fahre ich Samstag damit zur Werkstatt um ihn nochmal sauber zu machen, Kühlflüssigkeit und Öl auffüllen etc. Auf der Hinfahrt wird er immer lauter, ich vermute das der Auspuff ein mini Loch oder Riss hat welches nun immer schlimmer wird. zum kotzen! Aber es war noch grade so im Rahmen.

Sonntag kommt der Käufer, ist völlig begeistert, ich sage noch, die springt immer an, läuft gut... klicke den Starter, orgelt, Kickstarter überschlägt sich, orgelt, nichts. Ich konnte es kaum fassen, wochenlang keine Startprobleme, direkt beim Verkauf sowas... ich dachte die gehen einfach, aber ich habe die Derbi dann gerade hingestellt, etwas geschüttelt und dann kam sie zum Glück wieder... dann jedoch war der undichte Auspuff sofort zu hören, es klang echt gar nicht gut. 

Um ehrlich zu sein, ich hätte es zu 100% verstanden wenn der Käufer einfach abgezogen wäre, er ist dann aber Probe gefahren, wir haben uns wegen dem Auspuff wie beschrieben geeinigt und den Montageständer gebe ich ihm auch noch dazu, damit der Roller zumindest zuhause immer grade steht... er meinte dann nur er habe eine Malaguti und die habe auch diese Seitenständer Anspring Probleme... ich denke der wollte die Derbi einfach unbedingt haben, genauso wie sie da stand...

Nach diesem Moment weine ich dem Roller keine Träne mehr nach und auch wenn ich überlege wie wenig ich damit gefahren bin und wieviele Stunden ich daran schrauben musste... sowas kann man sich echt nur in die Garage stellen, wenn man in keinster Weise darauf angewiesen ist, alle Zeit der Welt hat... und sich dann dran erfreuen wenn man mal eine schöne Sonntagstour damit macht.

Gast
426
13. November 2019 - 10:37

Ende gut alles gut.....sf-cool

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
everiddick22085
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1208
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)