Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
indisches Sonnenscheinchen
Gast
21
3. Mai 2020 - 05:25

Sunny Nummer drei

hihi, einige slooowriders beweisen immer wieder , das der mensch noch immer ein jäger und sammler ist lachenähja ...ich fahr morgen wieder los kugelnroller

Gast
22
3. Mai 2020 - 09:03

Isso ...

Allerdings würde ich normalerweise keinen Luftfilter kaufen, an dem noch ein Roller hängt. In diesem Fall gehts aber nicht anders.

Gast
23
4. Mai 2020 - 21:15

Heute war Zeit den neuen Schlachter zur Werkstatt raus zu karren und zu versuchen, mit seiner Hilfe den guten Sunny zum Leben zu erwecken.
Falls sich noch jemand wundert, warum das Teil ein Teileträger ist:

01.jpg

 

02.jpg

So wie das Trittbrett sehen nahezu alle Metallteile am Fahrzeug aus. Flächig durchgerostet und verbogen, die Kiste hat in der Vergangenheit ziemlich krass Prügel bezogen, soviel steht fest.

03.jpg

Die wesentlichen Teile, also vor allem der Vergaser, haben das aber unbeschadet überstanden.

04.jpg

Interessant ist, dass die Mofaversion eine 50er Hauptdüse hat, vier Nummern kleiner als bei der 50km/h Variante. Das bestätigt wieder die Theorie eines geänderten Zylinders. Aber für mich ist das jetzt erstmal egal.

hier fehlt mal wieder ein Video:
 
Mit der neuen Gasfabrik läuft der Sunny tatsächlich sauber im Stand und dreht auch hoch. Eine Probefahrt war auch möglich, zeigte allerdings, dass der Motor überhaupt keine Kraft hat. Das mag durchaus an der Bedüsung liegen, auch wenn das Brennbild der Zündkerze erstmal gut aussieht. Bevor ich hier einen Motorschaden riskiere, warte ich erstmal ab bis eine 54er Düse besorgt ist. Denn im alten Vergaser war ja eine 60er drin, mit der ich jetzt aber erstmal nicht experimentieren will.
 
Es bestätigt sich übrigens mal wieder die Regel, dass man nur braucht was man nicht da hat. Denn M5 Düsen habe ich massenweise, nur eben keine 54er. 
 
05.jpg

Trotzdem war es ein gutes Gefühl, den Roller wieder anständig zusammen zu bauen. Demnächst geht es also ans Feintuning, die letzten Schritte auf dem Weg zu einem tatsächlich fahrbereiten Sunny.

 
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
24
4. Mai 2020 - 22:28

das kenne ich sooooo gut... wollte am Wochenende eine A7 Nadel verbauen, ich habe ca 30 Nadeln in meiner Sammelbox, aber rate mal welche nicht...

Noch schlimmer finde ich, wenn ich weiß das ich Teile habe, sie aber einfach nicht mehr finde... wird Zeit das ich mal die Werkstatt ausmiste und neu sortiere damit sowas nicht mehr passiert...

Schade übrigens ich fand den dunklen Sunny von der Optik sogar tatsächlich recht gelungen!!

Glaubst du echt das es an der Hautdüse liegt, der müsste doch eigentlich fast schon Aussetzer haben wenn die Düse deutlich zu mager ist, oder?Also wenn man z.B. das Gas aufreisst das er dann 1-2 sekunden einbricht... bin gespannt ob er mit einer größeren Düse ordentlich läuft!

Gast
25
4. Mai 2020 - 22:42

Optisch ist der ganz nett. Mattschwarz und Orange geht halt immer. Aber das untere drittel ist halt mehr oder weniger vollständig Kompostiert. Die Karre ist komplett rotte, hat keine Papiere usw.

Die Hauptdüse alleine wir das Problem nicht sein, aber ohne sinnvolle Basis ist alles weitere auch sinnlos. Gemisch sollte so ungefähr passen, andererseits ist der Motor vom Layout her auch so, dass er nicht allzu empfindlich sein sollte. Auch weil der Vergaser genauso steinzeitlich ist wie der Rest. Nadel? Nebendüse? Bah, das ist alles viel zu modern 😉 Eine Spritzdüse und ein Flachschieber mit Klappenchoke, das langt. So fein abstimmen wie einen modernen Vergaser kannst du sowas eh nicht.

