Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Drehzahlstabilisiert
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
61
28. März 2019 - 17:45

Ein Hoch auf die Einspritzer!

duell

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
62
28. März 2019 - 17:53

Oder halt auf ganz normale Querstromvergaser 😉

Wirklich hilfreich ist das alles nicht, aber die Membranen bei den Gleichdruckvergasern sind ein Krampf. Ich hasse die Teile, nicht nur bei den Chinesen. Du musst aufpassen wie der sprichwörtliche Haferlmacher, sonst stimmt da hinten und vorne nix mehr zusammen.

Praesolar
63
28. März 2019 - 19:19

Cavation duell Battuta  und Filo!

Ich benutze einen wasserlöslichen Klebestift am Rand. Oberhalb der Membrane hat Sprit sowieso nichts zu suchen!

Gast
64
28. März 2019 - 20:00

speedguru sagt
Sekundenkleber frisst Gummi an,

Na das will ich hoffen, sonst klebts ja nicht... teufel

Wenn die Membrane nicht dicht wird, dann ist sie entweder falsch oder unbrauchbar.  

Ja oder zum einleben mit Sekundenkleber. Geht halt genau ein Mal... Aber ich kenn auch Möpse vom Kaliber 1200er Bandit die mit eingeklebter Membran fahren. Nicht gut aber sie fahren. headbang

Praesolar
65
29. März 2019 - 11:44

Geschafft und dicht! Mit Dieselkraftstoffresistenter, dauerelastischer KFZ-Dichtmasse. sf-smile

PubMemb2.JPG

Anblick vor der Reinigung. sf-wink

ts1

479 Posts
(Offline)
66
29. März 2019 - 13:00

Dann kannst Du ja jetzt beruhigt Diesel tanken.

Praesolar
67
29. März 2019 - 13:29

ts1 sagt
Dann kannst Du ja jetzt beruhigt Diesel tanken.  

Stimmt, aber bis jetzt mische ich immer anteilig: E10, Super, Super Plus und Diesel, je 1,25 Liter. Läuft eigentlich ganz gut damit der Roller...

ts1

479 Posts
(Offline)
68
29. März 2019 - 13:45

Gemischt habe ich früher auch, aber das war mir doch etwas lästig und irgendwann hat meine Tankstelle LPG aus dem Programm genommen.

Praesolar
69
29. März 2019 - 13:49

Ganz früher haben die ja in Apotheken getankt. Du könntest am Baumarkt Nitroverdünnung tanken, evtl. geht auch Kerosin bei Sportflugplätzen?

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
70
29. März 2019 - 13:55

Praesolar sagt

Stimmt, aber bis jetzt mische ich immer anteilig: E10, Super, Super Plus und Diesel, je 1,25 Liter.

kugeln

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
71
29. März 2019 - 14:08

Praesolar sagt
Ganz früher haben die ja in Apotheken getankt. Du könntest am Baumarkt Nitroverdünnung tanken, evtl. geht auch Kerosin bei Sportflugplätzen?  

Nix Kerosin, Avgas gibt's da. Habe ich auch schon getankt.

Praesolar
72
29. März 2019 - 14:16

Wenn ich meinen Fuffi auf Gas umrüsten würde, hätte ich einen neumodischen Bratwurstgrill. Das einzig Wahre ist: Dampf! Material zum verheizen findet sich dann an jedem Wegesrand. Hobokocher!

Praesolar
73
30. März 2019 - 19:11

Nach ausgiebigen, auch viel bergigen Ausfahrten: Herzlichen Dank an "speedguru" für den Tip mit der Membrane! Der Roller fährt wieder wie gewohnt Berge hoch und geht auch nicht mehr aus. (Allerdings habe ich wieder die R-Zündspule und die Ir-Zündkerze drin. Er fährt damit einfach deutlich ruhiger und gleichmäßiger. sf-cool

Gast
74
30. März 2019 - 22:21

Dann hoffen wir doch einfach mal, dass das dauerhaft so bleibt. prost

Praesolar
75
31. März 2019 - 07:18

PubAusf.JPG

Wenn nicht, was ich nicht befürchte, weiß ich jetzt wo ich genau hingucke! prost

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)