Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Chinaroller (Ersatz für mein alten Sky)
Gast
41
26. Juni 2018 - 22:15

absolut, die Farbkombination ist ziemlich schick, ich bin ehrlich gesagt auf das Endergebnis gespannt

Gast
42
3. Juli 2018 - 20:27
Umbau vollzogensf-laugh

Die alt Armatur von der grauen Maus ist am Retro

Aufarbeitung-4.jpgAufarbeitung-5.jpg

passtprost

Spiegel endlich symmetrisch und Blinkerschaltere auf dem neusten Stand (ein Knopf aus!)

für mich "gelungen" sf-laugh

etwas Chrom noch an den Griffen, (auch von der Grauen Maus, auf den Bilder leider schlecht zu sehnen)

Fazit (für mich) gelungener Umbauheadbang

Gast
43
3. Juli 2018 - 20:47

das sieht soweit wirklich gut aus, auf jeden Fall deutlich wertiger als die Originallösung

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
44
4. Juli 2018 - 09:39

Hat was, hoffe der Lack hält eine Weile! Viel Spaß damit!

Gast
45
4. Juli 2018 - 11:18

Der Lack hältheadbang

Beschriftung der "Grauen Maus"

 

Die "Graue Maus" hatte ja gleich zum Anfang neue Verkleidungsteile erhalten, da fehlten aber die seitlichen Schriftzüge. So sah mir der Roller aber etwas nackig aus. Da ich die Altteile noch habe, wurde eine Seite fotografiert und mittels eines Grafikprogramms der Schriftzug wieder aufgefrischt um das Ganze dann auf bedruckbarer klarer Klebesichtfolie zu übertragen.

Schriftzug.JPG

der originale Schriftzug

Schriftzug-2.JPG

die neue Folie, einzige Änderung, aus "Cityliner" habe ich "Tourliner" gemachtsf-wink

Schriftzug-1.JPG

das Endergebnis, das Ganze erhält noch eine dünne Schicht Klarlack, damit die Farbe auf der Folie auch witterungsbeständig ist.

Gast
46
4. Juli 2018 - 15:22

schön, das sind genau die Details die es ausmachen headbang

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
47
4. Juli 2018 - 17:01

Wie genau machst du die Sticker? Das interessiert mich dann doch sehr.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
48
4. Juli 2018 - 20:18

Wie genau machst du die Sticker? Das interessiert mich dann doch sehr.

 

Kurzbeschreibung

Als Grafikprogramm nutze ich "Gimp" und um die Folie zu erstellen "LibreOffice"

mit Gimp wird die Fotovorlage bearbeitet, Farben auffrischen oder ersetzen und der Hintergrund (welcher nicht mitgedruckt werden soll) als transparent markiert (wie das im einzelnen geht bitte die FAQ's zu Gimp lesen, denn sonst wird das Hier ein Seitenlanger Roman).

Nachdem die Bilddatei entsprechend bearbeitet wurde nicht einfach speicher, sonder "Exportieren als.." auswählen und dann als "tiff" im gewünschten Ordner ablegen. So bleiben die transparenten Teile in der Bilddatei zur weiteren Bearbeitung erhalten.

Dann das Office-Programm im Draw-modus öffnen, dort die Bilddatei einfügen, nach bedarf platzieren, Größe ändern (Häkchen bei "Proportionen beibehalten setzen!), weiter Bilddateien einfügen oder Textfelder für einfache Schriften erstellen.

Ist alles platziert das ganze nur noch auf die Folie drucken.

 

MfG Totti

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)