Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2012 - Diskussion und Planung
Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
21
18. März 2012 - 17:55

wie slooowrider schon angedeutet hat, haben wir uns heut getroffen und über die Tour und mögliche Zwischenziele gesprochen - danach beim Schachtelwirt noch die Mägen gefüllt und frisch gestärkt auf eine kleine Ausfahrt gegangen - jetzt merk ich richtig, wie mir das gefehlt hat 😉

einen visuellen Eindruck gibts natürlich auch gleich:

Image Enlarger

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

broke and slow
22
18. März 2012 - 19:56

Danke für den visuellen Eindruck.[Bild kann nicht gefunden werden]

 

Jetzt hat man sich wenigstens mal schon vorher gesehen und vielleicht auch einiges zur Tour besprechen und klären können.

 

Freue mich schon,die Yamaha/Malaguti-Combo im zukünftigen Tourenbericht wieder zu sehen.[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
23
28. März 2012 - 19:44

Joa, da bin ich ja ^^

War ein schöner Tag und das Wetter war super. Ich denke wir werden uns gut verstehen, in den 3 Wochen im Sommer. Beschnuppern war also erfolgreich. Ich werde immer zuversichtlicher das, dass alles wie geplant stattfinden wird.
Ich habe den 3 Wochen Urlaub auch bei meinem neuen Arbeitgeber bei Vertragsunterzeichnung angesprochen und es spricht von deren Seite aus erst mal nichts dagegen, jedenfalls im Moment.

Zum Treffen:
Wir haben uns darauf verständigt, das Endziel erst mal weg zu lassen und einfach mal grob Spanien stehen zu lassen. Unterwegs entscheiden wir dann genau wie weit wir in Spanien rumgurken. Da wir beide anscheinend auf Gebirge stehen, wird die Tour darauf ausgerichtet sein!
Fakt ist, dass wir auf dem Hinweg die südliche Route nehmen und auch einen größeren Bogen fahren um die Westalpen gebührend zu würdigen. Dann gehts nach Avignon, schrammen im Süden am Zentralmassiv vorbei, weiter zu den Pyrenäen. Dort wollen wir uns eine Weile aufhalten und die Natur genießen und die Roller quälen. Wie es ab hier weitergeht wissen wir, wie gesagt noch nicht.

Der Rückweg läuft nördlich des Hinweges quer durch das Zentralmassiv, welches wir auch ausführlich begutachten wollen. Es könnte dann weiter gehen durch die Vogesen, vll broke and slow besuchen, zurück in die Heimat.

Image Enlarger

Das dürfte im 5000km Rahmen bleiben wie geplant.
Ich plane im Moment mit 30€ Buget pro Tag, also 700€ für die Tour. Mehr werde ich wohl auch kaum zusammenbringen. Aber ich denke mit 30€ kann man schon etwas anstellen. Klar ist, wir wollen möglichst wildcampen, ab und an den Campingplatz besuchen, 2-3 Ruhe- und Pannentage nehmen, möglichst selbst kochen.

Auch soll jeder autark sein mit seinem Roller und der Ausrüstung, wie Norbert schon angesprochen hat, ist das wohl die vernünftigste Lösung.

So ich denke das sind grob die Randdaten die wir besprochen haben.

 

Tja leider hat sich Olaf immer noch nicht gemeldet und reagiert nicht auf meine Nachrichten. Natürlich ist er weiterhin willkommen, aber wir planen jetzt erst mal zu zweit weiter, wenn sich noch Jemand anschließen will, kann er sich gerne hier melden…

 

Am Sonntag treffen wir uns wieder und wir fahren ins Kloster Weltenburg, wollte ich mir schon immer mal ansehen. Auch Speedguru ist dabei, vll kenn ihn jemand aus anderen Rollerforen. Ich bin mal gespannt. Vor allem freue ich mich auf eine Haxn und das Bier ^^. Sonnig soll es werden, aber kalt, mal sehen wie lang deshalb die Tagestour wird…

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
24
28. März 2012 - 23:40

Auch Speedguru ist dabei, vll kenn ihn jemand aus anderen Rollerforen

Oha,da kann man ja schon fast von einem Treffen der deutschen 50ccm Touren Prominenz sprechen.[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
25
30. März 2012 - 20:40

Oh ich fühle mich geehrt mit meiner Randgruppenprominenz ^^

Wer will nen Autogramm? ^^

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
26
13. Mai 2012 - 15:00

Moin,
man hört garnichts mehr von Eurer Spanientour. Fällt die ins Wasser oder habt Ihr keine Lust weiter zu planen?

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
27
13. Mai 2012 - 19:38

Nene ins Wasser fällt da nix 🙂
Außer Olafs Teilnahme wie ich annehme...

Tja viel zu planen gibts nicht mehr. Wir wollen uns das auch recht offen lassen. Ein wenig Abenteuer muss schon sein, außerdem werden wir die genaue Route wohl erst mit der Wettervorhersage festlegen.
Bei der Ausrüstung bin ich ja perfekt aufgestellt und Markus besorgt sich gerade alles nötige.

