Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Bibi LXT 180
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
1
20. Januar 2018 - 22:32

Mein neuestes Gefährt ist die kleine Hexe Bibi. Baujahr 1998 mit 26 tkm; Wassergekühlter 180cc Zweitakter; 20,5mm Dellorto Vergaser, ob der original ist weiß ich noch nicht genau, der Rest ist es aber. Der generelle Zustand ist weitestgehend in Ordnung, habe diesmal auch echt ein bisschen Geld investiert, das war mit 800€ der teuerste Roller den ich bisher jemals gekauft habe. Wollte aber schon immer einen Hexagon haben, und wenn dann sollte es auch der LXT sein, weil er doch nochmal ein Stück mehr Komfort bietet als der EX.

 

https://farm5.staticflickr.com/4727/24685519067_bb6742b0f1_c.jpgImage EnlargerIMG_20171202_143803 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

Als erste Verbesserungsmaßnahme habe ich die trübe Frontscheibe poliert

 

https://farm5.staticflickr.com/4683/39523410572_a718750255_z.jpgIMG_20171216_152241 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

Dann erstmal zerlegt

 

https://farm5.staticflickr.com/4590/27776630449_a2be32b896_z.jpgIMG_20180101_181216 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

https://farm5.staticflickr.com/4635/39523356102_45329d3629_c.jpgImage EnlargerIMG_20180101_181259 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

und das "Standardprogramm" durchgezogen

 

https://farm5.staticflickr.com/4684/39552723561_c2bc0cb5c2.jpgIMG_20171231_181440

 

https://farm5.staticflickr.com/4727/39523357522_a549806dde.jpgIMG_20171231_183300

 

Wellendichtring war undicht

 

https://farm5.staticflickr.com/4727/25682567428_2619ae50f0_z.jpgIMG_20171231_145711 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

Das alte Lager aus dem Wandler eignet sich hervorragend als Einbauhilfe für den Dichtring

 

https://farm5.staticflickr.com/4731/27786202309_dfaee8fb64_z.jpgIMG_20180107_140041 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

https://farm5.staticflickr.com/4591/27786198329_656f10dffb_z.jpgIMG_20180107_155709 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

https://farm5.staticflickr.com/4729/39532990072_182c699a0c.jpgIMG_20180107_161650 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

Die nervigen Papierstückchen, die bei Piaggio gerne hinter der Tachoscheibe umhergeistern entfernt:

 

https://farm5.staticflickr.com/4650/38774164445_d000dd55c5_z.jpgIMG_20180112_182847 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

Tasche mit Ladeanschluss für die Touren

 

https://farm5.staticflickr.com/4670/38962358994_3c64ee3005_c.jpgIMG_20180113_110009 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

so sieht das vorne unter der Verkleidung aus, das Weiße ist Dämmmaterial aus dem Auspuff sf-laugh

 

https://farm5.staticflickr.com/4699/39671589711_e36d4aa4c1_z.jpgIMG_20180112_212408 by Jeremy Pascal, auf Flickr

 

Luftfilter gibt es 2 verschiedene zur Auswahl, warum das so ist ist mir auch noch nicht ganz klar

 

https://farm5.staticflickr.com/4672/38962367554_84ebee20e5.jpgIMG_20180113_113149

 

https://farm5.staticflickr.com/4618/38774154545_8eed401ee2.jpgIMG_20180113_113138

 

ich hab vorerst mal den größeren verbaut.

Soweit der jetzige Stand, ich bin schon richtig scharf darauf das Teil zu fahren, hoffentlich wird es bald wärmer sf-cool

Gast
2
20. Januar 2018 - 23:30

20,5mm Dellorto Vergaser, ob der original ist weiß ich noch nicht genau

Bei dem Baujahr müsste er es sein, den Mikuni hatten erst die späten Hexen. Sofern der Schieber nicht ausgelullert ist gibts auch keinen Grund den Dello zu tauschen, ist ein guter Vergaser mit sehr feinem Ansprechverhalten. Ersatz in neu gibt es leider nicht mehr, weshalb viele der früheren 180er 2T auf den Mikuni umgebaut wurden.

