Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Slooowriders-Corona-Rally (nur so eine Idee)
RSS
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
1
29. Juni 2020 - 15:50

In der Oldtimer Markt Zeitung läuft zur Zeit die "Abstands Rally" für Oldtimer: https://www.oldtimer.....ste-Rallye

Die Idee ist irgendwie gaga und genau darum gut, deshalb stellt sich mir die Frage, ob das nicht auch was für uns wäre. Nur halt ohne Preise und mit "SLOOOWRIDERS" als Ortsnamen. Wobei ich jetzt auch Miniweiler mit grünem Schild gelten lassen würde, je abgelegener und mickriger, desto besser.

Wer macht mit?

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

607 Posts
(Offline)
2
29. Juni 2020 - 16:29

Nur, wenn ich die drei O mir einem Besuch in der Stadt mit drei O abhaken kann sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
kymcofan

352 Posts
(Offline)
3
29. Juni 2020 - 16:38

Nur, wenn ich die drei O mir einem Besuch in der Stadt mit drei O abhaken kann

das zääääääählt nich , beschmuuuuuuuu kugeln

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
4
29. Juni 2020 - 16:44

Hier nochmal die Regeln:

Die Strecke muss ...
... an einem Tag mit einem Fahrzeug gefahren werden, vorzugsweise max. 50ccm aber das ist nicht so wichtig
 ein Ortsschild haben
 für jeden Buchstaben einen Ort (wobei die Reihenfolge egal ist)
 es gilt der erste Buchstabe des Ortsnamens, also z.B. H für Hamburg oder A für Bad Abbach, Namenszusätze wie Bad, Markt usw. zählen nicht
 von jedem Ortsschild ein Foto mit Fahrzeug

Die Fotos sollten dann, mit einer kurzen Tourbeschreibung, hier im Forum gepostet werden.

Punkte:

- gelbes Ortsschild: 10
- grünes Ortsschild: 20
- Ortsschild das nicht der Norm entspricht (Holzschnitzereien usw): 25
- Geisterstädte: 30
- Außerdem fünf Zusatzpunkte für Orte mit blödsinnigem Namen (Lederhose, Mausloch usw.) oder dem Forennamen eines Slooowriders (z.B. gibts den Ort Thum ja wirklich 😉 ) als Bestandteil

 

Zu gewinnen gibts nix, aber lustig ists trotzdem 😉

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

607 Posts
(Offline)
5
29. Juni 2020 - 18:04

Warum eigentlich an EINEM Tag? 

Bei Fotos mit Fahrzeug bin ich leider raus ... sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
kymcofan

352 Posts
(Offline)
6
29. Juni 2020 - 18:14

Bei Fotos mit Fahrzeug bin ich leider raus ..

wieso ?

kannst doch in deiner ape sitzenbleiben und so fotografieren , das man den scheibenrahmen von innen sieht ... oder zählt das nicht ?

"Der Weg ist das Ziel !" Konfuzius                   

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
7
29. Juni 2020 - 21:04

Ich denke für dich Thum gibts da eine Sonderausnahme.

Außerdem lassen wir das mit einem Tag, wird haben es ja nicht eilig!

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

389 Posts
(Offline)
8
30. Juni 2020 - 08:23

sf-laughsf-laughsf-laugh geniale Idee!! Bin dabei sf-cool

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

389 Posts
(Offline)
9
1. Juli 2020 - 12:19

https://live.staticflickr.com/65535/50064353747_04f559cd8a_z.jpg

Habe gestern nach Feierabend gleich angefangen roller

Soviel vorneweg: Die drei "O"s waren ein Kinderspiel sf-laugh ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, aber wir haben hier drei direkt aufeinander folgende Orte mit Anfangsbuchstaben O banane

https://live.staticflickr.com/65535/50064168491_f8a0908947_h.jpgImage Enlarger

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
10
1. Juli 2020 - 17:11

Die Fotos der Ortsschilder vermisse ich da aber doch 😉

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
11
1. Juli 2020 - 23:51
Zeit zum Blödsinn machen muss immer mal drin sein, darum habe ich heute nach Feierabend meine persönliche Wertungsprüfung zur "Corona-Rally" der Slooowriders abgefahren.
 
