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Daily Bitch - Spaßfahrzeug
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hanafuda

1173 Posts
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1
8. August 2019 - 18:24

Hi,

 

nach der wirklich schlimmen Schrauberei mit der Derbi musste ich mir einfach etwas gönnen, wo das schrauben Spaß macht, man alle Ersatzteile noch bekommt und etwas das einfach fährt, mit Kickstarter, guter Technik, etc.

Also habe ich mir wieder einen Slider gekauft 🙂 Bzw. einen Rahmen mit Gabel, SR50 13 Zoll Felgen, 2 Motorblöcke, einen verrosteten Auspuff u.s.w.

s2.jpgImage Enlarger

Stück für Stück habe ich dann losgelegt.

Als erstes musste der Rahmen versorgt werden, ich habe Roststellen abgeschliffen, dann noch mit Rostumwandler behandelt und danach schwarz lackiert. Ich hatte erst einen riesen Schreck als ich den Rost gesehen habe, aber es war zum Glück alles nur oberflächlich, aber noch 2-3 Jahre ohne was zu machen und das wäre zu einem massiven Problem geworden!Aber wie auch immer, alles in super Zustand und jetzt auch top versorgt und versiegelt!

s3.jpgImage Enlargers4.jpgImage Enlargers5.jpgImage Enlargers6.jpgImage Enlargers7.jpgImage Enlargers8.jpgImage Enlarger

Dann musste ich die Felgen abschleifen und lackieren, vorher aber noch die Radlager wechseln, da war echt alles fritte an den Teilen und mit billigstem Dosenlack drüber genebelt, aber was will man für 20€ auch erwarten...

Was noch sehr aufwendig war, war die Anpassung der Felgen auf die Aerox Gabel, hinten passen die Plug and play, aber vorne muss man ausdistanzieren bis sie mal mittig sitzt und wenn sie dann mittig sitzt muss man die Bremse unterlegen... aber alles in allem hat es super geklappt und funktioniert jetzt wie es soll und sitzt genau mittig!

Den Motor habe ich gesäubert, abgeschliffen mit der Drahtbürste und mit Kräusellack versehen, der Variodeckel wurde neu lackiert und mit 2K Lack überzogen damit der Lack nicht gleich abgeht wenn man mal mit Sprit rumsaut, was gerade in der Abstimmphase unvermeidbar sein wird. Den Auspuff habe ich auch geschliffen und neu lackiert, wie auch das Hitzeschild, aber ich werde ihn zu 99% nicht drauf lassen weil er mir zu sehr Drehzahl braucht, aber so ist er dann wenigstens in einem Zustand wo man ihn für gutes Geld verkaufen kann und kein Bastelkram...

s9.jpgImage Enlargers10.jpgImage Enlarger

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hanafuda

1173 Posts
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2
8. August 2019 - 18:29

Derzeit bin ich noch dran eine andere Bremspumpe zu verbauen weil der Stage6 Kram nicht passt, heißt so könnte ich den Tacho nicht montieren weil die Pumpe zu groß ist. Ein neuer Bremszug für hinten kommt am Wochenende rein, die Gabel habe ich überholt, sprich neues Öl und neue Simmeringe, Elektrik verlegt und bisher funktioniert wirklich alles und das beste, er startet schon ohne jede Anstalt! Den Zug für den manuellen Choke muss ich noch neu verlegen, der ist etwas zu kurz und zu sehr auf Spannung...

 

Aber im großen und ganzen läuft es bisher wirklich super und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spaßgerät! p.s. es werkelt ein DR evo 70er drin, Auspuff schaue ich mich nach einem Sito Plus um, den Sp3 bin ich eigentlich kein Fan von.

Also noch Bremszug verlegen und einstellen, vorne andere Bremspumpe und dann noch Kennzeichenhalterung bauen, dann kann es theoretisch los gehen mit dem abstimmen und erste Ausfahrten, ich hoffe und bange natürlich das nicht noch zu viele fiese Dinge auf mich zu kommen, irgendwas ist immer, aber es soll einfach nur relativ glatt laufen , schauen wir mal 🙂

bis zum nächsten Update !

 

aktueller Stand:

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Gast
3
8. August 2019 - 20:09

Das bisschen Rost hätte ich einfach nur mit Chassislack eingesperrt, Rostumwandler birgt immer die extrem hohe Gefahr, dass man die Phosphorsäure in Bereich bekommt wo man sie nicht mehr los wird (Schweißnähte) und es dann richtig krass fault.

