Die Bremse ist so Standard (ich hatte schon welche, bei denen sich die Bremskolben durch die Belagträger gearbeitet hatten). Genau wie die Bremsflüssigkeit. Warum sollte man da auch was machen, ist doch blos ne Fuffi. Was glaubst du, warum ich ein Befürworter der HU-Pflicht für die Dinger bin ? Geh einfach davon aus, dass 80% der Fuffis auf der Straße, die älter als 5 Jahre sind, nicht mehr verkehrssicher sind, dann hast du eine vorsichtige Schätzung.
Aber ich denke mal, das ist in diesem Fall jetzt vorbei, hoffentlich macht der keinen Ärger. Für nen gebrauchten NRG (Die gibts eigentlich nur in "neu" oder "Endstation Presse" und nicht mehr in normalem Gebrauchtzustand) steht der aber wirklich gut da. Vor allem kaum sichtbare Bastelsünden. Der fehlende Spritzlappen ist aber auch hier mal wieder der eindeutige Beweis gewesen, dass ein völliger Dilettant und Pfuscher an der Karre rumgemurkst hat.
Was sind das für Scheinwerfer? Dürfte interessant sein, die Dinger der Ordnungsmacht zu verkaufen. Andererseits sind die Originalfunzeln ja wirklich ein Graus. Wenn man bedenkt, dass es die Karre so auch als 125er gab ... ich würde gerne mal wissen, wie die Prüfverfahren seinerzeit abgelaufen sind.
Sagen wirs mal so: Wenn die Lampen so geschaltet sind, dass sie unabhängig von der restlichen Beleuchtung funktionieren, dann kann man den Schalter mit "Arbeitsscheinwerfer, nicht während der Fahrt benutzen!" beschriften, dann darf der Sheriff nur nicht wissen, dass Arbeitsscheinwerfer nur an mehrspurigen Fahrzeugen erlaubt sind. Wenn er es weiß, dann machts auch keinen Unterschied 😉
Hast du zufällig einen Link zu den Lampen? Arbeitsscheinwerfer für die Ape stehen noch auf meinem Wunschzettel ...
Das letzte Bild ist einfach geil, sehr schön und es ist gut zu wissen, dass auch die "Generation Akkustaubsauger" wohl ein paar Vertreter haben wird, die dafür sorgen, dass die alten Benzindinos nicht aussterben.
Dein "Topcase" ist aber mal wirklich geil. Dafür hast du eigentlich den Titel als Orkstyler ehrenhalber verdient, nur dummerweise kann ich hier keine Benutzertitel ändern (ey, wo ist eigentlich der Chef wenn man ihn mal braucht ?. Überhaupt gefällt mir die Reuse richtig gut, bis auf die Lüterklemmen im Kabelbaum in unmittelbarer Nähe zum Spritfass, so heiß muss der Bock dann auch nicht werden.
Für das Tankgeberkabel gabs bei den Kisten übrigens sogar einen Reparatursatz von Piaggio. Das ist ein recht geläufiger Fehler der auch in den Anhängen zum WHB erwähnt wird. Die Piaggiolösung ist da ein Stück Ductape drum zu wickeln wenn es noch nicht durchgescheuert ist. Der Tankgeber bei den alten NRG ist noch harmlos, richtig lustig ist er bei den Power-Modellen mit Tank im Trittbrett, da kriegst du richtig das kalte Kotzen.
speedguru sagt
ey, wo ist eigentlich der Chef wenn man ihn mal braucht ?.
Der liest natürlich immer mit.
Eine gewisse Ähnlichkeit der Arbeitsweise zwischen euch ist schon erkennbar. 😉
Wenn gewünscht kann ich extra Titel vergeben.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Das ist ein Piaggio, die sabbern an der Stelle alle weil du den Dichtkonus nie 100%ig dicht bekommst. Wenn es da mal nicht rausölt, dann ist irgendwas faul.
Ganz ehrlich? Wegen dem Mist würde ich auch keinen Zylinder wechseln. Den Auspuff mit einer Schraube/Mutter ansetzen und ordentlich Gungum auf den Konus kleistern. Zusätzlich einen Metallkabelbinder drum und gut ist. Es fahren genug Karren jahrelang so rum, da hätte ich keinerlei Schmerzen. Das ist ja einer der Vorteile der Konusdichtung, da ist genug Luft drin, dass der Krümmer nicht 100%ig richtig sitzen muss um ausreichend abzudichten.
Metallspreizdübel oder so Dübel die Bergsteiger in Granit rein donnern fällt mir (als Murks) noch ein... Wenn du zu wenig Futter nach hinten hast, wegen dem Bohrerrest, wird sich vermutlich, bei großen Temperaturunterschieden zwischen den unterschiedlichen Materialien, alles wieder heraus arbeiten.
slooowrider
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