Wer genau wissen will warum ich zwischenzeitlich halbtot auf dem Trittbrett lag: https://rollerchaos......lpack.html
Aber der Roller hat doch jetzt schon einiges runter.
lt. Marianne etwas über 20k, also alles noch im Rahmen
Was ist denn mit den ganzen Gummilagern im Rahmen?
Soweit ich gesehen habe alles in gutem Zustand. Ohne den ganzen Krempel und mit einem intakten Lenkkopflager fährt der (anders als damals in Thüringen 😉 ) recht manierlich. Halt so wie man es von so einer Reuse erwartet, klar das Ding hat das Handling eines Fischkutters und den Sportsgeist einer Gefriertruhe, aber es tut was es soll und es gibt wahrhaft schlimmere Roller. Freihändig fahren geht, er bleibt in der Spur wenn man die Anker reinhaut und hoppelt nicht.
Die grundsätzliche Bauqualität bei diesen alten Kymcos ist nicht unbedingt berauschend, einige Details sind schon arg krude. Aber robust ist das Zeug normalerweise schon, ich sehe da eigentlich keine allzu großen Probleme. Was der Roller vmtl. in den nächsten Jahren braucht ist eine Motorrevision, der WeDi auf der Antriebsseite sabbert etwas, aber alles noch im Rahmen dessen, was man einige Zeit lang beobachten kann. Die nächste Saison sollte die Karre eigentlich technisch durchhalten, danach kann er ja meinetwegen nochmal bei mir in der Werkstatt landen. Motorüberholung ist ein deutlich schöneres Geschäft als Unfallinstandsetzung. Tut auch nicht so weh 😉
Heute sind Marianne und ich eine schöne Runde durch den Bayerwald und Böhmen gerollert. Einen kleinen Bericht werde ich nachreichen, aber der Hobel galoppiert wieder recht ordentlich. Ohne Viehtransporter am Hacken und die Ölbohrinsel auf dem Gepäckträger läuft das Ding echt gut. Mein Zip mit totem Auspuff sieht da kein Land, gebe ich ganz ehrlich zu.
slooowrider
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