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hanafuda

1173 Posts
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41
18. Mai 2018 - 08:18

habe mir gestern eine neue Bremspumpe bestellt, werde die alte vorher nochmal etwas testen, danke für den Tip. Bremskolben selber glaube ich nicht, die Kolben laufen richtig gut, es ist auch nichts verrotet oder verschmoddert, vermute das Problem wirklich im Schlauch oder an der Bremspumpe. Ich werde sehen.Das komische ist ja, das es Anfangs funktioniert hat, also Bremsflüssigkeit oben rein, paar mal pumpen, Ventil auf, wieder zu, Schlauch war relativ schnell mit Flüssigkeit voll, ber danach musste ich gefühlt 600 mal pumpen bis der Behälter grade mal halb leer war...

Gast
42
18. Mai 2018 - 09:11

Das klingt dann wirklich nach der Pumpe. Meistens ist das auch das erste Teil, das nach Standzeiten die Hufe hebt. Es setzt sich dann Rost am Pumpenkolben an und wenn du dann mit der Pumpe entlüftest, fährt der Pumpenkolben weiter aus als normalerweise, die Dichtungen reiben am Rost und gehen kaputt. Das ist auch der Grund, warum man bei älteren Fahrzeugen niemals auf diese Weise entlüftet, sondern grundsätzlich per Unterdruck am Bremssattel die Flüssigkeit ansaugt. Das ist deutlich schonender für die Bremsanlage, abgesehen davon, dass es erheblich einfacher und schneller geht.
Die Schlauchleitungen sind bei Yamaha von ziemlich guter Qualität, was man von den Brembo-Sätteln und Pumpen leider nicht behaupten kann. Die Leitung würde ich sicherheitshalber einmal komplett ausbauen und durchblasen, nur um 100%ig sicher zu sein, dass wirklich nichts mehr drin steckt.

Anschließend beim ersten Befüllen der Anlage das untere Ende der Schlauchleitung nicht direkt anschließen, sonder erstmal in einen Behälter hängen lassen und solange mit der Bremspumpe Bremsflüssigkeit in die Leitung pumpen, bis diese unten deutlich ausrinnt. Danach ist das Entlüften der Anlage erheblich einfacher. Alternativ kann man die Bremse auch mit einer großen Spritze und einem Schlauchstück "von unten" befüllen, was aber deutlich aufwändiger ist als die o.g. Methode.

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hanafuda

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43
19. Mai 2018 - 13:07

bräuchte man quasi eine Spritze mit 100 ml oder so, einen passenden Schlauch und dann von unten rein pumpen bis oben der Behälter voll ist?

Suche derzeit grade bei mir in der Nähe eine Bremspumpe, aber finde einfach nichts, hab vom Shop direkt eine defekte geliefert bekommen, vermute eine Retoure, da ist der Bremslichtschalter so komisch gesteckt und das Plastik was es zusammenhält völlig zerfetzt, wahrscheinlich eine Retoure, die einfach weiter verkauft wurde, ich hab die Händler sowas von satt, mit so einem Müll würde ich auch gerne mein Geld verdienen, jetzt sitze ich hier, 3 Tage frei,könnte erste Probefahrten machen, aber hab keine Bremse, manchmal ist das schrauben zum aus der Haut fahren 🙁

Gast
44
19. Mai 2018 - 15:10

Genau so. Die großen Spritzen gibts in der Apotheke für ein paar Euro, das ist also nicht das große Problem. Schlauch tuts normalerweise ein Stück alte Benzinleitung ect.

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hanafuda

1173 Posts
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45
21. Mai 2018 - 12:33

Also die Pumpe ist definitiv hin, habe mal getestet, wenn man den Finger auf das Gewinde hält und pumpt, entsteht so gut wie kein Druck, nur wenn man z.B. 1mm Luft lässt dann kommt etwas Bremsflüssigkeit raus gespritzt, lasse ich den Finger ganz weg tröpfelt es noch nicht mal raus. Habe Ersatz gefunden, für 20€ bei Kleinanzeigen, da lohnt sich eine Überholung nicht, weil das Reparaturset schon 30-40€ kostet.

