Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
10. Slooowriders-Treffen am Herrentag 2020
Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
121
12. Mai 2020 - 06:48

oha 17. & 18. +  bananeSeptember wäre ja mal was, endlich wieder ein Ziel prost

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
122
12. Mai 2020 - 19:43

Ich würde gerne noch einen Alternativ-Vorschlag machen. Das Globetrotter-Treffen in Nickersfelden bei Bad Kissingen ist jetzt auf Mitte Oktober verschoben worden. Wir sind wieder herzlich eingeladen teilzunehmen.

Wollen wir unser Treffen dieses Jahr dort mit hin verlegen? Der Vorteil wären die Kontakte, man müsste sich um nichts kümmern und da es kein Campingplatz ist, sagt uns dieser auch nicht ab.

Catering gibts vor Ort. Grillen können wir natürlich wie wir wollen. Abends gibts kostenlose Reisevorträge. Die Leute dort haben jedenfalls viel zu erzählen und langweilig wird es sicherlich nicht. Der Termin wäre vom 15-18.10

Fahrttechnisch ist es kein großer Unterschied zum Schönsee.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
123
12. Mai 2020 - 21:49

Nickersfelden ist schön, ich würde da auch gerne dieses Jahr wieder hinfahren. Aber ein paar von uns können halt nicht zelten. Außerdem ist das Ambiente da doch etwas gedrängt, für das Slooowriderstreffen m.E. keine wirklich brauchbare Umgebung, so schön es da auch ist.

Ich für meinen Teil würde zwei getrennte Termine für besser halten.

Gast
124
12. Mai 2020 - 22:10

15-18.10.

da kann man vom wetter her superviel glück haben ,"goldenen oktober" mit milden temparaturen und sonnenschein ...oder man säuft ab im zelt und/oder es ist schon zu kalt. für mich persönlich ist der oktober kein monat mehr um mit roller und zelt irgendwohin zu reisen. man wird ja nicht jünger , ne 😉 und auf der wiese könnte es mitte oktober schon sehr feucht und morgens extrem nass werden, da dort auch in direkter nähe ein bach vorbei fließt 😉

das bild ist von august 2019 😉

DSC02652.JPGImage Enlarger

wie schaut es mit den bungalow bewohnern aus ? da dort auf der wiese nur zelten oder campingbus (wohnwagen???) möglich ist , wird für einige eine unterkunft recht teuer werden ? hotel , pension , etc ....

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
125
12. Mai 2020 - 22:33

Ich bevorzuge ja ein gesondertes Treffen, einfach, weil wir da "unter uns" sind. (Was nicht heißt, daß es nicht wie letztes Jahr auch eine Slooowriders-Ecke beim Globetrotter-Treffen geben kann. Aber das ist dann auch eine andere Größenordnung.)

Mitte September sollte es wettermäßig noch halbwegs schön sein, Ferien sind nirgends, so daß wir eine gute Chance haben, den nächsten Versuch in Schönsee tatsächlich umsetzen zu können. Wenn Corona mitspielt ...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
126
13. Mai 2020 - 11:21

thum sagt
Ich bevorzuge ja ein gesondertes Treffen, einfach, weil wir da "unter uns" sind.

Diese Einstellung finde ich etwas schade.

Mit allen sonstigen Bedenken habt ihr natürlich recht, auch wenn der Oktober oft bei uns auf der fränkischen Trockenplatte recht schön ist. Dafür gibts aber keine Garantie. Wegen Pensionen oder anderen Unterkünften brauche ich mich dann wohl nicht bemühen, da drei sowieso schon dagegen sind.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
127
13. Mai 2020 - 11:35

Wieso ist diese Einstellung schade? Ich halte sie für vollkommen richtig.

Beim Globetrottertreffen sind wir allenfalls die Clowns vom Randprogramm. So spannend das letztes Jahr war, wirklich willkommen und ernst genommen habe ich mich da nicht gefühlt. Das war eher ein "hey, schaut mal was für lustige Spinner es noch gibt" Gefühl. Beim Slooowriderstreffen im "Alleingang" stehen wir da wo wir hingehören: Im Mittelpunkt.

Nickersfelden ist etwas wo ich hinfahre wenn ich Zeit habe, für das Slooowriderstreffen im klassichen Format stelle ich auch andere Dinge hinten an, einfach weil das für mich einen wichtigen Termin darstellt.

Ich will dir da deine Meinung nicht nehmen, aber ich teile sie eben auch nicht.

