Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Quitschi's letzte Ruhestätte oder Hoffnung auf Rettung ?
Gast
21
13. Oktober 2018 - 23:16

Wer genau wissen will warum ich zwischenzeitlich halbtot auf dem Trittbrett lag: https://rollerchaos......lpack.html

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
22
14. Oktober 2018 - 10:48

Sehr gut! Aber der Roller hat doch jetzt schon einiges runter. Was ist denn mit den ganzen Gummilagern im Rahmen? Fährt er anständig?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
23
14. Oktober 2018 - 12:10

Hallo

Nach dem Bericht auf seiner Seite, hat er ja wieder eine Meisterleistung hingelegt. Da werden sich aber alle Beteiligten freuen, natürlich inclusive den Vierbeinern.prostprostrollerroller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
24
14. Oktober 2018 - 12:28

schön das er wieder fährt und schnurrt, da wird sich die Besitzerin bestimmt freuen.In gelb finde ich den Roller gar nicht so verkehrt, hat was...

Gast
25
14. Oktober 2018 - 19:27

Aber der Roller hat doch jetzt schon einiges runter.

lt. Marianne etwas über 20k, also alles noch im Rahmen

Was ist denn mit den ganzen Gummilagern im Rahmen?

Soweit ich gesehen habe alles in gutem Zustand. Ohne den ganzen Krempel und mit einem intakten Lenkkopflager fährt der (anders als damals in Thüringen 😉 ) recht manierlich. Halt so wie man es von so einer Reuse erwartet, klar das Ding hat das Handling eines Fischkutters und den Sportsgeist einer Gefriertruhe, aber es tut was es soll und es gibt wahrhaft schlimmere Roller. Freihändig fahren geht, er bleibt in der Spur wenn man die Anker reinhaut und hoppelt nicht.

Die grundsätzliche Bauqualität bei diesen alten Kymcos ist nicht unbedingt berauschend, einige Details sind schon arg krude. Aber robust ist das Zeug normalerweise schon, ich sehe da eigentlich keine allzu großen Probleme. Was der Roller vmtl. in den nächsten Jahren braucht ist eine Motorrevision, der WeDi auf der Antriebsseite sabbert etwas, aber alles noch im Rahmen dessen, was man einige Zeit lang beobachten kann. Die nächste Saison sollte die Karre eigentlich technisch durchhalten, danach kann er ja meinetwegen nochmal bei mir in der Werkstatt landen. Motorüberholung ist ein deutlich schöneres Geschäft als Unfallinstandsetzung. Tut auch nicht so weh 😉

 

Heute sind Marianne und ich eine schöne Runde durch den Bayerwald und Böhmen gerollert. Einen kleinen Bericht werde ich nachreichen, aber der Hobel galoppiert wieder recht ordentlich. Ohne Viehtransporter am Hacken und die Ölbohrinsel auf dem Gepäckträger läuft das Ding echt gut. Mein Zip mit totem Auspuff sieht da kein Land, gebe ich ganz ehrlich zu. roller

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)