Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Fuzzy (Vivacity Bj. 2002): Wartung + Reparatur: Ich habe Fragen...
Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
21
24. Juli 2023 - 20:47

Klasse, danke für deine Mühen !!!!   sf-cool

Mein Fehler: Ich hatte bei deinem Modell anstatt "OC" das "OE" Modell ohne Behälter gegoogelt... :ditsch

Dank deiner Bilder weiß ich jetzt auch wo die Druckverstellung sitzt. :daumen-hoch

In den ganzen Online-Shops wird diese "Kleinigkeit" leider nicht erwähnt. :weia ​​

Demnächst bin ich beim Kisbee am Schrauben, da muss das Federbein eh raus, dann hab ich die Länge und sehe auch ob der Platz für so einen Behälter ausreicht...:denk

Morgen kommt das Paket mit dem kleinen Drehmomentschlüssel für ua. div Motorteile und mein Scherenmontageheber. :mega

Muss nur das Wettter noch mitspielen, zumindest der Motorausbau findet unter freiem Himmel statt. :regen

Gebrauchte Vorderfelge ist auch im Zulauf - der Kleine Kisbee bekommt dann auch gleich neuer Schuhe: ContiScoot in 120/70-12, mit fast dem gleichen Profil wie an der großen MT..headbang

Meinen hinteren Metzeler ME7 Teen hatte ich kurz nach neu mit ner eingefahrenen Schraube gelöchert und trotz Dichtwurst und Pannenmilch wurde es nie so richtig dicht.

  

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
22
24. Juli 2023 - 23:18

Na, dann frohes Schrauben 🙂

Ich finde den Dämpfer klasse, hoffentlich du auch.

Das mit den Reifen hatte ich auch schon mehrfach, deshalb hatte ich zum Schluss auf den Touren immer Reparatur-Pilze dabei.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
23
26. Juli 2023 - 18:39

Reparaturpilz ist gut und sicher für unterwegs, wenn Wekstatt vorhanden - Mantel muss ja runter.

Zuhause lohnt es sich nicht, einfach neuer Reifen und gut ist. Entweder zahle ich für die Montage oder habe selbst die Arbeit; bei € 50 Unterschied für nen neuen Reifen ist es mir das wert.

 

Den Stossdämpfer habe ich bis jetzt nur in 280mm gefunden, ich brauche 320mm...

YSS Stoßdämpfer, hinten, Länge 280 mm, OC 302 T Euro Mono, Gasdruck, Aufnahme 10x20

Wollte die fehlende Länge  mit einem Höherlegungskit  ausgleichen -

dabei wird das Federbein aber um 90 Grad verdreht montiert, d.h. mit Ausgleichsbehälter geht das nicht...sf-frown

Evtl passt ja so einer:

 

VC21325_hoeherlegungssatz_peugeotstehend_platin_web.jpgImage Enlargernk30403_hoeherlegungsatz_naraku_40mm_alu_web.jpgImage Enlarger

Spannend wirds auch beim Zylinder: Der Airsal 80ccm  hat 13mm Kolbenbolzen, mein 139QMB-E hat entweder 10mm oder 13mm, wurde  wohl beides verbaut. Merke ich leider erst nach Ausbau.

Neue Kurbelwelle wäre dann noch etwas aufwendiger.

Ich hab mir den Airsal Zylinder ausgesucht, da er mit Original Kopf und Vergaser passt. Ich möchte lediglich etwas bessere Anfangsbeschleunigung. Ab 30km/h zieht der Kisbee ja ganz OK.

Mit dem Airsal sollre das ganze dann auf gutem 50er 2Takt Niveau liegen.

  

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)