Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2016 - Skandinavien
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
181
21. April 2016 - 10:08

Danke für den Tipp Jörg. Mal sehen was wir machen. Das lassen wir mal auf uns zurollen. Die ersten 2 Tage sind sowieso schon voll durchgeplant und irgendwann wollen wir uns auch mal "treiben" lassen. Campingplätze werden sicherlich nicht schwierig zu finden sein.

Ich telefoniere gerade alle Campingplätze um Kiel ab. Das ist gar nicht so leicht. Die wollen in der Kieler Woche einfach nichts reservieren. Was für Saftläden...
Wahrscheinlich ist aber wieder der Kunde schuld, welcher reserviert aber nicht absagt und dann reagieren die Campingplätze. Aber ich hoffe noch auf die letzten beiden Anfragen, sonst siehts düster aus mit dem Besuch der Kieler Woche.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
182
21. April 2016 - 10:20

HA!!!

Gerade habe ich Antwort bekommen. Ich habe für 5 Fahrer im Naturcampingplatz Wrohe am Westensee reserviert.
Der Platz hat folgende Vorteile:
- relativ günstig, vor allem an der Kieler Woche (12€ pro Nase, 0,5€ duschen, 1€ pro Hund).
- am 19. schnell von Hamburg aus erreichbar (90km).
- er liegt schon auf dem Weg von Kiel Richtung Dänemark, nicht wie die anderen Campingplätze.
  Bei denen müsste man erst um die Kieler Bucht herumfahren und durch Kiel durch.
- Hunde sind erlaubt und haben sogar eine extra Badestelle. (für Marianne, falls sie dorthin mit will
   und noch nicht abgehängt wurde kugeln).

Nachteile:
- 200€ Kaution
- Die Verkehrsanbindung nach Kiel ist schlecht. Taxi nötig.

 

Wer geht also von euch, außer mir, mit auf den Campingplatz und wer nimmt das Taxi mit zur Kieler Woche?

@Maik: Danke für das Reisebuch. Hat mich gefreut. Ich stöbere das mal durch.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
183
21. April 2016 - 13:49

Na, hoffentlich schaffst du das Reisebuch auch noch komplett zu lesen   🙂afro

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

.

538 Posts
(Offline)
184
21. April 2016 - 18:31

Hallo Bastian, warum nimmst du nicht den Campingplatz Möltenort. Der liegt direkt an der Förde. Kieler Woche spielt sich ja auch auf dem Wasser ab. Billiger ist er und mit dem Roller mal eben rein nach Kiel sind keine 90 km.

Morgens früh nach dem Berufsverkehr kommt ihr locker, die Straße an der Uni folgend aus Kiel raus. Bin ja nun oft dort oben weil meine Schwiegertochter dort an der Uni ist. 

90 km mit dem Taxi nach Kiel rein und wieder raus.... Da für kann man mehrfach Essen gehen. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
185
21. April 2016 - 21:35

Jörg sagt
Hallo Bastian, warum nimmst du nicht den Campingplatz Möltenort.

Naja das habe ich doch oben ausgeführt:

- er liegt schon auf dem Weg von Kiel Richtung Dänemark, nicht wie die anderen Campingplätze.
  Bei denen müsste man erst um die Kieler Bucht herumfahren und durch Kiel durch.

Bei Möltendorf wäre genau das nötig.

- relativ günstig, vor allem an der Kieler Woche (12€ pro Nase, 0,5€ duschen, 1€ pro Hund).

Möltendorf kostet 12,75€ pro Nase plus 2€ pro Hund. Günstiger ist der also nicht.

- am 19. schnell von Hamburg aus erreichbar (90km).

Ich glaube den Satz hast du nicht richtig gelesen.

Ich telefoniere gerade alle Campingplätze um Kiel ab. Das ist gar nicht so leicht. Die wollen in der Kieler Woche einfach nichts reservieren. Was für Saftläden...

Und das war der Hauptgrund...

 

Stimmt schon, dass man von diesem Campingplatz aus die Schiffe gut sehen kann, aber ich werde nur zum Schlafen dort sein, also...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
186
23. April 2016 - 11:08

- Hunde sind erlaubt und haben sogar eine extra Badestelle. (für Marianne, falls sie dorthin mit will
   und noch nicht abgehängt wurde kugeln).

klingt richtig gut ein naturcp , da bin ich dabei , allerdings den besuch auf der kieler woche werde ich nicht mitmachen,weils mich 100% nicht intressiert.

vorteil: ihr könntet mit dem roller nach kiel fahren und ich passe auf die zelte , etc. auf und ihr braucht kein taxi..... oder könnte es zu "feucht" werden in kiel  *grins  rollerroller

ich fahr die ersten 2 tage (vielleicht auch 3 tage) alleine richtung kiel , weil es für mich keinen sinn macht , erst zu bastian zu fahren , wären 180 km umweg.

oder wir treffen uns in der nähe von göttingen .... dann könnte man auf dem weg nach kiel austesten wie seeeeehr ihr mich abhängt 😉roller

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
187
23. April 2016 - 17:15

Klingt gut. In Göttingen dürften wir am 18.06 gegen 1200-1230 sein. So als grobe Richtlinie...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
188
24. April 2016 - 11:26

headbangafro      EM Spiele mit Deutscher beteiligungprost sind PFLICHT    🙂

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
189
24. April 2016 - 11:36

Klingt gut, aber gibts den Kommentar auch mit deutschen Untertiteln? ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
190
24. April 2016 - 14:24

Später bananevielleicht

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
191
25. April 2016 - 16:07

Impfbuch auf dem neusten Stand bei Euch ?sauer

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
192
25. April 2016 - 17:54

jooooo 🙂 bei allen drei daumen

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
193
25. April 2016 - 18:32

Bin jetzt auch mit fastumleitung allem durch, in 4 Wochen noch einmal Picks, dann sind wir schon zu viertheadbang

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
194
26. April 2016 - 09:25

Gute Idee Maik. Muss ich mal drüber schaun lassen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
195
26. April 2016 - 11:56

UNBEDINGT                     headbang

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
196
26. April 2016 - 12:10

was für impfungen wollt ihr machen lassen ?

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
197
27. April 2016 - 10:52

1) Auffrischung Tetanus  ***

2) Auffrischung Hepatitis A/B

3) FSME  Neuimpfung

sollte reichen für unsere Tour..........................................afroroller

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
198
27. April 2016 - 11:25

Hep A/B für Skandinavien? Naja ich weiß nicht. Wenn die Auffrischung eh nötig ist, dann ja. Eine Neuimpfung denke ich wird man nicht brauchen. Diese Impfungen sind ja auch sackteuer.

Ich glaube ich brauche eine FSME-Auffrischung. Vielleicht schaffe ich das am Freitag noch...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
199
27. April 2016 - 12:14

Estland, Litauen usw nicht VERGESSENroller

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
200
2. Mai 2016 - 09:05

Nur so als kleinen Hinweis nebenbei...

Wer behauptet dorthin zu reisen wo man mit der Gnade Gottes geboren wird zahlt für FSME nix.

 

Grüße

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)