Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2016 - Skandinavien
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
161
9. März 2016 - 20:41

Inzwischen hat sich jeder außer mir, gegen ein Visum für Russland entschieden. Ich will deshalb einen Vorschlag machen. Und zwar wäre ich inzwischen dafür die Route umzudrehen! 3 Gründe sprechen dafür:

1: Falls die Zeit nach Norwegen zu knapp wird, können wir durch Schweden gut abkürzen und lassen Finnland und das Baltikum saussen. Das ist auch gut für Fahrer mit weniger als 4 Wochen Zeit.

2: Norwegen ist das Highlight der Tour. Dafür sollten wir uns Zeit nehmen. Sonst kann es passieren, dass man am Ende der Tour zu wenig Zeit hat.

3: Zum Start der Tour findet in Kiel die Kieler Woche statt. Das muss wirklich klasse sein. Ich finde das ist eine tolle Idee für Tag 2 Nachmittags/Abends.

Route umdrehen?

  • Ja(100% : 2 Stimmen)
  • Nein(0% : 0 Stimmen)
Summe Abstimmer: 2

Ich bitte alle Mitfahrer abzustimmen!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
162
11. März 2016 - 09:22

mir sind beide routen gleich lieb , hauptsache ----> roller

habe einen schönen ,natürlichen und günstigen campingplatz in schweden entdeckt (ca. 8 euro/tag) ,

vielleicht kommt man daran vorbei ?

http://www.vildmarks.....amping.se/ liegt im süden von schweden , ca. 200 km von malmö.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
163
11. März 2016 - 14:26

Glaube ich nicht, ist zu weit ab von unserer Route. Aber ich habs mir gespeichert.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
164
27. März 2016 - 17:45

Hallo zusammen,

nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort 😀 Super Bericht ne tolle Tour nach Asien 🙂

Für eure Tour hätte ich theoretisch noch ein interessantes Buch mit Inhalten wie:

-Reisevorbereitung - Praktische Reisetips, wie z.B. die genaue Definition des Jedermannsrechts - Was es so in N,F,S zu sehen gibt - Alle möglichen Fähren usw.

Von Frank Herbst Verlag: Reise Know-How

ISBN: 978-3-8317-1387-5 Preis 8,90 Euro

Kostet nicht die Welt und ich bin total begeistert.

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.

 

Grüße Alex

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
165
27. März 2016 - 23:14

Hey Alex, schön wieder war von dir zu hören! Danke für den Tipp, ich schaue mir das mal genauer an.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
166
30. März 2016 - 17:08

noch 2,5 monate , dann gehts los .... ich hab schon dermaßen hummeln im gesäß......roller

wie rum wird die tour denn jetzt gefahren , haben sich schon alle entschieden ?

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
167
30. März 2016 - 17:19

umleitung    kann man so oder sorum fahren

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
168
30. März 2016 - 21:01

Nachdem Maik sich auch gemeldet hat sage ich einfach wir drehen sie um!

Das hat auch Vorteile für Marianne. Nach den Lofoten kann sie den direkten Weg über Schweden nach Hause nehmen, falls das nötig ist oder sie das möchte.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
169
30. März 2016 - 22:05

juhhhhuuuuuuu......., der wichtigste vorteil des umdrehens der strecke ist für meine 2 wauzzen , so brauchen sie nur 1 wurmkur kurz vor der abfahrt aus deutschland über sich ergehen lassen 😉

meine 4 wochen sind sicher und am wochenende geht es wieder zu markus *freu*

nu bin ich noch hibbeliger und zähl die tage ...... noch 78 😉

wie laufen eure vorbereitungen ? bin neugierig 😉

Gast
170
30. März 2016 - 22:22

Wobei sich unser Treffen an diesem WE auf den Sonntag beschränken muss, denn am Samstag bin ich nicht in Regensburg!

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
171
31. März 2016 - 21:01

Moin,
ich stehe wieder als Lifeberichterstatter fürs Forum zur Verfügung. Also laßt mein Handy glühen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
172
31. März 2016 - 21:05

Moin,
wenn Ihr in Schweden + Norwegen seit fragt immer nach Sonderpreisen für Zweiradfahrer. Da hab ich schon so manche Krone sparen können. Ausserdem schneckt Euch große Campingplätze in Ballungsgebieten, versucht lieber auf kleinen Platzen etwas abseits unter zu kommen auch wenn das 20 km Umweg bedeutet.

Man, kann man die Schrft nicht größer machen so langsam brauche ich eine Lupe.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
173
31. März 2016 - 22:12

Vielleicht hilft auch eine Lesebrille?
Oder WinTaste und +Taste.
Oder StrgTaste und +Taste.
Möglicherweise auch ein 50"-Monitor auf 640x480? kugeln

Aber danke für die Tipps und den Livestream zu unserer Tour. Öffentlichkeitsarbeit ist ja Maiks Fachgebiet, also wird er das Senden der Infos wieder übernehmen. afro

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
174
1. April 2016 - 10:15

Scarabeo sagt
Moin,
ich stehe wieder als Lifeberichterstatter fürs Forum zur Verfügung. Also laßt mein Handy glühen.

