Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Treffen in Brandenburg 2015
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
81
22. Mai 2015 - 06:58

Peter und ich fahren in etwa einer Stunde los. Also bis dann heute Abend!

Das Sonnensegel lasse ich bei dieser guten Wettermeldung daheim!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
82
22. Mai 2015 - 11:01

Ich bin schon am Campingplatz. Ist teuer aber schön, freue mich schon auf die nächsten Anreisenden!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
83
25. Mai 2015 - 13:31

So, ich bin wieder zurück.

Es war wieder sehr schön. Diesmal waren viele neue Gesichter dabei. Ich bedanke mich für die rege Teilnahme. Auf zum nächsten Mal!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
84
25. Mai 2015 - 16:38

Stimmt, es war wirklich ein sehr schönes Treffen. Auch von mir vielen Danke, vor allem an Norbert für die super Organisationsarbeit!

 

Zu Hause bin ich noch nicht, sondern noch etwas auf Tour. Aktuell am südlichen Harzrand bei Mansfeld.

Gast
85
25. Mai 2015 - 21:18

Moin!

Yupp sehr feine Sache war das, ich für meinen Teil hatte einen riesigen Spaß die Tage, dank an Norbert!.....

.... ich werde fürdahin seit dem verlassen des Platzes von einer gewissen Person gelöchert wann das nächste Treffen ist und das er zur Not auch die Reise mit Mamma nach Norwegen sausen lassen.... und wann das nächste Treffen ist und ob er mal das Telefon um Mamma.... und wann das nächste Treffen ist und wie weit Süddeutschland.... und wie lange man wohl mit einer Ape nach Regensburg.... und wann das nächste Treffen ist und ob man nicht Urlaub in der Türkei und dann wenn die eh da sind... und, wer vermutet es nicht schon?...,

wann das nächste Treffen ist?

 

Somit kann diesem Treffen der vollste Erfolg bescheinigt werden!

 

Grüße

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
86
25. Mai 2015 - 22:52

Es freut mich ungemein, dass es dem Kurzen so gut gefallen hat. prost

Der Termin für das Herbsttreffen ist diesmal etwas schwierig zu wählen. Genau dann sind wir unterwegs nach Istanbul und die Wochen vorher gehen für die Vorbereitung drauf...
Nach der Tour (Mitte/Ende Oktober) ist es wohl zu spät im Jahr und für die meisten zu kalt. Das hatten wir schon einmal mit dem Nachtfrost. Diese Mitstreiter sind anschließend nie mehr zu einem Treffen gekommen. kugeln

Mal sehen, vielleicht wird es dieses Jahr ein Sommertreffen Ende Juli...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
87
26. Mai 2015 - 17:42

Ich bin jetzt auch wieder wohlbehalten zu Hause und kann, zumindest für die Route Wittenberg-Nebra-Mansfeld-Nordhausen-Regensburg sagen, dass die Fahrt mit der Ape rund 20 Stunden reine Fahrzeit benötigt 😉

Detailbericht und Fotos folgen wie immer in den nächsten Tagen.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
88
27. Mai 2015 - 14:03

Moin,
jupp, auch mir hat das Tereffen Spaß gemacht. Wenn es dieses Jahr nicht mehr mit einem Herbsttreffen klappt dann eben im nächsten Jahr. So bleibt es wenigstens etwas besonderes. Ich bin inzwischen in Aukrug in der Klinik und lasse mit runderneuern. Dank Netbook und WLAN bin ich online. Bleibt aufrecht.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
89
29. Mai 2015 - 11:14

meinen Reisebericht hab ich gerade in der von Björn bereitgestellten Dropbox abgelegt, außerdem ist er bald in meinem Blog nachzulesen

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
90
30. Mai 2015 - 11:10

Hallole an alle, auch ich bin jetzt wieder Zuhause. Leider ohne meine Stalker. Am Donnerstag um 23.30 hat sich mir auf der Rückfahrt von Warschau, in der Tschechei ein Reh in den Weg gestellt.  ( auf der E48 kurz nach Krušovice in Fahrtrichtung Karlsbad ) , was dann zur folge hate Reh Tod, Stalker schwer verletzt und ich mit Diversen Prellungen dann die Nacht in Prag im Hotel verbracht (  4.00 - 9.30 Uhr ). Rückfahrt ab Prag um 10.42 Uhr, Ankunft Stuttgart-Bad Cannstatt 17.13 Uhr.   ADAC war ein bischen ungläubig wegen Roller, aber hat dann ganze Arbeit geleistet !   

 

" Speedguru "  ADAC wird Stalker nach Deutschland verbringen ( eventuell zu Dir in die Werkstatt ?) Vieleicht kann  

                    man ja da noch was machen.