 Dann erstmal zerlegt

Die Hexe schaut unterm Kleidchen super aus. Hat wohl nie Winter und nur wenig schlechtes Wetter gesehen. Rostfreie sind selten, speziell die Träger unter dem "Kofferraum" sind meistens braun und gelegentlich sogar durch.

Schön ist auch, dass der Wasserbehälter vom Kühler hier offenbar sehr gut erhalten (oder kürzlich erneuert) ist. Das ist eine böse Falle beim Hexagon, denn der Behälter reißt gerne ein und das Kühlwasser verkrümelt sich unbemerkt in der Frontmaske, was der Motor dann nicht so arg gut findet.

 Luftfilter gibt es 2 verschiedene zur Auswahl, warum das so ist ist mir auch noch nicht ganz klar

Der mit dem Ausschnitt ist für Modelle mit Abgasrückführung, du brauchst den ohne. Sieht man auch im Luffigehäuse, die mit AGR haben an der Ecke einen Anschluss für den Schlauch.

ich bin schon richtig scharf darauf das Teil zu fahren,

Verstehe ich. Hexagons sind für mich so ein zweigeteiltes Ding. Einerseits sind die Viecher gruselig häßlich (die lächerlichen Minirädchen unter der riesen Verkleidung sehen aus, als hätte sie sich ein Comiczeichner ausgedacht) und sie sind nicht wirklich schön zum dran arbeiten, aber fahren tun die Dinger traumhaft. Wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, dann sind die Teile schon sehr nah am sprichwörtlichen "fliegenden Teppich", gehen gleichzeitig aber bestialisch vorwärts und wunderbar ums Eck. Ganz so fahrstabil wie moderne Großroller sind sie natürlich nicht, aber schöne Tourer sinds trotzdem.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
3
21. Januar 2018 - 20:32

Bei dem Baujahr müsste er es sein, den Mikuni hatten erst die späten Hexen.

Eine erfreuliche Nachricht sf-smile Weißt Du zufällig auch die Original-Bedüsung? Google gibt mir darauf keine eindeutige Antwort. Bei mir ist momentan eine 84er HD verbaut und eine 50er ND. Die Nebendüse kommt mir arg groß vor...

Die Hexe schaut unterm Kleidchen super aus. Hat wohl nie Winter und nur wenig schlechtes Wetter gesehen.

Dann hat die Angabe "Garagenroller" vom Verkäufer sogar wirklich mal gestimmt banane Glück gehabt

der Behälter reißt gerne ein und das Kühlwasser verkrümelt sich unbemerkt in der Frontmaske

Danke für diesen Tipp, dann weiß ich schon was in die Ersatzteilkiste für die Tour mitkommt.

Der mit dem Ausschnitt ist für Modelle mit Abgasrückführung, du brauchst den ohne

Alles klar, den bau ich direkt wieder um.

Einerseits sind die Viecher gruselig häßlich

Gerade der Fakt, dass ihn die meisten Leute abstoßend finden macht mich scharf auf das Teil sf-laughsf-laugh

sie sind nicht wirklich schön zum dran arbeiten

Das stimmt, für fast jede Tätigkeit muss die seitliche Verkleidung runter und das ist ein riesen Teil mit gefühlten 100 Befestigungspunkten. Allerdings sind die NRGs in der Hinsicht auch nicht viel besser, daher bin ichs schon etwas gewohnt.

"fliegenden Teppich", gehen gleichzeitig aber bestialisch vorwärts und wunderbar ums Eck

Das stimmt wohl! So kenne ich die Hexe aus diversen Testfahrten. Mal sehen wie Bibi so läuft wenn sie fertig ist sf-smile

Gast
4
21. Januar 2018 - 23:09

Weißt Du zufällig auch die Original-Bedüsung?

lt. Piaggiobibel Nebendüse 45 bis 60 und Hauptdüse 80 bis 90 je nach Bedarf, was drin ist dürfte also passen

Nebendüse ist bei den Dingern = Chokedüse, darum relativ groß. Das hast du bei den ganzen großen Piaggio-Zweitaktautomaten mit Dello. Der Nebenstock der nach Chokedüse aussieht ist bei den Dingern ein zusätzliches Saugrohr für schnelle Lastwechsel. Dafür gibts m.W. auch nur eine einzige Größe.

