Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Slooowriders-Corona-Rally (nur so eine Idee)
RSS
Avatar
Franz
Nähe Graz

180 Posts
(Offline)
21
3. Juli 2020 - 14:26

Hallo

Also die Idee find ich schon mal ganz grandios. Habt ihr Beiden gut gemacht. Ihr habt es vielleicht ezwas leichter mit den Schildern, bei uns gibt es nicht so viele, hab mal gerechnet, es werden so ca. 200Km bei mir, aber ich werde es versuchen. Es gibt im ganzen Bundesland nur 2 !!! Orte mit I speien

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
slooowrider

2586 Posts
(Offline)
22
3. Juli 2020 - 17:11

Das "I" ist wohl die größte Herausforderung. Ich habe schon eine komplette Liste welche sogar in einem halben Tag machbar wäre, nur keinen Roller. sf-cry

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Dude

363 Posts
(Offline)
23
3. Juli 2020 - 21:06

Ischgl?

Mal schauen was mir am Wochenende so vor die Räder kommt... Sonst mach ich was schweinisches...

Haben Sie schon einmal einen Sarkasmus vorgetäuscht?

tom-echte-Kerle_Forum.JPG( Ayurveda für richtige Kerle)

 

Hacky

3 Posts
(Offline)
24
6. Juli 2020 - 15:35

Tour steht. roller

Muss jetzt nur noch Zeit finden diese zu fahren.

computer

Gibt es eine Frist, bis wann man die Tour gefahren sein muss?
Wobei es ja eh nur einen Sack voll "NICHTS" zu gewinnen gibt... kugeln

Gruß Hacky

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5054 Posts
(Offline)
25
6. Juli 2020 - 15:45

Du kannst das meinetwegen auch noch in drei Jahren machen, eilt ja nicht. Das Nichts liegt hier zwar noch rum, nimmt aber auch keinen Platz weg. kugeln

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Franz
Nähe Graz

180 Posts
(Offline)
26
6. Juli 2020 - 16:47

S2.jpgS.jpgNa gut sind halt beide S zum Schluss.*** Image attachment removed from post content ***

L2.jpgHallo

@ Bastian, schade dass du momentan keinen Roller hast, wann wird es wieder?

Hab die Rally jetzt innerhalb von 2 Tagen gemacht, es sind 270 Km geworden. Die Orte sind so durcheinander, dass man keine Strecke beschreiben kann, das Weiteste war heute das I, für das alleine 160 Km. Ich stell die Bilder mal in der Reihenfolge der Slooowrider ein.

War eine grandiose Idee diese Rally.geil

*** Image attachment removed from post content ***

*** Image attachment removed from post content ***

O.jpgO1.jpgO2.jpgw.jpgR.jpgI.jpgD.jpgE.jpgR-1.jpgS-1.jpg

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Franz
Nähe Graz

180 Posts
(Offline)
27
6. Juli 2020 - 17:05

Also irgendwo war ich da mit dem Editieren etwas daneben, aber egal, es sind alle Buchstaben da , am Anfang ein "S" zuvielloool

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5054 Posts
(Offline)
28
6. Juli 2020 - 17:38

Schön 🙂 der Roller ist ja auch ein Highlight für sich. Flash Gordon trifft Jetsons oder so. geil

Was wäre eigentlich die österreichische Entsprechung unserer grünen Ortsschilder?

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Franz
Nähe Graz

180 Posts
(Offline)
29
6. Juli 2020 - 19:50

Hallo

Ja, da hab ich ein Schnäppchen gemacht, 2 fahrbereite Roller um kleinen Preis da musste ich zuschlagen. Das Ding hat den unverwüstlichen 250er Honda Motor drin, der auch im Hexagon läuft. Das Ding läuft und läuft und läuft hab mittlerweile schon 2000 Km runter und keinen Tropfen Öl verbraucht. Du hattest mich ja davor gewarnt bezüglich der Ersatzteilpreise, aber ich hab ja jetzt alles doppelt. Einer davon ist Bj. 2000 und hat 11000 Km drauf, also müsste er noch lange leben.

Wir haben diese Entsprechung bezüglich der Ortsschilder nicht, da hätte ich mir ja viel leichter getan, alleine schon in Graz mit seinen Ortsteilen. So musste ich jeden selbstständigen Ort suchen.roller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Dude

363 Posts
(Offline)
30
7. Juli 2020 - 23:17

So ihr lieben,

Zeit ist vergangen... aber das macht nichts...

https://drive.google.....sp=sharing

 

Wenn der Master of da Universe bei der macht von Gray Skull das Pampflet vorne im Block verimplimentieren möge, möge dies so sein.

Gehabt euch wohl und träumt süß!

