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Mud Max Slider
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hanafuda

1173 Posts
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181
9. August 2018 - 22:39

super lieb, ich werde sehen, bin grade noch an einem Block aus 2014 dran, das wäre natürlich perfekt etwas richtig neuwertiges zu haben inkl. passender Zündung, dann könnte ich nahezu alle Fehlerquellen für das vibrieren ausschließen, sollte das nicht klappen, komme ich zu 100% auf dein Angebot zurück!

danke

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hanafuda

1173 Posts
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182
14. August 2018 - 10:48

Nachdem ich meine Derbi momentan nicht gerne fahre, wegen der defekten Gabel/Reifen/Felge Geschichte war ich gezwungen mich wieder etwas mit der Slider auseinander zu setzen, irgendwie musste ich ja zur Arbeit kommen.

Ich werde daraus einfach nicht schlau!

Entdeckt habe ich, das zum einen starke Vibrationen von der Front kommen, von vorne gesehen rechts neben dem Scheinwerfer sitzt die Verkleidung nicht ganz bündig, ich vermute das hier ein kleiner Pin fehlt, beim Slider ist die Verkleidung sehr stark verklipst, als ich die das erste mal auseinander gebaut habe und alle Schrauben gelöst hatte, wusste ich nicht wie man die auseinander bekommt, weil sie so fest verklippt ist.

Drücke ich die Verkleidung an der Stelle zusammen, ist ein Teil der Lärmkulisse weg!Habe dann versucht das mit Moosgummi und Silikon leise zu bekommen aber hatte noch keinen Erfolg und auch gerade keine weitere Idee.

Die nächste Stelle die ich entdeckt habe ist beim Scheinwerfer, der Scheinwerfer vibriert auch, hier hatte ich schon mit Moosgummi unterklebt, aber das hat scheinbar nicht gehalten.

Sobald ich über viertelgas gebe sind alle Vibrationen weg und komischerweise fährt der Roller manchmal wenn er kalt ist kilometerlang ohne jede Vibration, das kommt dann schleichend und wird stärker.

Der Motor selber läuft wie die Hölle.

Werde jetzt wohl erstmal damit leben müssen, bis ich einen guten Tauschblock finde.

Wenn ich z.B. 50 fahre und Gas nur auf minimal habe um die 50 zu halten, also nichtmal 1/8 Gas dann kommen auch so schwingende Geräusche die schneller und langsamer werden.

Also ob die Schwingungen/Vibrationen wirklich nur von der Frontverkleidung kommen kann ich mir nicht vorstellen, ob aber wirklich der super laufende Motor einen weg hat, bin ich mir auch nicht sicher.Echt schwierig das ganze, hatte schon überlegt mal ohne Verkleidung zu fahren um zu sehen ob man Vibrationen im Lenker noch spürt, dann wüsste ich es kommt vom Motor und überträgt sich auf die Teile... vielleicht teste ich das noch!?

 

Fahren tut die kleine wie Hölle, wirklich

Gast
183
14. August 2018 - 17:28

Ohne Verkleidung fahren würde auf jeden Fall klären, ob da nicht nur irgend ein Teil schwingt. Das Plastikzeug kann unter gewissen Umständen ziemlich in Schwingung geraten, wenn du da zufällig genau die richtige Frequenz erwischst wäre es durchaus denkbar, dass es daher kommt.

Silikon verbindet sich mit ABS-Kunststoff nicht, das wird evtl. auch erklären, warum deine Kleberei damit nicht gehalten hat.

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hanafuda

1173 Posts
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184
14. August 2018 - 19:35

mit kleinen Schritten komme ich weiter, habe heute entdeckt das die Hupe sehr stark schwingt und auch leicht gegen die Front drückt.Die Front habe ich von innen mit Dämmaterial ausgeklebt, also die ganz nervigen Vibrationen die richtig laut waren sind jetzt weg.

Ändert aber leider nichts daran das vom Motor immer noch Vibrationen kommen die man im Rahmen spürt, an der Front haben die sich dann quasi nur "entladen".

