Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2017 - Marokko
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
121
13. August 2017 - 22:56

Danke für das Angebot novy. Das ist sehr nett. Leider liegt der Partykeller einen Rollerfahrtag weiter nördlich als der Startpunkt. Aber vielleicht kommen wir auf das Angebot zurück. Schade, dass du es nicht nach Martigny schaffst.

 

Ich habe am Wochenende die Route bis Granada geplant. Das kleine Stück bis Gibraltar folgt dann nächste Woche.

Achja, denkt an die Briefwahl!!!sauer

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
122
14. August 2017 - 07:49

Hm, stimmt, und auch nur zu mir nach Fribourg/ St. Antoni währens noch über 100 km nach/von Martigny... Wobei ich notfalls auch hier n Bettsofa und wenig Wiese vor der Haustür hätte... Wäre wohl auch eher für die interessant die "nur" mit dem Roller unterwegs sind...

Was passiert eigentlich mit deinem Auto und Anhänger, kannst du das auf dem Zeltplatz lassen? 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
123
14. August 2017 - 18:55

Wir sind noch am verhandeln mit dem Campingplatz. Aber das ist schwierig über Spachbarrieren hinweg. 🙁

Hast du einen Tipp?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
124
14. August 2017 - 19:12

Also wenn dir die erwähnten +-111 km nicht zu weit sind könntest du das ganze gerne bei mir vor die Haustür stellen... Platz wäre genug... In der Gegend hab ich leider selber nicht unedingt Kontakte... 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
125
14. August 2017 - 22:16

Das wäre ja wirklich klasse, das würden wir gerne annehmen. Danke! Bist du denn da am 02.09 gegen Nachmittag?
Und bist du Ende September da? Ich frage wegen dem Autoschlüssel. Nicht, dass die Behörden etwas gegen mich Wildparker hat und möchte, dass das Auto bewegt wird...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
126
14. August 2017 - 22:32

Ich bin theoretisch von 9:00 bis 18:00 Uhr an nem Kurs im Nachbardorf, allerdings nur als Zuschauer, ich sollte also problemlos mal ne halbe Stunde, Stunde verschwinden können; irgendwann wird da wohl eh Mittagspause sein... 

Ende September ist aber überhaupt kein Problem, ich bin erst im Oktober selber nochmal weg. 

Ich guck mal ob ich morgen meinem Vermieter übern Weg laufe und "frag" ihn mal bzw. sage es ihm, denn so wie ich ihn kenne wird er kein Problem damit haben...

Gast
127
15. August 2017 - 19:48

wenn man mal ganz gemütlich am roller schrauben will ....DSC03584.JPGImage Enlarger

kommt jemand angelatscht und will mithelfen 😉

ts1

479 Posts
(Offline)
128
15. August 2017 - 20:02

Dann hast Du Deinen Lappen gar nicht mehr gebraucht!?

Gast
129
15. August 2017 - 21:11

nicht wirklich , ich wurde massiv "sabotiert" und kam nicht mal zum finger dreckig machen sauer

DSC03586.JPG

Gast
130
15. August 2017 - 21:14

Eben, einmal durchscheuchen und sauber ist der Variokasten ... das Viech vorher in Verdünnung tunken vergrößert die Reinigungswirkung zusätzlich.

Gast
131
15. August 2017 - 21:34

vergrößert die Reinigungswirkung zusätzlich.

eher nicht 😉

es ist wirklich waaaaaaaaahnsinnig mühselig ,die durch die verdünnung ausgefallenen haare aus der vario zu puhlen sauer

 

btw : noch 15 tage ....oder 16 ? mal schauen wanns losgeht *freuuuuuuuuuuuuuuu

ts1

479 Posts
(Offline)
132
15. August 2017 - 22:20

Du hast anscheinend Erfahrung mit den beiden langhaarigen Viechern, die als Schlittenhunde nichts taugen?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
133
16. August 2017 - 09:19

Gut, die Feinplanung ist weit fortgeschritten. Nächste Woche werde ich fertig mit der Route. Aber ich merke jetzt schon, dass ich die Route kürzen muss. Den Mont Ventoux, werde ich rausnehmen und vielleicht noch den Abstecher in die Pyrenäen. Die Route ist einfach zu lang und ausschweifend.

Aktuell sind es 3200km bis Gibraltar von Martigny aus. In Marokko nochmals 2200km und der Rückweg von Sete nach Martigny 1000km. Bei 2-3 eingeplanten Ruhetagen und 1,5 Tagen auf der Fähre, ist das etwas viel. Vor allem, da niemand weiß wie gut wir in Marokko vorwärts kommen.