Der Plan ist jetzt erstmal, den "neuen" Vergaser mit der korrekten Düse bestücken und ordentlich reinigen, dann nochmal fahren und sehen wie es sich anlässt. ggf. auch nochmal die Zündung prüfen, gut möglich, dass da noch irgend ein Wurm drin ist.

Gast
26
8. Mai 2020 - 17:08
Für den Sunny war zwischenzeitlich eine 54er Hauptdüse in der Post. Da ich heute sowieso in der Werkstatt war, habe ich das dann auch noch "mal eben schnell" erledigt.
01.jpg
Wer sich auskennt weiß, dass "mal eben schnell" eine der Konstellationen ist, die garantiert nicht funktionieren. Aber der Reihe nach.
02.jpg
Den Vergaser aus dem zweiten Schlachtroller habe ich dann erstmal gründlich gesäubert und mit der 54er Düse bestückt. Somit war der werksseitige Zustand wieder hergestellt und das Teil konnte in den Roller einziehen.
03.jpg
Eine anschließende Probefahrt auf dem Privatweg hinter der Werkstatt ergab ein gespaltenes Bild. Der Roller läuft sauber im Stand und fährt auch, allerdings hat der Motor keine Leistung. Bei der geringsten Last bricht er völlig ein. Was ist da los?
 
Es folgten zwei Stunden Detektivarbeit, inkl. Zündungsprüfung. Mit der Prüflampe war zu sehen, dass der Zündzeitpunkt nicht statisch bei 20° vor OT liegt, wie es Bajaj eigentlich vorschreibt, sondern willkürlich wandert. Auch der Schließwinkel des Motors ist völlig willkürlich und wandert. Bei genauer Betrachtung zeigte sich dann, dass das Polrad mit schwankender Drehzahl läuft obwohl die Motordrehzahl konstant bleibt. Ursache dafür dürfte wohl ein gelockerter Presssitz des rechten Kurbelwellenstumpfs sein. Ein im Grunde irreparabler Schaden, der auch erklärt, warum der Roller läuft wie ein toter Hund. Was tun? Eine neue Kurbelwelle besorgen ist nahezu unmöglich, die vorhandene Kurbelwelle zu reparieren ist durchaus machbar, aber extrem aufwändig und teuer. Aber ich habe ja noch einen kompletten Sunnymotor, sogar mit Sunny dran.
04.jpg

Mit dem gesäuberten und ordentlich bedüsten Vergaser sowie einer Reinigung des Benzinhahns läuft der mattschwarze Schlachter richtig gut. Der Motor läuft kraftvoll und zieht richtig gut durch. Dummerweise steckt er in einem völlig abgehalfterten Wrack.

05.jpg

Es folgt also aus zwei mach eins. Der Schwarze ist nämlich ein Sunny der zweiten Generation, mit sehr vielen Unterschieden zum blauen. Die Motoren sind gleich, aber es gibt diverse Unterschiede in der Peripherie. Wie genau ich das lösen werde weiß ich noch nicht, aber es wird nochmal ein spannender Schraubertag darüber vergehen, soviel steht fest.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
27
11. Mai 2020 - 15:29

Mit einem Schlachtroller macht das Schrauben einfach mehr Spaß, das merke ich auch immer wieder. Vor allem bei den Projekten, bei denen ich keinen Schlachtroller zur Verfügung habe sf-laugh

Ursache dafür dürfte wohl ein gelockerter Presssitz des rechten Kurbelwellenstumpfs sein.

Hier würde mich jetzt aber wirklich interessieren, wie das genau passieren konnte? Da ist doch eine Passfeder drin. Das Polrad muss ja dann Spiel gehabt haben, ohne sich ganz verdrehen zu können sonst wäre der Motor ja garnicht mehr gelaufen, oder?

