Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2012 - Diskussion und Planung
broke and slow
41
28. Juli 2012 - 01:12

Wenn auch wegen Ärger mit meinem Internet-Anbieter etwas verspätet.....

Wünsche euch eine tolle Tour und freue mich schon vorab auf den Tourenbericht.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
42
29. Juli 2012 - 17:47

Servus,
danke dir!
Sind 2,5 Tage mit Michael unterwegs gewesen. War klasse. Er ist dann ab Lausanne wieder zurück Richtung Ungarn.
Zu Zweit gings weiter bis jetzt hier in Briancon. McDonalds und free WiFi gibts hier. Gestern hat uns über Nacht ein Sturm erwischt. Mein Zelt ist Schrott. Das werde ich reklamieren. Kompletter Wassereinbruch.
Bei Markus ist ein Träger vom Gepäckträger gebrochen.
Ich bin trotzdem zuversichtlich und gut drauf.
Macht rießigen Spaß. Vor allem der Col du Galibier schlägt alles.
Morgen suchen wir einen Metallbauer, dann gehts weiter zum Col de la Bonette, dann Entrevaux, bis wir uns dannach Richtung Avignon aufmachen.
Wetter soll bestens werden...

Also bis dann...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Nagy Michael
43
1. August 2012 - 16:46

Hallo liebe LESER
Ich bin am 31. August 2012 um 12:30 in Ungarn angekommen. Auch ich werde noch den Tourenbericht schreiben.
Die einzigen nennenswerten Probleme auf meiner ca. 2500km Tour waren:
a) Zündkerze gab den Dienst auf, und die Ersatzkerze von der Werkstatt war unpassend!
b) Auf dem Rückweg hatte ich bemerkt, dass sich am rechten Oberschenkel (hinten) Blasen gebildet hatten, die mich schmerzend begleiteten. Bei der nächsten langen Tour, werde ich wohl nur noch lange Unterwäsche tragen.
Ich wünsche Bastian und Markus weiterhin gute Fahrt.
Tschüss Michael

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
44
2. August 2012 - 11:27

Danke Michael.
Schön das du mitgefahren und wieder wohlbehalten angekommen bist.
Markus ist wie erwartet in Avignon geblieben. Er wollte nicht weiter und wir hatten noch die ein oder andere Panne. Er wurde heute Morgen vom ACE abgeschleppt zu einer Werkstatt. Jetzt geht alles seinen geregelten Gang. Entweder er wird repariert oder nimmt sich einen Sprinter für die Heimreise.
Ich bin auf dem Weg nach Cacassonne und Morgen in Andorra.
Also bis dann...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
45
2. August 2012 - 15:14

Oje,dann macht der Pannenteufel ja aus dem Unternehmen eine Solotour.......schade,schade.[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
46
6. August 2012 - 12:47

Ja leider bin ich jetzt solo unterwegs. Die Pannen waren alle nur halb so wild. Versauten ihm aber die Urlaubsstimmung.Er ist gerade auf dem Heimweg und dürfte heute ankommen.
Ich bin gerade in Porto angekommem. Hier gibts endlich wieder ein freies wifi für mich.
Hier werde ich jetzt nach einem Campingplatz suchen und etwas entspannen. Auf jedenfall direkt am Meer.
In Madrid war ich vorgestern. Grauenhaft rießige Stadt.
Also bis dann...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
47
6. August 2012 - 17:55

So.
Ich sitze jetzt hier in einem Internetcafe mit portugiesischer Tastatur. Die sind wenigstens besser als die Franzoesischen.
Ich habe nun die Haelfte meiner Tour hinter mir. Eigentlich wollte ich heute an den Strand. Aber als erstes musste erst mal eine Dusche her und die Waesche gewaschen werden. Also schaue ich mir heute nur Porto an.
Leider ist der Campingplatz sehr teuer. 18€ pro Nacht. Werde Morgen direkt weiterfahren ohne grosse Pause. Dafuer werde ich wohl in Asturian oder Galacien einen Strandtag einlegen. Dort soll es ja sehr schoen sein.

Geplante maximale Rueckroute:
Santiago Compostela (Ende des Jakobswegs)
Asturias
Bilbao
Bardenas Reales
Viaduct von Millau
Zentralmassiv
Val d´Isere
Ende der Tour in der Rhoen, wo ich meine Eltern besuche.
Geschaetze gute 3000km Rueckfahrt.

Heute Abend schaue ich mir noch Porto an, machen einen Oelwechsel und tausche die Zuendkerze. Ich werde auch mal alle Schrauben ueberpruefen. Hat sich viel losgeruettelt. Vor allem meine Satteltaschenhalterungen sind nicht das Wahre. Ist schon etwas gebrochen. Werde das Ganze ueberarbeiten muessen wenn ich wieder daheim bin.
Schade das ich hier nicht mal zur Ruhe kommen kann. Aber spaetestens in Asturia klappt das. Bis dahin geniesse ich Porto. Wirklich sehr sehenswert.

Also bis dann...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
48
6. August 2012 - 22:30

Oha,also nun doch Portugal......meinen Respekt vor Giggle und Fahrer.[Bild kann nicht gefunden werden][Bild kann nicht gefunden werden]

Wünsche dir noch weiterhin tolle Toureindrücke und später hinaus eine gute sowie pannenfreie Rückreise.

Nagy Michael
49
7. August 2012 - 17:23

Bastian, nun Du ziehst das Ding wirklich durch. Auch ich muss den Hut heben. Meine ganze Tour war nur 2827km kurz und hat nur 7 1/2 Tage gedauert. Ich habe den Tourenbericht bereists fertig, kämpfe aber wegen der Grösse noch mit der Uploadzeit. Ich wünsche Dir eine gute Heimreise. Tschüss Michael

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
50
17. August 2012 - 13:52

So, ich bin wieder zurück mit genau 7000km aufm Buckel. Jetzt bin ich müde und geh erst mal ne Runde schlafen 🙂
Bis dann...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
51
17. August 2012 - 15:26

Respekt,Respekt.....

Erhol dich gut und gönn dem Giggle mal ein bisschen Urlaub.[Bild kann nicht gefunden werden]

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 1
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)