Positiv ist, das ich trotzdem Probe fahren kann, weil die Trommelbremse extrem gut funktioniert und fast so gut wie eine Scheibenbremse bremst, da bin ich sehr überrascht und ich könnte die noch strenger einstellen wenn ich wollte.

 

Eines macht mir noch Bauchweh, der derzeitige Auspuff (original, Blindrohr zugemacht) passt mit der Aerox Felge nicht, ich selber bekomme ihn nicht gebogen, da würde was kaputt gehen, ein Bekannter will mir den passend biegen, soweit so gut. Aber, leistungstechnisch hatte ich mir da wirklich mehr erwartet, der andere Slider hatte einen sehr hässlichen Sito Plus drauf, der ging wie geschnitten Brot und klang auch echt toll, schön dumpf.

Jetzt überlege ich natürlich einen anderen Touring Pott zu verbauen, der Leovince Touring ist stark, aber gefällt mir nicht so wirklich.Und eigentlich wollte ich auch nicht, das er gleich 70-80 km/h läuft zwecks der Rennleitung.

Gefallen würde mir der Lase Pro Original, hat jemand zu dem Leistungswerte oder Erfahrungen? Ich finde per google leider gar nichts.Alternativ könnte ich auch den originalen erst mal belassen und eine Sportvario verbauen, bin da noch hin und her gerissen, aber wollte schon das der Roller unten raus gut geht, Endgeschwindigkeit lieber weniger als mehr.

Positiv : ich habe lokalisiert, was bei manchen Unebenheiten so geschlagen hat, das man dachte der Roller fällt auseinander, die Batterie war es.Hab dann das Batteriefach mit Akkustikdämmstoff ausgelegt, die Batterie mit Moosgummiband umwickelt, jetzt sitzt die bombenfest aber butterweich und jegliche Nebengeräusche sind weg, sehr schön, ich hasse es wenn irgendwas klappert und überlege ob ich die gesamte Verkleidung mit dem Zeug still lege, hab noch genügend davon da.

Was mich auch überrascht hat, die Polini Luftfiltermatte die ich verbaut habe, ist sehr dick aber lässt scheinbar doch ziemlich viel Luft durch, musste die Nadel eins fetter hängen weil ich sonst im minimal Gas Bereich oder wenn ich von Halbgas den Gasgriff los gelassen hatte, so ein "tengelndes" Geräusch hatte, was meiner Meinung nach immer auf zu mageres Gemisch hinweist, hab es nun fast ganz weg muss ich aber noch fein abstimmen.

 

Soviel zu meinem Projekt.

p.s. hab mir die zu airbrushenden Teile für wirklich billig Geld bei kleinanzeigen geschossen, so kann ich ihn Ruhe testen und fahren und bin nicht so unter Zeitdruck während die Teile unterwegs sind.Morgen hab ich einen Termin bei einem lokalen AiIMG_3379.jpgImage EnlargerIMG_3380.jpgImage Enlargerrbrusher, bin gespannt was die finanziell wollen.

Gast
46
21. Mai 2018 - 16:04

LaserPro Original ist ein Scheißding, der läuft komplett offen schlechter als ein gedrosselter Originaltopf. Wenn es Edelstahl sein soll, dann den Originaltopf vom CPI/Explorer in der Ausführung ohne Kat und mit Tuningkrümmer, findet man bisweilen für einstelliges Geld bei eBay. Allerdings sind die Dinger höllisch laut weil aus hauchzartem Billigblech.

Bleib beim Schito, das ist trotz aller Mängel die die Dinger haben (rostet wie sau, billigst geschweißt, passt fast nie ohne Anpassungsarbeiten), das ist bei den Originalookern noch der Einäugige unter den Blinden. Touring war mal gut, ist aber miterleile qualitativ völlig unbrauchbar geworden (mein letzter war nach einem Sommer! völlig weggerostet), wenn du einen vernünftig erhaltenen aus alter Produktion (ohne abschraubbaren Difusor) findest, dann nimmt den, ich kann aber kaum glauben, dass der besser passt als ein Originalauspuff da noch fetter.