Also um den neuen Block werde ich auf kurz oder lang nicht rum kommen

das einzige was ich noch testen möchte ist die Naraku Zündspule raus zu nehmen und ori rein zu machen, ob das irgend was verändert. Vermute aber eher das ganze von der Vario her. Der Zahnkranz den man vor die Vario montiert, hat bei mir ziemlich viel Spiel, ich dachte immer der Anlasserfreilauf drückt da dagegen, aber ich hab bestimmt 1-1,5mm Spiel, Distanzstück ist selbstverständlich verbaut, es hat 12,5mm, hat jemand einen Vergleich, wieviel es haben MUSS? Ich habe sogar statt einer 2 Anlaufscheiben verbaut weil das Spiel sonst viel zu hoch ist. Auch die Variohülse bei mir hat 38,5mm ich lese aber immer das Minarelli standar 38,0 mm hat.

Wäre noch interessant ob die Schwingungen und Vibrationen nicht sogar von dem großen Zahnrad kommen, das Nadellager ist selbstverständlich drin, da ist das Spiel auch völlig im grünen Bereich aber ich kann es halt fast 2mm vor und zurück bewegen, soll das so? Jemand Ahnung? 

Gast
185
14. August 2018 - 19:49

Ich habe leider keine Sollmesswerte für die Variomatik. Zubehörteile für die Minarellis haben aber teilweise eine ziemliche Wurfpassung. Beim Klingonenkreuzer sind beim Varioator auch drei Distanzscheiben drin, weil der Kickstarter die Kronenscheibe sonst nicht erwischt. Die Qualtitä von Zubehörteilen für diese Motoren ist teilweise ziemlich unbefriedigend.

1,5mm sind aber wirklich viel, es ist gut möglich, dass sich da im Betrieb eine Unwucht bildet und das Teil dann anfängt zu schütteln. Grundsätzlich spricht aber auch nichts dagegen, noch mehr Scheiben reinzustecken und es zu testen.

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hanafuda

1173 Posts
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186
14. August 2018 - 21:31

Ok, ich schau mal was ich an Maßen finde.

Ich sehe den Motor jetzt ein wenig als Testobjekt an, Zukunft hat er wohl eh keine, wegen der Lagersitze für die Simmeringe.

Wollte eben mal das Starterritzel ausbauen und fahren und sehen ob dann alles weg ist, dabei hab ich dann leider feststellen müssen,das mein Variodeckel nur noch an 3 Schrauben hält, alle (!) anderen Gewinde sind defekt.

ALso dachte ich mir, komm du hast nichts zu verlieren, scheiss drauf!

Als erstes habe ich mit 7mm in die Gewinde gebohrt, ganz vorsichtig, weil ich ja schon fast überall diese ebay Gewindeinsätze (helicoil für arme) drin hatte.Sehr fiese Geräusche... wirklich sehr fies. Dann mit 8,4mm und plötzlich kam ein Span am Bohrer raus also Bohrer wieder raus und mit einer Zange diese drecks Teile entfernt.Siehe Bild!

gewinde0.jpgImage Enlarger

Was ein Drecks Zeug, hat genau ein oder 2 mal gehalten und dann waren die Schraubengewinde schon ausgenudelt, der größte Müll, benutze ich nie wieder.

Dann habe ich auf das Maß für die Gewindehülsen aufgebohrt, ich hatte kaum Fleisch und dachte eigentlich mir brechen alle Gewinde einfach durch wenn ich die Einsätze da rein schraube, zumal die echt richtig Gewalt benötigen.

Aber was soll ich sagen, alle Gewinde sind tatsächlich repariert, hätte ich nie für möglich gehalten, bei 2 Stück muss ich etwas Überstand mit der Flex entfernen, da hatte ich nicht tief genug gebohrt, die Einsätze bekomme ich aber nicht mehr raus, das sollte aber kein Proble sein, ich flexe das eben, schneide den Anfang vom Gewinde noch mal nach und fertig.

