Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2015 - Erste Ideen
Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
41
25. November 2014 - 14:09

Coole Idee,
23., 24., 25.5 wäre ein schickes Datum für ein Treffen. Werde ich gleich mal frei bei meiner besseren Hälfte beantragen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Nagy Michael
42
27. November 2014 - 20:03

Salü Bastian und zukünftige Mitfahrer der Tour 2015!

Das Vorstellen der „Hier die Mitfahrer:“ auf der 2. Seite gefällt mir, da es wirklich die stärken und schwächen zeigt. Wichtig ist aber, auch wenn alle unterschiedlicher nicht sein könnten, ein gemeinsames Ziel kann halt doch gewaltig vereinen! Ich wünschte mir dies wäre in der Bevölkerung auch so…

Wenn es so weitergeht, könnten wir mit unserer Friedens-Tour 2015 gewaltige Aufmerksamkeit erwecken…!

Tschüss Michael Nagy aus dem Orban-Land chopper

turkish
43
27. Dezember 2014 - 23:10

Hört sich ja echt Anspruchsvoll an. Nur würde ich Istanbul echt vorsichtig sein. Der verkehr den du in Italien beanstandet hast ist harmlos im gegensatz zu Istanbul.

Und ich weiss nicht ob es für beide brücken gilt aber Fatih sultan Brücke könnt ihr ohne HGS nicht überqueren, mit dem Roller zumindest nicht, informiert euch mal ob es für die Halic Brücke auch zutrifft. Falls ihr nicht weiterkommt kann ich ja mal mein cuiseng fragen.

Viel Spaß wünsche ich euch!!sf-cool

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
44
27. Dezember 2014 - 23:26

Hallo und willkommen hier! Vielen Dank für deine Tipps.

Das mit dem Verkehr habe ich mir schon gedacht. Wenigstens haben wir den nur beim Rein- und Rausfahren und müssen das nicht Tage lang ertragen. Ich hoffe nur, dass wir zurecht kommen werden.
Über die Brücken hatte ich mich noch gar nicht richtig informiert. Ich dachte das sind beides Autobahnbrücken!? Also dürfen wir gar nicht darüber, oder? Vielleicht wird das auch nicht so eng gesehen. Aber ich dachte deswegen eher an eine Fähre.

Da du dich anscheinend auskennst, wären wir über weitere Tipps sehr froh. Gibt dort denn Fährboote? Falls nicht muss man halt dann abwägen ob man wirklich bis nach Istanbul reinfahren und den Bosporus überqueren will oder man alternativ doch lieber ein Hotel im Vorort bezieht und mit dem Taxi reinfährt. Allerdings kann man dann nicht behaupten mit dem Roller in Asien gewesen zu sein. sf-laugh

Nachtrag: Auch die Bosporus Brücke hat wie die Fatih Sultan Mehmet Bridge dieses Mautsystem HGS und kommt somit wohl nicht in Frage. Das sind die einzigen beiden Brücken über den Bosporus. Alle anderen werden noch gebaut. Die Halic Brücke ist doch nur an einem Nebenarm. Ist die wichtig? Kann man die nicht umfahren? Denn über diese führt auch nur eine Autobahn.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

turkish
45
28. Dezember 2014 - 09:46

Fähren gibt es auf jeden fall. Das sind so keine Autobahn strecken wie du Sie in Deutschland kennst. Aber wie gesagt Verkehr ist sehr Anstrengend. Fähre denke ich wär auch am besten.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
46
28. Dezember 2014 - 20:00

Ah, ok. Ich weiß dass es dort megavoll sein soll und jede Straße verstopft ist. Aber wichtiger wäre mir zu wissen wie aggressiv der Verkehr ist. Kommt man klar oder sind das vietnamesische Verhältnisse?