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hanafuda

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47
21. Mai 2018 - 16:54

danke, mit der Info kann ich etwas anfangen und somit fällt der Laser Pro raus.Habe selber den Touring auf meiner Derbi, da passt er, da bleibt er auch.

Eventuell wäre noch der Leovince GP was, bin mir nur nicht sicher ob das dann noch zu der Stollenreifen Optik passt, hatte den mal auf der Derbi und fand ihn optisch wie auch von der Leistung echt klasse, ist etwas schwächer als der Leovince Touring.

Oder ich suche einen Polini oder Gianelli Go, sind auch recht leise aber ordentlich, muss mir da mal Gedanken machen. Heute hab ich noch die Felgen lackiert, was eine Schweine Arbeit (schleifen, abkleben...) nächstes mal lasse ich wieder pulvern das geb ich mir nicht mehr :-))

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hanafuda

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48
21. Mai 2018 - 18:53

Felgen in neuem Glanz, keine Ahnung warum aber kam mir dieses mal sehr anstrengend vor die Arbeit, wahrscheinlich weil ich keine Lust auf das schleifen und lackieren hatte, aber ich wollte heute unbedingt die Sonne und das gute Wetter nutzen.

Immerhin ist das jetzt erledigt und sobald der Auspuff gebogen ist, die neue Bremse da ist, geht es in die Richtung das er technisch tatsächlich fast fertig ist!Auf den Bildern sind die Felgen noch nicht poliert, bis auf 1-2 Nasen bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

IMG_3396.jpgImage EnlargerIMG_3401.jpgImage EnlargerIMG_3402.jpgImage Enlarger

Gast
49
21. Mai 2018 - 19:03

Hochglanz und Gelände passt doch eh nicht zusammen, einmal ernsthaft Schotterpiste gefahren oder das Ding im Sumpf versenkt und der Glanz ist eh Geschichte. 😉

Ernsthaft: Das sieht schon ziemlich gut aus. Ist das Zweischichtlack? Hat den Bildern nach ja einen schönen Effekt drin.

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hanafuda

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50
21. Mai 2018 - 21:43

da sagst du was und hast Recht damit... daher hatte ich die ersten Felgen ja auch pulver beschichten lassen in der Hoffnung das es stabiler ist.Der ganze Roller ist ja eh ein Kompromiss aus ein wenig MUD MAX und trotzdem schick, so ganz verranzt und verrostet kann ich irgendwie nicht.

Ist Metallic Schwarz, aber noch Klarlack drüber damit sie sich leichter putzen lassen...

Gast
51
21. Mai 2018 - 21:58

Rost und Ranz ist halt doch eher meine Abteilung 😉 Naturmattschwarz durch Putzverweigerung usw. teufel

Aber ich denke mal das passt schon, ein echter Trailrunner wird das ja vmtl. eh nicht werden. Ist im Grunde wie bei meinem BW's, der soll ja auch seinen Offroadcharakter behalten, aber mehr als einen milden Feldweg wird der sicher nicht im Gelände gefahren. Mir gefällt sehr was du da mit dem Slider anstellst, ist immer eine Freude zu lesen was sich tut. prost

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hanafuda

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52
21. Mai 2018 - 23:38

Genau das war und ist der Gedanke dabei, ein BMX mit Motor, einen kleinen Roller, den ich in meinen Berlingo laden kann, mit dem ich auch mal im Pfälzer Wald oder am Meer touren kann und wo es nicht schlimm ist, wenn man mal auf den Schotter oder Feldweg abbiegt und dabei noch ne gute Figur macht 🙂

Einfach mal was anderes, richtig sportlichen Roller habe ich ja schon mit 70 ccm und allem drum und dran...

Ich hoffe inständig das ich den Auspuff morgen hinbekomme, dann bleiben nur noch die zu lackierenden Teile und Feinabstimmung, eine Malossi Multivar hab ich noch eben gekauft, vielleicht reicht mir der Anzug dann ja schon...