Gast
128
13. Mai 2020 - 13:50

für das Slooowriderstreffen im klassichen Format stelle ich auch andere Dinge hinten an, einfach weil das für mich einen wichtigen Termin darstellt.

da schließe ich mich markus voll und ganz an .... ausnahmsweise wah

nur mal in den raum gestellt : wie viele slooowriders kamen im august 2019 zu dem treffen ? und warum kamen die anderen nicht ?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
129
13. Mai 2020 - 20:24

@kymcofan: Aus meiner Sicht gibts 2-3 Gründe. Zwei Treffen im Jahr ist vielen zu viel. Es gibt keine Hütten und es war kein verlängertes Wochenende.

@speedguru: Das habe ich anders wahrgenommen. Die sind dort alle selbst so kurios, wir sind gar nicht aufgefallen. Abgesehen davon haben wir uns auch nicht unters "Volk" gemischt.

Ich werde mal ein neues Thema dazu aufmachen. Um besser planen zu können, wollen die Globetrotter eine Anmeldung haben. Sie müssen wissen ob 100 oder 300 Leute kommen. Ich für meinen Teil werde wieder dort sein und nehme mir diesmal vor mich mehr mit den Leuten dort zu unterhalten, das ist letztes mal etwas untergegangen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
130
13. Mai 2020 - 21:03

Wie gesagt, ich fahre da auch dieses Jahr hin, wenn ich Zeit dazu habe. Aber als wirklich wichtig empfinde ich das nicht. Da reizt mich dann eher die Fahrt als solche.

"Unters Volk mischen" habe ich da ja versucht, die meisten Teilnehmer waren leider ziemlich abweisend bzw. derart auf sich selbst bezogen, dass das wenig Freude gemacht hat. Alles in allem wirkte das dort doch alles ziemlich elitär und mit der Nase oben auf dem Kopf.

 

Wie gesagt, ich will das nicht schlecht machen. Ich bin vllt. auch einfach nicht der Typ für solche Sachen, mag schon sein, dass ich zu "normal" bin um mit diesen Leuten klar zu kommen. Letztlich ist es mir auch relativ egal, aber wenn ich die Wahl habe, dann ist mir unsere lustige Runde einfach sehr viel lieber.

 

Es gibt keine Hütten

Das ist aber wohl der wichtigste Aspekt. Für einige ist das eben ein absolutes KO-Kriterium. Nicht jeder kann oder will Zelten. Zudem, wenn wir mal ganz ehrlich sind, das Beste an den Slooowridertreffen sind nunmal die Runden am Lagerfeuer/Grill. Da braucht es kein Rahmenprogramm.

Alternative Unterkünfte für die "Nicht-Zelter" gibt es da am Ort ja nicht wirklich. Nach Bad Neustadt oder so fahren ist nach einer Runde mit Alkohol auch keine Option. Damit wird das dann halt wirklich zum KO-Kriterium. Die letzten Campingplätze hatten wir ja auch nach diesem Aspekt ausgesucht. Auch den in Schönsee.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
131
13. Mai 2020 - 21:32

mag schon sein, dass ich zu "normal" bin 

lachen

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
132
13. Mai 2020 - 23:01

speedguru sagt
mag schon sein, dass ich zu "normal" bin

Das erklärt einiges. kugelnkugelnkugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
133
16. Mai 2020 - 19:53

Hab ja noch nie einen von euch persönlich getroffen, aber allerdings schon einiges gelesen.

Ich glaube "normal" (was auch immer das ist) ist hier keiner headbang

Gast
134
18. Mai 2020 - 06:59

"Normale" Menschen verängstigten mich....

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
135
18. Mai 2020 - 11:08

Thum  bleib so wie Du bist    lachen

 

umleitungafro

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
136
18. Mai 2020 - 15:29

Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes sagt
Thum  bleib so wie Du bist      

Wieso? Willst Du dem Dude angst machen? sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
137
20. Mai 2020 - 10:01

also ich bin frustriert ..... und sauer ...... auf ein doofes virus kugeln

heute morgen wäre letzte sachen packen und mittags abfahrt gewesen  roller......*grummelbrummelroller doofes virus ....

aber vielleicht im september ???? *vorfreu

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
138
20. Mai 2020 - 10:25

Ja Freunde, das wäre dieses Jahr ein PERFEKTES Wetter gewesen für unser Treffen

headbangsauer  umleitung

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
139
20. Mai 2020 - 10:41

PERFEKTES Wetter gewesen

aber sowas von 😉

Wetter.pngImage Enlarger

Gast
140
20. Mai 2020 - 11:06

Vllt ists ja auch ein Zeichen, dass meine Ape rechtzeitig zum abgesagten Treffen mit Getriebeschaden die Hufe gerissen hat.

sauersauersauersauerspeienspeienspeienspeien

Bis September sollte das aber behoben sein.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)