Tatsächlich war die Dichtung total verquollen und an einer Stelle undicht geworden. Da muss es dann siffen.
Der nächste Schritt war dann, das Benzin in einen Kanister umfüllen. Ich habe eine guten, alten Trichter mit Filtersieb, dieses war vor dem Umfüllen sauber ...
Irgendwas garstiges schwimmt also im Tank rum, ein Blick hinein offenbarte dann die Bescherung.
speedguru sagt
Grundsätzlich stört mich Schnee beim Rollerfahren nicht, aber auf dem Chinaroller sind Sommerreifen drauf, da wäre diese Fahrt weder legal nich verantwortbar gewesen.
Kurzer Einwurf...
Die Winterreifenpflicht für einspurige Fahrzeuge ist gekippt worden.
Nun ist es allenfalls maximal dämlich!
Grüße
Postscriptum:
Ich seh das kommen... dann brennt der Kackeimer nicht...
Die Winterreifenpflicht für einspurige Fahrzeuge ist gekippt worden.
jain, du hast keine Ausrüstungpflicht mit Winterreifen mehr, aber du kannst wegen unangepasster Fahrzeugausrüstung immer noch verknackt werden (Verkehrsbehinderung wegen vermeidbarem Liegenbleiber), wie vorher ja auch schon
Den hiesigen Bullen ist aber ohnehin jeder noch so fadenscheinige Grund recht um eine Karre zu filzen. Das Chinascheißhaus ist in so vielen Bereichen illegal unterwegs, da muss man denen nicht noch eine Steilvorlage liefern 😉
Generell sind die aufgezogenen Chinareifen (ist wohl noch die Erstausrüstung, nebenbei bemerkt ohne EG-ABE Kennzeichen und damit nicht mal als Sommerreifen legal ...) aber so beschissen, dass sie schon bei trockener Straße und deutlichen Plusgraden durchgehen wenn du richtig am Gas anreißt. Was wirklich was heißen will, denn wenn der Haufen etwas nicht hat, dann ist es Leistung. Wenn die paar Falschtaktgäule die da zu Hause sind für einen rolling burnout auf trockenem Asphalt reichen, dann will ich nicht wissen, wie sich die Gummis auf Schnee schlagen ...
Ich seh das kommen... dann brennt der Kackeimer nicht...
Beim Letzten hatten sie eine Flasche flüssigen Grillanzünder über die Karre gekippt bevor die Lunte angebrannt wurde. Der brannte richtig gut
Die ganze Plastikkacke an den Dingern ist hochgradig brennbar, schaut recht nett aus wenn so ein Scheißhaus in Flammen steht ...
Die Akustik passt jetzt zur Optik, noch eine kleine Verbesserung. Jetzt muss das Ding nur noch zuverlässig fahren ...
War auch mal wieder fällig ...
Die Verbrauchsstatistik ist aber immer noch kurios. Ich erkläre die Schwankungen jetzt erstmal mit radikalem Kurzstreckenbetrieb in den letzten Tagen und der mausetoten Membran. Gasannahme in kaltem Zustand ist absolut bescheiden. Wenn er sich aber ausgekotzt hat galopiert die Sau recht beeindruckend, nur Berge mag er überhaupt nicht.
https://www.spritmon.....79911.html
Neues Taferl liegt seit gestern hier, er darf also bleiben. Die Tour nach Sachen am 24./25.03. klappt dann hoffentlich auch, vorher kriegt das Viech aber noch eine neue Membran und eine Inspektion. Ölstand ist seit der letzten Inspektion auf die Hälfte abgefallen, er frisst also kräftig öl. Erklärt vermutlich auch, warum es beim Kaltstart aus dem Auspuff räuchert wie bei einer sovietischen Rangierlok mit Motorschaden. Neue Ventilschaftdichtungen würden das vermutlich abstellen, ich bin aber zu faul das Kackfaß soweit zu zerlegen, beim nächsten Service gibts einfach dickeres Öl, sollte auch klappen. Wenn er damit abhimmelt, auch ok.
In knapp 3 Wochen geht es zum ersten Mal in diesem Jahr auf Tour, wenn alles klappt rollere ich dann zusammen mit Thum von Bayern nach Sachsen. Als Fahrzeug für diese Tour ist der Chinakracher eingeplant, es muss also ein bisschen was an dem Kackfass passieren, denn ich will nicht wieder als Landschaftsverschönerung irgendwo rumstehen und auf den ADAC warten, in einem Feuerball sterben oder auf sonstige Art auf der Strecke bleiben.
Brauchen tut das Haufen eine neue Membrane, zur Sicherheit und fürs gute Gefühl gibts außerdem noch einen Ölwechsel. Ernster ist da schon das Problem, dass ich auch einen neuen Antriebsriemen haben will, denn es ist ja nun nicht neu, dass die Chinahaufen gerne etwas zu sehr am Riemen reißen und darum irgendwo stranden. Bestellt habe ich heute einen Riemen, ein 10€ Billigteil made in Hinterchinesistan oder vielleicht auch Pingpong (wenn ich ganz viel Glück habe), denn für den Karren gibts scheinbar keine vernünftige Markenware. Deshalb gehts dann mit dem alten Riemen im Helmfach auf Tour, denn bekanntlich verreckt ja nur, was man nicht als Ersatzteil zur Hand hat.
Aber vielleicht hat ja irgendjemand hier einen Tipp wo es doch qualitativ gute Riemen für das Ding gibt. Die Hersteller und Shops knausern ja immer mit Maßen bei ihrem Zeug, in diesem Punkt sind die Chinesen wirklich besser. Gebraucht wird ein Riemen der Maße 669-13-30. Weiß vielleicht jemand, welcher vernünftige Markenroller dieses Maß verwendet? Evtl. findet sich dann ja ein Teil, dessen Herstellername nicht an eine exotische und vermutlich schmerzhafte Tropenkrankheit erinnert.
Ein kurzer Testausbau der Zündkerze zeigt, dass das Ding funktioniert. Perfekt.
Allerdings nicht an ihren originalen Einbaupunkt, sondern seitlich versetzt an der Verkleidung.
slooowrider
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