Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
11. Slooowriders-Treffen am Herrentag 2021
RSS
kymcofan

371 Posts
(Offline)
41
25. April 2021 - 15:33

ok, da anscheinend schon "fast" alle das treffen "abgeschrieben" haben , gebe ich die hoffnung jetzt halt auch auf und plane etwas anderes für die tage. schade...sf-cry

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
42
25. April 2021 - 16:25

Schade ist es wirklich, das war für mich einer der Punkte, an denen ich mich festgehalten habe. Einfach weil es zur Zeit sowas braucht. Perspektiven gibts ja im Moment eher wenige und wenn doch, dann sind sie recht düster.

Einen "Plan B" für Himmelfahrt habe ich schon, aber ein Ersatz für das Slooowriders-Treffen ist es nur sehr bedingt. Hoffentlich klappt es später im Jahr, aber bei der momentanen Lage wage ich nicht mal daran zu denken.

Aber es ist ja nicht nur das Treffen das auf sehr wackeligen Beinen stand/steht. Chefes Hochzeit ebenso und natürlich auch die Reisepläne von uns allen. Es sind einfach doofe Zeiten. speienMachen wir das Beste draus, was Anderes bleibt uns eh nicht übrig.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
43
25. April 2021 - 23:13

speedguru sagt
Chefes Hochzeit ebenso.  

Wie war das mit der Feuerwehr? *duckundwech lachen

Die Absage (des Treffenssf-wink) ist bei der derzeitigen Lage der einzig richtige Weg. Die maßgeblichen Zahlen werden wohl in den nächsten drei Wochen nicht auf ein "gesundes" Maß sinken, und selbst bei etwas sinkenden Zahlen besteht die Gefahr, daß wir mittendrin unter die "Notbremse" fallen.

Es ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Wir sehen uns bestimmt, wannauchimmer.

Bis dahin, bleibt negativ

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

kymcofan

371 Posts
(Offline)
44
26. April 2021 - 20:18

mein plan "b" sieht so aus : campingplatzseite im auge behalten und sobald die da auch nur zucken und schreiben : es ist offen .....pack ich den roller und bin am 13.5. da 🙂

ist doch ein guter plan b , oder ?

cp seite : http://schoensee-cam...../home.html

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
45
26. April 2021 - 20:27

Das ist wohl eher frommes Wunschdenken. Vor allem: Selbst wenn der CP öffnen darf muss auch das Versammlungsverbot aufgehoben werden.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Jörg

536 Posts
(Offline)
46
27. April 2021 - 18:19

Nun lasst euch mal nicht von dem Politiker-Virus verrückt machen. Der ist mittlerweile gefährlicher als Corona. Beobachten in welcher Landesrichtung sich was öffnet und das Treffen dorthin. Ich bin mittlerweile zwei mal Portugal -Deutschland mit Motorrad gefahren. Null Problem. Campingplätze ließen mich und auch andere übernachten. Selbst ein Zimmer konnte ich bekommen. Man muss auch unterscheiden was die Presse aufbauscht und was wirklich vor Ort los ist. Und da ist leider zur Zeit nur Panikmache. Letztes Jahr machte Bayern alles zu, aber über Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg konnte ich ohne Probleme in die Schweiz von dort nach Italien ( oh Wunder, laut deutschen Zeitungen ja Corona Hochburg) und dann über Österreich nach Deutschland. Stand dann aber in Passau vor geschlossenen Gaststätten. In Hessen war wieder alles offen. Da uns das Virus auch erhalten bleibt heißt damit leben sich aber nicht Verrückt zu machen.  

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2634 Posts
(Offline)
47
27. April 2021 - 19:54

Da kann ich nur zustimmen...

Allerdings ist es natürlich etwas anderes alleine zu reisen oder ein Gruppentreffen abzuhalten. An der Thematik wird das Ganze dann wahrscheinlich scheitern. Aber abwarten und Tee trinken. Wenn nicht sitze ich alleine auf dem Campingplatz und trinke Porter...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

kymcofan

371 Posts
(Offline)
48
27. April 2021 - 20:13

na ich denke mal , mit porter sitzt du nicht lange alleine 😉 kugeln

ok, cp seite schnell geschaut , es wird wohl entweder sehr eng oder ???? werden.

von der cp seite :

Hallo Schönseefreunde !