Bei einem Gewinde ist das Metall angebrochen, aber bis auf eines sind jetzt alle wieder voll nutzbar und in Ordnung, hätte nie für möglich gehalten das ich die alten Drahteinsätze entfernt bekomme und die dicken Hülsen dort ohne großen Schäden rein bekomme.

Das freut mich jetzt dann echt wie die Sau!!

 

gewinde1.jpgImage Enlargergewinde2.jpgImage Enlargergewinde3.jpgImage Enlarger

Gast
187
14. August 2018 - 21:38

Schönes Lösung, super!

Genau dafür sind die "exotischen" DIN-Maße wie M7 und M9 immer wieder genial, einfach weil man einen zusätzlichen Zwischenschritt hat und damit ein bisschen ausgleichen kann. Beim Ausbruch kann man evtl. mit dieser "Metallknete" von Uhu (frag mich jetzt nicht wie das Zeug richtig heißt) noch was retten, das Zeug ist bei richtiger Verwendung ziemlich belastbar und eignet sich eigentlich gut für kleinere Reparaturen an relativ gering belasteten Gewinden.

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hanafuda

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188
14. August 2018 - 21:45

ich halte leider von dem Knetmetall gar nichts, überall wo ich es bisher versucht habe anzuwenden hat es nicht geklappt, vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht. Ich habe aber Flüssigmetall hier, welches bis 1200 Grad belastbar ist das Zeug wird wirklich hart wie Stahl. Vielleicht benutze ich das sogar an der Stelle,aber vorerst bin ich einfach nur extrem happy das ich wieder alle Gewinde habe, über was man sich so freuen kann hehehehe 🙂

Hatte den Block schon aufgegeben und mich damit abgefunden, das die Slider jetzt erstmal eine Weile stehen muss bis ich Ersatz gefunden habe, kann ja schlecht mit 3 Vario Schrauben rum fahren...aber jetzt kann ich in Ruhe suchen und solange testen,einfach geil was manchmal möglich ist beim schrauben!

 

edit: M7 oder M8 wäre die einfachste und beste Lösung gewesen, aber ich hatte ja leider schon bei 6-7 Gewinden rum gedoktort und für die Einsätze aufgebohrt, daher ist das leider ausgeschieden, in Zukunft werde ich das aber so machen, danke für den Hinweis!!

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hanafuda

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189
16. August 2018 - 17:41

So, nachdem ich die letzten tage noch sehr viel getestet habe, sei es die Verkleidung innen mit Akkustikdämmstoff still zu legen (von der Sound Garage aus dem Ort, hochwertiges Zeug), Lampe mit Moosgummi ausgeklebt habe und dort alles so still wie nur möglich ist, das Problem aber nach wie vor da ist, können es aus meiner Sicht nur noch 2 Sachen sein!

Die Gegendruckfeder ist zu schwach, der Keilriemen rutscht und verursacht daher Vibrationen.

Variante 2 und die halte ich für wahrscheinlicher, Kurbelwellenschaden.

Ich habe die zwar neu gemacht, weil die alte defekt war (die lager), vermute aber das die Lagerschalen ausgenudelt sind, das belegt auch die Tatsache das ich den Simmering auf der Varioseite einfach mit 2 Fingern rein drücken kann, ohne jedes eintreiben oder Werkzeug.

Wenn der Roller nun kalt ist reicht es noch das die Lager sitzen und er fährt ohne Vibrationen, wird es wärmer dehnt sich der Lagersitz aus und es entstehen in verschiedenen Bereichen Resonanzvibrationen, Unwuchten...

das ist meine Theorie, wenn die Gegendruckfeder zu schwach wäre,müsste das Problem ja eigentlich vom Start weg sein, es ist aber die ersten 4-5 kmnicht vorhanden, da läuft der Motor normal und nichts vibriert sonderlich!