Wie gesagt, solange das Ding ordentlich fährt und der Vergaser in Ordnung ist (bei den Dellos leiert bisweilen der Gasschieber aus, was dann leider zu Endstation Alteisentonne führt) einfach in Ruhe lassen. AU muss das Ding ja nur rudimentär können (4 vol% CO max, wenn er irgendwas zwischen 3 und 3,5 drückt ist es gut), von daher ...  Die 180er laufen relativ heiß da die Zylinderwände ungesund dünn sind und der Wassermantel entsprechend knapp bemessen, darum sollte sie eher etwas in Richtung überfettend bei Lastwechseln und Vollgas abstimmen. Eine leicht schwärzliche Zündkerze ist ideal, dann halten die Viecher ewig. Spritverbrauch ist so oder so bestialisch wenn man artgerecht fährt.

 Gerade der Fakt, dass ihn die meisten Leute abstoßend finden macht mich scharf auf das Teil

Kenn ich gut die Einstellung 😉 ich bin ja auch ettliche Jahre lang ganz bewusst Cosa gefahren, einfach WEIL das Ding so scheiße ist fand ich es gut, bis es dann doch etwas zu viele Nervereien waren. Das ist der Vorteil vom Hexagon, man kann über die Optik sagen was man will, zuverlässig sind die Dinger. Ich kenne mehrere mit deutlich sechsstelliger Laufleistung die noch gut laufen. Solange man die Finger vom 250er lässt ist das ein richtig guter Roller. Gut, der 250er ist auch nicht schlecht, aber man muss es sich leisten können und wollen das Ding am Leben zu erhalten. Imho ist der 180er Zweitakter die beste Motorisierung im Hexagon, einfach weil der ordentlich schiebt und gleichzeitig auch lange hält. Gute sind da leider selten geworden, viele wurden geschlachtet um 125er TPH und SKR aufzurüsten oder Runner mit günstigen Ersatzteilen zu versorgen.

Allerdings sind die NRGs in der Hinsicht auch nicht viel besser, daher bin ichs schon etwas gewohnt.

Beim NRG kann man halt für die meisten Arbeiten unter der Seitenverkleidung durcharbeiten bzw. lang es den Motor abzukippen. Schlimmster Piaggio-Plastomat zum Schrauben ist der X10, wer das Ding verbrochen hat hasst Mechaniker aus ganzem Herzen, insofern bin ich ja froh wenn ich (selten genug) mal einen Hexagon in den Fingern habe 😉

Mal sehen wie Bibi so läuft wenn sie fertig ist

Wenn die alte Wetterhexe etwas schärfer werden soll, dann vllt. noch den Resotopf von PM-Tuning für den 180er Runner drunter hängen und in Bitubos investieren. Dazu die gute Wavebremsscheibe von TNT und einen Stage6-Schwimmsattel (müsste eigentlich das Teil für den 125er TPH passen wenn ichs richtig im Kopf habe). Dann kann man mit dem Teil auf einer engen Landstraße durchaus das eine oder andere kleinere Motorrad jagen gehen. Schon schön, wenn Opas Lehnstuhl den papaigeienbelederten Joghurtbecher hetzt. teufel

ts1

479 Posts
(Offline)
5
22. Januar 2018 - 14:57

Für letzteres braucht es evtl. etwas Verwegenheit, denn ob das Hexagon-Fahrwerk wirklich so viel besser ist als beim TMax oder R1200GS, um den Leistungsunterschied wettmachen zu können?

Meine Mitfahrer auf Hexen haben sich immer wieder über das "Klappstuhl-Fahrwerk" (beim Sofaroller) beklagt. Egal ob in Haarnadelkurven (zum Königstuhl) oder Schotter (zur Rietburg).