UPDATE!!!

Wieder mal was Neues. Nun bleibt der Platz geschlossen bis die Inzidenzwerte 3 Tage lang unter 100 gesunken sind (vorrausgesetzt man darf da wieder öffnen). Und da die Zahlen im Wartburgkreis deutlich darüber liegen können wir nur warten. Himmelfahrt und Pfingsten werden wir wohl noch geschlossen bleiben müssen. Laut jetzigem Stand werden wir auch keinen Verkauf zu Himmelfahrt machen. Dafür sind die derzeitigen Regeln und Vorschriften nicht umsetzbar und würde nur Unmut schüren (kein Alkohol, keine Toiletten). Vielleicht ändert sich ja noch etwas. Hoffen wir das Beste.

Avatar
Jörg

536 Posts
(Offline)
49
27. April 2021 - 20:59

slooowrider sagt
Da kann ich nur zustimmen...

Allerdings ist es natürlich etwas anderes alleine zu reisen oder ein Gruppentreffen abzuhalten.

  

Halo, wir waren vier Maschinen mit sechs Personen. Aus eigener Sicherheit blieben wir nach Fahrzeugbesatzung auf Abstand. Aber Essen und Pause machen war so auch kein Problem. Tische haben wir im Lokal so gestellt das man sprechen konnte. Auf Tankstellen war auch Abstand angesagt. Würdet ihr irgendwo ein Treffen machen und bleibt dabei zur eigenen Sicherheit auf 1, 5 Meter spricht schon mal nichts dagegen. Jetzt kommts darauf an wo ihr Übernachten könnt. Selbst ums Lagerfeuer gehts mit Abstand. Und der muss selbst dann eingehalten werden wenn Camping erlaubt wird.

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
50
27. April 2021 - 21:45

@Jörg: Dir fehlt anscheinend Dein Friseur, den Du zulabern kannst.

@alle anderen: Ich freue mich drauf, Euch wiederzusehen. Aber eben nicht über Himmelfahrt.

prost 

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Jörg

536 Posts
(Offline)
51
27. April 2021 - 22:53

thum sagt
@Jörg: Dir fehlt anscheinend Dein Friseur, den Du zulabern kannst.

@alle anderen: Ich freue mich drauf, Euch wiederzusehen. Aber eben nicht über Himmelfahrt.

prost 

  

@ Thum

ich war Krankenpfleger. Meine Ausbildung machte ich zu der Zeit als HIV ausbrach. Ebenfalls ein eine Virusinfektion. Das ist jetzt 40 Jahre her. HIV haben wir immer noch.  So nun schau mal auf die Weltweite Impfgeschwindigkeit mit dem Hinweis das nach 12 Monaten die ersten wieder nachgeimpft werden müssen. Wann glaubst du ist ein normales Leben wieder möglich ? Ein bekannter Virologe sagte schon 2020 voraus nicht vor 2025. Nachzulesen im Net.  Jetzt kann man den Kopf in den Sand stecken oder aber man sucht sich legale Lücken  und das haben wir gemacht  und mit zwei Ural Gespanne so wie  zwei BMW war es eine schöne 4 Wochen Tour. Und dabei wurde nie gegen ein LandesCorona Gesetz verstoßen sondern es wurde der Text genau gelesen und die Lücke gesucht. Wie gesagt in Deutschland steckt man lieber den Kopf in den Sand und wartet auf die Impfungen. Wo bei die ersten trotz Impfungen schon wieder Covid haben. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
52
27. April 2021 - 23:02

Statt irgendwelche Lücken zu suchen und damit sich selbst und (was noch schlimmer ist) andere zu gefährden, indem man seinen eigenen Spaß und vermeintliche Freiheit über das Gemeinwohl stellt, könnte man sich auch einfach solidarisch verhalten.

