Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Jetzt ist Mario dran!
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
41
29. Mai 2018 - 15:26

Bei der Bestückung des Vergasers habe ich die altbewährte Kombination HD 79 ND 36 gewählt. Außerdem eine A15 Nadel mit Nadelclip auf der 2ten Stufe von oben.

 

https://farm2.staticflickr.com/1725/28474703848_e8fd0ecaae_c.jpgImage Enlarger

 

Achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, ein neues Federbein hat er noch bekommen

 

https://farm2.staticflickr.com/1750/40584604860_93407bbb72_z.jpg

 

Und fertig ist der Roller bananebananebananebananebananebananebananebanane Die Tour kann kommen

 

https://farm2.staticflickr.com/1740/28519601808_ec471d9178_c.jpg

 

Optisch eine Granate kugelndas liegt daran, dass ich einfach alles an Verkleidung dran gebaut habe was ich gerade gefunden hab. Wild zusammengestückelt aus verschiedenen Rollern, da die ursprüngliche Verkleidung von Mario komplett hinüber war. Die Seitenteile waren sogar schon zum lackieren vorbereitet aber dafür hatte ich jetzt keine Zeit mehr. Und außerdem fährt die Möhre ohne Lack genauso gut wie mit sf-laugh

Bessere Bilder gibt es dann im Tourenbericht zu sehen. Der Roller wurde auch noch mit einigen nützlichen Extras ausgestattet sf-smile

Ich bin dann mal:rollerrollerroller

Gast
42
29. Mai 2018 - 17:25

Wie die Karre aussieht ist doch scheißegal, hauptsache läuft. chopper

Ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich auf den Tourbericht.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
43
29. Mai 2018 - 23:17

Genau, viel Spaß beim Rollern!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
44
25. Januar 2019 - 12:06

Obwohl ich das Kühlwasserproblem trotz neuer Dichtungen einfach nicht in den Griff bekomme und ich den Roller aus Frust erstmal in der Ecke stehen lasse, möchte ich Euch trotzdem eine kurze Vorstellung der kleinen Umbauten bieten. Es sind keine hoch technischen super Umbaumaßnahmen sondern Kleinigkeiten, die jeder nachbauen kann und die das Touren angenehmer machen.

Nummer 1: Jeder kennt diese „universal Topcase Halter“ die bei jedem Topcase massenhaft dabei liegen und die man eh nie verwendet, weil man sein Topcase gescheit am Gepäckträger festschraubt. Einen dieser Halter habe ich am Beinschild befestigt, im Austausch gegen die Unterlegscheibe. Darunter noch ein Blech vom Bremszughalter und eine kleine Tasche befestigt. Durch die Löcher links und rechts habe ich auf der Tour Kabelbinder lose eingehängt und alle Kabel hier durch geführt.

https://farm8.staticflickr.com/7841/45949086115_d718b3f671_h.jpgImage Enlarger

 

Die Ladebuchsen befinden sich bei mir beidseitig im Beinschild. In der Tasche wird alles untergebracht was laden muss. Außerdem nutze ich einen „externen“ Bluetooth-Empfänger, der ständig am Ladestrom hängt und von dem aus ein Kabel zum Helm führt, das wird dann vom Kabelbinder in Position gehalten.

https://farm8.staticflickr.com/7856/45948985345_09fc1e362e_z.jpg

 

Mit Handyladekabel sah das dann etwa so aus auf Tour:

https://farm2.staticflickr.com/1750/41872023454_bbd4318fb9_z.jpg

 

Nummer 2: Die universal Topcase Halter kann man auch verwenden, um einen Getränkehalter an den Aufnahmen vom Windschild zu befestigen. Überwurfmutter auf das freistehende Gewinde, Topcasehalter und dann einen Getränkehalter aus dem Altmetall drauf. Passte zufällig ziemlich genau…

https://farm8.staticflickr.com/7867/46863510921_f677d0ac02_z.jpg

 

Nummer 3: Auf das andere freie Gewinde der Windschildhalterung habe ich eine stabile Handyhalterung gebaut. Das Blech war mal bei einem Auspuff als Adpater oder sonst was dabei gelegen.

https://farm8.staticflickr.com/7909/45948965195_c86713a1ce_h.jpgImage Enlarger

 