 

War der 250er Motor nicht (wie auch im X9) von Honda? Habe von dem nichts schlechtes gehört.

Gast
6
22. Januar 2018 - 15:12

 War der 250er Motor nicht (wie auch im X9) von Honda? Habe von dem nichts schlechtes gehört.

Ist der Motor aus dem Helix, genau darin liegt das Problem. Ein guter Motor, aber Ersatzteilpreise auf "Porschelevel" bei nem Roller den es heutzutage gegen eine Kiste Bier gibt sind halt nicht unbegint förderlich.

 das Hexagon-Fahrwerk wirklich so viel besser ist als beim TMax oder R1200GS

ich schrieb:

das eine oder andere kleinere Motorrad

Ein Vergleich zwischen Äpfeln und Kokosnüssen also, aber gut, gewisse Leute biegen sich ja die Welt gerne so hin wie es ihnen in den Kram passt ...

Gegen einen T-Max oder eine Geländekuh wirst du mit einem Hexagon kein Land sehen, gegen eine 500er Allerweltsmaschine oder eine von einem Anfänger gefahrene R6 oder kleine Ninja hingegen schon, gerade mit dem (wie von mir beschrieben) frisierten Zweitakt-180er, was du da vor der Kurve früher bremsen musst holst du am Kurvenausgang zurück.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
7
22. Januar 2018 - 21:36

lt. Piaggiobibel Nebendüse 45 bis 60 und Hauptdüse 80 bis 90

Danke Speedguru für den Hinweis, dann werd ich das mal so lassen.

ettliche Jahre lang ganz bewusst Cosa gefahren, einfach WEIL das Ding so scheiße ist fand ich es gut

sf-laughsf-laughsf-laughdaumen

Imho ist der 180er Zweitakter die beste Motorisierung im Hexagon

Auf jeden Fall! Ein Falschtakter kommt mir eh nicht in die Garage sf-smile

Eine leicht schwärzliche Zündkerze ist ideal

ok, danke auch für diesen Tip

Wenn die alte Wetterhexe etwas schärfer werden soll,

Leistungstechnisch bleibt sie vorerst mal Serie, langt dicke für mich, bin sowieso eher ein gemütlicher Fahrer. Aber falls der Pott mal durchrostet werd ich dann wahrscheinlich doch kein Original mehr holen, momentan ist er davon zum Glück noch weit entfernt.

Gast
8
22. Januar 2018 - 21:49

Neue Originaltöpfe gibts eh nicht mehr, Piaggio hat die zwar noch gelistet, aber lieferbar sind sie schon länger nicht mehr (für den Hexagon), man kann (wenn man es original will) aber den vom 180er Runner montieren. Meistens ist aber eh nur der Krümmer durch, wenn man die Version mit getrenntem Krümmer hat, kann man dann den Edelstahlkrümmer von SIP montieren (für den Runner) ... bei einem sinnig gefahrenen "Sommerroller" sollte der Auspuff aber halten

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
9
28. Januar 2018 - 21:23

So, Bibi rennt jetzt. Und wie sf-laugh
Geht richtig gut vorwärts! Aber ab 90 wirds ungemütlich, da fängt sie an rumzuwackeln. Zwischen 70 und 80 ist so die optimale Reisegeschwindigkeit, wie bei den 50ern also sf-laughnur dass es diesmal legal ist und die Drehzahl ungefähr ein Zehntel von der Fuffi-Drehzahl beträgt sf-cool

Der Tacho geht über den gesamten Bereich nur etwa 5 km/h vor, also mal ein richtig guter Pia-Tacho. Vmax lag laut GPS bei 114 km/h was auch gut mit den eingetragenen 118 km/h übereinstimmt.

