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Neuaufbau !!
Lionking92
41
4. März 2015 - 23:33

Naja die Frage ist halt das wann. Ein Aeroxmotor zu finden der weniger verbastelt ist wie meiner wird wohl schwer.
Teile wie Zylinder und Vario sind eigentlich nicht teuer.

So oder so soll der Roller in meinen Augen "perfekt" aber Alltagstauglich werden sf-smile man kann drüber streiten ob ein Hauptständer im normalen Gebrauch wirklich unverzichtbar ist. Das werde ich einfach mal testen.

Ein Austauschmotor wäre dann wirklich so eine "Nachsaison" Sache, oder paralel dazu einen Aeroxmotor aufzubauen wäre natürlich auch kein Problem. Das einzige was mich dabei Interessieren würde - Passt die Aprilliafelge auf nen Aeroxblock ?

Es gibt da nämlich wirklich unterschiede im kleinstbereich. Zum Beispiel passt die Wasserpumpe nicht, weil die Mitnehmer garnicht in das Antriebsrad von der Pumpe greifen und so späße :)

Gast
42
5. März 2015 - 08:33

Den fehlenden Hauptständer verfluchst du spätestens wenn das Hinterrad mal raus muss. Allerdings braucht man den auch wenn man mal irgendwas schweres aufpacken will, Seitenständer sind ja schön und gut, aber als alleinigen Ständern würde ich das nicht haben wollen.

Gute Aeroxmotoren kauft man vorzugsweise mitsamt Roller dran, die Dinger sind mitlerweile aus dem Fokus der Heizerkids raus und man bekommt sie erstaunlich günstig. Ein Bekannter von mir hat letztens einen Unfaller in technisch gutem Zustand als Teileträger für knapp 200€ geschossen.

 

Die Felge passt normalerweise, allerdings wirst du wahrscheinlich den Bremsschild der Scheibenbremse vom SR an den Aeroxmotor setzen müssen. Ansonsten muss man Teile wie WaPu ect. logischerweise vom Aerox übernehmen. Genau darum geht es ja, diese Teile sind es ja warum ich den Motor empfehle ;)

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Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
43
6. März 2015 - 11:54

Hallo

Weiß nicht ob das noch interessant ist, aber Kymco Grand Dink hat vorne 2-Kolben Bremssattel, mit 2 extra Leitungen zur Funktion, bei einem Bremshebel bremsen vorne und Hinten die Räder, beim Anderen nur vorne.

Viele Grüße  FRANZ

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HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Gast
44
6. März 2015 - 17:31

Die Integralbremse in den SR zu implantieren wäre spannend. Wie kommst du auf die Idee?

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