Mein Cockpit sieht damit so aus:

https://farm2.staticflickr.com/1804/42469268434_17b11c6444_z.jpg

Natürlich immer mit der Bierdose drinnen. Ein bisschen Provokation muss sein 😀

 

Achja, gaaanz wichtig: Nummer 4: Der Teppichboden! Ohne Teppich im Wohnzimmer fühlt man sich nicht wohl.

https://farm2.staticflickr.com/1781/28318184647_3b333ae37f_h.jpgImage Enlarger

 

https://farm1.staticflickr.com/837/41376971870_74be77d85a_z.jpg

 

Die eine Seitenverkleidung durfte auf der letzten Tour als Tagebuch herhalten. Bei der nächsten Tour kommt die andere Seite dran… dann die Front.. solange bis der Roller voll mit Erinnerungen ist.

https://farm1.staticflickr.com/841/41376982540_f91262437c_h.jpgImage Enlarger

 

https://farm1.staticflickr.com/835/42283022205_4c22d96fd1_h.jpgImage Enlarger

Gast
45
25. Januar 2019 - 12:27

Passt doch, sehr schön. Die Bierdose passt wunderbar zum Prollauspuff 😉

Aber aus reiner Neugier: Wie ist das Topcase befestigt? Durch den Gepäckträger gebohrt? Das wäre ja meine Methode, sofern die "Universalhalter" fehlen.

 

Die optimale Lösung für das Kühlwasserproblem: die Wasserspiele entsorgen und auf Luftkühlung umbauen

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
46
25. Januar 2019 - 12:58

Beim Anblick des Teppichs musste ich lachen.

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
47
25. Januar 2019 - 13:12

@speedguru:  klaroheadbang Auch ein Tourenroller darf dezent asozial sein teufel

der NRG hat ja in dem Sinn kein Gepäckträger. Die Befestigung ist über 2 Aluplatten gelöst. Eine unter dem Topcase:

https://farm2.staticflickr.com/1490/24285480172_761b7df93a_h.jpgImage Enlarger

 

und eine Gegenplatte im Topcase:

https://farm2.staticflickr.com/1523/24311223731_cc47404d88_h.jpgImage Enlarger

 

@ slooowrider: Der stammt natürlich auch aus dem Kinderzimmer sf-smile Die Schnittreste hab ich überall verteilt... Mein Teppich im Auto ist im gleichen Stil sf-laugh

Guest
48
8. April 2019 - 19:56

Das deutsche system ist irgendwie Schrott,bei uns lass ich der Rennleitung die Gelegenheit es selbst einzuschätzen.

Braucht ihr wirklich für jeden verdammten simmering eine ABE? Das hätts ja beim ihr wisst schon nicht gegeben speien

Wir haben zwar die 45 kmh regel,leider ,aber das bei euch geht ja total in die abzocke...

Das ist einer der gründe warum ich Belgien und Italien unterstütze.

Hoffentlich kommt mal einer drauf das 25 verboten wird und 80 standard.

Damit würde man den hass auf das gegenüber vermeiden,weil 45 ist halt nervig.

Damit würde man auch die Tauglichkeit viel einfacher einschätzen können.

Der rest ist halt leider,oder vielleicht Gott sei dank, natürliche Selektion.

Gast
49
8. April 2019 - 20:06

Braucht ihr wirklich für jeden verdammten simmering eine ABE?

WeDi sind nicht prüfpflichtig.

Das hätts ja beim ihr wisst schon nicht gegeben

Wenn du den gleichen "ihr wisst schon" meinst wie ich gerade: Aus dem seiner Zeit stammen etliche der Vorschriften für die Begutachtung von KFZ. 😉

Das ist aber egal, denn schon seit den 80er Jahren ist das auf EG-Ebene geregelt, von einigen Einzelregelungen abgesehen. Sprich es sind die gleichen Regeln wie in Belgien oder Italien. Die alten, nationalen Vorschriften haben nebenbei (hier in Deutschland) sehr viel mehr erlaubt als die EG-Regeln. Deutschland ist allerdings eines der ganz wenigen Länder die dabei "verloren" haben, für die meisten EU-Staaten wurden Dinge erlaubt die vorher nicht möglich gewesen wären. Beispielsweise zweisitzige Fuffis in Italien oder Roller mit Fernlicht in Frankreich.

Dazu kommt, dass in Deutschland heute noch sehr viel legalisierbar ist, das in anderen Ländern schon lange nicht mehr geht. Also bitte zuerst informieren und dann polemischen Unfug absondern.