Musste leider einen neuen Vergaser verbauen um sie sauber zum laufen zu bewegen, hab den alten einfach nicht richtig hinbekommen. 2 verschiedene Schwimmer ausprobiert, 3 verschiedene Schwimmernadelventile verbaut, da Teil ist immer noch ausgelaufen. Bei offener Schwimmerkammer im Stand den Test gemacht, da war alles dicht wenn der Schwimmer oben war. Sobald der Gaser an der Benzinpumpe hing und der Motor lief ist er tröpchenweise ausgelaufen und der Motor schlecht wieder angesprungen. Keine Ahnung woran es lag, dachte mir aber, hey, den Vergaser gibt es noch nagelneu in der Bucht, holste Dir einen neuen, dann hast du den alten als Ersatzteilspender für die Tour. Dichtungen, Düsen, Einstellschrauben usw. sind ja soweit alle noch in Ordnung. Der neue Gaser ist jetzt mit einer M6 Nadel bestückt, anstatt mit einer M5 wie beim alten Vergaser. Der Clip war auf der zweiten Position von unten, ich hab ihn jetzt mal auf die Mitte gesetzt. Leider kann ich das Zündkerzenbild noch nicht auswerten, da neue ZK aber vom Ansprechverhalten fühlt es sich gut an. Vollgas passt sowieso, da wieder die 84HD drin ist wie vorher. ND ist auch wieder 50.

wenn man die Version mit getrenntem Krümmer hat

Ja, ist ein getrennter Krümmer. Und der ist auch am meisten vom Rost befallen, der Rest vom Pott ist in Ordnung.

Das mit dem Luftfilterkasten hab ich mir nochmal genau angeschaut. Die Luft, die durch diesen "unteren Teil" vom Kasten strömt der von dem einen Filter nicht abgedeckt wird, geht von außen über den Luftfilterkasten unter den Variodeckel... oder andersherum, wie das genau gedacht ist weiß ich nicht, aber es soll wohl irgendwie der Belüftung des Antriebs dienen, so wie dieser "controlled air flow" bei den Fünfzigern.

Gast
10
28. Januar 2018 - 21:43

Keine Ahnung woran es lag

Klingt nach einem Problem mit dem Schwimmerventil. Das muss ja bei diese Konstruktion einen relativ hohen Druck aushalten und ist entsprechend empfindlich. Meistens ist der Dichtsitz dann nicht mehr in Ordnung.

aber es soll wohl irgendwie der Belüftung des Antriebs dienen,

Stimmt, das gabs bei den 125er auch eine Zeit lang. Das ist eine Variante des Systems bei den 50ern, dient dazu saubere Luft zur Kühlung des Antriebs zu bekommen. Andere Modellvarianten hatten das dann mit dem "Siebrüssel"  gelöst. Ist aber im Grunde egal, solange der Motor nur durch den Luftfilter ansaugt kann man die verschiedenen Varianten (auch die mit Nebenluftsystem) bunt mischen.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
11
16. Februar 2018 - 18:29

hier noch ein Foto vom neuen Vergaser, fertig verbaut:

https://farm5.staticflickr.com/4720/39495623514_6599fa7bde.jpg

 

Die originale 12V Buchse im Kofferraum hat mich gestört, weil jeder Stecker den man darin platziert hat wieder herausgerutscht ist. Deshalb habe ich eine Buchse mit Einrastfunktion verbaut und bei der Gelegenheit gleich noch ein Voltmeter mit Steuerung über das Kofferraumlicht, geht also nur an wenn der Kofferraum offen ist.

https://farm5.staticflickr.com/4625/40174003642_8659d39c3f.jpg

 

So sieht das Ganze von Innen aus:

https://farm5.staticflickr.com/4742/39308811825_4dc6e96d72_z.jpg

Gast
12
16. Februar 2018 - 19:33

Schön 🙂 das sind genau die Details die zeigen ob es gescheit gemacht wurde oder nicht geil

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
13
16. Februar 2018 - 20:01

Sieht nach einem großen Kofferraum aus. 😉

Ich finde es super, dass es nun neben speedguru auch einen 2. großen Rollerbastler hier gibt. Das Forum lebt! Weitermachen...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
14
16. Februar 2018 - 20:58

Ich finde es super, dass es nun neben speedguru auch einen 2. großen Rollerbastler hier gibt.

