Hallo, ich habe noch nie eine Roller Tour gemacht finde den Gedanken daran aber sehr sympathisch.
Ich würde sehr gerne mit meiner Freundin Frankreich erkunden und finde da nen Roller genau das richtige. Nun kommen wir aus Hamburg und da war die Idee mit der Bahn nach Frankreich zu fahren und sich dort einen zu mieten.
Alternative Idee wäre von Hamburg aus los zu fahren und nach Polen bis an die Ostsee Küste.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Frankreich ist schön und die polnische Ostseeküste auch, das ist halt schwer zu vergleichen.
Da ich persönlich kein großer Fan der Bahn bin würde ich wohl die Polenoption wählen. Ist auch deutlich günstiger als Frankreich und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort oft sehr viel freundlicher aufgenommen wird, gerade abseits der üblichen Touriziele.
piggeldi sagt
Hallo, ich habe noch nie eine Roller Tour gemacht finde den Gedanken daran aber sehr sympathisch.Ich würde sehr gerne mit meiner Freundin Frankreich erkunden und finde da nen Roller genau das richtige. Nun kommen wir aus Hamburg und da war die Idee mit der Bahn nach Frankreich zu fahren und sich dort einen zu mieten.
Alternative Idee wäre von Hamburg aus los zu fahren und nach Polen bis an die Ostsee Küste.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Hallo. das ist ja nun nicht viel Vor ab - Information. Wie viel Zeit habt ihr zu Verfügung. Zweierrad erfahren ? Damit meine ich auch lange Fahrradtouren ( Sitzausdauer)
Mit wie viel ccm wollt ihr fahren ? Kann ja sein das der Fahrer in einem Alter ist das er mit dem alten dreier ( B ) noch die 125 ccm fahren darf.
Wie wollt ihr übernachten ?
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Wir sind nun grade auf der Suche nach nem Roller für meine Freundin. Wir sind auf dieses Angebot gestoßen.
https://m.ebay-klein.....3-305-9437
Honda bali waren zuverlässige Gefährten wenn ich mich recht erinnere?
Gibt es dazu was zu sagen?
Vielen Dank im voraus 🙂
Balis sind richtig gute Karren. Die können richtig viele Tiefschläge einstecken und laufen mehr oder weniger ewig, selbst wenn ich keine Sau drum kümmert. Genau darin liegt aber auch das große Problem bei diesen Kisten. Für einen ungeübten Testfahrer läuft auch ein völlig toter Bali noch gut und unauffällig, Ersatzteile sind aber exorbitant teuer und einen schrottreifen Bali fit machen wird schnell richtig teuer.
Was mich bei dem in der Kleinanzeige etwas stört sind die sehr sauberen Lackteile im Kontrast zu den total zerbombten unlackierten Teilen. Der Lenkerdeckel sieht zudem deutlich neuer aus als der Rest der Plastteile. Für mich sieht das auf den Bildern aus, als hätte es den Haufen mal richtig gemein abgelegt. Das muss jetzt nicht grundsätzlich schlecht sein, denn ein sauber aufgebauter Unfallroller ist ok, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Balis zu verbogenen Lenkern und krummen Gabeln neigen da beides relativ schwach dimensioniert ist. Gebrauchtteile sind meistens auch krumm und Neuteile mehr oder weniger unbezahlbar, darum würde ich bei einer Probefahrt sehr genau darauf achten, ob der Roller sauber geradeaus läuft und beim Bremsen mit der Vorderradgabel vorne gleichmäßig eintaucht. Für den Preis kannst du aber fast nichts falsch machen, wenn die Karre sauber läuft (Tacho 60 sind echte 50 bei den Dingern, das passt, komplett offen steht die Nadel bei 80), dann ist ggf. schon der Motor die 400 Mücken wert.
Ich würd mir den mal anschaun, Probefahren und wenn das Bauchgefühl passt mitnehmen. ggf. kann man immer noch einen zweiten Kaufen und dieses Exemplar in Teilen ins Regal werfen ...
speedguru sagt
Kann ja sein das der Fahrer in einem Alter ist das er mit dem alten dreier ( B ) noch die 125 ccm fahren darf.
Das macht aber nur Sinn, wenn dann alle eine große Karre fahren wollen/dürfen/können. Denn mit nem 125er hinter einer Originalfuffi herzockeln ist ziemlich unschön.
Ist das überhaupt rechtens wenn der 125er rechts hinter oder vor dem fuffi fährt?
Viele Grüße aus Würzburg Speedy88
Vielen Dank die Antworten bis jetzt, wir werden heute mal hinfahren und ich berichte dann 🙂
Andere Frage : Gibt es bestimmte Fertigkeiten, die man sich auf jeden Fall noch aneignen müsste für die Fahrt mit der bali und ner vespa et2.
Bei meiner vespa ist es zb so dass sie schwer startet, wenn sie bereits einen Tag stand.
Man muss lange den Anlasser betätigen, ab und zu den Kickstarter und irgendwann springt der Motor erst zaghaft an und dann richtig.
Woran könnte das liegen?
Andere Frage : Gibt es bestimmte Fertigkeiten, die man sich auf jeden Fall noch aneignen müsste für die Fahrt mit der bali und ner vespa et2.
Wie Slooowrider schon geschrieben hat: Reifenflicken und Zündkerze wechseln, vor allem aber mit einem ordentlich gewarteten Roller fahren! Bei der ET2 unbedingt einen passenden Zündkerzenschlüssel dabei haben, mit "normalem" Werkzeug kommst du hier nicht weiter da kein Platz ist. Wenn das originale Bordwerkzeug dabei ist gut, wenn nicht solltest du den Kerzenschlüssel beim Piaggiohändler kaufen oder (wesentlich billiger) einen universellen aus dem Baumarkt passend absägen.
Bei meiner vespa ist es zb so dass sie schwer startet, wenn sie bereits einen Tag stand.
Man muss lange den Anlasser betätigen, ab und zu den Kickstarter und irgendwann springt der Motor erst zaghaft an und dann richtig.
Woran könnte das liegen?
ET2 die scheiße anspringen wenn sie gestanden sind haben i.d.R. entweder einen toten Choke oder einen toten Ansaugstutzen. Was hat der Haufen gelaufen? Wenn mehr als 10k und ohne bekannte Reparaturen: beides austauschen, dabei gleich den Membranblock neu machen. Meistens fährt das Viech hinterher wieder ordentlich.
slooowrider
1 Guest(s)