Guest
50
8. April 2019 - 20:53

Man darf auch wirklich nichts mehr 🙁

In Belgien habe ich noch nie 45 gesehn ,alle offen.(ist in den Ardennen/Eifel überleben)

In Milan habe ich eine Boatian?10" irgendwas china 125er (B Führerschein) … Fahre die nur wenn ich fliege.

Es ist wirklich nur in Deutschland und den Niederlanden so schlimm das wir so runtergezogen werden.

Bin fast jedes Wochenende in Belgien,meine Schwester lebt da.

In Wallonien grüssen mich die Motorradschiedsrichter nach bikerbrauch 😀

Ich bin selbst zwar aus Kölner mache,kann mich mit den ganzen Abzockregeln irgenwie aber nicht zurechtfinden.

War jetzt auch nicht böse gemeint ,nur so rausgerutscht.

Vielleicht auch Sarkasmus...

ts1

479 Posts
(Offline)
51
8. April 2019 - 21:25

Explorer83 sagt

Hoffentlich kommt mal einer drauf das 25 verboten wird und 80 standard.

25 (snorfiets) verbieten? Na da ist aber Holland in Not!

Seit Monaten Riesendiskussion wegen snorfiets op de rijbaan und Helmplicht.

Da reichen Petitionen und Aktionen nicht, da wird gleich über bewaffneten Widerstand nachgedacht. Kürzlich waren doch irgendwo Randale, Mofarocker haben Verkehrsschilder demoliert, überall Farbe gesprüht und den Verkehr blockiert, die Polizei hat viele festgenommen.

Das ist ja fast so schlimm wie in der "Gib mir mein Fahrrad wieder!" Zeit.

Guest
52
8. April 2019 - 21:54

Ist dasselbe wie mit Fahrrad, 25 wird von jedem anderen Strassennutzer gehasst.

Es ist ein Verkehrshindernis,andersrum wird der langsame das auto auch so empfinden,das sorgt nur für stress.

Zum glück haben wir da noch super Fahrradwege,aber im Heuvelland ist es ein Albtraum.

Ohne helm fahren wegen der Frisur ist wahrscheinlich auch nicht die klügste Entscheidung.

In Deutschland scheint es sogar noch schlimmer zu sein,dieser ABE kram ist doch echt nur politische abzocke.

Wenn die Polizei etwas an der Sicherheit bemängeln will sollte sie einfach das recht auf eine kurze probefahrt haben.

So eine Rollenbank sagt nunmal rein Garnichts über die Qualität.

Praesolar
53
8. April 2019 - 22:09

Explorer83 sagt
... Ist dasselbe wie mit Fahrrad, 25 wird von jedem anderen Strassennutzer gehasst.

Es ist ein Verkehrshindernis,andersrum wird der langsame das auto auch so empfinden,das sorgt nur für stress. ...

Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken das "Straßenverkehrsteilnehmer" nicht nur Autos und starke Motorräder bedeutet! Es gehören ebenfalls Fußgänger, Fahrräder, Mofas, KKR und Fahranfänger dazu. 

ts1

479 Posts
(Offline)
54
8. April 2019 - 23:07

Wir wissen das - aber verklicker das mal dem typischen Käskopp in der Blechdose.

Bisher wurden die kleinen Mofa/ped-fahrer nämlich auf den Radweg verbannt und durften dort mit max. 30km/h rumzuckeln (40km/h ausserorts). Auch wenn fahrzeugmäßig 45km/h legal-möglich sind.

Plötzlich sind sie auf der Fahrbahn...

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
55
9. April 2019 - 09:16

Was hat das jetzt mit meinem Roller zu tun?

Wollt Ihr etwa unterstellen, es gäbe an meinem Roller Anbauteile ohne ABE?

prost

Aber jetzt mal im Ernst, ich wurde schon oft angehalten, sowohl in DE als auch im Ausland und habe noch nie Probleme bekommen. So wie man in den Wald reinschreit ... usw. Und wie man sich generell im Verkehr verhält.. Manchmal glaube ich auch zu meinen, dass der A und B Führerschein auch ihren Teil dazu beitragen, kann aber auch Einbildung sein. Vielleicht liegt es auch an den Geldscheinen zwischen den Fahrzeugpapieren looolnee, Spaß.

