Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Kisbee RS 4T
Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
1
5. August 2019 - 22:08

Moin aus dem hohen Norden ! prost

War bisher lediglich stiller Mitleser, bin durch die Wahnsinnstouren zu Euch gekommen.

Der entspannte Ton und technische Sachverstand im Forum gefallen.

Achja, ich heiße Ralph, wohne in Hamburg und bin seit Dezember 2018 stolzer Kisbeeteur.

Der erste Eindruck von meinem Roller: mei, is der klein!! Ich hatte den Roller im Internet ohne Besichtigung gebraucht beim Händler gekauft und per Spedition schicken lassen...wah

Habe vorher mal auf nem Speedfight 3 probegesessen, war nicht so entspannt. Kannte vorher nur den Peugeot Vivacity.

Aber alles gut, selbst mit Protektorenjeans gibts LenkerKniefreiheit.

Meine längste Tour bisher waren 150 km..headbang

Ansonsten donner ich durch Hamburg, Hafen und Umgebung.

Der Kisbee ist entdrosselt (vom Händler, 12Volt auf CDISpeedsensorkabel) , hat ne Naraku HS Vario und 4,5 gr Dr. Pulley ( Orig. 5, 1gr).

Da er schlecht an der Steigung anfuhr hat die Kupplung jetzt grüne Federn und den Federteller (beides Malossi).

Schaltet schön runter, kein zu frühes "Segeln".

Der Ori Bando VS Riemen schleifte am Anlsser mit der Naraku Vario, ein Malossi X (kein Kevlar) läuft ohne Probleme.

Im Winter bei trockenen 5 Grad lief der Kisbee Tacho 75, war aberetwas müde beim Anfahren und verbrauchte weit über 3 Liter.

Aktuell verbraucht er 2, 4 Liter. Die Pulleys reduzieren wohl die Drehzahl, deshalb schwächelt er selbst an kleinen Steigungen. Mit 5 gr Dr. Pulley ebenso..

Dachte eigentlich er läuft über 75 Tacho, naja, Halbgas bei Tacho 60 ist auch OK. Die EierlegendeWollmilchsau gibts wohl nicht. Oder hilft ne neue CDI ?

Genug gesabbelt, Bilders:

Hamburgs berümtestes "Klohäuschen" mit Lindley-Denkmal

https://up.picr.de/3.....5777sj.jpg

 

Rechts im Hintergrund Hamburgs teuerstes Klohäuschen mit Musik speien

https://up.picr.de/3.....5814nr.jpg

 

Landungsbrücken im Hintergrund

https://up.picr.de/3.....5830bd.jpg

 

Hafenbecken (frei zugänglich, nachts ohne Beleuchtung;  nach der Kante gehts weiiit runter..)

https://up.picr.de/3.....5847lh.jpg

Ahrensburger Schloss

https://up.picr.de/3.....5918aj.jpg

Michel

https://up.picr.de/3.....5933qj.jpg

Speicherstadt

https://up.picr.de/3.....5943lf.jpg

Irgendwo im Hafen..

https://up.picr.de/3.....5980wr.jpg

Kisbee Denkmal 🙂

https://up.picr.de/36446052qx.jpg

 

Zipfy, mein Sozius

https://up.picr.de/3.....5887rb.jpg

 

PS: Kann die Bilder mit picr.de und Code " img" leider nicht direkt einbinden?! Wird in der Vorschau zumindest nicht angezeigt...

  

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
2
6. August 2019 - 08:16

Servus aus dem Süden der Republik, schöne Bilder vom schönen Roller mit schönem Hintergrund rollervielleicht sehn wir uns ja mal auf ne Tasse prost

Gruß Tom

Gast
3
6. August 2019 - 12:22

Der Kisbee ist grundsätzlich sicher kein schlechter Roller, wenn man einen mit gutem Motor erwischt. Ist halt 100% Chinaware. Dafür sind die Dinger halt brutal sparsam, 2,4 ist für die Dinger eigentlich schon zu viel. Kisbee kann man mit ner 1 vor dem Komma fahren, macht dann aber keinen Spaß weil halt lahme Originalkarre.

Ansonsten wünsche ich einfach mal viel Glück, das braucht man als Chinakracherfahrer ja immer und sowie viel Spaß mit dem Hobel. roller

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
4
7. August 2019 - 06:35

Hallo Ralph, herzlich Willkommen im Forum!

 

Meine längste Tour bisher waren 150 km..headbang

Das ist doch schon ein ordentlicher Anfang, weiter so sf-wink

Gast
5
7. August 2019 - 09:13

Ja moin,

jemand aus dem Norden.