Nicht nur du! Es ist schön, wenn man nicht allein auf weiter Flur steht. 😉 Außerdem ist es auch immer spannend zu lesen und zu sehen, was andere Schrauber so treiben. Dadurch lernt man oft viel, denn es sind ja meist Detailfragen oder kleine Kniffe, die den großen Unterschied machen.

Sieht nach einem großen Kofferraum aus

Es gibt Autos, die weniger Schlucken als der Hexagon 😉 Das ist einer der ganz wenigen Roller, die sogar ich ohne Topcase fahren würde.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
15
17. Februar 2018 - 11:53

Vielen Dank!!sf-smile

Sieht nach einem großen Kofferraum aus

Der Kofferraum ist groß, ja. Dafür hat die Hexe aber auch kein Helmfach, im Endeffekt hat man also nicht viel mehr Platz als in einem Roller mit großem Helmfach.

Dadurch lernt man oft viel, denn es sind ja meist Detailfragen oder kleine Kniffe, die den großen Unterschied machen

das stimmt! Was meinst Du wieviel ich mir schon bei Dir abgeschaut habe Speedguru XD

Es gibt Autos, die weniger Schlucken als der Hexagon

Ich bin mal gespannt, bisher hab ich erst einmal getankt. Ich kann mir noch garnicht vorstellen, dass der Verbrauch so hoch ist bei meinem Rentnerfahrstil. Bibi hat ja einen Tageskilometerzähler, den habe ich beim tanken zurückgesetzt. Beim nächsten Tankstopp gibts dann die erste Verbrauchsrechnung wah

Das ist einer der ganz wenigen Roller, die sogar ich ohne Topcase fahren würde

Ein Topcase ist jetzt drauf :/   aber abnehmbar, denke ich werde es dann auch wirklich nur drauf machen wenn ich es unbedingt brauche.

Gast
16
17. Februar 2018 - 17:09

 Ich bin mal gespannt, bisher hab ich erst einmal getankt. Ich kann mir noch garnicht vorstellen, dass der Verbrauch so hoch ist

Das bezog sich auch auf den Kofferraum 😉 Bastian moniert ja immer, dass der Kofferraum von meinem Golf Cabrio so kümmerlich sei 😉

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
17
17. Februar 2018 - 21:21

sf-laughachsoo sf-laugh

müsst ich mal ausrechnen wieviel Liter Ladevolumen ich jetzt insgesamt habe, vielleicht liegt es ja etwas oberhalb von einem Fortwo-Kofferraum sf-laugh

Gast
18
17. Februar 2018 - 21:22

mit etwas gutem Willen kann man so ein Ding vermutlich sogar als Rettungskapsel in den Hexagon integrieren ...

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
19
3. April 2018 - 12:20

Über Ostern habe ich eine kleine Fahrt mit Bibi gemacht. Habe einen Freund in Böhl-Iggelheim abgeholt, bin dabei kurz in einen Regenschauer geraten... Solange man nicht stehen bleibt hat man es verdammt trocken auf der Hexe sf-smile und zusammen sind wir dann nach Mannheim gefahren und ich danach alleine wieder zurück. Es war schön für mich zu sehen, dass der von mir aufgebaute NRG immer noch ordentlich läuft banane

https://farm1.staticflickr.com/864/27313416938_ae9ae4c465_b.jpgImage Enlarger

 

https://farm1.staticflickr.com/877/41142848112_fed0a77387_c.jpgImage Enlarger

 

Im Hintergrund sieht man sehr gut die stark örtlich begrenzten Regenschauer an diesem Tag. Diesen galt es auszuweichen sf-laugh

https://farm1.staticflickr.com/881/40474533974_e165e1a7e2_b.jpgImage Enlarger

 

In Mannheim habe ich dann noch einen etwas exotischen Roller gefunden. Kennt jemand das Modell?

https://farm1.staticflickr.com/798/40474538014_6a1f542378_b.jpgImage Enlarger

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
20
3. April 2018 - 12:40

Das ist das Modell meines Opas. Ein Hercules CV80. Ich versuche gerade ihn wieder zu bekommen und neu aufzubauen. Dieses Exemplar scheint wirklich gut in Schuss zu sein.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)