Haben Sie schon einmal einen Sarkasmus vorgetäuscht?

tom-echte-Kerle_Forum.JPG( Ayurveda für richtige Kerle)

 

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5054 Posts
(Offline)
31
7. Juli 2020 - 23:28

daumenprostgeil

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Sepp74

267 Posts
(Offline)
32
8. Juli 2020 - 11:45

Überragend - hab noch Bauchweh vom Lachen lachen

Danke Dude - Du hast mir den Tag gerettet prost

“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)
Avatar
Franz
Nähe Graz

180 Posts
(Offline)
33
8. Juli 2020 - 12:37

Hallo

@ Dude, war auch ne schöne Runde, die du da gefahren bist, aber am Meisten hat mir dein Schreibstil gefallen. Hättest Scheiftsteller werden sollen. Einfach super.daumen

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

381 Posts
(Offline)
34
8. Juli 2020 - 14:16

prost auch wenn Du den Wettbewerbsgedanken ablehnen tust, es sollte extra Punkte für den lustigsten Bericht geben prost

Avatar
slooowrider

2586 Posts
(Offline)
35
9. Juli 2020 - 08:54

@Franz: Der Ersatzroller vom Ersatzroller macht durchgängig Probleme, dürfte aber bald wieder leidlich über die Straßen humpeln. Und mein Motorschaden aus Marokko, mit dem ich noch nach Hause kam, ist immer noch nicht behoben. Es gab einfach Wichtigeres, so unglaublich das auch klingt.

@Dude: Wunderbar. Ich finde du könntest solche Berichte des Öfteren zum Besten geben. Auch wenn das wohl in übermäßigem Drogenkonsum enden muss. Ansonsten ist mir das nicht erklärlich. headbang
Ich habe mich wunderbar amüsiert, danke!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Dude

363 Posts
(Offline)
36
9. Juli 2020 - 19:49

Danke für die lieben Worte...

 

Ich würd ja gerne öftasta was aufs Papier bringen aber ich komme halt so selten zum rumgurken. Oder danach zum schreiben. Das Dingen runterzuschreiben hat mit Fotos bearbeiten etwa so lange gedauert wie die Tour an sich... Vielleicht wird´s ja was zum Treffen.

Weil, ich habs ja auch nicht so mit der Ortopäderie, oder wie das heißt.... das zieht sich dann....

Welche Drogen? Ich versteh das auch alles nicht, ich bin wohl ein wenig seltsam, nach der Geschichte mit dem Kaninchenbau, damals.

 

Grüße

Haben Sie schon einmal einen Sarkasmus vorgetäuscht?

tom-echte-Kerle_Forum.JPG( Ayurveda für richtige Kerle)

 

Avatar
slooowrider

2586 Posts
(Offline)
37
23. Juli 2020 - 16:10

Hallo zusammen,

die Rallye hatte etwas Gutes für sich. Sie hat mich motiviert meine beiden Roller fit zu machen. Ich bin sehr froh, dass ich wieder zwei fahrbereite Roller habe, auch wenn daran noch Arbeit zu tun ist. Der Giggle kam ja mit Motorschaden aus Marokko zurück und ist jetzt komplett neu aufgebaut. Neue Kurbelwelle, Zylinderkit, Vario, Kupplung, Antriebsriemen und viele Kleinigkeiten mehr. Ich bin sehr stolz auf mich. Das ist mein erster erfolgreich überholter Motor!

Die Sfera habe ich auch wieder in Betrieb genommen. Diese hat aber noch eine ausgeprägte Steigungsschwäche, verliert immer noch Luft am Vorderreifen und suppt aus dem Endantrieb. Da muss ich noch mal ran.

Auf Grund der beiden lauffähigen Roller haben wir alle Rhöner zusammengetrommelt und die Rallye gemeinsam bestritten. Ich hänge nur die Fotos von den Ortsschildern an in richtiger Reihenfolge. Ob ein Schild witzig ist oder wie viele Punkte zählt, könnt ihr entscheiden. Es hat auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht und die Strecke ging durch das komplette Grabfeld über kleine Sträßchen. Wegens des "I" sind es dann aber trotzdem ca. 120km geworden. Gefahren sind Peter und Hatice, Sascha, Bastian und Madeleine.

Teilweise sind die Ortschilder recht klein, aber wenn man reinzoomt kann man sie erkennen. Es war nicht immer einfach mit der kompletten Gruppe in der Nähe der Schilder anzuhalten.

Ralley-F001.jpgImage Enlarger

Ralley-F002.jpgImage EnlargerRalley-F003.jpgImage EnlargerRalley-F004.jpgImage EnlargerRalley-F005.jpgImage EnlargerRalley-F006.jpgImage EnlargerRalley-F007.jpgImage EnlargerRalley-F008.jpgImage EnlargerRalley-F009.jpgImage EnlargerRalley-F010.jpgImage EnlargerRalley-F011.jpgImage EnlargerRalley-F012.jpgImage Enlarger

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5054 Posts
(Offline)
38
23. Juli 2020 - 16:13

Schöne Bild und auch schön, dass die ganze Truppe unterwegs ist. Vor allem, dass die Sfera wieder unterwegs ist freut mich roller

 

Zum Sfera-Vorderrad: Mach einen Schlauch rein, dann ist Ruhe. Den Rest hatten wir ja schon besprochen.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Franz
Nähe Graz

180 Posts
(Offline)
39
23. Juli 2020 - 19:59

Hallo

Habt ihr super gemacht, schöne Runde, schöne Bilder. Wofür so eine Idee alles gut ist. Man macht Dinge die man sonst nie machen würde.

Finde ich gut, dass deine Roller wieder laufen.

Finde auch, dass diese Idee viel zu wenige aufnehmen.sf-crysf-cry

rollerroller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_890
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1137
Posts: 16346

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 931
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)