 

Danke es freut mich riesig wenn es anderen auch gefällt, ich selber sauge solche Threats auch immer auf, in meinem Umfeld hab ich leider fast niemanden der sich wirklich für das Roller fahren oder schrauben interessiert 🙂

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hanafuda

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53
22. Mai 2018 - 13:10

So, den letzten freien Tag habe ich genutzt und den Auspuff endlich passend bekommen! Habe ihn dazu mehrfach an und abgebaut und im Schraubstock gebogen, hat ohne größere Gewalt recht gut geklappt. Jetzt werde ich den nochmal so richtig heiß fahren und dann auskühlen lassen in der Hoffnung das er dann spannungsfrei bleibt, dicht ist er zu 100%!Geht innerhalb 2 Sekunden aus wenn ich ihn zuhalte.

Sobald er ausgekühlt ist, wird er nochmal geschliffen und dann schwarz lackiert, eine Baustelle weniger und sieht gar nicht so verkehrt aus finde ich!

 

IMG_3436.jpgImage EnlargerIMG_3439.jpgImage Enlarger

Gast
54
22. Mai 2018 - 17:41

ne das passt, die Optik ist auf jeden Fall ziemlich stimmig geil

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hanafuda

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55
23. Mai 2018 - 22:19

Hallo erstmal 🙂

gestern bin ich das erste mal schon etwas wilder Kies und Schotterwege gefahren, das passt soweit 🙂 Dabei hab ich aber 2 Sachen festgestellt, ich muss mich erst noch an die Stollenreifen gewöhnen zum einen, klappt schon recht gut, nur auf Schotterwegen in Kurven fühle ich mich nach wie vor unsicher und schleiche lieber als mich zu legen, das andere ist, fahre nie Schotterwege wenn der Asupufflack grade am einbrennen ist, ich hatte Glück das ich die kleinen Steinchen fast spurlos wegbekommen habe und am wichtigsten, ich brauche zum einen ein kleines Schutzblech am Heck unter der Leuchte und auf jeden Fall eines über dem Reifen, sonst bin ich nur noch durchgehend am putzen 🙂

Im übrigen habe ich heute den seitlichen Kennzeichenhalter verbaut der originale Rattenschwanz verschandelt einfach den Roller völlig, siehe Bilder.

Das komische ist, ich habe Masse und Plus vom Rückstrahler heute an die Kennzeichenbeleuchtung gelegt, aber will nicht leuchten, jetzt werde ich morgen mal das Birnchen tauschen und die Kabel überprüfen und hoffe das ich das in den Griff bekomme, wollte eigentlich das die Kennzeichenbeleuchtung angeht sobald ich das Licht einschalte.Ist doch dann richtig Masse und Plus vom Rücklicht zu nehmen oder?Ich hab auch nicht das Bremslicht aus Versehen genommen oder so oder braucht die kleine Leuchte eventuell Geichstrom? Wäre toll wenn das jemand weiß.

 

Bis dahin

IMG_3455.JPGImage EnlargerIMG_3456.JPGImage EnlargerIMG_3458.jpgImage Enlarger

Gast
56
23. Mai 2018 - 22:24

Auf Schotter in der Kurve ist Schräglage so eine Sache, die Maschine drücken (klassische Manier) ist da deutlich einfacher. Ohne den "Rattenschwanz" wird dein Buckel aber sowieso gründlich gesandstrahlt, abgesehen davon, dass eine Geländemaschine ohne Spritzlappen sich sofort als 100%ige Poserkarre outet. 😉 Ganz im Gegenteil, bei nem richtigen Erdferkel gehört da unten noch ein Stück alter Autoreifen oder Förderband drangespaxt, dann bleibt der Fahrer nämlich sauber(er) 😉

 

Kennzeichenleuchte greift Plus vom Rücklicht ab und hat eine eigenen Masse (wichtiger Grundsatz in der KFZ-Elektrik: JEDES Gerät hat seine eigene, gute Masse). Sprich du musst die Zuleitung zum Rücklicht vor dem Leuchtmittel abgreifen und zur Kennzeichenleuchte abzweigen. Andererseits, die Kennzeichenleuchte kannst du eigentlich auch einsparen, denn unzulässig ist die Montage an der Stelle so oder so. Soviel zum Thema "will nicht auffallen" 😉 . Ich weiß ja nicht wie die Trachtengruppe bei euch unterwegs ist, bei der Heckansicht steht die Karre hier im Dorf jedenfalls sofort auf dem Abschlepper (übrigens völlig zurecht, denn fahren ohne Spritzschutz ist für den nachfolgenden Verkehr tatsächlich saugefährlich)