Gast
28
11. Mai 2020 - 16:00

Das Polrad sitzt fest auf dem Stumpf, aber der Stumpf hat sich (vermutlich/sehr wahrscheinlich) in der Hubschreibe gedreht/gelockert bzw. tut das in minimalem Umfang noch immer. Das ist ein Phänomen das bei alten Motoren mit gepresster Kurbelwelle gelegentlich auftritt. Es gibt auch Konstruktionen die dafür besonders anfällig sind (Largeframe-Vespas und einige Zündapp Mofamotoren z.B.).

Da das Polrad ja den Zündzeitpunkt gibt, ob mechanisch oder elektronisch ist dabei egal, stimmt dieser dann nicht mehr bzw. wandert sogar. Gleichzeitig verändert sich der Schließwinkel (bzw. dessen Äquivalent bei einer kontaktlosen Zündung). Bei Einzylindern wie diesem hier ist dieser Begriff nicht ganz korrekt, eigentlich wäre Impulsbeginnwinkel richtig. Eben dem Winkelgrad bei dem der Geberimpuls für die Zündung beginnt. Bei beim Sunny sollte die Zündung 20° vor OT erfolgen, der Impuls muss aber etwas früher beginnen, ein Wert von 19,x sollte hier also messbar sein. Zum Anmessen braucht man ein gutes KFZ-Multimeter oder einen speziellen Motortester.

Letztlich ist die Schließwinkelmessung per Multimeter hier aber nur eine Gegenkontrolle für die Messung mit der Prüflampe. Bei einer simplen Zündung wie dieser muss das Ergebnis statisch sein, ein wandernder Wert deutet auf Probleme hin. Drehzahlkontrolle erfolgt dann mit zwei Instrumenten, einmal dem induktiven Drehzahlmesser am Hochspannungskabel und mit dem optischen am Polrad. Die Werte müssen nicht synchron, aber konstant sein. Ein konstant laufender Motor bedingt ja normalerweise ein konstant laufendes Polrad.

 

Eine in sich verdrehte Kurbelwelle ist letztlich ein fieser Fehler. Aber ja, ein Schlachtroller macht vieles erträglicher 😉

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
29
12. Mai 2020 - 13:17

in der Hubschreibe gedreht/gelockert

Ach stimmt, gepresste Kurbelwelle. Daran hatte ich nicht gedacht, verrückt was es an Fehlerquellen alles gibt.

Gast
30
13. Mai 2020 - 21:43
Für seltene Fahrzeuge wie den Sunny kauft man Ersatzteile nicht wenn man sie braucht, sondern wenn sie angeboten werden. Darum habe ich vor ein paar Tagen bei eBay zugeschlagen und einen Vergaser mit Luftfilter gekauft. Das Teil war heute in der Post und brachte ein paar neue Erkenntnisse mit.
01.jpg
Einerseits ist hier jetzt wirklich zu sehen, wie der Luftfilter eigentlich montiert werden soll. Bei den beiden Luftfiltern die ich bisher habe, ist das nicht wirklich möglich. Denn beide sind so außer Form, dass sie nicht mehr richtig halten.
02.jpg
Das Luftfiltergehäuse verfügt zudem über zwei Rohre, die in den Einlassöffnungen sitzen. Diese fehlen bei den Gehäusen die ich bisher habe. Das ist insofern interessant, als es eine Vermutung bestätigt. Denn die Öffnungen sehen so aus, als würde eigentlich etwas hinein gehören. 
03.jpg

Vermutlich hat in beiden Fällen in der Vergangenheit jemand die Rohre für Drosseln gehalten. Sehr wahrscheinlich sind sie aber Beruhigerstrecken für die angesaugte Luft. Der Luftfilterkasten ist, laut Ersatzteilkatalog, bei Mofa und Mokick identisch.

04.jpg

Dieser "neue" Vergaser hat zudem einen Dichtungsring in der Aufnahme zum Ansaugstutzen. Ein Detail, dass bei den beiden bisher vorhandenen Vergasern ebenfalls fehlt.

05.jpg

Eingebaut ist übrigens auch hier eine Hauptdüse 50, also stammt der Vergaser wohl von einem Mofa. Zusätzlich verfügt dieses Exemplar über eine Nebendüse, sollte also feiner regulierbar sein.

Es bleibt also weiter spannend und es gibt scheinbar noch viel zu lernen.