Ich gebe es jetzt auch auf weitere Tests zu machen, Zylinder ist neu, Vario und Steigscheibe auch, es sind nun auch die absolut richtigen Distanzstücke etc verbaut, Keilriemen neu, Wandler ist super in Ordnung, Kupplung wie Kupplungsglocke sind neu, Motorlager sind neu, er ist richtig verbaut und eingehangen, Auspuff habe ich auch getauscht von Leovince SP3 auf Touring, alles gleich, daher wie gesagt, ich denke Kurbelwelle-Lagersitze

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hanafuda

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190
17. August 2018 - 20:16

Hab heute als letzten Test noch eine 15% stärkere Gegendruckfeder von Top Performances verbaut.Tatsächlich konnte ich erstmal 5 km ohne jedes vibrieren fahren, Beschleunigung etc alles gleich, nach 5 km kam dann das vibrieren langsam zurück aber nicht mehr so extrem schlimm wie vorher, ich habe noch zwei stärkere Gegendruckfedern von Top Performances da, ich teste morgen mal noch die nächst härtere, würde mich ja kaputt lachen wenn es am Ende nur das gewesen ist, glaube aber vom Bauchgefühl nicht dran, hab eher das Gefühl es lindert etwas die Symptome aber nicht die Ursache...

schauen wir mal

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hanafuda

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191
22. August 2018 - 13:22

Gestern war ich einen neuen gebrauchten Block abholen.Gut ich hab ihn inkl. Zündung fast geschenkt bekommen, aber ob ich mir damit einen Gefallen getan habe werden wir sehen.

Einen Ölklumpen trifft es besser, Vorbesitzer hatte einfach den Ölschlauch vor sich hin tropfen lassen, so sieht der ganze Block aus, teilweise 1 cm dick Öl und Schlamm, das zu reinigen ist immer etwas was ich abgrundtief hasse, mit Hochdruckreiniger wäre das gar nicht so wild, das grobe sandige weg machen und den Rest mit Zahnbürste und Bremsenreiniger, leider aber habe ich keinen Hochdruckreiniger und so habe ich schon 3 std mit der großen Hälfte verbracht.

Auch bei diesem Block waren die Kurbelwellenlager am Ende, die ganze Welle hatte schon 1-2 zehntel Spiel, mahlende Geräusche... laut Vorbesitzer lief er aber super bis zum Ausbau keine Ahnung was der unter super laufen versteht oder ob er mich verarschen wollte, aber was bleibt dir wenn du 90 km fährst und er nur 30€ inkl. Polrad etc. möchte... also erstmal zerlegt und jetzt weiß ich natürlich nicht ob es sinnvoll ist da neue Kurbelwellenlager einzusetzen, nicht das die Lagersitze auch wieder ausgeschlagen sind, nur wie soll ich das jetzt vorher rausfinden um so genau zu messen bräuchte man die Herstellermaße, eine geeichte Messuhr etc.

Es ist verdammt schwierig für minarelli stehend einen bezahlbaren Block in gutem Zustand zu finden, man findet fast nur durch gerockte Sachen und teilweise wollen die Leute dafür dann noch 120€ haben, obwohl Gewinde defekt sind etc. pp. und viele Sachen von jugendlichen wo die Welle mit irgendwelchen Hardcore Setups gefahren wurde bis die Lager sich zerlegt haben...

Ich hatte einen an den Angel aus 2014, das wäre ein Traum gewesen, wir hatten uns auf 100€ geeinigt, als ich zahlen wollte hat er den Kontakt abgebrochen und mich blockiert, wahrscheinlich hat er jemanden gefunden der ihm 120€ gibt oder so, sehr nett, aber nichts neues in der Welt von facebook und kleinanzeigen.

