Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Slooowriders-Corona-Rally (nur so eine Idee)
RSS
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5235 Posts
(Offline)
41
26. Oktober 2020 - 16:00

Super, das ist doch mal was. Vor allem sind ein paar wunderschön kuriose Ortsnamen dabei. prost

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Franz
Nähe Graz

194 Posts
(Offline)
42
26. Oktober 2020 - 16:55

Hallo

Das hat mal was, 2 wunderschöne Runden. Freut immer, wenn sich jemand wieder einmal die Mühe macht die Corona Rally zu fahren. Wir werden ja noch länger damit befasst sein, also können noch viele mitmachen. Winter ist auch noch nicht so richtig, also los geht es, seid nicht so faul.prostrollerroller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5235 Posts
(Offline)
43
27. Mai 2021 - 14:09

Die Idee ist so gut, dass sie noch immer gültig ist. Auch die "offizielle Abstandsrallye" findet dieses Jahr wieder statt:

https://www.oldtimer.....edium=link

Einige von uns haben ja Fahrzeuge rumstehen, die alt genug sind um da mit zu machen. Aber auch wir als Slooowriders sollten, zu den gleichen Regeln wie letztes Jahr, wieder loslegen.

Allerdings finde ich den Gedanken der Zeitungsleute ein Motto abzufahren sehr gut. Darum sollte dieses Jahr der Spruch aus dem Logo das Ziel der Buchstabenjagd sein.

"Rock n Roller" sind 11 Buchstaben die sich doch finden lassen sollten, oder? 😉

 

Für die Oldtimer-Markt Version werde ich wohl an Fronleichnam auf Tour gehen. Die Slooowriders-Version dann später nachholen. Es wird auf jeden Fall wieder Bilder und einen kleinen Bericht geben, hoffentlich von möglichst vielen Leuten. Also los, raus und ab auf die Straße!

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Sepp74

270 Posts
(Offline)
44
6. Juni 2021 - 22:17

Das muss ich mir mal genauer anschauen 😉

“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)
Avatar
Sepp74

270 Posts
(Offline)
45
7. Juni 2021 - 23:57

So - ich hab mich dann mal an die Abstandsrallye gewagt (Zum Glück hab ich ja ein Fahrzeug, das älter als 30 Jahre ist bananebananebanane)

Hat Riesenspaß gemacht und wurden doch 140 Kilometer, da ich mir vorgenommen hatte, nur Ortschaften außerhalb Ingolstadts anzufahren.

Die "Rock N Roller" - Tour wird vermutlich auch bald dran glauben müssen, nachdem die Tour heute echt Freude gemacht hat rollerrollerroller

Aber hier die Bilder:

20210607_134137.jpg

___ __G ___ ___ ____

20210607_135837.jpg

D__ __G ___ ___ ____

20210607_140206.jpg

D__ __G _S_ ___ ____

20210607_140742.jpg

D__ __G _ST ___ ____

20210607_141757.jpg

D__ W_G _ST ___ ____

20210607_142214.jpg

D__ W_G _ST D__ ____

20210607_143415.jpg

DE_ W_G _ST D__ ____

20210607_144650.jpg

DE_ W_G IST D__ ____

20210607_145258.jpg

DE_ W_G IST DA_ ____

20210607_145835.jpg

DE_ W_G IST DA_ ___L

20210607_150444.jpg

DE_ W_G IST DAS ___L

20210607_151624.jpg

DE_ W_G IST DAS _I_L

20210607_161227.jpgImage Enlarger

DE_ W_G IST DAS ZI_L

20210607_165717.jpg

DE_ WEG IST DAS ZI_L

20210607_170805.jpg

DER WEG IST DAS ZI_L

20210607_171944.jpg

DER WEG IST DAS ZIEL

Wie schon erwähnt, hat riesig Spaß gemacht. Hab mir zwar vorher etwas Gedanken gemacht über die Buchstaben, bin aber dann einfach drauf los gefahren. Am Schluss hab ich erfolgreich das "R" verdrängt und per Zufall unterwegs gefunden sf-wink War sehr schön, auch Petrus hat mitgemacht und so wurde das eine rundum gelungene Sache.