Aber sieht doch schonmal sehr gut aus, ist auch eine deutlich dankbarerer Basis als der Derbi. Für die Bährotz-Gabel hätte ich ein passendes Vorderrad liegen wenn du magst. Der SP3 wäre grundsätzlich was für mein BW`s-Kackfass.

Ich hoffe einfach mal, dass du damit jetzt endlich mehr Glück hast. prost

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hanafuda

1173 Posts
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4
8. August 2019 - 20:33

Nein Danke habe ja selber noch die Bährotz Felge in weiß da liegen, hab die ja direkt durch die SR50 Felgen ersetzt, weil mir die optisch sehr zusagen.Den Rost habe ich weg geschliffen weil es vorher echt schlimm ausgesehen hat, ich wusste nicht was drunter ist, hat sich durch die Brokolli Schichten alles total weich angefühlt, ich hab leider keine Bilder mehr davon, ich denke da hättest du auch nachgeschaut.

Wenn ich Ersatz finde kann ich dir den SP3 gerne verkaufen, ist nach meiner Bearbeitung jetzt wirklich in super brauchbaren Zustand, versprochen! Ich suche einen Sito Plus für mina stehend, wenn du da was hast könnte man eventuell nen Tausch anstreben?

 

p.s. danke, Glück kann ich wirklich gebrauchen, die Derbi hat mich echt fast krank gemacht,ohne Übertreibung, das ging schon tief an Nerven und Körper... brauchte einfach mal wieder etwas wo das schrauben auch Spaß bringt und bisher läuft alles top!Bisher habe ich etwa 10 Tage in den Umbau/Aufbau gesteckt, wenn alles gut läuft könnte ich am WE fast fertig sein, hängt noch von Teilelieferung ab und ob das dann wirklich passt wie ich es mir erträume.

Gast
5
8. August 2019 - 21:28

Das von dir wenn nur gutes Zeug kommt ist mir klar, darum frag ich ja 😉 Der BW's steht aber aktuell eh ziemlich weit unten auf meiner Prioritätenliste, war nur so ein Gedanke.Einen Sito habe ich leider nicht, wenn ich einen hätte, dann würde der BW's nicht mit dem gruseligen 90er Jahre Rennauspuff rumstehen 😉

Wird schon 🙂 Ich bin gespannt auf weitere Bilder geil

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hanafuda

1173 Posts
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6
18. August 2019 - 20:32

Bisher läuft am Slider fast alles echt reibungslos.

Den neuen Bremszug (der endlich passte wie vorgesehen!!) ist verlegt, eingestellt und funktioniert top! Etwas mehr Probleme machte die Nachbau Bremspumpe, ich musste dazu die Bremsleitung drehen und anders verlegen, damit die Tachoverkleidung überhaupt wieder an den Lenker passt.Zusätzlich musste ich mir andere Kabel für den Bremslichtschalter anfertigen, weil die Anschlüsse anders sind. Aber, das war alles schnell erledigt und hat Spaß gemacht, alles passt wie es soll!

Das entlüften der Bremse war in weniger als 5 minuten getan, von unten befüllt, 2-3 minuten gepumpt, sofort Bremswirkung da, alles top!

Nachdem ich mich mit einem Händler nun fast 2,5 Wochen gestritten habe (habe auch 120€ Rückzahlung gewartet, trotz Anrufen und Emails haben die es erst geschafft mir mein Geld letzten Freitag zurück zu erstatten) konnte ich auch endlich den ersehnten Auspuff (Sito Plus) bestellen, leider kommt der erst Dienstag/Mittwoch, sonst hätte ich schon mit finalem Zusammenbau starten können... 

Ich habe mir aus einem Alublech einen Nummernschildhalter gebaut und schwarz lackiert, inkl. Reflektor, ist ziemlich gut geworden finde ich! Dann habe ich schon mal die Verkleidung zusammen gebaut, die Tachoblende muss ich nochmal lackieren, der Klarlack hat mit dem Basislack reagiert und Krater gebildet, ärgerlich aber nichts wildes.