 

Ich arbeite in der Hamburger Innenstadt, komme jedoch ein bisschen außerhalb nordöstlich Hamburgs.

Falls du mal eine Tour in Stormarn / Lauenburg machst, melde dich, dann treffen wir uns auf einen Kaffee.

 

Gruß Roland 

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
6
12. August 2019 - 21:44

speedguru sagt

Ansonsten wünsche ich einfach mal viel Glück, das braucht man als Chinakracherfahrer ja immer und sowie viel Spaß mit dem Hobel. roller  

Macht nen soliden Eindruck. Die Müllfuzzys haben den Roller mal umgeschmissen, war unter der Plane ( blöde Linden..)..Schaden bis auf zig kleine Löcher in der Plane (vom Rollsplit): Null. Die Plastikverkleidung ist dann wohl ChinaPeugeotPremium 🙂

Für längere Standzeiten habe ich trotzdem mit Stücken von ner Poolnudel + Spanngummis vorgesorgt.

Bin jetzt Mitglied im ACE..

Der Kleine hat mir einfach am besten gefallen und ich wollte nen leisen 4Takter.

Schrauben geht bei mir nur Strassenrand bzw öffentliche Garage, reicht für mich nur für kleinere (Wartungs)arbeiten.

rocco4 sagt
 außerhalb nordöstlich Hamburgs.

Falls du mal eine Tour in Stormarn / Lauenburg machst, melde dich, dann treffen wir uns auf einen Kaffee.

Du wohnst da in ner schönen und ruhigen Ecke!!

Danke für die Einladung 😉 prost

  

Gast
7
12. August 2019 - 22:18

Die Plastikverkleidung ist dann wohl ChinaPeugeotPremium

Nicht nur die, generell sind die "China-Peugeot" keine wirklich schlechten Roller. Ich hab hier im Bekanntenkreis einige davon, wobei Kisbee und Tweet imho am solidesten sind. Die Bauqualität eines SV oder frühen Speedfight erreichen sie halt nicht, aber das ist ja auch nicht so wild.

Eine Bekannte hat mittlerweile knapp 30k auf ihren Tweet drauf geritten, der zeigt zwar sehr deutlich sein Alter aber er fährt zuverlässig. Beim letzten Ölwechsel war aber etwas arg viel "Goldstaub" in der Pfanne, da ist wohl langsam das Ende der Fahnenstange erreicht.
Umgekehrt hat leider ein Kisbeefahrer innerhalb der Garantiezeit zwei Motoren verbraucht, jedes Mal das gleiche Spielchen mit einem gebrochenen Kettenspanner. Der dritte Motor lief dann zufriedenstellend, kurz nach Garantieablauf hat er ihn aber weggegeben, war ihm zu riskant. Bisweilen scheinen also durchaus die "Chinaprobleme" der GY6-Motoren auch bei Peugeot durch zuschlagen.

 

Ein Tipp noch Eine Plane schadet mehr als sie nutzt, wirf das Ding weg und der Roller wird es dir danken.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
8
12. August 2019 - 23:29

Der Kisbee stand jetzt einen Winter mit Plane (Aussen gummiert, innen Textil) draussen: Kein Rost entdeckt, Westwind sorgt für gute Belüftung..

Der Umschmeisser wäre auch anders ausgegangen.

Neben mir steht ein Speedfight 3 ungeschützt, sieht ziemlich abgerockt aus..

Unter/idNähe von Linden kannst du eigtl nix hinstellen. Mir reichts, wenn ich den Siff vom Visier putzen darf, selbst bei kurzen Fahrten.speien

Platanen sind dem anglophilen Hamburger leider unbekannt

Den Dreck den ich vom Fensterbrett schrubbe möchte ich auch nicht auf dem Roller haben. Mein Auto parke ich nie an der "Haupt"strasse. City halt...

Finde den Kisbee nicht schlechter id sichtbaren Qualität als zB den Vivacity 1..

Allerdings habe ich schon einen kleinen Vorgeschmack von deinen Problemen bekommen: Die Vario- und Kupplungsmuttern hatten chinesisches Festmoment-nur mit dem Schlagschrauber zu lösen. Per langem Hebel wäre der Kleine jetzt auf dem Mond..

Daumendrücken!

  

Guest
9
13. August 2019 - 12:26

Die pulley rollen sind im grunde dasselbe wie abgefahrene orginal rollen,also ein placebo.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
10
13. August 2019 - 15:58

Gibt von der Zeitschrift Roller+Sport einen Vorher/Nachher-Vergleichstest. Der Roller beschleunigte besser und lief mit weniger Drehzahl.

