Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Winterzeit-Bastelzeit
Lionking92
21
9. September 2013 - 21:11

Son Sch**ß ... DDR ist ja doch schon ne Ecke her ;) ... dann hoff ich einfach mal das sich auch künftig keiner daran stören wird und muss die Aussage : "im Legalen Bereich bleiben" von nun an runterschlucken sf-confused ... soll ja auch ein bisschen Fahrspaß bleiben .... sauer

Gast
22
9. September 2013 - 21:20

sagen wirs mal so: ich bin hier sicher der Letzte der was gegen ne gut frisierte Karre hat ;)

 

Was nebenbei bemerkt einer von vielen Gründen ist, warum die meisten meiner Roller mit Windschild, Bügeln und anderem "Opazubehör" ausgerüstet sind.

 

.

538 Posts
(Offline)
23
15. September 2013 - 19:00

Moin,

da hat sich ja bei meinen Roller ein kleines Problem eingeschlichen. Erst streikt der Anlasserfreilauf, den ich jetzt ausgetauscht habe, und jetzt orgelt der Anlasser.....grrrrr. Gehen wirklich beide Teile gleichzeitig kaputt ???

Original Preis des Anlasserfreilauf bei Peugeot 85€ dank Ebä  24€. Bis auf das Logo das gleiche Modell [Bild kann nicht gefunden werden]Ob beim Anlasser auch ein Schlag mit dem Hammer hilft ? [Bild kann nicht gefunden werden]

bei der Vario bin ich auch noch nicht weiter. Nur Kupplung tauschen oder gleich vorne auch alles ändern ?

So zu sagen Malossi von vorn bis hinten und dann gleich auch den Zylinder dazu http://www.racing-pl.....jXnH38rj_k ?

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
24
15. September 2013 - 20:01

Der Anlasser geht normalerweise ganz oder garnicht kaputt. Wenn der mit dem neuen Freilauf leer durchgeht ist eher der Freilauf das Problem.

Kontrollier mal ob der Zahnkranz sauber einschert. Einfach bei abgenommenem Variodeckel mit einer kleinen Stecknuss das Widerlager simulieren und den Anlasser betätigen.

 

50er Malossizylinder wird dir keinen Spaß machen, das Ding ist eine Drehsau und braucht einen großen Vergaser und einen richtigen Resotopf. Wenn du mit Moto-GP Sound (und Verbrauch) um die Ecken hacken willst ist das gut, aber für Touren eher ungeeignet.

.

538 Posts
(Offline)
25
15. September 2013 - 20:22

Hallo,

das Geräusch bei betätigen des Anlasserknopf will ich mal so beschreiben als ob die Batterie zu wenig Leistung hat, nur das ich eine neue Batterie habe. Aber vom Geräusch kommt das am ehesten hin. Orgelt so 3-5 Sekunden und dann springt der Roller doch noch an. Nur ist das eben wegen der länge eine Lärmbelästigung. 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
26
15. September 2013 - 21:31

nimm den Freilauf mal raus und schau ob der Anlasser dann frei dreht, wenn ja ist er grundsätzlich mal i.O.

dann ist entweder der Freilauf nicht i.O. oder der Anlasser hat ein Kontaktproblem, kann dann evtl. ein gammeliger Massekontakt oder ein vergammelter Kollektor sein

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)