Was mir ein Dorn im Auge ist, ist das Trittbrett, das ist nämlich nicht dreckig sondern Yamaha "Dark brown" und passt leider überhaupt nicht zum Rest, ich überlege noch ob ich das mit Schuhcreme einfärbe oder ersetze.. mal sehen.

Die nächsten Tage werde ich die Sitzbank leicht aufpolstern und den Sitzbezug drauf machen, derzeit ist der nur an 4-5 Stellen angetackert um zu schauen wie ich den Schriftzug ausrichten muss... dann Dienstag / Mittwoch Auspuff drauf und schauen wie ich ihn abstimme und dann hoffentlch nur fahren und richtig Spaß haben!!

Im Laufe der Woche versuche ich noch das Schutzblech vom Malaguti F12 Phantom zu verbauen, das gefällt mir mehr als gut aber wird wohl eine ziemliche Umbauerei, mal sehen ob ich das hinbekomme!

In jedem Fall läuft es fast schon zu gut bisher und macht einfach nur Spaß!!

s15.jpgImage Enlargers16.jpgImage Enlargers17.jpgImage Enlarger

 

*edit*

das hier ist das Schutzblech, gefällt mir von der Form abartig gut, hoffe ich bekomme es passend auf die Aerox Gabel, es ist schön dezent,schlicht und trotzdem sportlich und hat eine Führung für die Tachoschnecke die ich benötige... schauen wir mal ob ich es dran bekomme und wie es dann aussieht

s18.jpgs19.jpg

Gast
7
18. August 2019 - 21:49

Schön wenn sich dieses Projekt mal ausnahmsweise nicht mit Zähnen und Klauen wehrt. Hoffentlich bleibt es so.

Guest
8
19. August 2019 - 19:41

Das ding sieht mal echt robust aus,hoffentlich läuft es jetzt mal gut für dich.

Gast
9
20. August 2019 - 10:33

Na also,

ja man braucht wieder etwas für die Seele.

Nach so einem gruseligen Vor - Projekt, sieht es jetzt doch richtig klasse aus.

Ich freu mich immer sehr deine perfekte Arbeit zu sehen.

Werde weiterhin folgen.

Weiter so.

Ich habe gerade eine Piaggio Bravo, die ich für einen Dorfkollegen auf Vorderman bringe.

Ich hatte noch nie an CIAO und KOLLEGEN geschraubt und muß sagen, es bringt Spaß.

Alles sehr einfach gestrickt und mit einfachen Mitteln zu verbessern, wie VVF Vergrößern, Ansaugstutzen aufbohren.....das wechseln der KW Lager ein Witz. 

Nur mal so am Rand.

 

Gruß Roland

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hanafuda

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10
20. August 2019 - 11:48

Danke euch für das Feedback, freut mich echt sehr und bedeutet mir einiges!!!

Heute wird es spannend, der Sito Auspuff ist gekommen, werde die drossel fliegen lassen, ist mit 2 Schweisspunkten versehen, hoffe die wehren sich nicht so sehr, dann muss ich noch Kickstarter fetten, hinteres Rad fest ziehen, den Stoßdämpfer drehen, den hab ich leider falsch rum montiert, so das man die Schraube von innen verschrauben müsste 🙂

Wenn das alles erledigt ist kommt der Auspuff dran und einer Probefahrt steht nichts mehr im Weg, dann kommt der etwas lästige Teil, das abstimmen... finde ich bei minarelli stehend wirklich schwer, weil man nicht wie bei Piaggio sofort Rückmeldung bekommt, also wenn z.B. bei Piaggio die Hauptdüse mit 74 passt und man macht eine 78er rein, hört und fühlt man sofort ein stottern, bei minarelli stehend kannst du statt einer 76er auch ne 90er Hauptdüse fahren ohne das er stottert, dafür stimmt die Leistung nicht etc. und grade bei den luftgekühlten muss man dann aufpassen das man nicht den Zylinder kaputt fährt...

Gewichte muss ich wohl auch anpassen und es sind extrem sportliche Tuning Kupplungsfedern verbaut, die gefühlt erst ab 4000 Umdrehungen die Kupplung greifen lassen...die fliegen zu 99% raus und es kommt was moderates rein, naja, also noch ne Menge zu tun, aber ich bin extrem aufgeregt, hab das Teil ja wirklich aus einem Rahmen neu hoch gezogen, alle Teile wild zusammen gekauft, 2 verschiedene Motorblöcke, nen gebrauchten 70er dr Evo u.s.w. da kann noch viel auf mich lauern...drückt mir die Daumen bitte, ich kanns gebrauchen

bis zum nächsten update!

