Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Luigis letzte Fahrt
Gast
21
14. Dezember 2013 - 22:03

Der "Dreitruck" ist sowas von ausgelutscht und einfach nur kackhäßlich. Ich kann das Ding einfach nicht mehr sehen [Bild kann nicht gefunden werden] Das ist imho kein Umbau sondern brutalste Vergewaltigung.

Sicher, jeder kann machen was er will, aber das weitgehende fehlen von großflächiger Beplankung mit Plastikmüll ist doch gerade das was den Reiz einer Ape ausmacht ...

 

Steuer für ne Zweitakter-TM liegt bei um die 40€ im Jahr, Versicherung bei 100% bei knapp 100€.
Gebühren bei der Zulassungsstelle sind lokal unterschiedlich, schlimmer war aber der Stress bis die Leutchen da verstanden hatten was Sache ist.

.

538 Posts
(Offline)
22
15. Dezember 2013 - 16:40

Vielleicht sollte man hier raus beginnend mal eine eigene Rubrik machen So unter dem Motto "Fuffi-Bekleitfahrzeuge"

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
23
15. Dezember 2013 - 16:45

Wäre mal interessant, denn ich weiß sicher, dass viele hier neben ihren Fuffis auch noch anderes interessantes Gerät rumstehen haben.

 

Gast
24
22. Dezember 2013 - 23:44

Mal ein kleiner "Zwischenstand":

Die neue Ape läuft soweit sehr gut und ich bin äußerst zufrieden. Das Ding geht im Rahmen seiner Möglichkeiten wie Schwein und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. [Bild kann nicht gefunden werden] Ein paar Modifikationen sind aber auf jeden Fall notwendig:

1. Radio ordentlich befestigen (die Konsole ist Murks)
2. Regal bzw. Staufächer im Kasten schaffen, einen "Prototypen" dazu habe ich schon entwickelt. Da geht es aber erst nach den Feiertagen weiter.

3. Die Hupe ist ein schlechter Witz, da muss was passieren.

 

Außerdem bestätigt sich meine Meinung über VeeRubber Reifen hier mal wieder. Die montierten Winterreifen sind zum heulen. In einer scharfen Kurve reicht schon Nebelfeuchtigkeit und die Kutsche geht quer. Auf Schneematsch wird das interessant. [Bild kann nicht gefunden werden]
Da werde ich mich nach den Feiertagen mal beim Reifenfuzzi schlau machen, was es für Alternativen gibt. Die Dimension 120R12 ist halt, naja, exotisch.
Andererseits: Die Blicke der Pasanten, wenn ne TM quer durch den Kreisverkehr geht sind auch unbezahlbar ;) .

Gast
25
30. Dezember 2013 - 21:56

Der Schaltknauf der TM ist nicht wirklich ideal, da zu klein für meine Pranken und nicht sonderlich griffig. Daher habe ich heute mal meinen Schaltknauffundus durchsucht und besseren Ersatz gefunden. Der Knauf vom 90er Jahre Fiesta passt wie Arsch auf Eimer und liegt deutlich angenehmer in der Hand.

01-3.jpg

Natürlich passt das abgebildete Schaltschema nicht zur Ape. Die hat ja nur vier Gänge und keinen direkten Rückwärtsgang. Also muss das Ding noch etwas angepasst werden.

Ein Stück Kunstleder von einem frisch veralteten Terminkalender und eine 10Lire Münze als krönender Abschluss ergeben einen kostenlosen (da zu 100% aus rumliegendem Zeug gemachten) Schaltknauf für die Ape.

01-4.jpg

Wenn der Kleber trocken ist kommt das Teil in die Ape und wird einem Praxistest unterzogen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
26
30. Dezember 2013 - 22:49

Eine 500 oder 1000 Lira Münze wäre doch schöner gewesen. :)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
27
30. Dezember 2013 - 23:46

Stimmt, hatte ich aber nicht. Andererseits: Die Ape ist ne Billiglösung, also mal nicht übertreiben ;)

Gast
28
3. Januar 2014 - 23:06

Mal was das keiner Worte bedarf vorweg:

01.jpg02.jpg03.jpg

 

Im Innenraum hab ich mich dann auch noch etwas ausgetobt. Das Radio ist jetzt an einer deutlich sinnvolleren Stelle.

