Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Luigis letzte Fahrt
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
41
30. Januar 2014 - 15:17

Na wird doch...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
42
30. Januar 2014 - 16:46

Das wird halt wieder ne Orklösung, Fusseltuning vom feinsten sozusagen.

Genau das Gegenteil deiner Konstruktionen [Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
43
31. Januar 2014 - 19:37

01-6.jpg

 

In zwei, drei Tagen sollte die Beize richtig trocken sein, dann kommt noch eine Schicht Leinölfirnis und die Sache ist soweit fertig.
Schön stabil ist das Teil jetzt schon, dabei aber leichter als gedacht.

Irgend eine Form von seitlichem Abschluss wär aber noch schön. Da muss ich mir noch was ausdenken, sieht so irgendwie doch sehr nach ner alten Leiter aus.

Gast
44
9. Februar 2014 - 17:38

Der Dachträger ist zwischenzeitlich fertig geworden und mit Hupe und Michelinmann bestückt an seinen Platz gekommen. Die Hupe ist allerdings noch nicht angeschlossen, da ich noch einen neuen Druckluftschlauch und ein Relais besorgen muss.

http://s14.directupload.net/images/140209/ptip9mza.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/9ia4983h.jpg

 

 02-1.jpg03.jpg

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
45
9. Februar 2014 - 23:43

Ohman was haste dann da wieder zusammengezimmert ^^.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

moritz.beier
46
10. Februar 2014 - 17:38

Das sieht ja schon richtig gut aus. Horn mit Fanfare?

Gast
47
10. Februar 2014 - 21:56

Fanfare im Sinne von mehrklängig? Nein, das ist nur ein Ton (dafür aber RICHTIG laut [Bild kann nicht gefunden werden]) und mit Zulassung ...

 

hier mal eine Hörprobe der Jerichotrompete, noch an der alten Ape, aber das macht ja nix:

Gast
48
13. Februar 2014 - 16:49

Ampelschläfer seid gewarnt: der Wecker ist aufgezogen [Bild kann nicht gefunden werden]

 

(die Tröte geht wieder, und wie sie geht ...)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
49
13. Februar 2014 - 17:17

;) Wasn mit der Laredo?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
50
13. Februar 2014 - 23:04

die liegt immer noch in der Werkstatt, kommt wegen des beschädigten Trichters wahrscheinlich auch in den Golf, da sieht man das Teil ja nicht

Gast
51
3. März 2014 - 17:36

Der Flaschenhalter von McD am Armaturenbrett hat in der Fuffi gut funktioniert, in der TM ist er nicht optimal. Es gibt für die V-Modelle zwar eine Mittelkonsole mit Flaschenhalter, aber die kostet um die 60€, zu viel für ein Stück Plaste mit Loch drin.

Aber für was hat man denn noch ein paar Laminatreste und Dachlattenstücke rumliegen? Eben, also schnell eine Mittelkonsole aus fast-echtem Holz gebaut. Sogar mit zweitem Aschenbecher (lag noch rum und ist sogar ein Originalteil), ich rauche zwar nicht, aber irgendwas kann man da sicher reinstopfen.

http://abload.de/img/01cqq0w.jpg
http://abload.de/img/02tao8i.jpg

Gast
52
30. September 2014 - 18:58

Mal wieder was neues von der Luigifront, leider nichts erfreuliches.

Die Fahrbereitschaft ist aber nicht eingeschränkt, die Rhöntour findet also wie geplant statt.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
53
30. September 2014 - 22:53

Was ist denn da passiert? Wars doch ein Rad zu wenig in der Kurve?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
54
1. Oktober 2014 - 08:27

Eher im Oberstübchen des SUV-Fahrers, der mich in den Graben gedrängt hat und anschließend abgehauen ist. Überholen bei Gegenverkehr ist halt eine Scheißidee. Leider hat der Gegenverkehr (Traktorfahrer) auch zuviel mit der notwendigen Flucht in den Aker zu tun gehabt um sich das Kennzeichen zu merken. 

Der Held hat ja dem Bulldog den vorderen linken Kotflügel abgesäbelt bevor er weg ist, das war sowas von knapp ...

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
55
1. Oktober 2014 - 10:44

Ohman, Glück hast du wirklich nicht, aber warum ist die linke Seite verbeult und voll Erde?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
56
1. Oktober 2014 - 11:08

Weil die Ape auf der linken Seite lag nach dem Vorfall.

Ich bin mit dem rechten Hinterrad aufs Banket geraten, dadurch ist die Ape ins schleudern gekommen und auf die linke Seite gekippt. Endstand war dann das die Ape quer zur Fahrtrichtung auf dem linken Gründstreifen lag. Den Karren hats ganzschön gebeutelt.

Eigentlich erstaunlich, dass der Schaden relativ gering ist.

Ich hab heute Morgen den Bock gewaschen, damit man den Schaden mal ordentlich begutachten kann.

02.jpg

 03.jpg

 04.jpg

 05.jpg

 01.jpg

 Die schwierigste Instandsetzung wird die Tür. Soweit ich das bisher sehe ist weniger die Tür verformt als der Schweller. Mal sehen wie das zu lösen ist, irgendwie sieht das nicht wirklich gut aus.

Jetzt ist der Haufen jedenfalls wieder sauber und die blanken Stellen eingefettet, muss ja nicht noch ein Rostproblem dazu kommen. Dienstag kommt der Gutachter und schaut sich den Haufen an, danach muss das asap repariert werden bevor der Winter kommt. Ich hab ja leider keine Garage für die Kutsche.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
57
1. Oktober 2014 - 14:18

Hm ist der noch nicht erwischt worden? Der hat ja auch einen Schaden an seinem Karren...

Es gibt leider so viele unverantwortliche Menschen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
58
1. Oktober 2014 - 15:34

Nein, ist flüchtig und wirds vermutlich auch bleiben. Den Bullen ist sowas doch scheißegal, Anzeige gegen Unbekannt wird einfach an den Staatsanwalt durchgereicht, verrottet das ein paar Wochen im Eingangskorb und dann wird der ganze Zauber eingestellt.

Gast
59
9. Oktober 2014 - 14:39

Das Ganze ist jetzt erstmal "Winterfest" gemacht, die Dellen sind so gut es ging raus und überlackiert. Die Kastenecke muss ich allerdings im Frühjahr noch Spachteln, das ist so die brutale Mondlandschaft und kann unmöglich bleiben.

Allerdings habe ich halt keinen Unterstellplatz für die Reuse und kann den Spachtel daher beim derzeitigen Wetter nicht gescheit trocknen lassen. Also muss ich fürs erste mal mit dieser Notlösung leben.

01-1.jpg

 Besser als vorher ist es aber allemal und die Rostgefahr auch erstmal gebannt.

Gast
60
13. Oktober 2014 - 12:59

Eines der Probleme die mir während des "Campingtests" mit der Ape aufgefallen sind, ist die Geräuschdämmung. Leichter Regen oder ein Eichhörnchen auf dem Dach klingen, als würde eine Elefantenherde über das Gehäuse trampeln.

Ein adequates Mittel dagegen soll angeblich sein, den Kasten von innen mit Steinschlagschutz zu beschichten. Was auch vom Rostschutz her eine gute Idee ist, denn das Teil wird ja auch als Transporter benutzt. Ich hab mir jetzt mal eine Dose von dem Zeug besorgt und in der ohnehin beschädigten Ecke einen "Testanstrich" gemacht. Mal sehen wie das wird.
Positiver Nebeneffekt: da das Zeug hellgrau ist, dürfte es auch von der "gefühlten Helligkeit" im Kasten besser werden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)