Ja, könnte man. Die Lösung mit dem größeren Brennraum ist aber eleganter. Schon weil der Durchmesser der Brennraumkalotte aktuell geringer ist als die Zylinderbohrung. Das gibt neben bruater Verdichtung auch eine ungünstige Brennraumform. Die Minarellis haben ja Hemiköpfe mit zentraler Zündkerze, sind also eigentlich ziemlich gut gebaut, das zu versauen ist irgendwie schade.
und ja, du hast richtig gesehen ... 😉
Hast du mal über die Kante geteilt ob die Kerze übersteht??
Der Kolben wird nicht über den ZylinderKante hinaus kommen, steht die Kerze nicht über die Kante sollte da nix kollidieren. Da beide Kerzen suboptimal stehen kannste die ja als "kompressions-fein-abstimmungs-thingies" verwenden....
Grüße
sieht aber gut aus der Kopf... wird man bei einer ET 2 das gleiche Problem bekommen? Habs noch nicht Montiert...
Ich muss das nochmal genau messen, die Kerze war ja für das Foto nicht angezogen, sprich der Dichtring nicht gepresst. Darum ist hier ja genaueres Prüfen angesagt. Die Wölbung des Kolbenbodens steht bei diesem Zylinder nämlich schon über die Dichtfläche raus. Darum ja auch die Brachialverdichtung mit dem Originalkopf ...
Das ist ein generelles Problem bei den einfachen 70er Kits, bei manchen gehts (DR z.b. geht problemlos mit O-Kopf), bei anderen halt nicht. Den Naraku hatte ich bisher auch noch nicht, darum hab ichs erstmal so probiert.
Die Gelegenheit, den Narakukopf mit dem Originalteil zu vergleichen ist zudem günstig.
Nach einer gründlichen Reinigung sieht es sogar wieder ganz ansehnlich aus.
Einen eckigen Reflektor hatte ich leider nicht da, ein runder tut es aber genauso.
Etwas schwieriger war dann schon die Montage des Zusatzrücklichts.
Du musst nur aufpassen, dass du ggf. Ringe verwendest, die in die Nut des Kolbens passen! Es gibt Sicherungsringe die eine runde Nut brauchen (Drahtringe) und solche die eine eckig ausgefräste Nut benötigen (Segeringe oder Metallklammern, ganz selten auch Drahtringe mit quadratischem Querschnitt). Man merkt das bei einer Probemontage aber recht gut, wenn der Sicherungsring nicht "saugend" sitzt, dann passt er nicht.
Die Öffnung der Ringe bei der Montage IMMER zur Laufrichtung des Kolbens stellen, also entweder zum Kolbenboden oder zur Kurbelwelle hin. Wenn die Öffnung quer steht, kann der Ring in den Totpunkten einfedern und herausspringen, was genau das ist, was mir hier passiert sein dürfte. Der G-Ring war mit fast absoluter Sicherheit verdreht eingebaut.
slooowrider
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