Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2016 - Skandinavien
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
21
9. Dezember 2015 - 17:54

Hauptziel, jedenfalls für mich, ist Norwegen. Ich möchte dort wegen der bombastischen Landschaft hin, aber nicht um möglichst viele Länder abzugrasen. Ich mach mir mal Gedanken die nächsten Wochen, wie die Route grob aussehen könnte.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
22
9. Dezember 2015 - 20:45

Jetzt habe ich mich doch anstecken lassen. Mist!

Das wären 6700km, also sehr anspruchsvoll, aber auch nur eine erste verrückte Idee, inspiriert von unserem Trucker...
Ich denke eher dass die Route kürzer werden wird. So bedeutet sie im Tagesschnitt 230km.

Fahrer, welche nur 3 Wochen fahren wollen, könnten die Tour abkürzen. Die Fähre Helsinki-Travemünde kostet 200€ und spart auf der Tour etwa 1500km und 5 Fahrttage:

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
23
9. Dezember 2015 - 21:01

Kaliningrad geht nicht ist Russisch panzer

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
24
9. Dezember 2015 - 21:08

Das ist Königsberg und wird zurückerobert, schließlich will ich Klopse essen!

panzer

https://russische-bo.....2-stunden/

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
25
9. Dezember 2015 - 23:43

Wenn ihr dann noch das Bernsteinzimmer findet, dass ja angeblich unter dem Königsbeger Schloss verbuddelt ist, könnt ihr euch ganz viele Klopse leisten.

Alternativ kenne ich das Rezept meiner Oma für die Teile, können wir also auch hier in Regensburg machen, ohne Visum denn NOCH dürfen Ausländer (Franken und Schwaben ... haha) ja ohne solches nach Bayern einreisen.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
26
10. Dezember 2015 - 08:35

Moin,
ich will Euch mal ein paar Stellen aufführen die fahrerisch und Landschaftlich für mich HighLites sind.
Trollstigen
Dalsnibbaweg
Hardangervidde
Hardanger Fjord
Lillehammer
Hamar
Strecke von Sirkuk nach Lysebotn und evtl. mit dem Schiff weiter
Eismeerstrasse
L250 von Dokka nach Lillehammer
L 50 von Geilo nach Aurland
der alte Aurlandsweg von Aurland nach Lärdal

Die Strecken liegen mehr im südlichen Norwegen und bringen eine Menge Spaß. Nordkap muß nicht sein.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
27
10. Dezember 2015 - 09:52

hallo,

ich heiße marianne , komme aus hessen und würde sehr gerne mitfahren , möchte aber vorher abklären ob es allen mitfahrern recht ist , das meine 2 vierbeiner mitkommen .

sind 2 collies und werden im rolleranhänger mitgeschleift und ja , der ist tourengeprüft 😉

hoffentlich funzt der link , zeigt mein gespann , womit ich dieses jahr an der nordsee war 😉 http://www.directupl.....ws_jpg.htm

Gast
28
10. Dezember 2015 - 11:19

Interessantes Gespann, gibt dann immer frischen, geräucherten Hund 😀

Stell dich und deinen Hundetransporter doch mal in einem extra Thread vor, scheint spannend zu sein. prost

.

538 Posts
(Offline)
29
10. Dezember 2015 - 11:56

Moin,

na das kann lustig werden. 3 Länder mit Hund. Hier mal Bestimmungen für Norwegen. So einfach mit rüber nehmen ist nicht.

http://www.mit-hund-.....ark-e.html

http://www.mit-hund-.....gen-e.html

Bei den großen Fähren auch mal nachfragen 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
30
10. Dezember 2015 - 12:11

ich möchte seid 2 jahren nach norwegen/dänemark , daher kenne ich die einreisebestimmungen  ;-)meine hunde sind collies , also keine sogenannten "listenhunde" = null problemo 😉

chip,eu ausweis sind für beide vorhanden und die imfpungen sind alle gültig.

und damit in dänemark absolut kein verdacht aufkommen kann , das meine 2 treudusseligen viechers an einer beisserei beteiligt gewesen sein könnten , nehm ich sogar maulkörbe für die städte mit 😉

die fähren sind sich nicht einig , ob sie mich als "autogespann" oder als motorrad mit beiwagen einordnen sollen , moped bzw. roller mit anhänger kommt in deren planung iwi nicht vor *grins*

@ speedguru , echt ... nen eigenen fred erstellen ? bin schon heilfroh die anmeldung geschafft zu haben *lach*

Gast
31
10. Dezember 2015 - 12:18

 @ speedguru , echt ... nen eigenen fred erstellen ? bin schon heilfroh die anmeldung geschafft zu haben *lach*

du schaffst das schon headbang

Gast
32
10. Dezember 2015 - 15:10

und hier noch ein bild von den 2 vierbeinern um die es geht 🙂DSC_0177.JPGImage Enlarger

ts1

479 Posts
(Offline)
33
10. Dezember 2015 - 15:52

Hast Du auch ein Zuggeschirr (wie beim Hundeschlitten)?