Apropos Marokko. Ich war gestern, entgegen meiner Überzeugung, dass Saunieren eine Qual ist, doch in einer sogenannten Bio-Sauna. Ich bin komplett zerflossen und habe es 15min ausgehalten. Es waren gerade mal 49°C und 50% Luftfeuchte. Ich stelle hiermit den offiziellen Antrag, dass Maik den Stalker gegen einen Kühllaster tauscht! Das wird echt abartig. Ich hoffe nur die Klimatabellen liegen richtig, dass es nicht heißer als in Spanien ist. Das reicht schon dicke. Wenn ich an die 42°C-Fahrt in 2012 denke wird mir jetzt noch schlecht. wahwahwah

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
134
17. August 2017 - 19:13

aktuell : terroranschlag in barcelona ....sf-cry

Gast
135
17. August 2017 - 21:01

Wieder mal, ist nicht verwunderlich und sicher kein Grund in Panik zu geraten. Von einem Irren kannst du überall abgeschlachtet werden. So traurig es ist wenn derartige Dinge geschene, man darf nie vergessen, dass der Moment in dem man Angst hat und sich darum in seiner Freiheit beschränken lässt (und sei es nur durch eine Änderung von Reiseplänen), diese Arschlöcher gewonnen haben.

Eigentlich sollte man sich nach so einem Terroranschlag ganz still um die Opfer und deren Familien kümmern, die Trümmer zamkehren und darüber kein weiteres Wort verlieren. Wenn solche Dinge nicht groß breitgetreten und diskutiert werden, dann sind Anschläge kein wirksames Mittel der psychologischen Kriegsführung mehr und damit wirkungslos. Eine wirkungslose Waffe wird aber niemand mehr einsetzen. Leider leben unsere Medien aber davon Horrornachrichten zu verbreiten, sowas verkauft sich einfach besser als gute Neuigkeiten. Außerdem sind die Menschen halt sensationsgeil.

Wir leben leider in einer ziemlich perversen Welt.

Gast
136
18. August 2017 - 11:39

routenplanung ist ungefähr so wie auf dem bild geplant , die sehenswürdigkeiten sind wegen der berge NICHT möglich ....da komme ich nicht hoch , das macht aber nix 🙂

ne sms oder ein anruf mit dem cp für die nacht reicht und ich komm hingetuckert......wenns nicht grade auf nem berg mit 10 % und mehr anstieg liegt *lach

barcelona werde ich wohl noch mit anfahren, danach gehts zurück und die westküste frankreichs und evtl. belgien und die niederlande werden unsicher gemacht geil

rundreise-1.jpg

edit: bin gerade dabei bastians strecke stück für stück abzufahren ... aufgrund der höhenangaben bei google maps kann ich keine der sehenswürdigkeiten ansteuern,die liegen leider alle zu hoch 😉 somit wäre ein treffen erst in barcelona möglich ... sauer

gießen-barcelona.jpgImage Enlarger

Gast
137
19. August 2017 - 22:30

es wäre noch ein treffen möglich , wenn ihr von mont ventoux kommt und richtung gorges du tarn fahrt.

wird in der gegend vielleicht ein cp angefahren , ist da schon was geplant ?

Gast
138
19. August 2017 - 22:46

Ich habe mir die Routenplanung jetzt ehrlich gesagt noch nicht groß angeschaut, ich lasse mich da einfach überraschen. Mal sehen wo ich mich dann ausklinke, kommt auch auf die Wetterlage an ob ich vllt. sogar in Frankreich bleibe. Mal sehen ...

btw: Hat der Campingplatz in Martigny eigentlich eine navitaugliche Adresse? Wenn ich die von der Webseite eingebe, dann will das Ding krampfhaft nach Zürich ... sauer

Gast
139
20. August 2017 - 13:31

ungefähr geplante route von mir : karlsruhe - hagenau - besancon - lyon - avignon - perpignan - barcelona ? - perpignan - la rochelle - ile de ré - cherbourg - le havre - paris - calais - brügge - den haag - groningen - heimat oder was auch im hinterkopf steckt , ab brügge nach bastogne - foy und von da aus heim. das ist alles nicht in stein gemeiselt rollerrollerrollerwer weiß woooooo der roller hin will 😉

Gast
140
20. August 2017 - 15:55
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)