Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Lucy LXV 50
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
41
20. Mai 2019 - 14:42

Habe mit den Schleifarbeiten begonnen

 

https://live.staticflickr.com/65535/47835794372_f0ce308d61_k.jpgImage Enlarger

 

https://live.staticflickr.com/65535/47887746401_34977ee189_k.jpgImage Enlarger

 

Ganz schöne Dellenlandschaft darunter

 

https://live.staticflickr.com/65535/47887746431_63cdc32c69_c.jpg

 

Ausdellen hat kaum funktioniert. Wurde auch schonmal gemacht, direkt nachdem der Schaden entstanden ist. Also direkt großzügig Spachtelmasse drüber. Kann man ja wieder runterschleifen, mit dem tollen Profischleifgerät vom Nachbarn mit Absaugung (das Schleifgerät, nicht der Nachbar) ist das wirklich ein Kinderspiel.

 

https://live.staticflickr.com/65535/46971646955_785226d2ab_k.jpgImage Enlarger

Gast
42
20. Mai 2019 - 14:45

Ja, in solchen Fällen ist dann (gute!) Spachtelmasse besser als unendliches Hämmern. Verzinnen ist bei solchen Flächen unsinnig, moderner GFK-Spachtel ist da viel besser.

Schaut aber gut aus, das wird schon.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
43
20. Mai 2019 - 14:51

Ohne Schleifgerät wäre das auch echte Knastarbeit, werde ich auch nicht mehr ohne Gerätschaften machen, nie wieder

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
44
24. Mai 2019 - 12:22

https://live.staticflickr.com/65535/47922697231_b7dadb819c_k.jpgImage Enlarger

 

Schleifen und wieder frisch spachteln. Dann aushärten lassen bis zum nächsten Tag. Das mache ich gerade seit 3 Tagen nach der Arbeit sf-laugh  

Nebenbei noch den Variodeckel geschliffen:

https://live.staticflickr.com/65535/47922698478_6bf47a9344_k.jpgImage Enlarger

 

Den Schmodder im Batteriefach habe ich entfernt. Darunter sieht es weniger schlimm aus als ich es erwartet hatte.

https://live.staticflickr.com/65535/47923281513_f8c7cae531_k.jpgImage Enlarger

 

Was hau ich hier am besten drauf? Zur Auswahl stehen: Lack mit Grundierung, Unterbodenzeug, Hohlraumwachs, Fett ...

Gast
45
24. Mai 2019 - 16:24

Das Batteriefach sieht echt gut aus, wenn es so bleiben soll, dann Finger weg von allem was Wasser ein Versteck bietet. Unterbodenschutz klassischer Art (Bitumen bzw. PVC) ist ein Expressfahrschein zu einer totgerosteten Karre (immer und in jedem Fall). Fett ist hier nutzlos. Wenn einen sauberen Lackaufbau machen (dazu das Federbein raus!), idealerweise mit Chassislack und anschließend mit Hartwachs ( versiegeln. Zudem darauf achten, dass die Wasserabläufe frei sind und es auch bleiben.

Fertan HT ist als Wachs hier gut geeignet weil es vollständig aushärtet (Nachteil: es reißt irgendwann und muss aufgefrischt werden). Dinitrol 3125 ginge auch, bleibt aber klebrig und schmoddert damit die Batterie ein, wenn das nicht stört ist es hier die bessere Wahl.
Die restlichen Hohlräume an der Karre würde ich anschließend auch noch behandeln, Fluidfilm ist hier keine schlechte Wahl, alternativ auch eines der o.g. Wachse.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)