Ich bin im Moment sehr mit der FH beschäftigt und kümmere mich größtenteils um nötige Reparaturen am Roller. Da muss noch einiges gemacht werden bevor ich starten kann.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
28
13. Mai 2012 - 23:53

wie schon gesagt wurde, hab ich mir einiges an Ausrüstung besorgt, z.b.:
- neue Kombi (die alte war nach 6 oder 7 Jahren fertig mit der Welt)
- neuen Helm
- Zelt und das ganze sonstige Campinggerödel
- Satteltaschen (die muss ich demnächst mal einem Praxistest unterziehen)

Am Roller wurden die Gabelsimmerringe erneuert, ob die auch dicht bleiben ist allerdings die Frage, evtl. muss ich mir da 2 neue Holme besorgen.

ja, so weit so gut, aller Voraussicht nach werd ich das ganze an Pfingsten mal testen, da wirds mal in den Odenwald gehen. Ich werd mich bemühen, möglichst viele Bilder zu machen 🙂

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

broke and slow
29
16. Mai 2012 - 00:28

@slooowrider: Irgendwie fällt mir jetzt wieder unsere damalige Unterhaltung per PN wieder ein.....scheint sich so zu entwickeln wie vermutet,leider.

@automatix: Oha,welches Ziel wird denn im Odenwald angepeilt? Solotour oder hast du Mitfahrer dabei?

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
30
16. Mai 2012 - 00:57

Als Ziel ist eigentlich die gesamte Gegend zwischen Walldürn und Heidelberg angepeilt...
Wird ne Solotour werden, ab und an brauch ich mal ein paar Tage Ruhe 🙂

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

broke and slow
31
16. Mai 2012 - 08:27

Hast du schon irgendwo einen Aufenthalt oder Übernachtung geplant?

Vielleicht könnte man sich ja irgendwo unverfänglich kurz Hallo sagen.....wenns aber eine reine "Kopf frei und allein in sich gehen"-Tour werden soll und dir gar nicht so nach Gesellschaft ist,hab ich natürlich auch vollstes Verständnis.[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
32
16. Mai 2012 - 11:40

broke and slow said

@slooowrider: Irgendwie fällt mir jetzt wieder unsere damalige Unterhaltung per PN wieder ein.....scheint sich so zu entwickeln wie vermutet,leider.

ja danke noch mal dafür

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
33
17. Mai 2012 - 00:43

ich werd mir da einen der recht zahlreichen Campingplätze aussuchen und dort übernachten, welcher das sein wird, stellt sich dann raus 🙂
wär schön, wenn man sich mal treffen könnte

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
34
14. Juni 2012 - 20:53

Ersatzteileliste:
Antriebsriemen
Motoröl/Endantriebsöl 10W40
Bowdenzüge
Reifendichtspray
Zündkerze
Birnen für Scheinwerfer vorne und hinten
Draht
Panzertape

Ideen?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
35
15. Juni 2012 - 08:21

Moin,
Reifenspray,
200 ccm Motorenöl / Antriebsöl
Zündkerze.

Alles andere bekommt man unterwegs zu kaufen.

Wichtig ist ein Fettstift für die Lippen und Sonnenschutz. Die Sonne brennt auch durch das Visier.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
36
25. Juni 2012 - 20:19

So, habe mir heute einen 35l Elefantenboy gekauft von einem älteren netten Mann nahe Ansbach. Haben uns sehr gut unterhalten :).
Desweiteren habe ich vom Louis Regenhauben für meine Satteltaschen besorgt und ein Notfall-Bowdenzug-Set.
Im Landkartenshop habe ich noch eine schöne Karte von den Pyrenäen geholt, sind auch große Teile von Spanien und Frankreich mit drauf. Passt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
37
2. Juli 2012 - 17:08

Moin,
aus aktuellem Anlaß. Ein Regenschirm sollte noch Platz finden. Nicht das man trocken aufs Klo kommet, sondern das man einen halbwegs trockenen Platz hat wenn man im Regen das Zelt abbauen muß und irgenwo müßen die Motorradklamotten ja hin bis alles eingepackt ist. Da hat sich eine Regenschirm bewährt. Die Klamotten werden einfach an bzw. über den Lenker gelegt und der Schirm kommt drüber. So bleiben die Klamotten trocken.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
38
2. Juli 2012 - 18:00

Kommt auf die Liste...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
39
25. Juli 2012 - 10:50

Na,
schon im Reisefieber?
Ich wünsche Euch eine tolle, fast regenfreie und vor allen Dingen unfallfreie Tour. Ein bischen Regen muß sein sonst stauben ja die Roller zu sehr ein. ;o))
Viel Spaß und immer eine handbreit Luft um Euch herum.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
40
25. Juli 2012 - 11:26

Hey Norbert.
Danke schön. Reisefieber ist bei mir noch nicht angekommen. Heute hatte ich die letzte Klausur und daheim ist auch noch viel zu erledigen. Hoffe das es Morgen besser wird.
Also dann, bis nach der Tour...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)