Habe jetzt Lager und Simmeringe bestellt und werde das erneuern und einfach hoffen das es damit getan ist, was bleibt mir auch anderes über... zum kotzen...wenn die Simmeringe jedoch wieder it den Fingern rein gehen werde ich wohl abbrechen und die Slider einmotten bis ich einen richtig guten Motorblock habe, sehr schade denn der Sommer geht nicht mehr lange und die wilden fahrten ins Gelände fehlen mir brutal...vor allem umso schlimmer wenn man bedenkt wieviel Liebe, Mühe und Arbeit ich da rein gesteckt habe und auch Geld und das ganze nur scheitert wegen irgend welcher schwerwiegender Fehler, die man vorher kaum merken konnte... thats life

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hanafuda

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192
22. August 2018 - 13:58

hier mal nur Bilder der kleinen Motorhälfte damit man sich das vorstellen kann, einfach nur extremst mühsam das irgendwie sauber zu bekommen, das Zeug sitzt so fest das man es erstmal mechanisch entfernen muss, Bremsenreiniger drauf sprühen oder Backofenreiniger hilft da vorerst leider gar nichts, ganz schlimm ist auch das auch innen alles so dreckig ist, da kommt man mit nahe zu nichts in die Ecken und kann nur 100 mal mit Bremsenreiniger ausprühen, eigentlich ein Fall für den Sandstrahler, aber den den ich kenne, der nimmt die Teile so gar nicht erst an, der sagt dann immer erst restlos Öl entfernen oder wieder mit nehmen weil es seinen Sand versaut, also bleibt mir nix als schrubben

 

002.JPGImage Enlarger003.JPGImage Enlarger004.JPGImage Enlarger

Gast
193
22. August 2018 - 14:35

Oha, da ist wirklich viel zu tun.

Also ein Hochdruckreiniger ist echt sein Geld wert.

Ich habe im Angebot mal einen im Discounter gekauft für 99 Euro, der funzt total gut.

Dann mal ran an die Sachen.

Vielleicht würde auch schon eine manuelle Druckpistole für Kaltreiniger helfen, die Pumpt man doch mit der Hand auf........

Gruß Roland

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hanafuda

1173 Posts
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194
22. August 2018 - 15:32

ja, hatte ich inkl. 5 Liter Bremsreiniger vor paar Wochen im Warenkorb und dann gedacht, neee so oft brauchste das nicht 🙂

wie mans macht ist es... 🙂

Gast
195
22. August 2018 - 19:09

Bremsenreiniger ist gegen Fettsiffe hilflos, das Zeug ist nicht stark genug. Sämtliche heute frei verkäuflichen Kaltreiniger helfen nur dem Verkäufer, das Zeug ist durch div. Umweltschutzgesetze (glücklicherweise) ziemlich zahnlos geworden. Kann man sich getrost schenken, zu mehr als Geschirrspülen taugt der Kram nicht.
Weich den Klotz zwei, drei Tage in (Bio)Diesel ein und den Rest dann per Hochdruckreiniger an der Tankstelle (zu Hause willst du den Siff nicht haben 😉 ) runterüsseln. Solche Klumpen werden die schönesten Motoren, denn der Schlotz konserviert wunderbar. Vor allem ist das meistens ein Motor an dem noch niemand rumgemacht hat.

 

nebenbei: der Motor ist klinisch rein im Vergleich zu dem Klumpen den ich heute zerissen habe. Ackerhure vom Waldbauern, ein TPH 80, 94 neu gekauft und seither ohne jede Wartung gefahren. Tachostand 65.000 und jetzt hat ein SiRi aufgegeben. Im Motor waren noch die originale Zündkerze, das orginale Getriebeöl (!) und die Rudimente des orignialen Luftfilters. Dafür war das Ding mit dem halben Waldboden des gesamten Landkreises beschichtet. Allein das Finden der Zentralschraube für die Schwinge war eher eine Ausgrabung als eine Mechanikerarbeit 😉
Das Ding schwimmt jetzt erstmal eine gemütliche Runde in der Dieselwanne.

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hanafuda

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196
22. August 2018 - 20:51

bah da vergehts einem doch 🙂 Bilder haste nicht zufällig gemacht??

