Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2016 - Skandinavien
Gast
221
15. Juni 2016 - 18:20

ich sitz schon seid fast 1 woche auf nem gepackten roller *lach

freitag mittag oder abend werde ich mich wohl so gaaaaaanz gemütlich auf den weg machen , damit ich am samstag in hannover bei decathlon das zerfressene zelt erneuern kann 😉 hunde *grrrrrr

DSC08921.JPGImage Enlarger

der roller rennt wies gewitter und am allerbesten ... wenn ein gewitter hinter ihm her ist 😉 unfreiwillig vor 2 wochen ausprobiert , als es in hessen die schweren unwetter gab und ich 100 km von zuhause just in eines hineingeriet , vor und hinter mir blitze und ich klatschnass *ohneworte

ich freue mich auf kiel und wünsche allen eine schöne und stressfreie fahrt dorthin 🙂

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
222
15. Juni 2016 - 18:29

ts1 sagt

Ausserdem fährt es sich damit unter manchen Umständen doch beruhigter.  

Danke!

Ja das war der Gedanke dahinter. 😉

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
223
15. Juni 2016 - 19:44

Dann wünsche ich Euch viel Spaß und eine pannenfreie Fahrt!

Und laßt die Elche ganz...

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
224
16. Juni 2016 - 09:08

Man, man, Ihr habt es gut.
ich sitze zu Hause und bin am Bad-Grund-Sanieren.
Ich wünsche Euche eine stressfreie Tour. Grüßt mir die Elche.
Ich freue mich schon auf Lifebilder von unterwegs.

Fahrt vorsichtig.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
225
17. Juni 2016 - 19:22

sag deinem bad adé ,pack deinen roller und fahr los 😉

so.... noch 45 min dann fahre ich los und freue mich schon auf kiel ,

bis später jungs 😉

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
226
19. Juni 2016 - 17:05

Hallo von der Kieler Woche!

Peter und ich haben schon bestimmt einen Bierbrauer verschlissen und sind gut drauf.

Marianne und Maik sind auf dem Campingplatz.

Positiv überrascht sind wir von Mariannes Tourvorbereitung. Sie hat sich auf den letzten Drücker noch einen kompletten Gepäckträger schweißen lassen und fährt Nicht mit dem Gand Dink.

Wir sind guter Dinge, bis dann.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
227
19. Juni 2016 - 19:08

fährt Nicht mit dem Gand Dink.

das erleichtert mich ehrlich gesagt ...

Hoffe ihr habt noch eine gute Zeit und eine noch bessere Fahrt. 🙂

.

538 Posts
(Offline)
228
19. Juni 2016 - 23:26

speedguru sagt

fährt Nicht mit dem Gand Dink.

das erleichtert mich ehrlich gesagt ...

Hoffe ihr habt noch eine gute Zeit und eine noch bessere Fahrt. 🙂  

Wo bei der aber einen 9,5 Liter Tank gehabt hätte. Und mit Hundeanhänger dürfte etwas mehr Sprit nötig werden. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
229
20. Juni 2016 - 17:38

Das Problem ist: der Grand Dink ist ein Wrack, bevor der Tank leer ist hat sie sich mit dem Karren entweder umgebracht oder (was ich dann doch eher hoffe) steht mit Motorschaden in der Prärie. Der grauenhafte Zustand des Fahrzeugs war für mich ein Grund für echte Sorgen.

.

538 Posts
(Offline)
230
20. Juni 2016 - 23:13

Moin Markus, 

ok das ist ein Argument. Dann darf man gespannt sein wie das mit dem 5 Liter Tank klappt. Viel Reserve geht ja schon wegen Hund und Co nicht.  

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
231
22. Juni 2016 - 16:00

Hauptsache, das Wetter hält.

Unwetterzentrale 

(angeschaut am 22.06.16 um 15.45)

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
232
25. Juli 2016 - 20:33

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich keiner von uns hier richtig zurückgemeldet hat. 😉

Also wir sind alle wohlbehalten wieder daheim angekommen, allerdings alle 4 getrennt.

Marianne ist ja bekanntlich in Südnorwegen umgedreht, wegen den Steigungen und dem miesen Wetter.
Peter wollte möglichst schnell heim ab Finnland und hat das auch geschafft mit maximalem Schlafentzug.
Maik auch, er hatte aber in Estland noch einen Getriebeschaden zu reparieren, kam also später heim.
Ich wollte möglichst schön nach Hause kommen und habe mir noch diverse Städte angesehen und Björn besucht.

Allen gehts super und wir haben uns prächtig verstanden. Das war, vom Wetter abgesehen, eine sehr entspannte Tour. Das wünsche ich mir auch für nächstes Jahr!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
233
26. Juli 2016 - 22:44

Schön, dann bleibt ja jetzt erstmal nur die Vorfreude auf den Bericht. 🙂

Mal sehen wies nächstes Jahr wird, wenns nach Nordafrika geht währe ich ja gerne dabei.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
234
26. Juli 2016 - 22:58

Bis dahin fließt noch viel Bier die Kehle hinunter. Was Bericht und Marokko angeht. Was ich bis jetzt abschätzen kann ist, dass es wieder total verrückt werden wird. banane
Erst muss ich wieder an mein Projekt. Die heikle Phase kommt jetzt...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
235
27. Juli 2016 - 00:11

und somit wohl auch die Phase, in der ich mich mit einem Viertakter auseinander setzen muss ... speien

 

 

 

 

 

 

zunge

 

 

 

 

😉

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
236
27. Juli 2016 - 16:19

Als Entschädigung gibts ne Burgerflatrate und du mutierst zum Mastvieh! kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
237
23. August 2016 - 13:18

Moin,

 

meine diesjährige Tour lief ja außerhalb der Bewertung da ich auf 400 ccm gefahren bin. Trotzdem gibt es hier mal ein paar Fotos.

http://www.peugeot-b.....6-Norwegen....-oder-wie-bringt-man-Löwen-das-schwimmen-bei

http://www.peugeot-b.....lbumid=326

Ohne Pannen verlief die Tour auch nicht. Aber das könnt ihr ja selber nachlesen. Ein großer Vorteil meines Fahrzeug, einen Peugeot Metropolis 400 war die Standsicherheit. Dank Anti Tilting bleibt der Roller auch auf sehr weichen Untergrund stehen. 

 

PS: kann es ein das die PN Funktion gestört ist ? 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
238
23. August 2016 - 14:43

Das ganze Forum spinnt aktuell. Eine neue Wordpress Version ist installiert worden, aber die Forensoftware ist noch nicht angepasst. Also müssen wir uns gedulden, bis das Update kommt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)