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hanafuda

1173 Posts
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57
23. Mai 2018 - 22:53

immer locker durch die Hose atmen 🙂

Ein kleiner Spritzschutz kommt noch, den baue ich aus Aluminium selber die Tage, aber halt nicht so ein riesen Teil wie jetzt. Über den Rest könnte man jetzt streiten, zum einen kommt ein Spritzschutz hin, ein Reflektor, das Kennzeichen steht im richtigen Winkel und es ist auch von 30 Grad von überall ablesbar und so steht es in der STVO, zusätzlich montiere ich noch eine Kennzeichenbeleuchtung, die bei 50er Rollern gar keine Pflicht ist.Im übrigen wären dann deiner Ansicht nach alle Motorräder bei denen das Schutzblech nur 60 % über den Reifen geht illegal, was nicht der Fall ist.

Und das ich nicht auffallen möchte oder der Roller kein Hingucker werden soll ist irgendwie abwegig bei allem was ich bisher gezeigt habe 🙂 Danke trotzdem für deine Kritik und sry wenn ich dich hier enttäuschen muss 🙂

Gast
58
24. Mai 2018 - 00:26

o steht es in der STVO,

Entscheidens ist hier eher die FZV, genauer §27 Absatz 3

http://www.verkehrsp.....fzv_27.php

Du bist da leider schlecht informiert, denn die freundliche Formulierung "möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen" heißt im Klartext, dass das Versicherungskennzeichen sofern es irgendwie möglich ist in jedem Fall und ohne jede Ausnahme unter (!) das Rücklicht muss.
Wir haben es im Kundenauftrag schon zigmal versucht (obwohl der Ausgang jedes Mal vorher klar war, was wir den Kunden auch gesagt haben), die Legalisierung eines seitlich versetzten Versicherungskennzeichens ist (anders als bei einem normalen amtl. Kennzeichen) nicht möglich. Die Behörden argumentieren dann im Zweifelsfall damit, dass es keinen technischen Grund für eine Ausnahmegenehmigung gibt. Darum sind auch die, in Einzelfällen schon erreichten, Eintragungen durch den TÜV bei Versicherungskennzeichen sehr wackelig.

Beim amtlichen Kennzeichen gibt es diese Forderung kurioserweise nicht (§10 FZV, Absatz 5):

http://www.verkehrsp.....fzv_10.php

Hier in der Gegend sieht es so aus: Seitliches Vers.Kennzeichen = Karre vor Ort stillgelegt und beschlagnahmt, hatten wir dieses Jahr schon zweimal bei Kundenfahrzeugen (einmal ein Umbau wie deiner und einmal ein Opi, der aus Faulheit das Kennzeichen per Kabelbinder ans Federbein geschnallt hatte). Vor einigen Jahren gabs auch mal eine Stillegung trotz Eintragung eines solchen Umbaus, der Gutachter der das dann zu sehen bekommen hat, hat die Sache dann auch wie oben beschrieben behandelt. Die Eintragung war damit hinfällig.

Die 30° beziehen sich übrigens auf den Neigungswinkel, sichtbar muss es in 45° aus 15m Entfernung sein, das sollte gegeben sein. Aber das Problem ist eben immer die grundsätzlich mögliche Anbringbarkeit unter dem Rücklicht.

Ein kleiner Spritzschutz kommt noch,

Dann ists ja gut, denn ich hatte es so verstanden, dass du mit komplett nacktem Hinterrad fahren willst. Darauf habe ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Hals, denn die Penner die sowas machen (zu 99% Mofarocker mit IQ unterhalb Grasnabe, weshalb mich das bei dir ehrlich gesagt auch ziemlich geschockt hat, war aber ja zum Glück nur ein Missverständnis) haben mich im Laufe der Jahre drei Windschutzscheiben gekostet (einer hat die Scheibe vom Taschengeld abgestottert, die anderen sind leider entkommen). Eine gute Freundin ist wegen so einem Affen sogar im Krankenhaus gelandet (Stein ins Gesicht während der Fahrt, musste genäht werden).