Wunder sollte man speziell bei 50er nicht erwarten.

 

Hast du die Dr.Pulley selbst getestet?

  

Gast
11
13. August 2019 - 16:59

Der Kisbee stand jetzt einen Winter mit Plane (Aussen gummiert, innen Textil) draussen: Kein Rost entdeckt

Pures Glück oder eben eine wirklich gute Plane.

Finde den Kisbee nicht schlechter id sichtbaren Qualität als zB den Vivacity 1..

Sichtbar ist nur Plastik, das beim Vivacity immer schlecht war. Blinde Scheinwerfer, unlesbare Tachos usw. hatten die auch. Ich hab schon aus gutem Grund SV und Speedfight geschrieben, nicht Vivacity 😉

Wie gesagt, wirklich schlecht ist der Kisbee nicht. Ist eben auch eine Frage des Vergleichs und der Anforderungen, für die meisten Sachen und normale Lebenserwartungsforderungen langt es allemal.

Gibt von der Zeitschrift Roller+Sport einen Vorher/Nachher-Vergleichstest. Der Roller beschleunigte besser und lief mit weniger Drehzahl.

Hat ich seinerzeit auch gelesen und herzlich gelacht. Mit weniger Drehzahl besser Beschleunigen würde eine (erhebliche) Steigerung der Leistung erfordern, was aber Fliehgewichte perse nicht können. Von daher ist diese Behauptung schlicht unsinnig.

Ich hab die Dr.Pulley Dinger oft genug gesehen, inkl. dem was sie mit den Variatoren anrichten. Extremer Verschleiß am Steigwerk ohne irgend einen technischen Vorteil zu bieten, das ist alles was die Dinger bringen.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
12
14. August 2019 - 00:17

Ich werde nochmal die Ori-Rollen einsetzen..Durch die reduzierte Drehzahl der DrPs bricht die Geschwindigkeit bei mir aktuell schon an leichtesten Steigungen ein..Falls die Drehzahl linear abgesenkt wird, tja dann..Dachte, genau das passiert durch die spezielle Form eben nicht. Drehzahlmesser ist leider keiner vorhanden..

Fragen Sie Ihren Mechaniker für Risiken und Wechselwirkungensf-smile

Grundsätzliches Problem ist einfach das (für mich aufwändige) Schrauben und das subjektive Erfahren der Veränderungen. Eigtl müsste dann auch noch Messreihen führen (Bechleunigungswerte,..)  Wird mir dann zu komplex.. Deshalb hoffe ich auf nachvollziehbare Erfahrungen von anderen

Der Vivacity blitzt, steht aber auch in der Garage und wird gepflegt. Kenne vom Sehen aber so manche geschändete Vivacity Leichewah

  

Guest
13
15. August 2019 - 18:34

Nimm einfach die orginal gewichte(also in gramm),wenn die vario auch serie ist .Der hersteller kennt die genaue Leistung ja und hat sich da was bei gedacht.

Ich fahre selbst ein Sport/Lowmid Setup und die Gewichte sind nur 0,5 gr leichter als orginal.

Die HTRollen von Malossi im orginalgewicht zb.Sind nicht die haltbarsten ,dafür hält die Vario.

Bei deiner Machine ist 5gram wohl auch eher leicht,nur ungedrosselt mit Tschengpeng Vario wirst du  mehr brauchen .

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
14
19. August 2019 - 10:21

Der Kisbee stand jetzt einen Winter mit Plane

Muss nochmal was zum Thema "Plane oder nicht" loswerden. Ich selbst war da bisher immer etwas hin- und hergerissen, eine interessante Entdeckung am Wochenende hat mich jetzt aber wieder ProPlane gestimmt sf-laugh zumindest bei Rollern mit Windschild.

Mein NRG stand jetzt eine ganze Zeit lang draußen, OHNE Plane. Am Wochenende habe ich verwundert die Tachoverkleidung angeschaut:

https://live.staticflickr.com/65535/48572879056_a89ae15218_h.jpgImage Enlarger

https://live.staticflickr.com/65535/48573030362_81800da6ff_h.jpgImage Enlarger

Die Kunststoffteile sind komisch verformt. Der vordere Teil ist eingedellt, auf der schwarzen Techoblende sind wie Abschürfungen zu sehen und auf der silbernen Blende sind Blässchen, die aussehen wie Hitzeschäden.

