Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Zündungsprobleme am Peugeot ST50
Gast
21
4. März 2020 - 17:34

Eine Spule mehr ist schon mal nicht gut, das ist sehr wahrscheinlich der falsche Zündanker für dein Polrad. Aber Probieren geht über ignorieren oder so ähnlich 😉

Der Anker ist nebenbei perfekt sauber, verglichen mit dem was man sonst teilweise so sieht. Das Polrad selbst gefällt mir da weniger, täuscht das, oder lösen sich die Magnete ab?

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
22
3. April 2020 - 13:29

Probieren geht über ignorieren oder so ähnlich 😉

Eben. Und siehe da, Motor läuft damit. Aber leider immer noch mit denselben Zündaussetzern wie vorher sf-frown

lösen sich die Magnete ab?

Hab ich nochmal genau geprüft, da ist alles fest. Sieht nur etwas komisch aus, da die Magnete wohl irgendwie zwischen Bleche geklemmt sind.

 

Bleibt als letzter Verdächtiger nur noch der Kurbelwellendichtring auf der Varioseite

https://live.staticflickr.com/65535/49719228931_c437d27de4_k.jpgImage Enlarger

 

Diesen muss ich aber erst bestellen, da er im Dichtsatz nicht mit dabei war. Er hat interessanterweise exakt die gleichen Abmessungen, wie der Dichtring auf der Lima-Seite 15,6 x 25,5 x 7 mm.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
23
15. Juli 2020 - 09:10

Der Dichtring auf der Varioseite war der Verursacher der Zündaussetzer, welche nicht durch falschen Zündfunken (wie zuerst vermutet) sondern durch falsche Gemischbildung entstanden. Leider bin ich beim Ausbau mit dem Werkzeug an der KW entlang gerutscht und habe sie mit einem tiefen Kratzer unbrauchbar gemachtsf-cry. Habe den neuen Dichtring trotzdem montiert, das Teil kostet 1,34€, um zu sehen ob es wirklich daran lag. Auf der ersten Testfahrt lief der Roller wieder gut, also Fehler gefunden aber leider nicht auf Dauer behoben. Jetzt geht die Suche nach einer neuen KW los sauer

Gast
24
15. Juli 2020 - 10:44

Ignorier das erstmal. Ein vernünftiger WeDi kann so eine Schramme durchaus ausgleichen. Gut möglich, dass das jetzt erstmal wieder für lange Zeit funktioniert.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
25
15. Juli 2020 - 11:15

Das sind aufmunternde Worte. Dann hoffe ich mal auf den Dichtring. Wellen für diesen Roller laufen einem nicht so einfach in die Arme.

Gast
26
15. Juli 2020 - 11:34

Im allerschlimmsten Fall kann man die Kurbelwelle durch polieren und hartverchromen der Wellenstümpfe retten. Das kostet dann zwar ungefähr das, was eine Highend-Racingwelle für einen "normalen" Roller kostet, aber besser als nix 😉

Aber wenn das Viech jetzt erstmal rennt, dann kannst du dich ja in Ruhe nach einer "neuen" Welle umsehen, ggf. mit Motor dran, das ist vermutlich einfacher als eine lose Kurbelwelle zu finden. Das Trumm dann gut einölen und ins Regal legen, mit etwas Glück brauchst du es dann nie 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)