Wie gesagt, gut dass das nur ein Missverständnis war. Ich bin halt etwas arg empfindlich auf diese Antenne. Nix für ungut. prost

alle Motorräder bei denen das Schutzblech nur 60 % über den Reifen geht illegal, was nicht der Fall ist.

Kommt drauf an. Bei alten Maschinen die noch nach nationalen Vorschriften zugelassen sind, wäre das sogar der Fall. Die heutige Bauform, bei der üblicherweise das Kennzeichen Teil des Spritzschutz ist, ist nur nach EG-Regeln zulässig. Der Unterschied liegt dabei darin wie und über welchem Fahrzeugteil gemessen wird.

Die alte Vorschrift besagte, dass du bis 150mm über Achsmitte eine vollständige Abdeckung der Lauffläche brauchst. Nach EG-Regel muss es nur "ausreichend" sein (stark vereinfacht), was eben mehr Freiheit bei der Konstruktion lässt. Das ist auch so ein Thema, das immer wieder Probleme verursacht. Kurios war letztens ein Caferacer Umbau auf Basis einer 50er Jahre Triumph, eigentlich schön gemacht, aber halt mit Zubehör das nach EG-Regeln typisiert war. An dem alten Bock heißt das: das Zeug hat keine Zulassung, die Polizei hat den Hobel folgerichtig stillgelegt und der Kunde musste eine sehr lange Liste von "Änderungswünschen" des TÜV abarbeiten.

Schon klar, dass da der Amtsschimmel im vollen Galop gegen die Mauer rennt, aber so ist es leider.

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hanafuda

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59
24. Mai 2018 - 10:11

Also die Polente ist hier auch Rollern hinter her, aber in dem Fall mit dem Nummernschild würde ich wenn dann erst mal eine Mängelkarte bekommen, gleich still legen wäre der Super Gau, kann ich mir fast nicht vorstellen das die das hier so handhaben, die schauen eigentlich eher ob man frisiert hat.

Mein Plan ist es das ich ein Schutzblech baue, an welchen ich im Notfall das Nummernschild auch befestigen kann, dann könnte ich es, sofern ich auf einen übereifrigen treffe sogar direkt vor Ort umbauen.

Schade das es auch immer so viele schwammige Texte dazu gibt, vielleicht fahre ich, wenn es fertig gebaut ist tatsächlich mal zum TÜV und versuche es eintragen zu lassen, wenn die dann schon abwinken dann kommt es eben an das Schutzblech, ist ja schnell wieder abgeschraubt, aber... gefallen tut es mir echt besser so.

Einen Stein hab ich übrigens auch mal an die Scheibe bekommen von einem Serien Roller, wobei das Risiko grade mit meinen Stollenreifen und offener Lauffläche schon deutlich höher liegen sollte, der wirbelt einfach mehr auf als ein Straßenreifen

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hanafuda

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60
24. Mai 2018 - 10:16

was mir nicht in den Kopf will...

(3) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar sein.

Mein Kennzeichen sitzt über 20 cm über der Fahrbahn, den Winkel kann ich auf 30 Grad einstellen, wenn ich 15 meter weg laufe ist das Kennzeichen ablesbar und da ich das Kennzeichen nicht "möglichst" unter der Rückleuchte anbringe, baue ich eine Kennzeichenbeleuchtung dran, verstehe nicht recht, was ich dann wirklich falsch mache, aber muss man in Deutschland manchmal auch nicht glaube ich.Zumal und das finde ich echt lustig, der Slider werkseitig nicht mal eine Kennzeichenbeleuchtung hat, erst das Rücklichtenglas von vicma (spanischer Hersteller) das ich die Woche verbaut habe hat unten einen transparenten Ausschnitt und somit Kennzeichenbeleuchtung, also hab ich sogar upgedatet mit Zubehör, lol

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