https://scoopyontour.....llye-2021/

Hier die Route zum Kucken

“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5235 Posts
(Offline)
46
19. Juni 2021 - 17:11

Angesichts brütender Hitze hatte ich heute ehrlich gesagt keine Lust in der Werkstatt zu arbeiten. Eine gemütliche Runde mit dem Roller war viel verlockender. Zudem wollte ja der neue Touren-Ovetto getestet werden. Grund genug sich früh am (noch kühlen) Morgen auf den Weg zu machen und Regensburg in nördlicher Richtung zu verlassen.

01.jpg

Die Markgemeinde Lappersdorf geht mehr oder weniger nahtlos in Regensburg über, trotzdem ist es das erste Ortsschild auf dieser Runde. Ein gelbes, also 10 Punkte.

02.jpg

Oppersdorf ist ebenfalls Teil des regensburger Speckgürtels, auch nur so ein "Schlafzimmerort", aber trotzdem das nächste Schild, nur ein paar Kilometer nach dem ersten. Die nächsten 10 Zähler.

Von Oppersdorf aus geht es zunächst auf den Höhenzügen weiter bis Hainsacker, wo die Straße ins Regental absteigt. Auf der linken Flußseite strömt der Ausflugsverkehr auf der B15, rechtsseitig ist die ruhige, alte Strecke. Von ein paar Radlern und Bauerngespannen abgesehen herrscht hier himmlische Ruhe. 

03.jpg

Ich will ja nicht nur stumpf Ortsschilder abfahren und Punkte sammeln, sondern eine schöne Rollerrunde drehen. Da ist es dann auch schön, wenn sich Meister Adebar sehen lässt.

04.jpg

Regenstauf ist dann der nächste, etwas ungemütliche, Wegpunkt (10Punkte). Der Ort liegt direkt an der Autobahn und ist entsprechend beliebt bei Großbetrieben. Auch Samstags ist hier viel los und das ist für mich Grund genug möglichst bald das Weite zu suchen. In Richtung Ramspau geht es weiter, immer am Regen entlang.

 

05.jpg

Das Regental ist das Tor zum Bayerischen Wald und landschaftlich wunderschön. Ramspau (10 Punkte) markiert den Beginn der Genusstrecke, die mich zunächst bis nach Nittenau, immer am Fluss entlang führen wird.

 

06.jpg

 

 

07.jpg

Anders als die Donau ist der Regen nahezu unreguliert und fast völlig in einem natürlichen Flussbett. Entsprechend urtümlich präsentiert sich der Fluss und die Straße folgt ihm in sanften Bögen. Eine traumhaft schöne Gegend und ein perfektes Revier für den kleinen Roller. Viel mehr als 50km/h sind auf dieser Strecke sowieso nicht sinnvoll.

08.jpg

Das niedrige Tempo lässt mal wieder Zeit, die großen und kleinen Naturschönheiten an der Strecke zu entdecken und zu genießen.

09.jpg

Nittenau bringt nicht nur die nächsten 10 Punkte, sondern auch den vorläufigen Abschied vom Regen. Hier zweigt die Straße nach Bruck in der Oberpfalz ab, das für mich der nächste logische Wegpunkt ist.

10.jpg

Zwischen Bruck und Roding liegt eine etwas langweilige, weil von der schnellen B85 geprägte, Strecke. Dafür ist Roding (10 Punkte) eine wunderschöne, historische Stadt, die leider zur Zeit von Bauarbeiten und Stau heimgesucht wird. Die alte Regenbrücke markiert die neuerliche Begegnung mit dem Fluss, aber auch eine Viertelstunde qualvollen Stop-and-Go-Verkehr durch die verstopfte Altstadt. Eigentlich wollte ich mich hier ein bisschen länger aufhalten, aber das muss dann doch nicht sein, also schnell weiter.