Unbenannt-1%2BKopie.jpg
 
 
Das Reglement findet ihr hier: https://www.slooowri.....ee/#p16402 Mitmachen darf übrigens jeder, nicht nur die Forenuser.
 
Gestartet bin ich heute einmal etwas oberhalb des Donautals, beim Weiler Oberirading (20 Punkte).
01.jpg
Nachdem damit gleich das erste O eingesammelt war, ging es weiter durchs Donautal zum zweiten O. Oberndorf ist leider groß genug für ein gelbes Schild und bringt damit nur 10 Punkte.
02.jpg
 
Von Oberndorf aus geht es weiter, entlang der Donau nach Bad Abbach und bei Poikam auf die andere Donauseite. Gegenüber von Oberndorf liegt dort Lohstadt. Von dort aus zweigt eine Hochstraße ab nach Bergmatting und passiert dabei die Einöde Rosengarten (20 Punkte).
03.jpg
Kurz hinter Bergmatting kommt Schneckenbach, wieder ein gelbes Schild (10 Punkte).
04.jpg
Immerhin liefert das namensgebende Tier den ersten Buchstaben des gesuchten Wortes. Aber es geht trotzdem direkt weiter, über Viehausen nach Eichhofen im Labertal (10 Punkte).
05.jpg
Kurz nach Eichhofen befindet sich die, für die Ruine der Höhlenburg berühmte, Ortschaft Loch. Ein Name, der wohl durchaus für die Sonderpunkte qualifiziert ist und darum nicht nur das L, sondern gleich 15 Punkte liefert.
06.jpg
Der nächste Ort ist die, relativ große, Gemeinde Deuerling, die darum natürlich auch ein gelbes Schild hat (10 Punkte).
07.jpg
Am schwierigsten war es auf dieser Route das W zu finden. Waldetzenberg ist etwas ab vom Schuss und erfordert darum einen kleinen Umweg, bringt aber trotzdem weitere 10 Zähler.
08.jpg
Irgertshofen ist hingegen ein direkter Wegpunkt auf der weiteren Reise und bringt, ganz nebenbei, nochmal 10 Punkte.
09.jpg
Ein O fehlt noch und die Einöde Obereinbuch liefert es auf dem Weg zum nächsten Wegpunkt (20 Punkte).
10.jpg
Dieser nächste große Wegpunkt ist Schönhofen, wunderschön gelegen zwischen Jurafelsen und weitere 10 Punkte wert.
11.jpg
Von hier aus ist es nur noch ein kurzes Stück zurück zur Donau. Diese ist bei Riegling wieder erreicht und die Fahrt damit zu Ende. Es fehlten ja nur noch das R und die letzten 10 Punkte.
12.jpg
135 Punkte und gut 85km waren das, völlig sinnlos und trotzdem hats Spaß gemacht. Ich bin mal sehr gespannt, was die anderen Slooowriders so alles entdecken.
 
 

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

607 Posts
(Offline)
12
2. Juli 2020 - 10:14

Kurz nach Eichhofen befindet sich die, für die Ruine der Höhlenburg berühmte, Ortschaft Loch. Ein Name, der wohl durchaus für die Sonderpunkte qualifiziert ist und darum nicht nur das L, sondern gleich 15 Punkte liefert.

Aufgrund der Lage sind die Sonderpunkte eindeutig gerechtfertigt sf-wink

loch.JPG

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

389 Posts
(Offline)
13
2. Juli 2020 - 11:02

Aufgrund der Lage sind die Sonderpunkte eindeutig gerechtfertigt sf-wink

kugelnkugelnkugelnkugeln  Thum ... genial!

 

@ speedguru:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Rally prost

135 Punkte sind schonmal eine Hausnummer, mal sehen ob ich die toppen kann sf-smile. So viele grüne Schilder bekomme ich nicht zusammen, dafür aber ein paar außergewöhnliche aus Holz etc.

Die Fotos der Ortsschilder vermisse ich da aber doch 😉

Ich habe es leider nicht an einem Nachmittag geschafft. Darf nochmal rauf auf den Roller. Wir hatten die Regel mit "an einem Tag" doch gekippt, oder?