Geht klarheadbang

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
175
1. April 2016 - 14:43

Cool,
Strg + Plus ist schau. Entlich mal was gutes für angehende Rentner.

Dabei fällt mir noch ein. Wollt Ihr die Fähre von Kiel nach Oslo nehmen? Die fährt 18 Stunden und ist nichts für Hundis. Zum einen mag Color-Line keine Hunde, zum anderen halten die Hundis 18 Stunden nicht dicht. Evlt. müßen die Hunde im Autodeck bleiben. Eine Tortur für die Tiere. Laut, heiß und stickig. Bei Scandlines sind Hunde willkommen. Da dürfen die sogar mit ins Restaurant in eine extra Bereich. Das sind eigene Erfahrungen. Seit dem meiden wir Color-Line wo wir können, auch jetzt noch wo unser Lumpi seit ein paar Jahren nicht mehr bei uns ist.
Die Tour an der dänischen Westküste entlang ist nicht zu verachten.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
176
3. April 2016 - 11:09

Wie du schon sagstest würde mit Kiel-Oslo dann die schöne Westküste von Dänemark wegfallen. Da du immer so davon schwärmst, wäre das schade. Und die Fähre kostet 350€ pro Nase!
Nö, die verfahre ich lieber selbst. 😉

Die ersten Tage werden wohl grob so aussehen:
http://www.motoplane.....;&1,0
Was meinst du zur Route in Dänemark? Ist das die, welche du meintest?
Oder ist die Strecke an der schwedischen Westküste schöner?

1. Tag: Es wird ungefähr bis Hamburg gehen. Das ist viel Fahrstrecke, aber der nächste Tag ist das wert.
2. Tag: Er wird schon Mittags auf der Kieler Woche enden. prost

3. Tag: Entweder wird es eine Gewalttour bis zur Fähre um 2330 in Hirtshals oder ein entspannter Fahrtag. Ersteres macht eigentlich kaum Sinn, denn man hechtet durch Dänemark und die Fähre Hirtshals-Kristiansand fährt mehrmals täglich für 40€.

4.Tag: Im Laufe des Tages, wird wahrscheinlich nach Norwegen übergesetzt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
177
3. April 2016 - 14:54

Moin,
ja die Strecke passt schon. Ich habe sie um die DK-Grenze noch ein bißchen verändert um euch die großen Strassen zu ersparen.
http://www.motoplane.....;&1,0

Mit Gewalt durch zu brettern macht keinen Sinn weil Ihr eine Fähre dabei habt die, soweit ich mich erinnern kann nur alle 2 Std. fährt. Auch ist die Landschaft zu schön um einfach vorbei zu fahren. Plant lieber eine Übernachtung ein. Am Ringköbing Fjord findet Ihr einige Campingplätze. Allerdings haben sie da auch viele Schweinemastbetriebe und wenn da der Wind ungünstig steht. Man o man. Nase zu und durch.

Ich beneide Euch um diese Tour und hoffe das ich dieses Jahr auch noch mal los kann.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
178
3. April 2016 - 22:42

Danke dir,

es ist schade dass du uns nicht DK zeigen kannst. Deine bekannten Gefilde. Ich hätte mich gefreut dich mal wieder zu sehen.

Wo solls denn hingehen?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
179
6. April 2016 - 13:33

Moin,
ich werde auf Falster und Sjaeland bleiben. Ja, schade das es nicht klappt.

Für Schweden habe ich noch einen Tip. Essen gehen und auch die Frittenschmiede ist in S und Norwegen sehr teuer. In Schweden gibt es Angebote die nennen sich "Dagens Rett" Das ist meist eine Mahlzeit mit Vorspeise und Nachtisch/Kaffee zu einem Bezahlbaren Preis. Dafür muß man nehmen was der Kopf her gibt. Ist meist einfach und schmackhaft. Auch Raststätten bieten so etwas an. Da gibt es meist irgendwelche Angebote von preiswerter Kost

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

.

538 Posts
(Offline)
180
6. April 2016 - 16:08

Moin,

 

da ja von euch gerne das Wild campen bevorzugt wird hier mal eine Warnung .

 

Wildcampen ist in Dänemark generell verboten.

Auf Privatgrundstück ist wild campen mit Zustimmung des Besitzers erlaubt.
Privatstrände darf man überqueren, nicht aber darauf ohne Erlaubnis verweilen.

Verstöße gegen das Verbot werden streng geahndet. Es drohen Bußgelder von 5 – 500€

http://wild-campen.d.....-danemark/

Also feste Plätze einplanen in der Reisekasse. 

Hatte mal vor Jahren (Fahrrad) eine Kaffeepause eingelegt und da Regen drohte mein Zelt locker zwischen Rad und Baum gespannt. Diskussion zwecklos. War 200 DK los. 

Was ihr machen könnt ist bei Privatpersonen fragen. Aber ob der Hunde mag.... Des weiteren wie passt suchen und fragen in den Zeitplan. 

Ich werde jedenfalls noch gemütlich auf deutscher Seite nächtigen und dann in einen Rutsch bis Hirtshals fahren. Dort auf dem Campingplatz ausschlafen und die Fähre rüber nach Norwegen nehmen

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
xxtmurray673869
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1250
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)