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
91
30. Mai 2015 - 12:19

oh scheiße ... wenns ist, lass den Hobel ruhig direkt zu mir liefern, meine Telefonnummer hast du ja, ruf an wenn es um Details geht

Solange der Rahmen noch i.O. ist kriegen wir den Hobel wieder hin!

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
92
30. Mai 2015 - 18:51

Puh das tut mir leid für dich!
Wenn dann der Roller für die Tour fit ist, ist das wenigstens ein Trostpflaster.

Alles Gute wünsche ich dir und gute Besserung!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
93
30. Mai 2015 - 21:32

Mein Bericht ist auch online: http://www.slooowrid.....sen-anhalt

Sobald die Videos verfügbar sind, aktualisiere ich den Bericht nochmal.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
94
30. Mai 2015 - 23:02

Schöner Bericht, setzt du meinen noch dazu? Ich will hier allerdings noch anmerken, dass meine Leistung manchmal so lang ist, dass die abgebildete Kabeltrommel dafür keinesfalls ausreicht!

 

Mit Maik hab ich heut telefoniert, es sieht so aus, als wäre der Stalker der nächste Forenpatient in der Rollerhölle. Dazu gibts dann aber ggf. einen Extrathread.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
95
30. Mai 2015 - 23:28

speedguru sagt
Mit Maik hab ich heut telefoniert, es sieht so aus, als wäre der Stalker der nächste Forenpatient in der Rollerhölle.

Tu mir bitte einen Gefallen und erhöhe die Reichweite bei dem Kurzstreckenbomber! kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
96
31. Mai 2015 - 00:12

slooowrider sagt

speedguru sagt
Mit Maik hab ich heut telefoniert, es sieht so aus, als wäre der Stalker der nächste Forenpatient in der Rollerhölle.

Tu mir bitte einen Gefallen und erhöhe die Reichweite bei dem Kurzstreckenbomber! kugeln

@Maik

Weia... You Killed Bambi!

im Ernst... gute Besserung von den Blessuren. Möge der Guru mit Dir sein!

@Speedguru

Wenn du schon die Reichweite erhöst, konzipiere gleich mal eine "2-Dosen-Schlauchversorgung-Spritaufbereitungs-Helm-Variante" um slooowriders Spritpumpenproblem zu beenden. Oder eine "Totmann-like-fußbetätigte-Sprittpumpen-Umgehungsvorrichtung". Ich hätte da schon eine Idee mit einem alten Horex Bremspedal, einem Peleusball und einem Rückschlagventiel aus dem Trommel-Ablauf meiner Verreckten Waschmaschiene. Falls Du ne Zeichnung brauchst......kugeln

@Sloowrider

3,5 gabs nur noch ohne Laktose. Ich werde mich aber fortann bis ins Grab an diesen kaum wieder gutzumachenden Fehlkauf erinnern müssen.haha

Grüße

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
97
31. Mai 2015 - 09:45

prost

Die Zeichnung würde ich schon gerne sehen. teufel

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
98
31. Mai 2015 - 14:47

erhöhe die Reichweite bei dem Kurzstreckenbomber!

Ich hätte noch nen 45l Tank vom Golf Cabrio da ... teufel

Möge der Guru mit Dir sein!

Isser, keine Sorge 😉

prost

Die Zeichnung würde ich schon gerne sehen.

nicht nur du ...

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
99
2. Juni 2015 - 10:48

Moin,
so einen ersten Bericht vom Treffen habe ich jetzt auf meiner Home Page. So eine Kur hat auch ihr gutes, ich habe entlich mal Zeit.

@ Maik
Mensch wat machste denn für Sachen, Rehbraten hättest Du doch auch im Wirtshaus bekommen. Gut vdas Dir nichts passiert ist und den Stalker bekommt der Guru bestimmt wieder hin. Alles Gute!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
100
3. Juni 2015 - 09:24

Moin!

 

Den Bericht werd ich mir auch noch anschauen bin schon gespannt.

 

Man verlangte eine Zeichnung.... eat this!Giggle_Sprit-001_klein.jpg

zur Präzisierung:

 

- Beim Peleusball muss man beim oberen und unteren Ventil die Kügelchen entfernen.

- Verwendet man einen Eiskugelportionierer der mit Auswurf und nicht mit Gleitbügel ausgestattet ist kann man zur kurzfristigen Benzindruckerhöhung einen Papierchengreifer, oder dritte Hand oder wie das Dingen auch immer heißt, installieren, bedienbar durch das zusammenpressen der Beine.

- Die Snookerkugel ist Farblich an den Roller anpassbar, es gibt ja genug Auswahl.

- der letzte Kommentar ist komplett Sinnlos. Slooowrider schmiert immer und grundsätzlich auf alles schwarze Pampe.

- kann auch zum Helmvisierscheibenwischwasserportionierer umgerüstet werden.

 

.... genug jetzt.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 1
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)