Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Daily Bitch - Spaßfahrzeug
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
41
4. Oktober 2019 - 09:47

So, die Feder für den manuellen Choke war endlich gekommen und wurde natürlich gleich eingebaut, endlich funktioniert der manuelle Choke wieder wie er soll. Den Benzinhahn habe ich noch getauscht, den irgendwie ist doch noch etwas der Wurm drin gewesen.

Stellt euch vor der Roller springt gut an, fährt auch soweit,anfangs wenn der Roller kalt ist rotzt er regelrechte Ölwolken raus, stottert ziemlich, also gefühlt sehr fett. Dann aber hat er kurze Aussetzer beim Gas aufreissen, als ob er Falschluft zieht oder zu wenig Benzin bekommt. Egal wie man bedüst oder die Nadel stellt.

Habe daher den Benzinhan getauscht und mich für den teuren Originalersatz entscheiden, sprich Originalteil von Yamaha bestellt.

Alleine wie der schon in eine Hartkunststoffverpackung verpackt war, die Verarbeitung, kein billiger Grauguss wie bei Piaggio, sondern richtiges glänzendes Blech, völlig andere Qualität, da hat sich jeder Euro gelohnt! Eingebaut und die Aussetzer waren sofort weg! Jetzt muss ich ihn nur neu abstimmen weil er jetzt konstant zu fett läuft 🙂 Hat mir aber gezeigt das es sich manchmal lohnt ein wenig mehr zu bezahlen und original Teil zu kaufen, nach meinem Martyrium mit den Spritpumpen und Hähnen bei der Derbi tat es gut mal ein funktionierendes qualitatives Ori Teil zu bekommen!

Jetzt muss ich nur noch warten bis ich den 17,5er Dellorto getauscht bekomme, der 12er Teikei ist meiner Meinung nach nicht optimal für den 70er, lässt sich nur bedingt richtig gut abstimmen, schon weil es keine Nebendüsen zum abstimmen gibt und alles nur über Nadel und Gemisch regeln ist schwierig...

 

Bis dahin!

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
42
18. Oktober 2019 - 17:09

Wollte nur kurz Rückmeldung geben für die Leute die es interessiert.

Ich hatte ja massive Probleme mit dem 17,5er Dellorto und habe ihn zum Händler gesendet, der wiederum hat ihn zu seinem Großhändler geschickt, die haben ihn angeblich überprüft und anstandslos ausgetauscht.

Leider nur mit dem Verweis "defekt", mich hätte es wahnsinnig interessiert was defekt war, aber das werde ich nie erfahren.

In jedem Fall wurde er ausgetauscht und ich habe ihn gestern verbaut.

Der Slider lief jetzt das erste mal mit neuer Vollwangenkurbelwelle, neu abgedichtet und dem 17,5er Vergaser, was soll ich sagen, mich hat es direkt fast auf die Schnauze gelegt weil der Roller beim anfahren sofort Auto Wheelie gemacht hat, der läuft jetzt wie ein anderer Roller, der DR Evo haut sowas von rein, das ist mir fast schon zu extrem, wenn du da einmal gedanken verloren los fährst liegste auf der Schnauze, safe!

Bin natürlich heidenfroh das ich den Fehler tatsächlich gefunden habe, wollte ja erst selber nicht dran glauben das ein nagelneuer Dellorto direkt kaputt ist, aber das sind die Tatsachen, ich will nicht lügen aber es waren abartig viele Teile dieses Jahr die ich neu gekauft habe und direkt von Werk aus defekt waren, der Wahnsinn wenn man sich überlegt das man sich direkt entscheidet Qualität zu kaufen...

Ich werde am Slider nun auch wahrscheinlich nichts mehr machen, eventuell noch die Gewichte etwas schwerer, aber dann soll es auch gut sein, das ist jetzt schon echt eine kleine Waffe dafür das er nur einen Touring Auspuff drauf hat...

Gast
43
18. Oktober 2019 - 17:31

Das ist doch sehr erfreulich. Super!

Avatar
slooowrider

2662 Posts
(Offline)
44
19. Oktober 2019 - 10:04

Glückwunsch!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
45
22. Oktober 2019 - 11:12

Klasse, dann macht es doch wieder Spaß und man vergisst ein wenig die Strapazen.......

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
carrolhigh14
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17003

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1261
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)