 

04.jpg

 

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
29
3. Januar 2014 - 23:57

Geht ja vorwärts, jetzt fehlt nur noch die gehäkelte Klorolle!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
30
4. Januar 2014 - 08:30

Da ist das Problem halt, dass ich erst mal eine Hutablage einbauen müsste. Darum bleibt die Klorolle wohl im Golf ;)

Alex
31
4. Januar 2014 - 16:06

-Nimm dir Zeit - und nicht das Leben! Ist in unserem Fall ja wirklich zutreffend... :)

Ach solltest du gegebenenfalls noch, wenn du Zeit hast, für das Treffen Tee "für den großen Tank" brauchen, am Dienstag gibt es wieder den Kräutertee bei Aldi.. Da werde ich auch gleich  zuschlagen... :D Ich warte schon seit dem letzten Treffen auf dieses Werbeblatt [Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
32
4. Januar 2014 - 21:18

Den Dienstag hab ich mir, aus genau diesem Grund, schon im Kalender markiert. Ich LIEBE den Instant-Kräutertee, da leg ich mir gleich wieder ettliche Dosen auf Lager. *schlabber*

Alex
33
5. Januar 2014 - 00:41

Ja ich habe es heute in der Werbung gesehen, ich schau nie die Werbung an, ausser heute :D Was für ein zufall.... Ich werde auf mir auf jeden Fall auch einen Vorrat anschaffen... :)

Gast
34
15. Januar 2014 - 16:42

Mal wieder ein bissl gebastelt:

Das Werkzeugkiste und Reserverad lose im Laderaum rumrollen stört mich schon länger, nebenbei versaut es die durchgehende Ladelänge der Ape.
Ich hab mir jetzt mal die Basis für einen (noch zu erweiternden) Regaleinbau geschaffen. Anforderung war, dass kein Loch in die Karosserie gebohrt werden muss. Die Leisten halten nur durch Klemmung in die bestehende Struktur des Aufbaus.

Sieht gleich viel ordentlicher aus, mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt. Dann wird erweitert/verändert, je nach Bedarf.

regal.jpg

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
35
15. Januar 2014 - 17:06

Sieht ja fast schon wieder wie ein Werkstattfahrzeug aus. :)

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
36
15. Januar 2014 - 18:59

Das soll ja auch eine Kombination aus Werkstattwagen und Transporter werden, evtl. auch noch mit Nebennutzung als Primitivwohnmobil.

Im Gegensatz zur Fuffi hab ich da ja Liegelänge im Aufbau.

Gast
37
25. Januar 2014 - 15:34

Ich hab jetzt meinen "Innenausbau" im Kasten soweit fertig. Optik ist zugegeben etwas grobschlächtig, aber es funktioniert. Werkzeugkiste habe ich mit Gummipöpsis entrappelt, jetzt ist auch schön Ruhe.

01-2.jpg

Eine Frage stellt sich aber noch:

Gibt es einen normalen PKW, bei dem der Dachträger auf solche "Längsrippen" gesetzt wird? Original-Ape Dachträger is unbezahlbar ...

02-2.jpg03-2.jpg

Wenn da jemand einen Tipp für mich hat wär ich echt dankbar.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
38
25. Januar 2014 - 16:36

Passt nicht der Träger von Luigi?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
39
25. Januar 2014 - 20:05

Luigi I hatte ja richtige Regenrinnen. Leider, weil dafür gibts massenweise Träger.

Gast
40
30. Januar 2014 - 13:43

Da es scheinbar keinen Dachträger gibt, der auf die Rippen und gleichzeitig auch in mein Budget passt, muss ich mich doch nochmal mit den Resten des alten Trägers befassen.

01-5.jpg

Zunächst mal ist, unabhängig vom Befestigungsproblem, die Kabine der TM viel breiter als die der Fuffi. Die alten Träger sind also zu kurz.

02-5.jpg03-3.jpg

Mit umgelegter Kante kann man die Füße auch an der Rippe anklemmen. Das ist soweit gelöst. Es gibt halt kaum ein Problem, dass ein dicker Hammer nicht löst.

04-2.jpg05-1.jpg

Sieht doch recht ordentlich aus. Dier Gummischutz funktioniert auch, also gibts auch keine Kratzer im Italienischen Edelrost.

Jetzt müssen nur noch neue Querstreben her.

 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)