Gast
31
19. Mai 2020 - 17:28
Nach der katastrophalen Diagnose beim Sunny hatte ich mich entschlossen, den Antrieb des schwarzen Schlachters komplett zu übernehmen. Dabei gab es jedoch ein kleines Problem: Der schwarze ist ein Sunny der zweiten, in vielen Details verbesserten, Generation. Unter anderem haben diese Roller eine komplett andere Zündelektronik. Diese gilt als zuverlässiger und hat etwas mehr Leistung als die der ersten Generation. Letztlich also die Chance den blauen Sunny als optisch cooleren Ur-Sunny zu erhalten, aber mit der besseren Technik der zweiten Generation. Leider ist das ziemlich aufwändig, denn es muss die komplette Elektrik der zweiten Generation übernommen werden.
 
01.jpg

Schritt ein war also zunächst das Entfernen des Kabelbaums und der kompletten Elektronik aus dem blauen Sunny. Selbst bei einem so simplen Fahrzeug ein ziemlich aufwändiger Eingriff.

02.jpg

Exakt das gleiche passierte anschließend mit dem schwarzen Roller. Dabei zeigte sich (erneut), dass dieser zwar extrem verrostet ist, aber insgesamt deutlich weniger verbastelt als der blaue.
Solange beide Roller noch beisammen waren, habe ich dann den "neuen" Kabelbaum im blauen Roller eingebaut und soweit verlegt, dass alles angeschlossen werden konnte.

03.jpg
04.jpg

Anschließend konnte dann bei beiden Rollern der Motor ausgebaut werden. Beim schwarzen Schlachter brach dabei der dünngerostete Hilfsrahmen einfach ab.

05.jpg

Der "neue" Motor kam dann direkt in den Rahmen des blauen Rollers. Somit sind nun alle guten Teile in einem Roller kombiniert. Denn insgesamt habe ich vom schwarzen noch ein paar andere Dinge übernommen. Zum Beispiel den Tank, denn der geschraubte Verschluss ist deutlich besser als der primitive Stöpsel der ersten Generation.

06.jpg
Im Lenker ist das Anpassen der Komponenten dann eine gewisse Herausforderung. Denn die Schalter der ersten Generation passen nicht zum Kabelbaum. Vor allem bleiben einige Anschlüsse offen, denn der blaue Roller hat keine Blinker, was auch so bleiben soll. Für die Bremschlichtschalter muss außerdem noch ein gescheiter Adapterkabelbaum angefertigt werden, wofür aber das Material nicht zur Hand war. Zum Testen taugt aber auch erstmal das Provisorium mit den Schnellklemmen.
07.jpg

Anschließend ging es dann daran den Roller wieder zusammen zu bauen. Die Gummimatte auf dem Trittbrett bleibt erstmal weg, denn ich würde gerne das Blech darunter noch ordentlich sauber machen. Insgesamt braucht der Roller am Ende auf jeden Fall eine gründliche Reinigung.

08.jpg

 

09.jpg

Beim Zusammenbau ist natürlich auch Zeit, gewisse Gags und Flachwitze einzubauen.

10.jpg

Mit dem nahezu komplett montierten Roller war dann auch eine Probefahrt auf dem Feldweg hinter der Werkstatt möglich. Soweit passt alles, der Roller läuft gut und kräftig. Er springt sauber an und zieht richtig gut, hält perfektes Standgas. Allerdings ist in der Elektrik noch ein Wurm, denn das Licht geht nicht.

11.jpg

Bei der Rückfahrt in die Werkstatt gab es dann aber erstmal einen Rückschlag. In der Einfahrt ist eine Bodenwelle und an dieser gab es einen harten Schlag. Der zweite Ansaugstutzen ist gebrochen.

12.jpg

Diesmal ist er nicht quer gespalten, sondern das "Rohr" für den Vergaser ist abgerissen. Interessant ist, dass das an exakt der gleichen Stelle passiert ist wie schon der letzte Bruch.