Ich weiß auch nicht bei mir sind meine Roller immer so sauber, ich kenne sowas nur von anderen... klar hätte ich eine reine Arbeitsmaschine, die einfach von A nach B fährt würde ich da auch nicht so Acht drauf geben...

Egal,morgen kommen die Lager, wenn ich genug Energie und Motivation habe bau ich das Gelumpe ein, bin schon extrem gespannt ob der Fehler mit wandert ( Wandler, Keilriemen, Vario) oder ob ich tatsächlich richtig lag mit meiner Vermutung auf die Kurbelwelle...

Gast
197
22. August 2018 - 21:09

In der Werkstatt gibt keine Fotos da Handyverbot. Aber sowas willst du garnicht sehen 😉 Das kommt gleich nach irgendwo im Acher gestorbenen Urwaldmofas oder Karren in denen irgendwo ein totes Viech hängt (letztens der MP3 mit Wildunfall war lecker, Hirschragout im Rollermantel, feinileckerschlecker).
Zwei meiner Roller, Baron und Zip, sind reine Arbeitsmaschinen. Die Karren kriegen zwe, drei Mal im Jahr den Dampfstrahler gezeigt, das wars auch schon an optischer Pflege. Aber selbst die sind nicht so versifft. Einfach von Zeit zu Zeit mal grob drüber gehen langt im Grunde ja schon, klinisch sauber muss das garnicht sein.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg mit der Schrauberei! Wird schon werden.

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hanafuda

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198
23. August 2018 - 12:30

So... also ... eine Schönheit wurde leider nicht geboren.Bei Piaggio hatte ich das schon mehrfach, bei Minarelli erwartet einen da einfach schnöder Grauguss inkl.Pickel.

Wie dem auch sei, er ist jetzt in einem Zustand, so das ich mit dem Block arbeiten kann und möchte. Ich hasse es abgrundtief wenn jede Berührung zu ölverschmierten Händen führt, ausserdem sieht man so ja gar nicht wo der Block z.B. undicht ist etc. pp.

Funktioniert hat in dem Falle leider tatsächlich nur schnöder Bremsenreiniger. Habe ihn erst mit Backofenreiniger eingewicht weil ich damit schon gute Ergebnisse hatte, natürlich vorher mit der Stahlbürste das gröbste entfernt, aber grade beim kleinen Motordeckel sind so viele Winkel da kommt man nichtmal mit der Zahnbürste rein, hier half nur was spitzes langes, Schmoddern anlösen und mit Bremsenreiniger aussprühen.Wenn der Block fertig montiert ist reibe ich ihn noch mit Lampenöl ab, das Parrafin löst manchmal noch einige feste Reste und dann ist aber auch gut.

100% zufrieden bin ich nicht, aber es wird ja kein Custom Projekt, der Roller wird im Gelände bewegt also scheiss drauf, ob ich heute noch dran weiter mache, mal sehen, das geputze hat mich geschlaucht, es ist abartig heiß und ich musste das draussen machen wegen dem Dreck...und heute mittag kümmere ich mich erst mal um die Derbi,

 

so weit...

 

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hanafuda

1173 Posts
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199
23. August 2018 - 12:46

und ein erfreulicher Anblick, wenn der DHL Fahrer klingelt, ich liebe Top Perfomances, Simmeringe müssten von Cortego sein,mit denen habe ich auch nur beste Erfahrungen bisher!Hab ich super günstig in ebay für unter 20€ inkl. Versand geschossen, sehr geil!!ringe.jpgImage Enlarger

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hanafuda

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200
24. August 2018 - 10:16

Weiss jemand wieviel Spiel die C4 Lager haben dürfen?

Habe alles eingebaut, alles verlief gut und die Welle dreht sauber und butterweich, hat aber wenn ich an ihr wackel merkliches Spiel, ich weiß das die C4 Lager mehr Spiel haben und sich das angeblich bei Hitze mehr ausdehnt, aber hatte ich so noch nie und hab jetzt Schiss das so zu verbauen...

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