Gast
34
10. Dezember 2015 - 16:35

ja klar 🙂

aber das lass ich schön zu hause haha... sonst kommt ihr noch auf die idee , die 2 vor nen roller zu spannen , der den berg nicht hoch schafftkugeln

Gast
35
10. Dezember 2015 - 16:48

Das würde das Problem mit dem dünnen Tankstellennetz lösen ... teufel

Wie viele Würstchen auf 100 km verbraucht eigentlich son Hund? kugeln

Gast
36
10. Dezember 2015 - 17:58

lachenauf 100 km ???lachen

rechne mal so mit 5 würstchen auf 1 (!!!) km ..... und das auch noch mal 2 haha

Björn
37
10. Dezember 2015 - 18:38

Roswitha hat mich in den letzten zweieinhalb Jahren überall hingefahren, seih es nach Spanien, Italien, Irland oder Istanbul. Sie freut sich trotz der 36000 Km auf dem Wegstreckenanzeiger auch im nächsten Jahr auf eine tolle, erlebnisreiche, atemberaubende und spannende Reise mit Freunden in bis Dato unbekanntes Terrain. Skandinavienaufkleber für die Koffer habe ich schon besorgtsf-cool

Am vergangen Sonntag hat Roswitha eine große Schwesterheadbang bekommen. Die zwei vertragen sich bis jetzt ganz gut, sie müssen sich ja zwangsweise eine Garage teilen. Helena ist am 26.06.2014 geboren, wiegt mit vollem Magen 152kg und hat seit dem 2872km per Rad zurückgelegt. Sie ist sehr groß, schlank, dennoch muskulös und sehr verspielt. Nun muss ich nur noch lernen mit ihr adäquat umzugehen und hoffe mit ihr lange Freude zu haben. Auf dem Bild waren wir heute schonmal im Schneesturm unterwegs.

Das sich eine Frau der Reisegruppe anschließen möchte, finde ich Klasse! Das ist ein Fuffi? Wie sieht es mit der Bergauf und Bergabfahrtgeschwindigkeit inkl. Anhänger aus? Markus hat ja bedenken, dass du nicht genug Würstchen an Bord hast... wenn du Würstchen mitnimmst, sitze ich die ganze Zeit im Hänger?

Anders als Bastian mache ich mir, was den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe angeht, überhaupt keine Sorgen! Wie sind alle erwachsen, manche mehr, manche noch mehr und da kann Mann sich für vier kurze Wochen zusammenreißen und gefälligst dafür Sorge tragen, dass es für alle Beteiligten, insbesondere für mich, ein erfolgreicher supidupi never forget Urlaub wird!

Mit freundlichem Gruß

Björn Dietrich

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde HNEE

Träger des Freizeit-Nobel-Preises und Berufsjugendlicher im Ruhestand

Helena-3-2014.png

 

ts1

479 Posts
(Offline)
38
10. Dezember 2015 - 20:24

kymcofan sagt
lachenauf 100 km ???lachen

rechne mal so mit 5 würstchen auf 1 (!!!) km ..... und das auch noch mal 2 haha

2 x 5 Würste/km x 6000km = 60000 Würste = 5 Millionen NOK.

Dann ist speedgurus Vorschlag doch besser: die Hunde verwursten.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
39
10. Dezember 2015 - 22:59

Selbst wenn sie das macht, hockt halt immer noch Björn im Käfig. kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
40
11. Dezember 2015 - 06:42

und ich vor lauter kugelnnicht mehr aufm roller, sondern daneben lachen

übrigens , die braune heisst bella und die graue bonny , zur zeit 16 und 11 monate jung.

 

mal watt gaaaanz anderes , wenn die tour nach bastians vorschlag gefahren wird , gehts dann erst links rum , dänemark - norwegen - etc oder rechts rum polen - kaliningrad - etc ?

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 12
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)