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hanafuda

1173 Posts
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11
22. August 2019 - 01:12

Also ich bin zu 90% fertig mit dem Roller.

Eigentlich wahnsinn, wenn ich überlege das ich mir einen Rahmen gekauft habe, dazu 2 Motorenblöcke, Felgen von einer Aprilia SR50 die eigentlich vorne überhaupt nicht passen, eine Aerox Gabel die da gar nicht rein gehört...und nun hab ich den Roller in 3 Wochen fertig 🙂 Hätte ich nicht immer so lange auf Teile warten müssen wäre das sogar in 14 Tagen gegangen, aber drauf geschissen.

Positiv:

Er springt an wie nix, er geht unten raus fast schon brachial, teilweise geht er mir vorne hoch beim anfahren 🙂 Muss allerdings noch die Variogewichte anpassen, die sind noch nen Ticken zu schwer, bei 30-40 km/h hab ich ein kleines Loch.Hoffe das wird nicht noch krasser 🙂

Der Sitzbezug sitzt endlich und ich habe das ganze mit 2 cm Schaum aufgepolstert, ist deutlich bequemer als Serie!Wer die Slider Sitzbank kennt weiß das man um jeden Komfortgewinn froh ist...

Der Motor sitzt in der neuen Motoraufhängung wie verschweisst, da wackelt gar nichts und generell auch die Verkleidung sitzt bombenfest und macht keinerlei Geräusche, selbst wenn man durch Feldwege brettert, sowas liebe ich, wenn man nichts ausser den Motor und Auspuff hört, einfach geil! 

Die Bremsen funktionieren wie Neuware, einfach nur top, keine Geräusche, kein vibrieren, sehr starke Funktion, hier gibt es gar nichts zu bemängeln!Habe die Bremsbeläge vorher angefast und mit Keramikpaste bestrichen, besser gehts nicht denke ich.

Negativ: Die Aerox Gabel werde ich zu 90% doch durch die originale Slider Gabel ersetzen, mir ist sie viel zu straff und die Tachoblende berührt leicht die Frontverkleidung was unangenehme Geräusche macht bei starken Bodenwellen, ich vermute das die Gabel nen cm kürzer ist und dadurch der Lenker etwas zu tief sitzt. Ausserdem ist die Gabel wirklich viel zu straff, entweder war das 15er GabelÖL nen ticken zu hart, ich weiß es nicht. So ist mir jedenfalls das Fahrwerk viel zu hart, ich mag das dann doch gemütlicher. Ich glaube nicht das ein 10er Öl so viel mehr Komfort bringen wird, daher bin ich gerade dran die Gabel mit jemandem zu tauschen, schauen wir mal.

Das Tacholicht ging erst gar nicht und jetzt geht es, dann aber manchmal nur eins der Lämpchen, also entweder hab ich nen Wackler drin oder ein Kabel sitzt nicht 100%, das muss ich mir noch anschauen die Tage.Die Lämpchen habe ich geprüft, ins Licht gehalten ich konnte nichts defektes erkennen, vielleicht tausch ich die mal auf Verdacht aus.

 

Ansonsten ist der Roller so wie er aussieht, BMX mit Motor, zum durch die Stadt fahren oder für kurze Strecken einfach nur ein Bomben Gerät, längere Touren eher nicht geeignet, aber dafür hab ich ihn mir auch nicht gebaut...

Wenn er 100% fertig ist mit Schutzblech etc. gibts noch paar Bilder!

 

Grüße

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hanafuda

1173 Posts
(Offline)
12
22. August 2019 - 17:08

Irgendwie läuft alles gut bisher...

Habe gestern Abend inseriert, das ich eine Slider Gabel suche, heute ruft mich einer an, grade mal 20km weit weg, er hätte noch einiges da... bin vorbei gefahren und er hatte einen Slider Rahmen inkl. Gabel in Top Zustand und noch haufenweise Kleinteile...