https://live.staticflickr.com/65535/48573029837_ef84672230_h.jpgImage Enlarger

Das kann eigentlich nicht von reiner/direkter Sonneneinstrahlung kommen, dachte ich mir, sondern da muss schon Sonnenlicht irgendwo gebündelt worden sein. Kommt ja nur das Windschild in Frage. Also Roller in die Sonne geschoben und ein bisschen hin- und hergedreht... Und tatsächlich!

https://live.staticflickr.com/65535/48572878331_a7db54bdac_h.jpgImage Enlarger

https://live.staticflickr.com/65535/48572878486_c05f1343fb_h.jpgImage Enlarger

 

Werde den Roller in Zukunft wieder unter die Plane stellen, bevor er mir abfackelt soll er eher verrosten sf-laugh Meine Plane geht aber auch nur runter bis Oberkante Trittfläche.

ts1

479 Posts
(Offline)
15
19. August 2019 - 10:32

Ich denke zwar nicht, dass er abfackeln würde, aber die UV-Strahlung der Sonne bleicht alle Farben aus bzw. macht Plexiglas milchig. Ferner das Problem Vogelkot (oder Rückstände von Bäumen wie Holunder oder Linden), spielende Kinder und begehrliche Blicke. Darum nutze ich auch eine Plane.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
16
19. August 2019 - 13:48

Ärgerlich! teufel Gut dass du den Übeltäter entlarvt hast.

Das Positive: Du hast (d)ein Solarkraftwerk dabei..sf-cool

Bräuchte eigtl noch ne Plane für den Helm beim Fahren: Selbst bei kurzen Fahrten klebt der Lindensiff aufm Visier..speien Ich will Platanen als Strassenbäume

Profis haben Abreissfolien drauf, meine wären dann zigcm stark..sf-smile

Um Kinder-und Erwachsenenunfug und sonstige Sitzproben zu stoppen habe ich eine Alarmanlage mit Fernbedienung verbaut

  

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
17
19. August 2019 - 14:49

Das Positive: Du hast (d)ein Solarkraftwerk dabei..

Stimmt, muss ich mir nur noch ein Halter für den Camping-Kaffekocher genau an die Stelle bauen und dann morgens nur nach der Sonne ausrichten prost

Alarmanlage brauche ich bei DEM Roller nicht sf-laugh

https://live.staticflickr.com/835/42283022205_4c22d96fd1_h.jpgImage Enlarger

 

und die Kinder bei uns in der Straße dürfen gerne mit meinen Rollern spielen, AUSSER mit den Vespas. Aber das wissen die auch. Das hat sogar mein 2 Jähriger schon kapiert, von den Vespas lässt er die Finger, mit allen anderen kann er machen was er will. Sieht auch einfach zu lustig aus, wenn er als auf den Hexagon hoch klettert, nach dem Lenker greift und dann brrmmmmroller spielt. So ein Kleiner auf dem großen Roller

https://live.staticflickr.com/65535/48575188622_50894310ce_h.jpgImage Enlarger

Gast
18
19. August 2019 - 14:57

Das Windschilder Sonnenlicht bündeln ist nichts neues, steht bei den allermeisten auch in der Montageanleitung.

Kleinkind auf dem Roller ist solange lustig, bis das Ding mitsamt Zwerg umkippt. Die Brut hier in der Gasse hat es darum schon lange kapiert, dass es besser ist einen gewissen Sicherheitsabstand zu meinem Zeug zu wahren.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
19
19. August 2019 - 15:03

bis das Ding mitsamt Zwerg umkippt

sf-laughkugeln Das ist bitter!

Muss allerdings dazu sagen, dass der Hof nur offen ist, wenn ich da bin. Das Ganze also niemals ohne meine Aufsicht geschieht. Auf offener Straße würde ich das auch nicht zulassen.

 

EDIT: Montageanleitung hatte ich noch nie, kaufe die Trümmer immer gebraucht sauer

steht bei den allermeisten auch in der Montageanleitung.

Gast
20
19. August 2019 - 15:10

Meine PX lag vor ~2 Jahren auf der Seite vorm Einkaufszentrum. Die Überwachungskamera zeigte dann, dass irgend eine Mami krampfhaft ihre Brut auf dem Ding fotografieren wollte und der Kleine dann beim "Hoppe-Hoppe-Reiter-Spiel" den Roller ausgehebelt hatte. Bei dem ~200kg Eisenschwein hätte das richtig böse ausgehen können, so waren es nur knapp 100€ Sachschaden für mich.

Ich habe solche Fälle leider schon öfters mitbekommen, nicht immer mit so glimpflichen Ausgang.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)