13.jpg
Ein Spontangedanke brachte dann (hoffentlich) die Lösung des Rätsels: Das im blauen Roller eingebaute Federbein ist deutlich kürzer als das aus dem schwarzen Schlachter. Beim Durchfedern an der Bodenwelle schlägt der Vergaser am Hilfsrahmen an, was natürlich auch auf den Ansaugstutzen geht. Hoffentlich genügt das Federbein aus dem Schlachter als Abhilfe, der Roller steht jetzt jedenfalls deutlich höher und federt härter als mit dem anderen Federbein.
14.jpg

Zum Glück hatte ich diesmal noch einen Ansaugstutzen, den des Originalmotors eben. Aber trotzdem ist es extrem ärgerlich, dass das rare Teil schon wieder hinüber ist. Ich hoffe, dass ich eine Reparaturmöglichkeit finden werde.

15.jpg

Eine weitere, kurze und extrem vorsichtige, Probefahrt, hat der Roller dann jedenfalls überstanden. So ganz traue ich der Sache aber noch nicht.

Gast
32
19. Mai 2020 - 18:42

ok, heut ist nicht der 1. april , aber ich versuchs trotzdem mal : 3 d druck ?

kann man solche "gedruckten" teile überhaupt in nen roller einbauen ?

Gast
33
19. Mai 2020 - 20:25

Das geht schon. Sintermetalldruck oder SLM (Selektives-Laserschmelzverfahren) liefert Metallteile in 1a Qualität die man direkt einbauen kann.

Über die Arbeit hätte ich da Kontakt zu einer Firma die das kann. Inkl. 3D-Scan des Musterteils kostet so ein Ansaugstutzen dann um die 2.500€. Also, nur zu 😉

 

Ich hoffe darum eher, dass das "neue" Federbein den rapiden Verbrauch an Ansaugstutzen beendet.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
34
19. Mai 2020 - 22:09

Straffe Arbeit, schade um den Ansaugstutzen, hoffe es war der geklebte der kaputt gegangen ist?

Gast
35
19. Mai 2020 - 22:55

Nö, die Kleberei hat ja nicht gehalten. Das war das Originalteil das zum "neuen" Motor gehörte. Jetzt ist halt das Teil aus dem Teilehaufen von neulich drin.

Letztlich stecken da jetzt Teile von (mindestens) 4 Sunnys im blauen Roller. Hoffentlich reicht das jetzt, sonst gibts bald keine mehr 😉

Gast
36
20. Mai 2020 - 05:41

2.500€

für einen ansaugstutzen ......wahwahwahwahwahwahwah

wow.....dafür bekommt man ja ....1.2.3.4.5.6.7....ach ganz viele schlacht sunnys 😉

vorrausgesetzt , es gibt überhaupt so viele in deutschland roller

Gast
37
20. Mai 2020 - 09:23

Es geistert die (unbestätigte) Zahl von knapp 2.000 Sunnys durchs Netz, die angeblich nach Deutschland importiert wurden. Wie viele davon noch existieren weiß wohl niemand genau, sonderlich viele sind es aber wohl nicht. Ich unterstelle mal, dass der Sunny hierzulande seltener ist als viele Vorkriegs-Oldtimer.
Bisher habe ich für meine Schlachter im Schnitt 75€ bezahlt. Kannste dir dann ja selber ausrechnen 😉

Was bei diesen Druckteilen so teuer ist, ist die Arbeit der Druckdatenerstellung. Da sitzt halt ein Spezialist ziemlich lange dran, auch bei einem so simplen Bauteil. Das lohnt sich darum nur bei sehr seltenen und gleichzeitig wertvollen Fahrzeugen (was der Sunny nicht ist) oder wenn du genug von den Dingern nimmst und damit die Kosten entsprechend verteilst. Aber das setzt dann halt auch voraus, dass es einen Markt für diese Teile gibt. Die Sunny-Scene ist aber doch eher elitär 😉

Das teuerste 3D-Druck-Teil das ich jemals in der Hand hatte war eine Gussvorlage für den Zylinderkopf eines Hispano-Suiza-Wagens aus den frühen 20er Jahren. Das Teil war letztlich "nur" ein mehrteiliger Plastiktrümmer, aber trotzdem einen deutlich sechsstelligen Betrag wert. wah

 

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mit dem längeren Federbein Ruhe ist. Im Übrigen ist das auch ein Punkt, in dem die Konstruktion die Nähe zur Vespa verrät:

01.jpgImage Enlarger

So sieht der Ansaugstutzen einer Vespa PK aus, wenn er wegen eines kollabierten Federbeins der Karosserie zu nahe gekommen ist. Vorteil der PK ist aber, dass man die Dinger einfach kaufen kann.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
38
20. Mai 2020 - 10:41

Beim schwarzen Schlachter brach dabei der dünngerostete Hilfsrahmen einfach ab.

wah spätestens da weis man dann, dass es die richtige Entscheidung war den zu schlachten sf-laugh

ein Herz für Inderkugelnkugelnkugelnkugeln genial

Stark vereinfacht könnte man den Ansaugstutzen doch auch selbst nachbauen. Ganz primitiv: Eine Grundplatte mit einem großen Loch in der Mitte und den 4 Löchern für die Schrauben. Ein Rohr mit Außendurchmesser = Innendurchmesser Vergaseranschluss. Beides Zusammenschweißen. Fertig ist das aerodynamische Wunderwerk sf-cool. Mit beliebig vielen Rohren mit langsam steigendem Durchmesser, genügend Wanddicke und viel Arbeitseinsatz wäre dann sogar etwas venturikonformes denkbar sf-smile. Oder eben ein (im Gegensatz zum Sintermetalldruck, bezahlbares) Drehteil auf die Grundplatte schweißen.

Gast
39
20. Mai 2020 - 11:03

Genau sowas in der Art wird da vermutlich auch kommen. Ich habe da jemanden an der Hand, der macht solche Dinge tatsächlich in seiner Freizeit zur Entspannung. Es ist bisweilen sehr hilfreich, wenn man die richtigen Perversen kennt 😉

Gast
40
28. Mai 2020 - 21:50
Der Sunny war, nach dem unseligen Intermezzo mit dem gebrochenen Ansaugstutzen, ja so gut wie fertig. Darum war ich einmal ganz mutig und habe ein Versicherungskennzeichen für den kleinen Inder geordert. Dieses, gewissermaßen das letzte Ersatzteil, war die Tage in der Post. Ein gewaltiger Motivationsschub um den Roller endlich fertig zu machen.
01.jpg
 
Doch vorher wollte noch der schwarze Schlachtroller endgültig entsorgt sein. Allzuviel war davon ja sowieso nicht mehr übrig. Allerdings enthält auch ein solches Gerippe noch lohnende Teile. Bowdenzüge, Patentschrauben und so weiter. Eben alles was im Zweifel schwierig zu beschaffen ist.
02.jpg
Allerdings hatte ich mit diesem Schlachter noch besondere Pläne, warum ich den Rahmen nicht wie sonst einfach mittig zersägt habe. 
03.jpg
Nur das Heck und die, völlig faule, Mittelstrebe, werden demnächst den Weg in den Hochofen antreten. Vielleicht machen die Chinesen ja wieder einen Roller daraus.
04.jpg
Das Vorderteil findet, mit der Verkleidung wiedervereint, eine andere Ruhestätte. Irgendwie finde ich die Optik der Frontpartie mit dem orangen Streifen ja ganz cool. Also warum in Einzelteilen einlagern? Geht so doch auch.
05.jpg
Am Sunny fehlten derweil nur noch Details. Dinge wie der Gepäckträger, ein paar fehlende Schrauben für die Verkleidung usw. Nichts sonderlich spektakuläres.
06.jpg

 

07.jpg
Aber gerade diese letzten Detailarbeiten, wie das Polieren des Spiegels, machen besonders Spaß. Es ist eben das Finale, bevor ein Fahrzeug endgültig zurück auf die Straße kann.
08.jpg
Mit dem neuen Kennzeichen war dann auch die erste echte Testfahrt möglich. Zur Tankstelle und dann ein wenig über Land, immer in Reichweite der Werkstatt aber eben doch mal mehr als nur ein paar Meter auf dem Privatweg hinter der Werkstatt. Der Sunny erwies sich dabei als soweit zuverlässig und gut laufend. Das kleine Kerlchen ist eigenwillig, macht aber auf seine Weise Spaß. Außerdem hat der Ansaugstutzen diesmal überlebt. Eine größere Testfahrt folgt demnächst.
 
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)