Hab mir dann die Gabel, Bremse, Bremshebel, Pumpe, alle Schalter links rechts, Lenker, Tacho und Tachohalterung rausgesucht, da meinte er gib mir 40€ und schenkt mir noch einen Leovince ZX Auspuff in super Zustand dazu.... Ich war so perplex, nicht einen Cent habe ich gehandelt, ich hatte mit 150€ oder mehr gerechnet... unfassbar was es manchmal noch für nette Leute gibt... alleine der Tacho wird für 30-50€ gehandelt, von der Gabel in dem Zustand ganz zu schweigen, ich bin so happy, ich liebe solche Einkaufstouren und schnäppchen jagen über alles!!

Vor allem konnte ich die Sachen vor Ort anschauen und prüfen, wann hat man das schon wenn man Teile für einen eher seltenen Roller sucht, richtig, so gut wie nie...

 

Geiler Tag, kann mein Glück kaum fassen, gestern gesucht und heute zu den Preisen Top Ware bekommen, das ist echt geschenkt!

Gast
13
22. August 2019 - 19:19

Solche Erlebnisse sind schön und machen auch irgendwie den Spaß am Schrauberhobby aus.

Guest
14
23. August 2019 - 14:01

Super das du mal glück hast, den leo kannst ja sofort auf den DR schrauben .

Sollte bei dem kurzen Getriebe dann trotzdem 85 gehen ,in der stadt echt ein cruiser.

Mein tipp ,nimm doch lieber sofort den 19 oder 21 mm Vergaser.Selbst der DR hat noch viel potenz bei nem orginalschrotti.

Solange du normal nach schildern fährst ist der mehrverbrauch eher nicht existent.Der kommt erst bei vollem aufdrehen.

Nimm da aber die weichen membrane,der leo ist auch kein drehzahlmonster.Ist auch nicht viel lauter wie der Sito,nur klingt halt wie eine bierdose(Alu speien).

Die gabel da bin ich doch mal gespannt ,wollte ja auch erst Doppler luftfedern.

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hanafuda

1173 Posts
(Offline)
15
23. August 2019 - 17:42

Wenn ich hier nach Schildern fahre, z.B. 70 oder 80, geht das 1-2 Wochen gut, dann ist der Roller weg, ich weiß nicht wie das bei euch ist aber hier kann man das nicht bringen. Ich heize nur dann wenn ich alleine auf der Straße bin, sonst fahre ich 55-60 und da werde ich dann im regelfall auch nicht angehalten.17,5er ist für DR Evo völlig ausreichend, sehe überhaupt keinen Grund da nen 19er rein zu bauen??Und 85 geht nahezu kein mina stehend mit dem kurzen getriebe , keine Ahnung wo du diese Zahlen her nimmst, ich hatte schon 3 Slider, 2 BWS und keiner davon ging mit dem kurzen getriebe mehr als 70. Der ZX ist nichts für mich, ich fahre nur Touring Pötte, den verkaufe ich, ich steh überhaupt nicht auf die Paprikas...

Die Gabel hab ich gestern schon verbaut und es fährt sich deutlich angenehmer! Irgendwie stimmt jetzt die Geometrie wieder zu 100%, 1 cm kommt das Rad weiter nach vorne durch die Slider Gabel, kein Plan ob das so viel ausmacht, aber es ist wirklich viel besser, fährt sich toll! Ich könnte noch ein etwas weicheres Öl rein machen dann wäre es perfekt! 

was aber noch viel geiler ist, ich habe heute den Polini Keilriemen verbaut und jetzt läuft der Roller abartig ruhig, wirklich toll, bin mega begeistert! Normal dreht der mina stehend ja ab 50 sehr hoch und wird ruppig, das ist jetzt nahezu weg ich kann wirklich bei 60 mit viertelgas cruisen was beim mina stehend eigentlich sonst kaum gemütlich geht! Gewichte Vario passt jetzt auch perfekt, hab die nochmal angepasst.

Muss nur noch die Kupplung tauschen hab heute gesehen das die Beläge fast runter sind... ne Kleinigkeit, 5 minuten Arbeit bei dem Roller, herrlich!

War eben wieder am Rhein, meine lieblingskurzstrecke, hat echt Spaß gemacht, schade das ich den nicht schon im Juni hatte 🙁

Hier noch ein paar Bilder, das geplante Schutzblech hat leider gar nicht zum Roller gepasst, ich besorge mir jetzt ein anderes!