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
14
2. Juli 2020 - 11:40

@Thum: das ist das falsche Loch 😉 Das auf meiner Corona-Runde war das hier:

https://www.google.d.....11.9270672

Darf nochmal rauf auf den Roller. Wir hatten die Regel mit "an einem Tag" doch gekippt, oder?

Hatten wir, ich dachte nur ... aber egal, du machst das schon prost

So viele grüne Schilder bekomme ich nicht zusammen,

Das ist ein Vorteil der Gegend hier, da hat bald jede Kuh ihr eigenes Schild. Sind nur fast immer die falschen Buchstaben 😉

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

607 Posts
(Offline)
15
2. Juli 2020 - 11:51

@ speedguru

Das Loch auf dem Bild ist schon das von Dir angefahrene. Den schlüpfrigen Rest lasse ich jetzt mal weg ... kugeln

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
16
2. Juli 2020 - 13:11

Stimmt, FrauenFORST ist das Waldstück beim Kelheimer Waldhaus (Frauenhäusel). Ich war da jetzt bei diesem Loch:

https://www.google.d.....12.0713733 Da ist es Forstberg, war ein Denkfehler von mir. prost

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

607 Posts
(Offline)
17
2. Juli 2020 - 13:37

Egal,

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

607 Posts
(Offline)
18
2. Juli 2020 - 15:57

Und weil es ja um nix geht, ist die Berechnung der Gesamtpunktzahl ja auch so nebensächlich, daß man sich auch mal zu eigenen Ungunsten verrechnen darf lachen

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Sepp74

267 Posts
(Offline)
19
2. Juli 2020 - 18:51

Mir kam heute nachmittag die Idee bei einem Kaffee in meinem Stamm-Cafe, dieses Spiel auch zu machen, aber ich wollte innerhalb der Stadtgrenzen Ingolstadts bleiben, leider hat es nicht ganz funktioniert - es gibt keinen Stadtteil mit "L" und auch nur 2x "O", wobei es würde noch einen dritten geben, aber der hat kein Schild sf-wink Es wurden wirklich fast 80 Kilometer und ich war gute 2 Stunden unterwegs, aber es hat echt Spaß gemacht - hab mal wieder festgestellt, dass Ingolstadt ganz schöne Ecken hat 😉

Vor allem hatte ich auch einen Grund, meinen Scoopy Gassi zu führen roller

Ok - Es geht los:

1. S___________ - ganz im Süden der Stadt

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.11.00.jpegImage Enlarger

2. S_O_________ - schließt direkt an Spitalhof an

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.591.jpegImage Enlarger

3. S_O__W______ - Fast um die Ecke

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.59.jpegImage Enlarger

4. S_O__W_____S - auch nicht so weit weg

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.58.jpegImage Enlarger

5. S_O__WR____S - Rothenturm, im Südwesten

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.561.jpegImage Enlarger

6. S_O__WR___RS - Direkt auf der anderen Straßenseite

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.551.jpegImage Enlarger

7. S_O__WR_D_RS - Im Westen des Stadtgebiets

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.55.jpegImage Enlarger

8. S_O__WRID_RS - Westlichster Stadtteil Ingolstadts

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.54.jpegImage Enlarger

9. S_O__RIDERS - Im Norden in der Nähe vom AUDI-Werk

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.531.jpegImage Enlarger

10. S_OO_WRIDERS - Nachbar-Stadtteil von Etting

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.53.jpegImage Enlarger

11. SLOO_WRIDERS - Jetzt musste ich aus dem Stadtgebiet raus in den Landkreis Eichstätt

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.511.jpegImage Enlarger

12. SLOOOWRIDERS - Ziel erreicht, ca. 2 Kilometer entfernt vorherigen Bild.

WhatsApp-Image-2020-07-02-at-18.10.51.jpegImage Enlarger

 

Hat riesig Spaß gemacht - Wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich auf 130 Punkte (11x Gelb + 1x Grün).

Hier noch die Route

“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5069 Posts
(Offline)
20
2. Juli 2020 - 22:45

Super, vor allem, dass der Scoopy wieder unterwegs ist. geil

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
parimatch777
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1138
Posts: 16397

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 968
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)