Hast du direkt einen Cousin in Istanbul? Ich bin in Versuchung ganz frech zu fragen ob er uns vielleicht die Stadt zeigen würde? Ein paar Stunden mit einem Einheimischen Istanbul erkunden wäre etwas besonderes!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
47
29. Dezember 2014 - 11:28

Wenn's Probleme gibt mit den Fähren und den Brücken - dann hilft nur noch Eins:

sf-coolsf-coolsf-cool

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
48
29. Dezember 2014 - 13:20

Ohje. sauer

Ich habe auf der Tour nach Madrid das Lied "Mit dem Moped nach Madrid" gehört, aber ganz sicher werde ich nächstes Jahr dieses Lied NICHT in meine Playlist aufnehmen. :)

Unseren Ohren wird dort schon genug angetan:

Bei allem Respekt für diese Religion, aber das hört sich grausam an.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
49
29. Dezember 2014 - 14:36

Steig du mal (5X täglich) auf so nen Turm, da kannst du auch nicht mehr gescheit singen, sondern nur noch den kläglichen Verlust div. Liter Schweiß beheulen.

 

*duckundweg*

Lionking92
50
29. Dezember 2014 - 16:12

speedguru sagt

Steig du mal (5X täglich) auf so nen Turm, da kannst du auch nicht mehr gescheit singen, sondern nur noch den kläglichen Verlust div. Liter Schweiß beheulen.

 

*duckundweg*

sf-laugh Bastian, ich weiß Weihnachten ist vorbei. Aber für sowas hätte ich gerne nen "Like" Button sf-laugh

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
51
29. Dezember 2014 - 18:11

Damit kann ich leider nicht dienen.

Aber mit neuen Smileys: daumen lachengeilcomputerkugelnzunge

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Lionking92
52
29. Dezember 2014 - 20:17

Na das ist doch schon was :) danke, sorry für OT sf-wink

turkish
53
30. Dezember 2014 - 14:02

Also um auf den Verkehr zu kommen: In Vietnam bin ich noch nicht gefahren daher keine Ahnung ob ich es vergleichen kann. In Istanbul schon, allerdings nicht mit Moped, es ist schon extrem Anstrengend mit dem Auto. Es kommt aber auch auf die Zeit an wann ihr da rumkurvt. Zur Rushhour absolut keine gute idee. Natürlich ist auch wichtig welche stadtteile man anfährt. Also ich würd sagen viel geduld, und vor allem ruhe bewahren.

Mein couseng ist nicht ständig in Istanbul (hat mal 3 Jahre da gelebt) mittlerweile reist er Beruflich sehr viel. Ich würde einfach mal Zeitnah zur eurer ankunft da nachfragen. Mehr kann ich im Moment nicht anbieten.

turkish
54
30. Dezember 2014 - 14:09

Hier mal live Bilder Via Webcam von Istanbul.

http://www.istanbulu.....Kameralar/

Viel Spass!!!!headbang

turkish
55
30. Dezember 2014 - 14:22

Vieleicht etwas besser in Qualität und einschätzung des Verkehrs.

http://www.canlimobe...../istanbul/

 

Es ist meine ich auch möglich die Brücken Online zu verfolgen(Verkehrssituation).

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
56
30. Dezember 2014 - 21:34

Ich danke dir und auf das Angebot mit deinem Cousin komme ich sicherlich im September auf dich zurück. :)

Die Webcams funktionieren bei mir nicht. Ich probiere mal einen anderen Browser.
Wann ist denn Rush-Hour?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
57
30. Dezember 2014 - 22:31

Wann ist denn Rush-Hour?

Ich war bisher nur einmal in Istanbul, aber nach dem was ich damals gesehen habe: immer!

turkish
58
31. Dezember 2014 - 20:45

speedguru sagt

Wann ist denn Rush-Hour?

Ich war bisher nur einmal in Istanbul, aber nach dem was ich damals gesehen habe: immer!

Ja kommt immer auf den Vergleich an. Im Vergleich zu einer Deutschen Großstadt ist immer Rush-Hour. Mann muss bedenken das 13 Millionen Menschen + tagestouristen, meine ich diese Stadt bewohnen.

Ich habe 2012 mit dem Pkw 7 stunden gebraucht nur um die Brücke zu überqueren(eine spur war gesperrt).
Also das schlimmste sind immer die Brücken. Fähre ist deshalb eine gute idee, der Rest könnte gehen nur mann muss glaub ich immer dran denken dass man der schwächere ist mit dem moped.
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
59
1. März 2015 - 14:33

Meine neusten Anschaffungen. :)

Ich freu mich schon...

LandkartenTour2015.JPGImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
60
1. März 2015 - 22:04

Jetzt ist mir auch klar, warum du einen Anhänger für deinen Roller hast.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)