11.jpg

Mein nächstes Ziel ist die Kreisstadt Cham, die nicht nur den nächsten Buchstaben liefern, sondern auch den Scheitelpunkt der Tour darstellen wird. Doch vorher ist, bei Schloss Thierlstein, erstmal Zeit für die Mittagspause.

 

12.jpg

Cham ist die Kreisstadt und damit der Hauptort der Gegend, wenn man nicht auf der Schnellstraße unterwegs ist bedeutet das ein wildes Strassengeschlängel durch diverse Industrie- und Gewerbegebiete am Ortsrand. Doch dann ist auch dieses Ortsschild (10 Punkte) erreicht.

 

13.jpg

Von Cham aus geht es wieder auf heimatlichen Kurs, durch den "Vorwald", vorbei an Falkenstein nach Regensburg zurück. 

14.jpg

Gleich einer der ersten Orte auf dieser Strecke ist Loifling (10 Punkte). 

15.jpg

Von dort aus geht es zunächst auf der Hauptstraße nach Knöbling (10 Punkte), wo dann zum Glück wieder eine kleine Nebenstrecke abzweigt auf der so gut wie kein Verkehr herrscht.

16.jpg

Obertrübenbach (10 Punkte) ist nur wenige Kilometer entfernt. Tatsächlich trägt der Ovetto noch ein Stück Grasnabe vom schwierigen Fotostopp bei Knöbling mit sich als ich dort ankomme. 

17.jpg

Dieser Teil des Bayerischen Waldes, die man in der Gegend den Vorwald nennt, ist wunderbar wellig und bietet immer wieder weite Postkartenausblicke. So wie hier, beim letzten Buchstabenstopp, mit der Burg Falkenstein in Sichtweite.

18.jpg

Ettmansdorf ist das erste grüne Ortsschild auf dieser Runde und gleichzeitig der letzte Buchstabe, somit bliebt es der einzige 20-Punkte-Stopp. Aber seien wir ehrlich: Die 120 Punkte sind völlig egal und nur was für die Statistik. Viel wichtiger ist doch, dass es eine wunderschöne Runde war, eine die hier aber noch nicht zu Ende geht.

19.jpg

Denn es geht weiter, auf kleinen Nebenstrecken, an Falkenstein vorbei immer näher an die Heimat. In der Landschaft liegen hier viele eiszeitliche Findlinge, die einen kuriosen Anblick bieten.

    

20.jpg

Den endgültig letzten Stopp der Tour lege ich dann bereits kurz vor Regensburg ein. An einer kleinen, fast völlig überwucherten Marienkapelle. Ein schöner Platz für eine letzte, kühle Rast. 

 

21.jpg

Außerdem ist es nett zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der diese Kapelle noch besucht. Offenbar hat dies auch jemand getan, der tschechisches Bier mag und glaubt, dass der Patronin Bayerns Margeriten gefallen. Sicher ist, dass die Margeriten den Wasserrest aus meiner Trinkflasche gut gebrauchen konnten.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Franz
Nähe Graz

194 Posts
(Offline)
47
22. Juni 2021 - 10:01

Hallo

Schöne Fahrt, danke fürs Mitnehmen.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

418 Posts
(Offline)
48
6. Juli 2021 - 10:08

JAAAA, wieder eine Rallye!! headbangheadbangheadbangheadbang sogar gleich 2 zur Auswahl sf-laugh

Glückwunsch an die beiden Absolventen.

Ich überlege gerade, ob ich die Abstand-Rallye der Starflite zutraue, mh.

Wäre mein einziges Fahrzeug, das die Altervorgabe erfüllt.

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5235 Posts
(Offline)
49
6. Juli 2021 - 15:07

Warum eigentlich nicht , einfach mal machen, das Ding wird schon halten. roller

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1018
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1174
Posts: 16839

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1066
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 17
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)