Räder

Die Reifen wurde inzwischen auf die Aerox-Felgen (13″) aufgezogen. Ich habe Heidenau K62 genommen. Das ein ein akzeptables Profil, um auch ein wenig Offroad unterwegs zu sein.
Die neuen Lager habe ich auch eingepresst, also steht der Montage eigentlich nur noch der Felgenadapter im Weg. Dieser wird wohl diese oder nächste Woche erodiert, sodass es bald weitergehen kann.

RaederDie 13-Zöller sehen schon deutlich imposanter aus, als die alten 10″.

Desweiteren habe ich auch die Front des Rahmens und die letztens grundierten Teile mit Permafilm versiegelt. Jetzt ist da schön dick Pampe drauf, gegen allen Rost.

2 Gedanken zu „Räder“

  1. Juhuu ! Bin ja mal Gespannt =) !
    Aber sagmal ist das Hammerschlag Lack auf den Felgen ? Schaut sehr robust aus, ist bestimmt gerade im leichten Off-Road Bereich sinnvoll ??

    Und noch ne andere Frage… was genau hat das mit diesem Permafilm auf sich (das ist doch diese braune farbe?? ) Ich brauch nämlich noch ne bessere alternative zu Hammerit 🙂

    1. Eigentlich hatte ich wieder vor eine PU-Beschichtung zu nehmen, in welcher der Roller vorher gestrichen war (Ladeflächenbeschichtung für PickUps). Das wäre für mich immer noch die erste Wahl, allerdings ist das Zeugs sehr sehr teuer geworden. Ich bin jetzt auf Strukturlack von Warnex ausgewichen. Der wird im Lautsprecherbau eingesetzt. Das Zeug ist nicht nachgiebig wie die PU-Beschichtung, sondern hart. Wie robust und wetterfest das Ganze ist, werde ich noch sehen. Ich hoffe nicht enttäuscht zu werden.
      Ich will eine möglichste raue Oberfläche, damit ich keine lästigen Schleifarbeiten habe und ein Kratzer nicht auffällt. Derzeit glänzt die Farbe noch etwas, das sollte sich aber bei UV-Einstrahlung legen. Schöner Nebeneffekt ist, dass ich den rattigen Look mag.

      Infos zum Permafilm: http://permafilm.de/produkte/permafilmsystem/909
      Das Zeugs benutze ich auf anraten von Markus (speedguru). Ich habe es schon seit über einem Jahr auf einem Teil meines Rahmen und bisher bin ich zuversichtlich, dass das Zeugs alles versiegelt. Es hält auch wirklich überall und haftet gut, nur abriebfest ist es nicht. Für beste Ergebnisse muss man allerdings vorher mit Fluidfilm vorbehandlen. Das spare ich mir, da an den Rahmen eh nicht viel Wasser und Salz kommt. Die Verkleidungs schützt ihn schon recht gut.

      Sehr interessanter Test von Versiegelungen:
      http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
      Mit Zwischenständen nach 2 und 5 Jahren. Leider ist die Kombination Fluidfilm/Permafilm nicht mit dabei.

Schreibe einen Kommentar