Wegen solcher Lückensucher haben wir die ganzen Beschränkungen überhaupt. Die bräuchte es nämlich nicht, wenn jeder einfach mal ein bisschen auf seine Mitmenschen achten würde. sauer

 

Der Vergleich von HIV mit Covid zeigt, dass es ganz gut ist, dass du Krankenpfleger WARST. Von jemandem, der so wenig Ahnung von Medizin hat, dass er solche Vergleich anstellt, will ich im Ernstfall nämlich nicht versorgt werden. Dummes, egoistisches Geschwätz auf dem Niveau von Querschwurblern und AfD. Such dir dafür eine andere Spielwiese, sowas braucht es hier echt nicht auch noch. speien

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Jörg

536 Posts
(Offline)
53
27. April 2021 - 23:04

Wir halten einfach mal fest 2025. Und dann reden wir mal weiter. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
54
27. April 2021 - 23:05

Genau, halt dich bis (mindestens) 2025 von diesem Forum fern. Das wäre ein gewaltiger Gewinn für das  Niveau hier.

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

330 Posts
(Offline)
55
9. Mai 2021 - 20:04

Ich fang mal an .................

 

  • Fronleichnam: Donnerstag, den 16.06.2022

😎😉

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
slooowrider

2634 Posts
(Offline)
56
10. Mai 2021 - 17:25

Der Maik mag uns nicht mehr... 2022? 😉

Ich plädiere für die KW 33 oder 38 diesen Jahres als Ausweichtermin. Bis dahin dürfte ja fast jeder der möchte geimpft sein.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

330 Posts
(Offline)
57
10. Mai 2021 - 18:44

Besser noch 26.05.2022

 

afro

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
58
15. Juni 2021 - 22:42

Ich habe heute Abend mal mit Chefe drüber gesprochen: Wie schauts jetzt eigentlich aus mit einem Ersatztermin? Hat jemand einen wirklich guten Vorschlag?

Mir persönlich ist es ja relativ egal, das wird schon irgendwie gehen dabei zu sein. Notfalls halt so wie letztes Jahr, sprich nach Feierabend mit dem Auto hinfahren. Was die Impfung angeht: Falls ich den kommenden Donnertag überlebe ist das bei mir durch. Sollte mir ein zweiter Kopf wachsen, dann müsst ihr mein dummes Geschwätz halt in doppelter Ausführung ertragen 😉

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Jörg

536 Posts
(Offline)
59
21. April 2022 - 20:28

Moin,

ist ja nicht mehr viel los hier.  Nach vielen Stunden im Testzentrum bzw dem Impfzentrum habe ich jetzt mal wieder Zeit hier länger rein zu schauen. Was hatte ich 20 21 geschrieben ? Ja richtig 2025 also 5 Jahre. Und wie ihr seht haben wir ja den Virus immer noch. Und das wird auch so bleiben, mal mehr mal weniger. Ganz am Anfang also Januar 2020 sagte ein spanischer?  Virologe etwas von Spanische Grippe , dann hörte man nicht mehr von ihm. Wenn er richtig lag, 1918 war man nicht in der Lage den Virus zu konservierten, hatten die Regierenden Angst dem Bürger zu sagen das sie 5 Jahre die Maske tragen müssen. (Übrigens die Spanische Grippe kam nicht aus Spanien sondern mit Soldaten aus der USA  warum also nicht jetzt aus China) Auf Tour war ich jetzt trotz Corona 2020, 2021 und auch dieses Jahr geht es wieder nach Österreich, Schweiz und Frankreich. Hält man sich an einige Grundsätze ist das auch nicht gesundheitsschädlich. Bei dem sich zur zeit abmildernden Virus so wie so.                                                                                                                                               

Das es hier so ruhig geworden ist, nun ja der Schwerpunkt lag meiner Meinung nach ja an Touren Fahren und das wurde ja zeitbedingt immer brüchiger. Verstehe ich nicht, wir sind 6 Personen arbeiten in verschiedenen Firmen und schaffen es trotzdem jedes Jahr eine Tour zu planen und auch zu fahren. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1037
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1184
Posts: 16898

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1068
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)