Oder an dem Roller ist soo viel dran, dass der Beamte nur denkt: "Boah, nee! Keine Lust so einen langen Bericht zu schreiben" sf-laugh

Praesolar
56
9. April 2019 - 10:09

Jeremy Pascal sagt
Was hat das jetzt mit meinem Roller zu tun? ...  

Genau! Und ich verstehe immer nicht warum man von so einem Schnapsglasvoll-Zylinder Leistungssteigerung bis zum Verglühen heraus kitzeln will. Ein doppelter Whisky (70 ccm) bringt einen auch nicht durch den Abend.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
57
9. April 2019 - 10:22

Ich hatte bisher bei den Roller Kontrollen auch immer Glück, ich weiß mich auch sehr gut zu verkaufen und hatte bei 1-2 Kontrollen das Gefühl, die Kontrolle war schon vorbei als die gemerkt haben, das ich Ü30 mit Autoführerschein und kein Teenie bin, das ganze auf einem Roller, der über 100 lief, da ging mir die Pumpe aber so richtig.

Aber, ich würde niemals sagen: Wie man in den Wald... wurde schon mit meinem Auto angehalten und wurde trotz aller Höflichkeit so unfreundlich behandelt das ich nur gewartet habe ob die gleich den Knüppel ziehen. Das gleiche bei einem Bekannten, der wurde schon 5 mal angehalten immer alles gut, ist ein Typ der keiner Fliege was zu leide tut und sich gut verkauft, dem sein Roller ist original, der wurde behandelt wie der letzte Arsch und hat wegen jedem Mist Mängelkarte bekommen (original Blinker waren dem Polizisten zu nah bei einander, Spritzschutz wurde bemängelt obwohl original...)

Also man kann durchaus einfach an den falschen kommen, egal wie man in den Wald ...

ts1

479 Posts
(Offline)
58
9. April 2019 - 10:44

Das würde sich vielleicht mit einer jährlichen TÜV Pflicht (wie in Österreich) entspannen.

Und dann wie in den Niederlanden mit WOK, also einfach Zulassung entziehen. Früher konnte man diese Fahrzeughistorie auch öffentlich einsehen, Kamikazefahrer oder Bastler sich nicht einfach dumm stellen. Die Polizei kann immer noch nachschauen und ahnt schon, mit wem sie es zu tun hat.

Und wie in Japan die Fahrerlaubnis regelmäßig erneuen müssen, mit mehr oder weniger aufwändiger Nachschulung nach einem Punktesystem.

Und wie in China ein social scoring mit einbeziehen.

50 Jahre Verkehrsteilnahme ohne irgendwelche Beanstandungen, wertvoller Parteifunktionär, da salutiert der Polizist nur. Als "Kehrseite" werden die Strassen wieder frei.

teufel

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
59
9. April 2019 - 10:48

Also man kann durchaus einfach an den falschen kommen, egal wie man in den Wald ...

Klar, das gibt es sicherlich auch.

Es ist auch nur einer der Faktoren (neben Verhalten im Verkehr, Führerscheinklassen, Alter bestimmt auch), die wohl dazu führen könnten, dass ich bisher noch keine Probleme hatte.

Mit Mario werde ich in nächster Zeit sowieso in keine Kontrolle geraten, weil er nicht fährt sf-cry

Der Zylinder ist immer noch undicht und ich hab gerade keine Lust mehr darauf, den nochmal neu abzudichten. Überlege gerade ernsthaft den auf AC umzubauen. Allerdings würde ich dann gerne einen laufenden AC kaufen, weil am wenigsten Aufwand und geringste Kosten. Wenn sich in nächster Zeit in der Nähe ein Schlachtroller günstig findet werde ich das so durchziehen.

Gast
60
9. April 2019 - 14:37

AC mit Scheibenbremse hinten ist ab Werk halt rar. Stalker und NRG gab es hierzulande als AC DD. Aber auch nur in verschwindender Menge, das Hinterrad auf Trommel umbauen geht natürlich, ist aber noch mehr Aufwand.

Du brauchst letztlich ja nur einen AC-Zylinder und das Turbinenrad sowie die Zylinderhaube. So arg schlimm ist das ja nicht vom Aufwand her. Zylinderhaube und Turbinenrad könnte ich rumliegen haben, wenn du magst schau ich am WE mal.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)