Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Kisbee RS 4T
Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
21
19. August 2019 - 17:33

Jeremy Pascal sagt

Alarmanlage brauche ich bei DEM Roller nicht sf-laugh

https://live.staticflickr.com/835/42283022205_4c22d96fd1_h.jpgImage Enlarger

 

Und da wunderst du dich, wenn die Bierdose immer weg ist....prost

Im Ernst, der Alarm ist nicht gegen Diebstahl gedacht sondern soll Idioten davon abhalten, sich am Roller auszutoben. Optik ist dabei wohl zweitrangig, irgendwie scheinen die Roller zu provozieren- "Rollerschubsen".

Deshalb wundert es mich etwas, dass bisher über die E-Mistrollerchen bzgl Vandalismus nichts zu lesen ist. Die werden ja kreuz und quer abgestellt, sind wohl bei den jugendlichen potentiellen Delinquenten sehr beliebt..

Für längere Standzeiten habe ich mir für unter der Plane aus einer Poolnoodle Stücke geschnitten und an gefährdeten Stellen der Verkleidung angebracht. Die Plane hat dem Kisbee bei einem Umschmeisser schon mal die Verkleidung gerettet..

 

Kinder, die auf meinem Roller rumturnen... panzer

  

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
22
20. August 2019 - 07:03

@Speedguru

dass irgend eine Mami krampfhaft ihre Brut auf dem Ding fotografieren wollte

sauer  das ist schlicht assi.

Ich behaupte mal, dass ich so viel Erfahrung habe zu erkennen, wann einer meiner Roller sicher steht und wann er droht zu kippen. Deshalb dürfen die Kids das bei mir. Aber eben wie gesagt auf MEINEN Rollern, unter MEINER Aufsicht. Auf fremden Rollern ist das ein absolutes Nogo!

 

@Kisbeeteur 0850

Und da wunderst du dich, wenn die Bierdose immer weg ist....prost

Nein, die Bierdose ist alarmgesichert sf-laughprost

habe ich mir für unter der Plane aus einer Poolnoodle Stücke geschnitten

Das ist eine wirklich gute Idee. Verhindert sicherlich auch, dass die Plane am Roller klebt und sorgt somit für mehr Luftzug.

Gast
23
20. August 2019 - 10:19

Kisbeeteur 0850 sagt
Gibt von der Zeitschrift Roller+Sport einen Vorher/Nachher-Vergleichstest. Der Roller beschleunigte besser und lief mit weniger Drehzahl.

Wunder sollte man speziell bei 50er nicht erwarten.

 

Hast du die Dr.Pulley selbst getestet?  

Hi, also ich habe viel positives und auch negatives über die Pulley gehört.

Daher dachte ich mir mal, ich teste diese.

Habe in meinem Alltags TPH die Rollen drin, 6 Gramm in einer Sportvario .

Bin bisher ca 3000 Kilometer gefahren.

Subjektiv würde ich sagen, die Fuhre beschleunigt gleichmäßiger, bei der Drezahlsenkung beit Topspeed möchte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich habe keinen Drehzahlmesser.....

Allerdings werde ich die Vario zum Herbst hin ausbauen und den Verschleiß überprüfen in Folge der großen Inspektion.

Dann kann ich mehr hoffentlich dazu berichten.

Im Moment würde ich sagen, teure Ersatzrollenheadbang

 

Grüße Roland

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)