Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Chinaroller "Graue Maus"
Gast
1
9. Juli 2018 - 20:34
Diverse Wartungsarbeiten und Veränderungen an der "Grauen Maus"

 

Da ich die Verkleidung ehe noch mal abnehmen musste, habe ich mich gleich an schon lange geplante Kleinreparaturen gemacht.

Bearbeitung-1.JPGImage Enlarger

Dieses rissige Teil wollte ich schon lange wechseln

Bearbeitung-2.JPGImage Enlarger

Beim Anblick der alten Dichtung, habe ich mich gewundert, das der Roller bis Dato noch so gut lief.

Bearbeitung-3.JPGImage Enlarger

aber Neuteil lag schon lange bereit, wartete nur noch auf den Einbausf-wink

Bearbeitung-4.JPGImage Enlarger

bei der Montage ist mir noch der abgeknickte Gasbowdenzug aufgefallen, Problem war nur das Führungsrohr, wurde gleich mit gerichtet.

Bearbeitung-5.JPGImage Enlarger

des weiteren, hatte ich ja schon mal Probleme mit dem ausgeleierten Unterdruckschlauchsf-cry siehe hier

Bearbeitung-6.JPGImage Enlarger

passender Ersatz hat sich in meiner Rumpelkammer auch noch gefundensf-laughund  wurde auch gleich noch erneuert.

Bearbeitung-7.JPGImage Enlarger

jetzt ist alles wieder in Ordnung und hält hoffentlich wieder eine Weilesf-cool

Gast
2
9. Juli 2018 - 20:44

ASS allte 2 bis 3k ist bei den Chinesen normal, allerdings laufen die auch mit Rissen noch ne Zeit lang. Falschtakter ist halt nicht so Empfindlich gegen Falschluft wie Zweitaktmotoren 😉 . Die Chinesen bleiben nur ganz gerne mal stehen weil der ASS einfach abgebrochen ist, darum ist Vorsorge natürlich immer gut.

Gast
3
28. August 2018 - 20:17
Verschönerungsarbeiten und  Tausch von Verschleißteilen

 

Was wurde gemacht:

wechseln des Auspuffs (vom vermurksten Retro) wegen der Optiksf-wink

Variodeckel incl. Buchsen gewechselt, wegen Probleme mit dem Anlasserfreilauf.

Diverse Verkleidungsteile nach lackiert (größere matte Stellen und Riefen, vor allem am Frontfender und wie immer bei mir aus der Spraydosesf-laugh)

GMli.JPGImage Enlarger

GMre.JPGImage Enlarger

neue Reifen und Ventileinsätze hat er auch noch erhalten, da die Alten schon recht porös waren.

Die Felgen habe ich auch noch poliert, so gut wie es gingsf-wink

Langsam gefällt mir das Teil immer bessergeil

Gast
4
28. August 2018 - 22:51

Ist das jetzt ein Auspuff mit Abgasrückführung am Roller ohne?  Wie wirkt sich das beim Fahren aus ?

Gast
5
29. August 2018 - 12:12

Nein ein Auspuff mit Abgasrückführung am Roller mit Abgasrückführungsf-wink

Schriftzug-1.JPG

hier nochmal der Roller mit dem original Auspuff, da ist zu erkennen das eine Abgasrückführung schon vorhanden ist.

Gast
6
29. August 2018 - 18:28

Ecobike kannte ich bisher nur ohne, aber gut, man lernt eben nie aus. Danke! 🙂

Gast
7
6. Oktober 2018 - 18:03
Neue Fußmatte für die "Graue Maus"

Da die Originalteile zum schrumpfen neigen, wollte ich auch Ersatz. Aluplatte sieht zwar sehr Edel aus,ist mir aber zu teuersf-frown, obwohl die Optik mir gefällt. Nach langem Suchen habe ich (für mich) eine Alternative gefundensf-wink. Vor Kurzem bei einem Discounter eine Kofferraummatte entdeckt und mir gesagt, das könnte passen, Riffeloptik, Preiswert (aus einer bekomme ich zwei ausgeschnitten).

IMG_3028.JPG

Jetzt war nur die Frage, wie befestigen? Kleben fällt aus, da kein freier Zugang zur Batterie. Einfach verschrauben, einfachste Lösung, aber neue Löscher im Boden. Ich habe mich für Schraubdübel (eigentlich für Verkleidungsteile aus dem KFZ bzw. Motorradbereich gedacht) entschieden. Optik leidet zwar etwas, aber keine neue Löcher und schnell wieder lösbar.

IMG_3047.JPG

Mit dem Ergebnis bin ich erst mal zufriedenprost

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
8
6. Oktober 2018 - 18:54

gar nicht schlecht, gut gelöst !

Gast
9
6. Oktober 2018 - 21:46

Schöne Fusellösung geilgefällt mir 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)