 

Hier in voller Pracht 🙂

s20.jpgImage Enlarger

Durchsichtige Griffe und die Schalter sind jetzt wieder original Yamahas21.jpgImage Enlarger

Die Bremspumpe die mir erst Probleme gemacht hat wegen dem Anschluss der durch den Tacho geht, passt jetzt 100%, sitzt richtig und bremst echt perfekt, alles top!s22.jpgImage Enlarger

Die selbstgebaute Nummernschildhalterung passt auch und hält gut, obwohl ich das Blech nen halben mm dicker hätte wählen können... beim nächsten mal weiß ich ess23.jpgImage Enlarger

Sitzbezug mit Yamaha Schriftzug habe ich lange gesucht, keinen gefunden, einen anderen bestellt und als ich ihn bekam war der Schriftzug drauf, finde ich richtig geil! Sitz habe ich noch mit 2 cm Schaum vorher aufgepolstert, sitzt sich deutlich angenehmer!

s24.jpgImage Enlarger

Gast
16
23. August 2019 - 22:36

Das mit dem Polini-Treibriemen ist interessant. Das bestätigt eine Beobachtung, die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe, irgendwie harmonieren die richtig gut mit diesen Motoren. Besser als die von mir eigentlich bevorzugten Malossi.

Das sieht soweit aber wirklich alles recht gut aus. Sehr schön 🙂

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hanafuda

1173 Posts
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17
23. August 2019 - 22:50

Ich hatte den Polini positiv in Erinnerung, eigentlich verbaue ich immer nur Original Riemen, weil ich ausser bei Polini nie so gut raus gekommen bin wie mit dem Original Riemen, aber schon beim alten Slider lief der gut.

Das jetzt sind Welten, schon die Qualität, das Material fühlt sich extrem wertig an und das obwohl es den bei Racing-planet schon für 16€ gibt... der Motor läuft jetzt richtig ruhig wenn ich da jetzt noch das Aerox Getriebe einbaue kann man damit wirklich schön cruisen und das mit nem stehenden Mina Traktor, echt geil 🙂

Danke für die Blumen, bin doch auch ziemlich zufrieden damit 🙂

Guest
18
24. August 2019 - 09:33

Das das Getriebe so kurz ist kannte ich vom Kumpel mit ner Neos nicht,die ging wie sau.

Mit dem Auspuff teilen wir wohl eine meinung,diese Tröten fragen nur um Polizei und klingen einfach zu blechern.

Das aerox Getriebe sollte das Auspuffproblem aber mehr als lösen,wenn man es nicht aus Drehzahl holt ,dann halt so mit ordentlich moment.

Wie ich auf den 19/21 gekommen bin ,naja beim Dr ist schon noch was zu spüren und die Enddrehzahl erhöht sich leicht.

Ist jetzt nicht abartig das Leistungsplus,aber man spürt es .

Irgendwie feier ich die Kiste 😀 Die kann man glaub ich so richtig schön mishandeln .

Ist auch super sauber geworden,meine Vespa sieht dagegen aus wie meine taxis nach so 4-5 jahren :D(Rollstuhl und behindertentransportafro)

Eigentlich müssten da jetzt noch dicke stollenreifen drauf ,und nutzspuren würden bei dem teil nichtmal schlecht aussehen.

Handschützer würden auch was hermachen beim image der machine.

Auf jeden fall toll das es für dich endlich gut läuft .

Gast
19
24. August 2019 - 20:45

kannte ich vom Kumpel mit ner Neos nicht,die ging wie sau.

Im Neos ist ein völlig anderer Motor drin.

Der stehende Motor ist ein konstruktiv uralter Klumpen, das Ding kann alles, nur keine Drehzahl. Schau dir mal das Kanallayout von dem Ding an, dann wird dir (hoffentlich) auch klar warum.

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hanafuda

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20
24. August 2019 - 22:20

Neos hat auch fast ein Aerox Getriebe drin, also deutlich länger und dazu liegenden Motor, der eine ganz andere charakeristik hat, selbst wenn man das Slider Getriebe verlängert, sprich ein Aerox Getriebe einbaut wird das nie ein High End Speed Roller.

Wenn ich nen Roller wollte der mega Endgeschwindigkeit macht würde ich nen Piaggio Hiper Motor aufbauen, dann müsste ich aber auch weg von Touring Pötten etc. ist alles nicht "mein Stil", bei mir muss es dezent bleiben, fühle ich mich wohler mit und hab trotzdem meinen Spaß

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